Beiträge von herby

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Dazu passend: Alles was Räder oder Titten hat, macht irgendwann Ärger.


    :rauchen:

    Na ja, in erster Ehe war ich 4 Jahre verheiratet, meine zweite Ehe hat nun schon fast 45 Jahre Bestand.

    Ärger gibt es in jeder Ehe, nur muss jeder etwas Ab- und Zugeben können, dann funktioniert es auch...


    Mit einem Fahrzeug konnte ich eine so lange Liebe bisher noch nicht aufrechterhalten.

    Das 650er Cabrio hatte es immerhin 9 Jahre als längstens gefahrenes Fahrzeug geschafft. (68.500 km)

    Das 440er Cabrio dient noch, aber sitzt mit nun fast 7 Jahren auch auf der Abschiedsliste. (59.000 km)

    Alle anderen Fahrzeuge hatten allerdings selten einen vierten Geburtstag erlebt.


    Muss aber auch dazu sagen, dass mein Fahrleistungen nicht mehr so hoch sind, als sie früher waren...


    Ist der 440er weg, werde ich sehen was ich tue, macht meine Gesundheit mit kommt die 8, andernfalls die 1.

    Mein Fazit zum F12 650i Cabrio mit Vollausstattung EZ 3/2015, Neupreis 147.000 €, gekauft für 93.000€:

    Gekauft>9/2015 mit 8.000 km für 93.000 € - Verkauft> 9/2024 mit 68.000 km.

    > Probleme- kein einziges > Reparaturen- überhaupt keine > Zufriedenheit- 100 %.

    Hätte das Fahrzeug sicherlich nochmals 9 Jahre fahren und mit ins Grab nehmen können.

    Das Fahrzeug steht auch jetzt immer noch da wie neu, wollte aber wieder mal etwas anderes habbe ......

    Ich wünsche Dir, dass keine gesundheitlichen Probleme dazwischenkommen!

    Antwort:

    Ja danke, ich bin leider seit meinen Corona-Impfungen mit ständigen Bauchspeicheldrüsenproblemen seit ein paar Jahren in Behandlung und bekomme alle paar Monate Rituximab.

    Nun habe ich noch eine bescheuerte Ischiasnerv-Entzündung und kann zeitweise auf keinem Stuhl sitzen oder ins Auto einsteigen.


    Aber einen X-SUV Bock möchte ich nicht haben.....

    Ich hatte bei meinem gerade verkauften 650i Cabrio mit Leder Merino elfenbeinweis in den 9 Jahren in denen ich es fast 70.000 km gefahren bin, noch nie eine Lederreinigung durchgeführt, abwischen hatte den Staub entfernt und Verfärbungen waren kaum zu sehen.

    Dies hat jetzt aber der BMW-Händler übernommen vor dem Weiterverkauf.

    Das M440i Cabrio Ersatzfahrzeug habe ich seit letzter Woche und bereits eine Keramikversiegelung durchführen lassen.

    Deshalb lasse ich es nun erst einmal noch 2 bis 3 Wochen in der Garage stehen.

    Nun werde ich dann wohl auch mein altes 440i Cabrio verkaufen und wenn alles erledigt ist, dafür nach einem M850i Cabrio suchen.

    Habe ja über den ganzen Winter dafür Zeit und notfalls auch noch etwas länger.

    Sollte allerdings meine Gesundheit schlechter werden fällt dies flach, ich muss es ja auch für unsere großen Fahrten über das Jahr nutzen können.

    Ich lasse mir Zeit um nach Möglichkeit ein EZ-2024 Modell zu finden, unter EZ-2023 kommt sowieso kein Fahrzeug in Frage.

    850 CSI 30 Jahre alt, so teuer wie M850 Cabrio xDrive.. :respekt: ..BMW 850CSi as Sports Car/Coupe in Hagen (mobile.de)

    Mit offenem Verdeck ist es ein Hingucker, aber mit offenem Verdeck durch die Stadt zu fahren, oder noch schlimmer offen abzustellen, ist wohl auch nicht ganz bedenkenlos möglich.

    Blöd gelaufen :m:

    Unter diesem Gesichtspunkt kann ich deine Entscheidung verstehen, ich denke mir mal dass da der Fokus eh schon auf dem 850er liegt ^^

    Yesss, der Erste der meinen Plan richtig verstanden hat.

    Z. B. biete ich Euch dieses M850i Cabrio gerne an.

    Wegen der weißen Außenfarbe hat es meiner Frau und wegen der Innenfarbe mir Kopfzerbrechen bereitet.

