Beiträge von herby

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hmm.

Ich verstehe den Händler auch. Wenn das Fahrzeug als mängelfrei übernommen wurde.

Da muss man eben (leider) bei der Übernahme genau schauen. Evtl ist es ja, wenn auch unwahrscheinlich, doch nach Übergabe passiert?!

Ich habe nicht unterschrieben, dass ich das Fahrzeug mängelfrei übernommen hätte, ich hatte dem Verkäufer die Kurzzeitkennzeichen übergeben, er holte das Fahrzeug und 10 Minuten später haben wir die Kennzeichen zusammen am Fahrzeug montiert, er stellte das Fahrzeug hinter unseren alten Golf, damit ich unsere Reisetaschen und alles was noch im Alten war in den Neuen umräumen konnte.

Danach kam er zur Übergabe des Briefes mit den Worten - die Einstellungen könnte ich ja selbst vornehmen - da wir schon einen Golf gehabt hätten und hat sich verabschiedet da Kunden warten würden.

Die Verformung hat man nicht sofort gesehen, deshalb nicht, weil das Fahrzeug bei Übergabe wahrscheinlich nicht im guten Lichtschein stand und selbst meine Frau hatte dort, wo ich es später und schon 200 km weiter bei einer Raststätte zum Kaffee erstmals in der Sonne erblickte und erwähnte, nichts gesehen, war schwer zu erkennen gewesen, da es wie gesagt ja nur eine sehr leichte Verformung war.

Selbst wenn ich es belassen hätte, wäre es kaum Jemanden aufgefallen, hätte mich aber gestört, war halt so wenig verformt um direkt ins Auge zu fallen und selbst nach 200 km nochmals zurückfahren, nein, das hätte ich auch nicht mehr gewollt, Übermorgen hole ich das Fahrzeug ab und schaue nochmals über die Stelle und gut ist, wenn ich nichts mehr sehe, ist es für mich auch bald vergessen.

Habe es meinem Schulfreund und seiner Frau gezeigt, da wir mit ihnen die Tage essen waren, er hat es nach einiger Zeit hin- und herlaufen erst gesehen, sie überhaupt nicht, war halt fast nicht zu sehen. Allerdings war mir danach klar, dass meinen eigenen Augen fast nicht entgeht und ich immer noch einen guten Blick für kleinste Unregelmäßigkeiten habe.

Nochmals zum Verkäufer, der war sehr freundlich, hat auch den Ablauf mit uns gut zusammen organisiert, aber letztendlich hat er ausgenutzt, dass wir so schnell wie möglich zurückfahren wollten, Neuwagenübergabe läuft normalerweise nicht so ab, dass man das Auto hinstellt, Brief und Schlüssel in die Hand drückt und sich vom Kunden verabschiedet, das würde BMW niemals so zulassen.....:rolleyes:

Beweis es.
    Dein Problem wird sein, was nochmals zum verkäufer zu weit ist.

Genau so ist es, allein der Sprit und wieder eine Nacht im Hotel, sowie das viele Eis was wir in der Wartezeit zu uns nehmen würde uns arm machen.

Zudem wäre sicherlich alles nicht so schnell gegangen wie bei mir vor Ort, Versiegelungsfirma hat den Hauseigenen Blechbügler herbeigerufen, übrigens ein netter Mensch, welcher mir erklärt hat wie er das heilige Blech zurechtdrückt ohne die Innenverkleidung abnehmen zu müssen und dass es kein Problem wäre es herzu richten, wenn es Probleme dabei gegeben hätte, wäre schon ein Anruf gekommen, deshalb alles OK und ich werde sicherlich an dieser Stelle nichts mehr sehen, man musste sowieso erst mal die Stelle finden, deshalb schlechter kann es nicht geworden sein.

Wichtig ist, dass am Lack vorher nicht die geringste Beschädigung war und nachher wohl auch nicht, Keramikversiegelung drüber und ein Beifahrer darf die Tür nur nach Erlaubnis öffnen, wird paar € kosten und alle sind wieder zufrieden.....

Hmm.

Ich verstehe den Händler auch. Wenn das Fahrzeug als mängelfrei übernommen wurde.

Da muss man eben (leider) bei der Übernahme genau schauen. Evtl ist es ja, wenn auch unwahrscheinlich, doch nach Übergabe passiert?!

