Beiträge von herby

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo,



    ich finde es nicht in Ordnung, daß die Umrüstung ohne SWRA akzeptiert wird.


    Man könnte sich dann fragen, warum Neuwagen diese haben müssen, dann könnten die Hersteller ja auch gleich darauf verzichten.


    Auf jeden Fall ist es so, daß ein verschmutzter Xenon-Scheinwerfer blendet weshalb mir unverständlicht ist, daß diese Vorschrift jetz umgangen werden kann.


    Demnächst sind dann immer mehr Blender unterwegs.


    Ich bin Brillenträger mit besonders lichtempfindlichen Augen.


    In jungen Jahren hatte ich nie Probleme, aber wenn man älter wird reagiert man sensibler auf die Blendung.


    Junge Fahrer sehen das im Moment noch nicht so, aber in 20 Jahren wissen diese auch wovon ich rede.



    MfG

    Mir wurde bisher ein akzeptabler Rabatt auf einen 545iA zugesagt, obwohl ich meinen 540iA in Zahlung geben werde.


    Liegt aber wohl auch daran, daß ich zusätzlich einen Z4 kaufen will, für diesen habe ich allerdings noch keine Aussage erhalten, wie hoch der Nachlaß sein könnte.


    MfG


    Übrigens ist es Händlersache mit der Rabattgewährung, er hat eben Spielraum von 0 % bis zu seinem Einkaufspreis, wo er glaube ich 15 % von BMW bekommt.


    E60 natürlich

    Z4 oder nicht, das ist hier die Frage!



    Habe nun den chiarettoroten Z4 2.5 mit beigem Dach und beigen Lederpolstern zurückgebracht und beim Händler einen schwarzen gesehen mit schwarzem Dach und hellgrauem Leder, ohne Holz im Armaturenbrett, aber mit Alublende, sieht so viel besser aus, der Z4 hatte praktisch Vollausstattung und siehe da, die Türen klangen beim zuschlagen viel weniger blechern.


    Hat sich da was geändert, oder wird das Geräusch durch die Vollausstattung des Z4 3.0 stärker reduziert, oder war es eine Täuschung, da das Fahrzeug im Ausstellungsraum stand.


    Jedenfalls war ich angenehm überrascht, das Fahrzeug wurde gerade erst ein paar Tage vorher von der Spedition gebracht.



    MfG


    Vielleicht klingen nur die blechern, welche unterwegs einmal vom Transporter gefallen sind und wieder aufgemöbelt wurden, also das ist nur ironisch gemeint.

    Hallo,


    nicht richtig verstanden, mein Freund fährt 740iA und ich 540iA, beide Autos mit Holzausstattung, aber die Holztafel in dem Z4 gefällt mir trotzdem nicht, das Probefahrzeug ist chiarettorotmetallic mit hellbeigem Stoffdach und hellbeigen Lederpolstern, habe auch bemerkt, daß das helle Stoffdach sehr schmutzempfindlich ist.


    Wenn ich das Fahrzeug kaufe, kaufe ich es wegen meines Sohnes, fahre es aber dann erstmal 3 Jahre, da er es sich ja neu mit 19 Jahren noch nicht leisten kann, dann bekommt er das Fahrzeug und ich würde es dann nur noch bei Bedarf mal am Wochenende fahren.


    Ich kann mich nur noch nicht mit dem Gedanken tragen, nun 3 Jahre mich mit dem Z4 herumzuplagen, weil ich ja eigentlich ein geschlossenes Auto wollte und vor allem auch mit mehr Platz.


    MfG
    Übrigens, meiner Frau gefällt der Z4 sehr gut, sie wollte gestern mit dem Auto einkaufen und den halben Tag das Auto benutzt.
    hat

    Hallo,


    ein Bekannter hatte sich auch ständig über das Problem mit seinem Unilack geärgert, ging zum Lackierer, welcher einen Klarlack als Überzug empfohlen hatte.


    Hat zwar einiges gekostet, aber nach komplettem Klarlacküberzug hat er anschließend nie mehr Probleme gehabt.


    MfG

    Hallo,


    mein Reifenhändler sagt, wäre BMW-Krankheit und wurde bei jedem BMW etwas anders aussehen, bei meinem 540iA fahren sich die vorderen Reifen beide an den Außenkanten stark ab, kann auch darin liegen, daß ich Kurven immer sehr zügig nehme, er meinte Spur einstellen, habs aber nie machen lassen, da ich eine andere Meinung gehört habe, nach dem Motto, kann nur noch schlimmer werden, oder hilft gar nicht, fahre übrigens 235/45x17, bisher Conti Sport-Contact, neuerdings Conti Sport-Contact 2 und meine, bei den neuen wäre es nicht mehr so extrem, außerdem habe ich festgestellt, daß der Sport-Contact 2 wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten zuläßt, als der alte, er klebt förmlich auf der Straße, von diesem Reifen bin ich eigentlich überzeugt, aber mal sehen, wie lang er hält, der alte Conti hat bei mir hinten 18.000 km und vorne 24.000 km gehalten.


    MfG

    Hallo,


    habe über das Wochenende einen Z4 2,5 von meinen Händler mal eben so zum offen fahren ausgeliehen und bin eigentlich sehr enttäuscht über die Verarbeitung.


