Beiträge von herby

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ich glaube ja auch an vieles nicht, was so im Netzt steht, aber wenn sich keiner Gedanken darüber machen würde, dann wäre es ja gut.

    Auf der andern Seite, ist nichts dran, so bringt man trotzdem die staatlichen Geldsucher auf passende Ideen.

    Es muss ja nicht so extrem wie vermutet werden, aber Steuereinnahmen sind sicherlich in dieser Zeit willkommen.


    Hier nochmals das Thema: (55) Kommt jetzt die neue KFZ Steuer? Bis zu 30.000 Euro! @83metoo - YouTube

    Wenn das kommt, was ich heute vernommen habe, braucht man nicht mehr über teure oder billige Schnecken zu reden.

    Dann werden bei Zulassung von Autos gleich mal 10-30 tsd. € extra fällig, je nach CO-Ausstoß.

    Man möchte wie Frankreich auch hier mehr Geld einsammeln.

    Wir haben zwischenzeitlich an allen TVs einen Stick und schauen sowieso nixx von Denen, sollen aber über 200 € im Jahr für Kinderkacke abdrücken, damit sie sich mit stattlicher Unterstützung ihre Lebensträume auf Kosten der Allgemeinheit erfüllen können, das ärgert uns heutzutage noch viel mehr als vor 20 Jahren, gerade weil man den gesendeten Dreck mit Wiederholungen aus 1418 nicht mehr sehen mag, des Menschen Wille wird hier einfach untergraben und den Staat kümmert es schon Ewigkeiten nicht.

    Im Moment funktioniert deren Wettbewerb halt vorrangig über den Preis für den Versender.


    Nach meiner Erfahrung funktioniert Motivation über Geld nur für eine begrenzte Zeit.


    Das Problem ist in meinen Augen häufig, dass derjenige der den Zustelldienst auswählt eben nicht derjenige ist, der die Probleme am Ende der Kette zu ertragen hat. Wenn mehr Versender die Auswahl der Paketdienstes durch den Kunden ermöglichen würden, dann bekäme auch der Qualitätsfaktor mehr Gewicht im Wettbewerb. Ich selbst bestelle z.B. (fast) ausschließlich bei Händlern, die mit DHL versenden, allerdings werden die auch schlechter.

    Das Paket kam von DHL und war für gestern angekündigt, kam aber dann doch nicht und wurde deshalb für heute für gegen 15:99 wieder angekündigt, also nixx gutt DHL.


    Liegt eben auch am Zusteller, ein 3 Klang-Gong ist in jeder Etage vorhanden und nirgends im Haus zu überhören, die Siedle-Wippe der Sprechanlage fällt direkt ins Auge.


    Faulheit konnte es ja auch nicht sein, da Zettel schreiben aufhält, der hat schlicht und einfach nicht nachgedacht, unnötige Zeit vergeudet und uns strapaziert.

    Meine Frau wird böse und schimpft mit einem Wort über den Postboten das am Ende na ja man nicht sagen sollte.


    Ich frage was ist los. sie sieht die Zustellung in Live, geht an die Haustür um das Paket anzunehmen und dieser blöde Depp aus einem anderen Kontinent gibt das Paket auf der andern Straßenseite bei einem Nachbarn ab und ist schneller weg, als man ihm einen Pflasterstein, welchen wir nicht zu greifen haben, gegen die Birne werfen kann.


    Ganz ehrlich die Post hat einen an der Waffel, meine Frau geht gerade das Paket über der Straße abholen, der hat nicht geklingelt, aber war am Briefkasten einen Zettel einwerfen wo wir das Paket abholen können, Zirkusmanege deutsche Bundespost, die halten einem zum Affen obwohl sie es selbst sind.

    So geht das, hatte etwas ähnliches aber vorn und habe auch den Knall gehört, im Gegenverkehr hat einer einen Apfel rausgeschmissen, was man auch auf der DashCam nachvollziehen konnte. War direkt zur Polizei gefahren und habe Anzeige erstattet mit Fotos von der Dashcam was dann auch bei der Staatanwaltschaft landete.


    Verursacher bekam Post und behauptete er hätte einen Zeugen als Beifahrer der aussagen kann, dass er keinen Apfel aus dem Fenster geworfen hat.

    Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren daraufhin eingestellt und ich habe über knapp 1.500 € selbst gezahlt.


    War optisch nicht viel zu sehen, aber die vordere Stoßstange musste abgebaut werden, um das zerbrochenen untere mittlere Lüftungsgitter indem das Abstandsregelmodul sitzt auszutauschen. Mit Demontage der Elektronik und Neuprogrammierung aller Sensoren und Kameras samt Stop & Go Regelmodul nach dem Zusammenbau kam dann diese Summe auf mich zu.


    Das Regelmodul selbst wurde zum Glück nicht beschädigt, dies hätte ansonsten wohl weitere 2.000 € an Kosten verursacht, wie man mir sagte.