Niemals, waren bis zu Hause immer am Auto, ich selbst hatte mir bei einem Halt schon Gedanken genau über diese Stelle an der Tür gemacht, meine Frau hat es mir aber ausgeredet, fällt halt kaum auf.....;)

Kannst die Suche einstellen. Du hast einen Mild-Hybrid und keinen PlugIn Hybriden. ;)

Das merkt beim Start-Stop, der Motor wird sanft angeworfen und startet sofort vollkommen ruckfrei.....:cool:

Die Russen freuen sich über unsere Fahrzeuge, vielleicht sollten die Hersteller eine Technik einbauen, welche 7 Tage nach dem Diebstahl das Fahrzeug unbrauchbar macht. z.B. alle Steuergeräte über Fernzugriff lahmlegt und nur vom Besitzer wieder rückgängig zu machen wäre, dann würde überhaupt keine Fahrzeug mehr geklaut werden.....

Das habe ich gestern schon gelesen und für verrückt erklärt, Auto weg Versicherung muss zahlen, was macht Versicherung, Prämien noch mehr erhöhen, statt einen Stacheldrahtzaun um D zu ziehen.....:p Leider habe gelesen dass auch E-Autos mit staatlicher Genehmigung geklaut werden dürfen, also aufpassen und lieber im Auto schlafen.....

Im Prinzip will der VW Händler Kunden wie herby nicht. Der macht das Spiel nur mit, damit die Anzahl verkaufter Autos für den Händler am Jahresende stimmt.

Der Händler will viel lieber Kunden haben, die danach in seine Werkstatt kommen. Denn damit wird das Geld verdient, nicht mit den "paar Kröten", die beim Verkauf hängen bleiben.

Dann sollte er nicht ein Fahrzeug für rund 60.000, auf dem Hof stehend bei Besichtigung mit 50.950 Aktion stehen haben, welches im Internet schon mit 47.950 stand und mir am Telefon einen weiteren Nachlass gewähren, welchen ich bei Ankunft mit dem Verkäufer und Rückfrage bei der Geschäftsleitung dann nochmals weiter herunterhandeln konnte und nicht mehr ohne Unterschrift gehen wollte.:cool: Habe letztendlich von rund 60.000 viel weniger als 45.000 gezahlt. So gesehen gibts ja nichts zu meckern, da ich viel Kohle sparen konnte,:D aber man erwartet ja trotzdem einwandfreie Fahrzeuge.:crazy:

Der hohe Nachlass war dann auch der Grund warum ich das gealterte Fahrzeug, das am Kaufpreis auch noch abgezogen wurde, nicht mehr selbst verkaufen wollte und einfach im Ausland belassen habe.^^ Wenn ich über alle Nachlässe nachdenke, so hat mir der zuletzt geforderte und nicht erwartete Nachlass, welcher gewährt wurde, auch schon wieder die Keramikversiegelung bezahlt, so gesehen.....:wow:

Wenn man das vor Ort schon angesprochen hätte, wäre da ja evtl. was machbar. Aber so ist das sicher unterwegs passiert.

Was soll da ausser Schulterzucken zurückkommen? Das ist dem doch egal.

Dass es nicht unterwegs passiert sein kann, können wir persönlich vollkommen ausschließen, da ich nach Abholung an einer Tankstelle getankt habe und meine Frau zum Zahlen rein ist und ich mich direkt wieder ins Auto gesetzt hatte, danach war der nächste Halt zum Kaffee trinken und ich bin weil die Sonne aufs Auto schien nochmals um das ganze Auto rum, ob ich etwas finde und dabei habe ich die kleine Unregelmäßigkeit auf der Beifahrertür unterbewusst wahrgenommen, ist ja auch so gering, dass so etwas ein gleichgültiger Mensch gar nicht wahrnehmen wird, vielleicht auch gar nicht beanstanden würde, meine Frau hat mir dies dann auch trotzdem ausreden können, da wäre nichts zu sehen, aber letztendlich hatte ich richtig gesehen, hatte nur gedacht, ich sehe vielleicht Gespenster.

Auch ein Schulfreund von mir und seine Frau hatten gestern erst gar nichts gesehen, bis er dann auch meinte, könnte vielleicht ein bisserl was ganz leicht verformt sein, na ja Hauptsache ich hatte recht, das überzeugt mich auch davon, dass ich nicht unter Wahrnehmungsstörungen oder Altersschwachsinn und unter irrationalem Wahnsinn leide und zum TÜV Schwachsinnstest ohne Angst gehen kann.....:scared:

Da ich davon ausgehe, dass Du dem Verkäufer und der Geschäftsleitung eine nette Mail schreiben wirst... ich bin auf die Antwort gespannt. Vor allem, da die wissen, das Du da nicht mehr aufkreuzen wirst. :sz:

Das hatte ich schon gestern vor, mir dann aber überlegt, abzuwarten bis ich das Fahrzeug zurück habe und auch noch noch die Scheinwerfereinstellung überprüft ist.

