Für mich sieht das auch so aus, als wäre das keine durchgehende Welle, sondern zwei wellen, von beiden Seiten auf das Lager aufgesteckt.
Beiträge von WickedDiesel
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
-
-
Edit: Und um bei den Fakten zu bleiben:
Umgerechnet auf die Einwohneranzahl, liegt Österreich und USA in etwa auf einem Niveau was die Unfallzahlen betrifft. Und Österreich ist schon der bessere EU Durchschnitt. So viel zu den "hohen" Unfallzahlen in den USA. Zu Verkehrsordnungswidrigkeiten habe ich keine Infos gefunden.Österreich liegt im Bezug auf Verkehrstote entgegen der landläufigen Meinung, insbes. von Tempolimitbefürwortern (und Österreichern), über dem EU Durchschnitt. Wenn auch nur knapp. Und seit Jahren im Verhältnis zur Einwohnerzahl deutlich über Deutschland.
-
Leider wird sehr oft nicht (frühzeitig) geblinkt sondern einfach gebremst oder aus Orientierungslosigkeit mit 20-30 geschlichen, was natürlich zum Überholen animiert. Der Blinker wird, wenn überhaupt, noch kurz als Alibi touchiert wenn man schon halb abgebogen ist.
Ein Freund von mir war in so einem Fall der überholende Motorradfahrer und sitzt seit dem im Rollstuhl :flop: -
Und welches Hotel in NY hast du dann gebucht?
Suche gerade eins für annehmbare Preise.
Keins. Ich besuche einen Freund. Daher kann ich keine Empfehlung abgeben
-
Das habe ich letzten Monat gebucht - für November.
Dazu kommen 485€ Steuern & Gebühren. -
Das ist einfach ein Screenshot von Google Maps
-
Hallo,
wir haben letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht. Die Route war ungefähr so:Von Puttgarden mit der Fähre nach Rodby.
- 3 Tage in Kopenhagen, hier gibts viel zu sehen u.a. der Assitenzfriedhof, Rosenberg Schlossgarten, Christiansborg (Parlament), Nyhaven, der ganze Innenstadtbereich. Und wenn es etwas alternativ sein darf - Christiania
- Anschließend über die Öresundbrücke nach Malmö, das haben wir und aber erst auf dem Rückweg und da auch nur ein paar Stunden angeschaut. Ist aber auch eine sehr schöne Stadt.
- Weiter im Süder über Ahus - hier kann man die Absolut Vodka Destillierie besichtigen - nach Karlskrona. Dort haben wir in Dragsö (http://www.dragso.se/) das Zelt aufgeschlagen. Auch wenn Camping nichts für euch ist - die Plätze sind echt super gepflegt und sehr schön gelegen. Wir hatten einen Platz fast direkt am Wasser und da kurz nach Hauptsaison war es auch echt ruhig und entspannt. Es gibt auch Hütten in verschiedenen Größen und Ausstattungskategorien. Ich war vorher auch schon ewig nicht mehr Campen und sehr positiv überrascht.
- Nach Karlskrona ging es nach Vimmerby. Auf dem Weg dorthin kan man sich noch über Kalmar fahren und ggfs. einen Abstecher auf die Insel Öland machen. Vimmerby selbst ist der Geburtsort von Astrid Lindgren. Hier lohnt sich der Besuch des Museums beim Geburtshaus. Auch für Erwachsene. http://www.astridlindgrensnas.se/sv/hem
- Von dort aus sind wir nach Stockholm. Dazu braucht man glaube ich nicht viel sagen - super schöne Stadt. Gamla Stan, Skanse, Hafenrundfahrt etc. Wenn du willst kann ich dir eine E-Mail mit Empfehlungen weiterleiten.
- Jetzt haben wir eine etwas andere Route eingeschlagen als ihr vorhabt, und zwar an der Nordseite des Vämer See vorbei über Karlstad. Dort haben wir und dank Regenwetter eine nette kleine Hütte direkt am See genommen. Auch sehr ruhig und gepflegt. Der See ist glasklar, mit Sandstrand. Wir waren hier: http://www.bomstadbaden.se/
- Göteborg - naja, hat uns jetzt nicht besonders vom Hocker gehauen. Lieber einen Tag mehr für Stockholm nehmen. Der Schlossgarten mit Palmenhaus war ganz nett. Super Fisch essen kann man in der "Feskekörka" (Fischkirche) - eine Fischmarkthalle in der sich an einem Ende das Restaurant Gabriel befindet. Hier geht der Chef und Koch nach Bestellung in die Markhalle runter und besorgt sich frisch den Fisch für das Menü - sehr zu empfehlen: http://restauranggabriel.se/
- Direkt bei Göteborg, etwas im Südwesten, gibt es unzählige Schären wo sich sicherlich eine Tour mit den kleinen Fähren lohnt. Ich denke man könnte da z.B. Bratten ansteuern. Leider haben wir das zeitlich nicht geschafft.
- Die Westküste wieder runter über Halmstad und Heslingborg nach Malmö empfehle ich aber Göteburg die kleinen Küstestraßen entlang zu fahren. Tolle Gegend.Summa Summarum hat es uns in Schweden sehr gut gefallen. Etwas knapp waren wir mit der Zeit (10-11 Tage). Wenn es sich einrichten lässt empfehle ich euch 14 Tage zu nehmen.
Viele Grüße
Walter
-
Ich schreibe im Alltag am liebsten mit dem Parker Jotter [Anzeige]
-
-
Grad nochmal nach der Firma Braun gesucht, die Wecker gibt es aber doch noch auf deren HP Mikele, du meintest doch die gäbe es nicht mehr
http://www.braun-clocks.com/de/weckerVG
OttiDen BNC001 hab ich seit geschätzen 15-20 Jahren auf dem Nachttisch stehen. Damals hatte er glaub ich noch das gleiche in DM gekostet.
biep biep biep biep - biep biep biep biep - biep biep biep biep :D:D:D
Bei meinem steht auf dem Ziffernblatt aber noch "Made in Germany"
-
Hallo,
ich suche für einen E90 LCI (5/2010) ein Schaltzentrum Mittelkonsole mit den Schaltern für Sitzheitzung, PDC und Start Stop funktion.
Viele Grüße
Walter
-
-
Werden sie sicher - das wandert dann auf Bundes- und Landstraßen ab, mit den erwähnten Folgen für Anwohner und Unfallstatistiken...
Dann haben wir mit gestiegenen Unfallzahlen auch gleich das nächste populistische Scheinargument für ein allgemeines Tempolimit
-
Ich bin nachts in eine Polizeikontrolle gekommen. War schon etwas müde und hatte rote/gereizte Augen von Kontaktlinsen. Deshalb musste ich wegen Verdacht auf Drogenkonsum das Auto stehen lassen und zur Blutprobe mit auf die Wache. Der Führerschein wurde einbehalten.
Ich war natürlich vollkommen nüchtern. Trotzdem hat es 6 Wochen gedauert bis ich den Führerschein wieder hatte. -
Kniff für Verkehrskontrollen - Warum Sie ohne Führerschein im Auto besser fahren
Das ist mir so schon passiert. 6 Wochen unschuldig ohne Führerschein. :flop:
-
-
Ich war am Donnerstag da und es war echt entspannt. Kein Gedränge, kein Geschubse =)
-
Preisupdate: 790,- VHB
-
Hallo,
ich habe bei einer Verlosung ein E-Bike gewonnen und leider keinen Platz dafür. Deshalb hier zum Verkauf:http://www.willhaben.at/iad/ka…eu-62481565?adId=62481565
VHB 870,-