    Rechts und links nur Wiesen und keine Bäume, weshalb der Apfel von ihm kam, meine Frau hat zudem die Fluglinie gesehen weil sie gerade schräg nach links geschaut hatte.

    Ab und zu schaue ich auch mal so etwas an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind eben mal zu Fuß beim Bäcker gewesen um ein Paket Brötchen für Samstag und Sonntag nach Hause zu tragen.


    Die -4° draußen waren dabei für mich schon ziemlich kalt.

    Als ich dann wieder in unser Haus trat war der erste Gedanke, ich würde in eine Sauna kommen. obwohl es nur 20,8° im ganzen Haus sind.


    In der letzten Nacht waren es draußen -7°, etwa gleich wird diese Nacht dann auch wieder werden und Morgen Nachmittag sollten schon +4° kommen.

    Die letzte Nach war gleichzeitig auch die kälteste Nacht diesen Winters und wie es Wetteransagemäßig aussieht, ist der Winter zu mindestens bei uns Morgen vorbei.

    Schreib ruhig ne Zahl, gerne per PN. Vielleicht wird es was...


    Ja, wobei ich mit dem kurzen DSG schon fast den Motor egal finde. Ich bin jetzt wieder ne Woche mit dem Golf VII unterwegs...und trotz dem kleinen 100PS Motor ist der für Kurzstrecken ein absolut großartiges Auto. Auf der Autobahn geht halt die Luft aus...aber hier im Dorf?

    Was soll ich für eine Zahl schreiben, habe mal bei Mobile nachgeschaut und hier diesen BMW 650i Cabrio |M-PAKET|ACC|HEAD-UP|S.CLOSE|40.TKM| als Cabrio/Roadster in Hamburg (mobile.de) mit exact gleichem Alter gesehen.


    Meiner hat das Leder Merino, was ja wesentlich weicher und auch teuer ist und auch noch andere Ausstattungen mehr, steht ja alles hier drinnen BMW M650i Cabrio F12 LCI (Facelift-Modell) - BMW-Treff (auto-treff.com) und kann verglichen werden, bei mir ist es eine Vollausstattung außer Nachtsicht, Neupreis war 3/2015 147.000 €.

    Ich hatte das Fahrzeug mit Erstzulassung als BMW Direktionsfahrzeug im Alter von 6 Monaten gekauft und es 9/2015 auf mich zugelassen.


    Seitdem steht es jedes Jahr über Winter in der Garage und wird im Sommer nur zu Zeiten gefahren, welche offenes Fahren ermöglichen.

    Zudem fahre ich fast zu 99% keine Autobahn, auf manchen Bundesstraßen mit freier Fahrt z. B. B9 bis Karlsruhe erlaubt, da fahre ich auch mal 160 oder auch mal kurz 200 und einmal im Jahr auf dieser Strecke auch mal Tacho 260, was echten 257 entspricht, der Tacho geht bei allen Geschwindigkeiten 3 km/h vor, nicht mehr nicht weniger.


    Zu WKDA fahre ich nicht, lieber behalte ich das Fahrzeug noch ein paar Jahre und gebe es dann einem Händler in Zahlung, wenn ich vielleicht nochmals ein Cabrio kaufe.

    ... wenn´s finanziell nicht weh tut, wovon ich nicht ausgehe, würde ich ihn behalten. Wenn er im Urlaub noch erfreut, ist das doch auch Lebensqualität und wir wissen alle nicht wie lange man diese Lebensqualität gesundheitlich noch genießen kann.


    Im Zweifelsfall lieber mal den Golf stehen lassen und mit dem 650er fahren, damit er keine Standschäden bekommt ;)

    Weh tuts sicherlich nicht, aber das 6er Cabrio ist ja nicht geeignet für mal schnell einkaufen zu fahren und bleibt bei Kurzstrecken in der Garage.

    Mit dem 440er fahre ich dann im Sommer auch mal zum Einkauf und wenn die Sonne nicht scheint habe ich mich die letzten Jahr an den Golf gewöhnt, sofern meine Frau ihn gerade nicht selbst benötigt, das ist eben dann immer noch das praktischste Fahrzeug für alle Fälle, samt Enkeltransport.....

    Zudem hatte ich bisher jeden der Gölfe innerhalb 14 Tagen problemlos privat verkaufen können.


    Der derzeitige Golf wird durch den kommenden Golf 8 Facelift in den nächsten 1 bis 2 Jahren ersetzt, der ist ja auch erst 40.000 km gelaufen.

    Man muss ehrlich sein und sagen, dass der Golf ein wirklich sehr gutes Fahrzeug ist, er darf für mich aber nicht einen zu schwachen Motor haben.

    Für den Alltagsgebrauch fahre ich dieses Auto liebend gerne, es ist ja jetzt ein neueres Modell in der Farbe deep black.

    Den grauen Golf 7 hier noch in meiner Fahrzeugliste habe ich schon 2021 verkauft und ihn durch ein neueres Modell ersetzt.