Habe mich bisher auch noch nicht auf der VW-App angemeldet, erinnert mich bei jedem Start, nach Anmeldung wird mich ja auch noch VW fragen wollen, wie zufrieden ich bin, dazu kann ich sagen, mit dem Fahrzeug selbst bestens, es ist alles super so wie man es erwartet, mit dem Umgang des Händlers mit einem Neufahrzeug und der Art und Weise der Neufahrzeug-Auslieferung überhaupt nicht,.... :kotz:

Warum der fast 5 Sterne von seinen Kunden bekommen hat, das irritiert mich, ich gäbe im 2-3 Sterne, aber nur, weil ich mit dem Ablauf und der Freundlichkeit des Verkäufers sehr zufrieden war, aber nicht mit dem Umgang eines neuen auf dem Gelände stehenden Fahrzeugs bis zur Auslieferung an den Kunden.....:t:

Habe vor 2 Stunden den Golf mit meiner Frau zusammen weggefahren zur Keramikversiegelung. Im speziellen Licht der Halle ist bei Lackbesichtigung dann noch eine kleine Delle etwa mittig der Beifahrertür unter der dem oberen Blechknick dieser aufgefallen, ich hatte nach Abholung und Kaffeepause unterwegs schon beim Vorbeigehen gedacht, ist da etwas oder ist nichts, meine Frau hat jedenfalls nichts gesehen, ich dachte dann ich sehe Geister, aber unter dem Licht des Beulenfachmanns, welcher da war, konnte man es sehen, sogar mein Frau hatte es dann auch im Licht gesehen. :kotz:

Unverschämt, wenn ein Neuwagen so ausgeliefert wird, wieder nach Thüringen fahren ist nicht, der Beulenfachmann soll es halt noch vor der Versiegelung richten, ich denke, dass es jetzt schon erledigt ist und der Golf schon in der Waschhalle vorbereitet wird, damit auch die Hologramme entfernt werden können und anschließend die Versiegelung stattfinden kann. Da dort auch an Samstagen gearbeitet wird, gehe ich einmal davon aus, dass wahrscheinlich am kommenden Montag die komplette Versiegelung fertig wird. An einem Auto was gestern gerade dort stand, arbeiten mehrere Personen gleichzeitig, über das kommende Wochenende steht das Auto dann in der Halle und kann trocknen und voraussichtlich am späten Montagnachmittag wieder abgeholt und nach Hause gefahren werden.;)

Zur Fahrzeugabgabe ist mir meine Frau hinterhergefahren, wobei mir aufgefallen ist, dass wahrscheinlich die Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt sind, beim Überfahren von kleinen Kuppen konnte ich im Rückspiegel erkennen, dass der hell/dunkler Punkt nicht gleichzeitig erreicht wird, der eine Scheinwerfer wird später heller, als der andere Scheinwerfer, bis auch er den hell/dunkler Punkt erreicht. Da ich meinen TÜV Prüfer persönlich gut kenne, lasse ich die Scheinwerfereinstellung auch noch prüfen, ich finde es aber nicht in Ordnung, dass ein Händler ein Neufahrzeug in einem solchen Zustand ausliefert.

Es kann nicht sein, dass man sich nach Abholung eines Neufahrzeugs um solche Dinge kümmern muss, wenn man böse werden will, könnte man sagen VW ist ein Saftladen, liegt aber am VW-Händler.....:rolleyes:

Solche Sachen wie den Lackschutz mache ich immer sehr gern selber. herby: Die Farbe am Golf heißt übrigens Grenadillschwarz; ist eher pflegeintensiv. Verwundert bei schwarz natürlich nicht.

Habe die Farbe aus dem Gedächtnis geschrieben, aber Du hast sie dann berichtigt und ja mein Keramik-Versiegler, welchen ich vorhin besucht habe, hat sich schon darüber beschwert, dass ein paar Hologramme drinnen wären, welcher er beseitigen muss, stand gerade in der prallen Sonne, so dass ich diese auch selbst erkennen konnte, er sagt unsachgemäße Auslieferung eines Neuwagens und ja ja, kostet mich ein paar Scheine mehr die Hologramme zu beseitigen, bin ein bisserl mit dran schuld, dass ich das Fahrzeug nicht gleich Mitte Januar 26 mitgenommen hatte, da es keine Winterbereifung hat.

Die haben wohl das Fahrzeug paar Mal durch die Waschanlage gejagt, ist aber nicht zu ändern und wenn die Versiegelung drauf ist, dann wird die Pflege sowieso kein großes Problem mehr sein. Morgen werde ich den Termin abstimmen, wenn bei uns nichts zwischenkommt ist er voraussichtlich nächste Woche fertig und gut ist es, hinten steigen unsere Enkel ein und aus, da kann auch mal was passieren.

