Hmm.
Ich verstehe den Händler auch. Wenn das Fahrzeug als mängelfrei übernommen wurde.
Da muss man eben (leider) bei der Übernahme genau schauen. Evtl ist es ja, wenn auch unwahrscheinlich, doch nach Übergabe passiert?!
Ich habe nicht unterschrieben, dass ich das Fahrzeug mängelfrei übernommen hätte, ich hatte dem Verkäufer die Kurzzeitkennzeichen übergeben, er holte das Fahrzeug und 10 Minuten später haben wir die Kennzeichen zusammen am Fahrzeug montiert, er stellte das Fahrzeug hinter unseren alten Golf, damit ich unsere Reisetaschen und alles was noch im Alten war in den Neuen umräumen konnte.
Danach kam er zur Übergabe des Briefes mit den Worten - die Einstellungen könnte ich ja selbst vornehmen - da wir schon einen Golf gehabt hätten und hat sich verabschiedet da Kunden warten würden.
Die Verformung hat man nicht sofort gesehen, deshalb nicht, weil das Fahrzeug bei Übergabe wahrscheinlich nicht im guten Lichtschein stand und selbst meine Frau hatte dort, wo ich es später und schon 200 km weiter bei einer Raststätte zum Kaffee erstmals in der Sonne erblickte und erwähnte, nichts gesehen, war schwer zu erkennen gewesen, da es wie gesagt ja nur eine sehr leichte Verformung war.
Selbst wenn ich es belassen hätte, wäre es kaum Jemanden aufgefallen, hätte mich aber gestört, war halt so wenig verformt um direkt ins Auge zu fallen und selbst nach 200 km nochmals zurückfahren, nein, das hätte ich auch nicht mehr gewollt, Übermorgen hole ich das Fahrzeug ab und schaue nochmals über die Stelle und gut ist, wenn ich nichts mehr sehe, ist es für mich auch bald vergessen.
Habe es meinem Schulfreund und seiner Frau gezeigt, da wir mit ihnen die Tage essen waren, er hat es nach einiger Zeit hin- und herlaufen erst gesehen, sie überhaupt nicht, war halt fast nicht zu sehen. Allerdings war mir danach klar, dass meinen eigenen Augen fast nicht entgeht und ich immer noch einen guten Blick für kleinste Unregelmäßigkeiten habe.
Nochmals zum Verkäufer, der war sehr freundlich, hat auch den Ablauf mit uns gut zusammen organisiert, aber letztendlich hat er ausgenutzt, dass wir so schnell wie möglich zurückfahren wollten, Neuwagenübergabe läuft normalerweise nicht so ab, dass man das Auto hinstellt, Brief und Schlüssel in die Hand drückt und sich vom Kunden verabschiedet, das würde BMW niemals so zulassen.....![]()