    Hat sogar erst 3290 Kilometer drauf, aber na ja, schaut Euch das Fahrzeug mal an, lockt sicherlich winkende Damen am Straßenrand problemlos an.

    Ich stelle mir jetzt vor, wen ich mit meinen 75 damit auf die Sitze locken könnte, meine Frau hat direkt gesagt, dass sie sich da nicht reinsetzt.....

    BMW M850 Cabrio i xDrive/ INDIVIDUAL / LASER / VOLL as Cabriolet / Roadster in Nassenheide (mobile.de)

    Der Preis für 93.000 € ist allerdings heiß, vielleicht gibt es hier einen passenden User; welchem so etwas gefällt ?????

    Wenn ich nur noch 50 Jahre jünger wäre. ^^

    Da das M440i Cabrio nach einem noch geplanten M850i Cabrio in den nächsten 2 Jahren Zweitfahrzeug wird, ist das nicht so tragisch.

    Viel wichtiger ist meine Gesundheit und wenn es hart kommen sollte, kaufe ich auch notfalls einen SUV mit ausfahrbarem Rollator oder Rollstuhl.

    Ansonsten denke ich zur Zeit positiv, obwohl ich gerade mit Rücken und Bewegungsproblemen in Behandlung bin.

    Das man zur Zeit gut verhandeln kann, habe ich an den Rabatten bemerkt, welche noch verhandelbar waren.


    Und wenn ich den 850er nicht immer noch im Sinn hätte, wäre der 440er ein M4 geworden, hatte den M4 schon mit Frau vor 4 Wochen zur Probe gefahren.

    Zudem hätte es beinahe geklappt, dass ich einen 850er mit Wunschausstattung für 103.000 gehabt hätte, sollte aber nicht sein, da ich am Morgen bestellt hatte.

    Am Nachmittag bekam ich dann die Zusage über einen guten Ankaufspreis für meinen 650er und hätte einen 8er mit 11.000 km gehabt...... :scared:

    Ein schönes Auto Herby, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :top:


    Ich persönlich hätte jetzt noch drauf geachtet dass er das feinere Merinoleder gehabt hätte.

    Habe ich im Cabrio und im X3 leider nicht, den Unterschied vom Sitzgefühl her merkt man schon sehr deutlich. Im Cabrio sitzt man „im“ Sitz und im X3 mit dem Vernasca-Leder eher „auf“ dem Sitz. Lässt sich schwer beschreiben, das Merinoleder ist einfach hochwertiger.

    Der Bruttolistenpreis (Summe Modell und zugehöriger Ausstattung) für dieses Fahrzeug beträgt 98.049,98 EUR

    zuzüglich "Gute-Fahrt-Paket" 990,00 EUR

    Gesamt 99.039,98 EUR


    So steht es auch in meinem Kaufvertrag, natürlich gab es auch noch Nachlass, aber dem Händler zuliebe mache ich hierzu keine Angaben.

    Zudem habe ich ja schon geschrieben, dass der Ankauf meines 650i Cabrio auch noch abgezogen werden muss.

    herby:


    Du hast ja jetzt gleich zwei 440er Cabrios. Nach welchen Kriterien entscheidest du dann, mit welchem du fährst?.

    Den 4er 2024 erstmal nur im reinen Sommer und den alten bei Regen und im Winter, (Stahldach) und bei Schnee und Eis den Golf meiner Frau.


    Der alte 4er geht dann weg, wenn ich den passenden M850i xDrive Wunsch-Modelljahr 2024 mit nicht mehr als max.15.000 km gefunden habe

    Würdest du es dann trotzdem machen? Also konkret einen Brot und Butter 4er für knapp 100k kaufen? Der ist ja noch nicht mal selbst konfiguriert und nächste Woche nur noch 75k wert. Für 100k kriegt man im Gebrauchtwagenpool richtig gute M850i Cabrios.

    Da gabs nichts zu konfigurieren, da die Außenfarbe meine Wunschfarbe war und die Polsterfarbe die Wunschfarbe meiner Frau.

    Ansonsten ist das Auto volle Hütte und es gibt nichts mehr zum ankreuzen.

    Und den 850er kann ich nun in Ruhe weitersuchen, bis ich den passenden gefunden habe.....

    Na ja, das 650i Cabrio hat ja auch noch mehr als 1/3 des Anschaffungspreises des M440i xDrive wieder eingebracht.

    Zudem hat man ja auch noch mit 75 Wünsche.