Vorsichtshalber habe ich hinter den Rücksitzen schon mal Gummimatten hingelegt und in die Schlitze der Rücksitzablegen unten 2 dunkelblaue Gästehandtücher so eingesteckt, dass sie bis kurz über den Boden hängen, das hatte ich im Golf 7 auch so und die Sitze sind immer sauber geblieben, wenn die schmutzigen Schuhe von Kindergarten und Spielplätzen öfter mal wieder drangetreten wurden.....:t:

Wie geschrieben, sind gerade in Hanau und das Auto ist vom vielen Regen leider sehr eingesaut, hat jetzt auch mit den Kilometern der Abholung und Heute schon etwa 500 km drauf.

Zugelassen habe ich denn Golf bereits gestern mit einem Wunschkennzeichen auf meine Frau.

Morgen hab ich den Plan in die Waschanlage zu fahren, sofern der Regen vorbei ist, um ihn danach zur Keramikversiegelung vorzuführen und ein Angebot ggf. mit Termin zu erhalten.

Fotos wenn er sauber ist, oder nach der Keramikversiegelung.

Das Fahrzeug hat die Farbe Crenadill-Schwarzmetallic mit Black-Edition Paket, also alle Anbauteile samt Kühlergrill in Hochglanz schwarz, sowie schwarz abgedunkelte Front- und Heckleuchten, sowie schwarze Felgen mit glanzgedrehten Bereichen.....:)

Wir hatten den Golf 7 R-Line DSG mit 150 PS und allen Assisten einschließlich Panoramadach, Standheizung, Anhängerkupplung, hat alles bis zum Schluss am Montag und Abgabe mit 75950 km immer einwandfrei funktioniert.

Der Neue hat auch Vollausstattung, aber alles was es zu bestellen gab, fehlt nix.

Heute habe ich mich mit dem Neuen bei Hanau einfädeln müssen über eine Einfädelspur und der Wählschschalter stand unbemerkt auf D/S, beim Gasgeben bin ich ehrlich gesagt etwas erschrocken wie der Golf dann losgezogen ist, ganz locker und schnell war einfädeln möglich, sozusagen Golf im Schafspelz.

Habe mir ein gekauftes Notrad in den Kofferraum gelegt und der Subwoofer hat genau reingepasst, was ich noch brauche ist ein passender Wagenheber, da ab VW-Werk nur noch Kompressor + Dichtmittel beiliegt.

Heute haben wir einen Schnitt von 7,5l/100 km, bisher alles im grünen Bereich.....

Wir hatten den Golf 7 R-Line DSG mit 150 PS und allen Assisten einschließlich Panoramadach, Standheizung, Anhängerkupplung, hat alles bis zum Schluss am Montag und Abgabe mit 75950 km immer einwandfrei funktioniert.

Heute habe ich mich mit dem Neuen bei Hanau einfädeln müssen über eine Einfädelspur und der Wählschschalter stand unbemerkt auf D/S, beim Gasgeben bin ich ehrlich gesagt etwas erschrocken wie der Golf dann losgezogen ist, ganz locker und schnell war einfädeln möglich, sozusagen Golf im Schafspelz

Heute haben wir einen Schnitt von 7,5l/100 km, bisher alles im grünen Bereich.....

Einspruch!
    Man kann in jeder einzelnen Hinsicht bessere Fahrzeuge bekommen - aber nur wenige, die alles in dieser Art vereinen. ;)
    VW war noch nie besonders gut in Einzeleigenschaften, aber im Gesamtbild passt es halt dann doch wieder.

Früher vor Jahren hatten wir nacheinander immer Opel Astra gekauft, bis VW mal ein Golf 7 Sonderangebot im Programm hatte, welches wir mit recht guter Ausstattung gekauft hatten, seitdem ist es nun schon der FÜNFTE Golf, mit welchem wir nicht das geringste Problem hatten, deshalb kommt für uns nach BMW nicht VW, sondern der VW Golf oder T-Roc, andere VWs würde ich nicht kaufen wollen..... ;)

Ich versteh es immer noch nicht.
    Da sind se dauernd in Südostbayern unterwegs und wollen immer noch Golf fahren statt spielen - dabei gibts um Bad Griesbach rum zig Golf-Ressorts....