    Keine Dämmmatten im Motorraum, keine Verkleidung des Kofferraumdeckels, bei Zuschlagen der Türen meint man, daß man den Deckel einer Metallkiste zufallen läßt und bei offenem Verdeck sehen die seitlichen Abfalllöcher auch nicht gerade besonders aus.


    Ein guter Freund von mir fährt 740iA hat sofort gesagt, diese Klapperkiste würde ich mir nicht kaufen, man merkt, wo er gebaut wurde, dies sehe ich im Moment auch so, so wie ich ihn kaufen würde, als 3 Liter, wären es fast 50.000,00 Euro für scheinbar schlechte Qualität, der Z4 ist in dieser Hinsicht auch zu meinem 540iA kein Vergleich.


    MfG

    Hallo,


    hatte mal einen 528i Bj 96, diese Auto war in dieser Beziehung ähnlich, hatte ihn mal in Würzburg abgestellt, kam zurück und 2 von 4 Türen waren offen.


    Dasselbe Problem habe ich öfters erlebt, als ich am Morgen in die Garage kam, das Fahrzeug war offen.


    Nach 2 Jahren hatte ich ihn dann verkauft, da die Werkstatt keinen Fehler gefunden hatte.


    Mit anderen BMW-Fahrzeugen hatte und habe ich den Fehler nicht.


    MfG

    Wenn man dies alles so liest, könnte man meinen ganz Deutschland ist ein Volk von Rasern, alles was über 200 geht, ist sowieso selten gefahrlos zu nutzen und was soll daß wer wen abhängt oder nicht, ich sehe dies als provozieren von Unfällen an, man sollte die Geschwindigkeit auf Deutschlands Autobahnen zu gewissen Tageszeiten auf maximal 180 beschränken, dann würde auch weniger volkswirtschaftlicher Schaden entstehen.


    Ich fahre selbst zur Zeit noch 540i und demnächst wohl 545i, fahre die Fahrzeuge auch mal aus, aber unnötige Risiken gehe ich nicht ein, wenn ein Gölfchen mich überholen muß, dann tut ers eben, ist mir so was von egal, meine Sicherheit und auch die Anderer hat Vorrang.


    Ich habe es schon einige Male erlebt, daß mich Fahrzeuge überholt haben und sich gefreut haben einen BMW zu kriegen, aber dann einige km später in Unfälle verwickelt waren, dann fragt man sich, wer wohl der Vernünftigere ist.

    Hallo,



    die Einstellung 16° ist Käse, da diese Temperatur im Sommer eh nie erreicht wird, sondern nur zu Erkältungen führt, die Einstellung sollte zwischen 21° und 23°, bei mir steht diese übrigens immer auf 22,5°, habe nie Probleme mit Erkältungen, außerdem spart dies Kraftstoff, da der Kompessor nicht mit dauernder voller Leistung arbeiten muß.


    Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen, wird aber der Kompressor überwiegen hohe Leistung bringen müssen, um den Innenraum des Fahrzeugs zu kühlen.



    MfG
    überwiegend

    Hallo,



    also 150 PS sind selbst für den 3er zu wenig, ab 170 PS ok, aber gerade mal eben, ab 2,5 mit 192 PS ist erst die richtige Motoriesierung für ein solches Fahrzeug anzusehen.



    MfG

    Aber Hallo,



    ich war am Anfang auch skeptisch.


    Auch ich wollte mir nochmals das alte Modell 540iA neu kaufen.
    Aber man muß auch mal an den Wiederverkauf denken, da sieht das alte Modell in 3 Jahren aber wirklich alt aus.


    Ich warte deshalb bis zum Herbst ab und kaufe mir einen 545iA in schwarzmetallic mit dem neuen Zubehör, welches für das alte Modell erst gar nicht erhältlich ist.


    Und noch was, auch die neuen Modelle von Mercedes werden nicht mehr viel anders aussehen als die BMW-Modelle und dann werden auch die anderen Hersteller folgen.


    In ein paar Jahren fragt man sich, warum man heute alles in so schlechtem Licht gesehen hat.


    Die Zeiten ändern sich eben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,



    so sehe ich es auch, vorn sollte es auch vom Werk her möglich sein, da dies dann auch optisch besser aussehen würde, vor allem bei hellen Farben, wo man doch gleich alles nachträglich angebaute sieht.


    Bei schwarzmetallic würde wohl auch ein nachträglich eingebautes PDC kaum auffallen, aber erst muß es auch mal möglich sein.


    Hätte für Modelljahr 2004 angeboten werden können von BMW.



    MfG

    Hallo,



    soweit ich weiß, dient dies zur Schalldämmung und Tonlagenabstimmung, ist bei meinem 540iA genauso.


    Mir wäre es lieber, wenn auf jeder Seite je ein nach außen geführtes Rohr vorhanden wäre.


    Ist leider beim neuen 545i genauso, laut Anfrage beim BMW-Händler, um nicht auf jeder Seite einen eigenen Endtopf zu montieren, was viel teurer wäre!



    MfG


    Die einseitige Abgasführung ist genauso, ob ein geschlossener Topf, wie beim E 39 vorhanden ist, weiß ich nicht!