Welcome back
Ich war nie richtig weg, habe immer wieder mal "vorbeigeschaut"...;) Aber heute spontan in die Tasten gehauen, nachdem ich gesehen habe, dass mein alter F12 Thread noch lebt. Auch wenn ich persönlich keinen BMW mehr fahre, aber gestern habe ich den 6ten Mini in Folge abgeholt (für Mitarbeiter), und dabei mit meinem Verkaufsberater im Autohaus ein Schwätzchen gehalten, und auch über die alten Zeiten gesprochen. Er meinte nur, dass er mich auch heute noch verstehen kann, dass ich nach meinem ganzen Ärger mit meinen BMW Fahrzeugen, mich von BMW abgewandt habe. Habe ihm nochmals gesagt, dass ich nicht mit dem Autohaus unzufrieden war, die haben mich damals sehr gut unterstützt, also ganz im Kundensinn gehandelt haben, sondern BMW der "Frusttator" war....;)Deswegen habe ich ja auch alle drei Jahre einen Mini geleast. Er meinte in dem Zusammenhang auch, dass sich alles ändern wird, und BMW auf Internetvertrieb umstellt. Nächstes Jahr bei Mini, und in 2026 wohl auch bei BMW. Man spürte förmlich seine Begeisterung dafür. Er meinte nur ganz leise, hinter der Hand gesprochen, solch langjährige zum Teil ins persönliche entstehende Geschäftsbeziehungen würde es dann wohl nicht mehr geben. Moderne Zeiten, aber wsl nicht unbedingt zum Besseren...Der klassische Automobilverkaufsberater, wird es wohl bei BMW demnächst nicht mehr geben.
Gruß
Jürgen