Ja, ja, ein Golf ist zwischenzeitlich so gut, dass man meiner Meinung nichts besseres bekommen kann, vorausgesetzt, man kauft ihn mit Vollausstattung, mit Grundausstattung wäre er kein Auto für uns.....:)

Gute und sichere Fahrt. Genießt den Wagen und schau nicht so auf den Spritverbrauch. ;)

Der Spritverbrauch ist wie schon mal geschrieben nicht so relevant, zumal bei normaler Fahrweise, vor allem meine Frau mit 6,5 Liter auskommen wird, ich bin da eher bei der zügigeren Fahrweise, soll ja auch ein bisserl Spaß machen, hinten hat der Händler schon ab Werk alles ohne Hinweis auf Typ und Motorisierung verzichtet, so dass dies auf den ersten Blick auch ein ganz einfacher Golf sein könnte. Was halt auffällig ist, dass er beidseitige Endrohre hat und wenn man frisch startet auf beiden Seiten Wölkchen zu sehen sind, als erster Hinweis, dass mehr Leistung drinnen ist, als man denken würde. Mit der 0-100 Beschleunigung hält er dank Allrad locker mit einem normalen GTI mit und die Endgeschwindigkeit liegt auch nur etwa 10 km/h darunter, für mich die beste Alternative zu meinen BMWs.

Leistungsmäßig fährt sich das Wägelchen sehr flott und dies ohne es am Heck kundzutun, wo der 150 PS schon röchelt, legt der 204 PS noch locker einiges drauf, ist halt ein Golf 8 für arme Menschen... :p

Am heutigen Abend waren wir wegen viel Verkehr erst gegen 17:00 mit dem Golf 8 zu Hause, er hatte 5 km auf dem Zähler bei Abholung und an der Tankstelle, wo ich ihn für die Fahrt nach Hause gefüttert hatte genau 10 km.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich ihn erst mal über Landstraßen ohne jeglichen Autobahnkilometer nach Hause gezirkelt, Verbrauch 6,8 Liter mit sehr viel Stop & Go Verkehr einschließlich langen Staus, der alte Golf hatte auf der Abholfahrt 5,8 angezeigt, allerdings zum größten Teil von meiner Frau gefahren, sonst wäre es bei mir mindestens eine knappe 8 geworden, der neue Golf verbraucht wahrscheinlich gar nicht so viel mehr, wie man annehmen sollte, er hat ja durch die lange Fahrt nach Hause nun knapp 400 km auf dem Zähler, wobei ich ihn auf den letzten 50 km auch ein paar Mal, allerdings etwas gezügelt, die Sporen gegeben habe, sehr hohe Drehzahlen lasse ich noch nicht zu, aber man merkt schon ganz gut wie der am Gas hängt und losrennt. 204 PS von einem 2.0 Motor leisten eben spürbar mehr als 150 PS von einem 1.5 Motor, ansonsten alles OK, kein Knistern und Knarzen und sehr laufruhig im Normalbetrieb.

Was mir besonders gefallen hat, er erkennt jedes Verkehrszeichen und drosselt eigenständig auf die angezeigte Geschwindigkeit, erkennt jedes Ortschild auch 30er Schilder mit angegebenen Tageszeiten und passt die entsprechenden Geschwindigkeiten nach unten an und erhöht sie auch eigenständig ohne dass man selbst etwas dafür tun muss, nur in Kurven nimmt er für mein Empfinden manchmal zu viel Geschwindigkeit raus, aber das kann man ja ggf. auch mit dem Gaspedal selbst bestimmen, auf Sport habe ich ihn nicht gestellt und getestet, laut VW soll er dann nochmals um einiges zulegen können.

Ich kann auf Individual auch alles nach meinen Wünschen anpassen, was dann mal bis jenseits von 1.000 km bis 1.500 km warten kann, nach Start steht er wie bei BMW automatisch auf Comfort, Eco und Sport ist auch möglich und zusätzlich Individual, wo man auch das Fahrwerk usw. nach seinen Wünschen bis knochenhart selbst einstellen kann, werde mich mal damit beschäftigen was alles machbar ist.

Morgen werde ich ihn dann mit dem mir überreichten Fahrzeugbrief zulassen und meine Frau das erste Mal damit fahren lassen, sie braucht immer ein bisserl Einweisung auch wenn vieles bekannt ist.....;)

Das bisher teuerste Benzin werde ich Morgen im Osten tanken, das scheint aber hier normal zu sein, denn wir haben hier auch die bisher teuersten Kugeln Eis zu 2,50 gegessen und davon sogar 10, zugegebenermaßen allerdings auch etwas größer als zu Hause gewohnt.:t:

PS: Dafür war vorhin der Grieche hier sehr gut und günstig.:D

Aber wir waren zudem auch heute fast 8 km zu Fuß unterwegs