    Der Wunsch (850i xDrive Cabrio) steht ja weiterhin noch aus, sofern die Gesundheit nicht nachlässt.

    Hierfür stünde dann natürlich direkt mein 440i Cabrio aus 2018 zum Verkauf, hat bis jetzt erst etwas über 50.000 auf der Uhr.

    ... da gibt's aber keinen 8-Zylinder.


    Die Größenunterschiede sind nicht so dramatisch vom 4er zum 8er Cabrio. 8 cm länger und 5 cm breiter ist der 8er.

    Dramatisch nicht und deshalb habe ich gestern erst einmal einen M440i xDrive mit Vollausstattung für 99.000 € direkt aus dem Ausstellungsraum gekauft.

    Natürlich das Facelift Modell, mit welchen wohl zur Zeit überwiegend die Händler beliefert werden, bis die Kunden bedient werden.

    Nächste Woche Zulassung und danach gleich noch Keramikversiegelung.


    Fahrzeugsonderausstattungen:

    M Portimao Blau metallic

    19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 995 M Bicolor mit MB und Notlauf

    M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit

    Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau

    Lenkradheizung

    Notlaufeigenschaften

    Modellschriftzug Entfall

    M Sportpaket Pro

    M Sportbremse, rot hochglänzend

    M Leuchten Shadow Line

    M Sicherheitsgurte

    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

    Lehnenbreitenverstellung für Fahrer

    Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente

    Nackenwärmer

    Galvanikapplikation für Bedienelemente

    Standheizung

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Fernlichtassistent

    Harman Kardon Surround Sound System

    Innovationspaket

    Driving Assistant

    Professional Parking Assistant Plus

    BMW Live Cockpit Professional

    Comfort Paket

    Komfortzugang

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    Ablage für Wireless Charging


    Mein 850er Cabrio Gedanke ist aber noch nicht aus der Welt, man wir sehen.....

    Im 840i ist auch der B58 (wie bei den diversen M 40i mit 360-374PS) verbaut.

    Der hat nichts mehr mit den alten 335i zu tun.

    Auch nicht mit dem Motor im M4, der hat den S58.


    Daher wäre der 840i auch recht einfach au >400PS gebracht, das Potential ist riesig.

    Diese Erklärung hatte ich von einem BMW-Händler so bekommen.

    Aber wenn dem so ist, dann hat man dies bewusst so gehalten, damit man doch lieber zum 530 PS Motor greift.

    Mein 650i Cabrio hat 449 PS, diese hätten mir im Grunde auch im 850er Cabrio gereicht.

    Sehr geehrte(r) Herr / Frau, vielen Dank für Ihre Anfrage. Mein Name ist XYZ. Ich werde mich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Gerne können Sie die Zeit nutzen und einen unverbindlichen Ankaufspreis für Ihr jetziges Fahrzeug ermitteln lassen. Selbstverständlich können Sie mich vorab auch telefonisch unter der Nummer +49 / 0000 0000-000 erreichen. Folgende Informationen sind bei uns eingegangen Fahrzeug:


    BMW 840i Cabrio Kamera Driv.AssistProf. LiveCockpitProf. Leistung: 245 kW (333 PS) Laufleistung: 11.430 km Preis: 88.990,00 € (MwSt. ausweisbar).


    Hätte ich vor ein paar Monaten haben können.

    Da verstehe ich BMW auch nicht so ganz, weil es von dem Motor ja schon etwas länger doe 374 PS-Version gibt, die im M340i Dienst tut.

    Genau so ist das, der 374 PS Motor ist auf diversen Prüfständen nie unter 400 PS gemessen worden, lag immer zwischen 402 und 408 PS

    Dieser Motor ist ja eben auch der Bxx Motor vom M4 nur leicht gedrosselt und lässt sich mit einem leichten Tuning schon auf etwa 450 PS bringen.


    Der 333 PS Motor im 8er ist ein alter Bekannter aus dem 335i mit damals 306 und später 320 PS,


    Es ist ja auch so, dass ich mir das Facelift M440i Cabrio mit Vollausstattung schon konfigurieren lassen habe und so wie ich in will bei etwa 105.000,00 € liege.

    Deshalb habe ich mir überlegt für das Geld dann auch gleich ein M850i Cabrio als Vorführwagen zum etwa gleichen Preis zu nehmen.


    Manche Vorführwagen haben mir dann allerdings aber auch doch wieder zu viel Kilometer drauf, mehr als etwa 12.000 sollten es nicht sein.

    Dann kommt noch das Problem mit der Außenfarbe und der Polsterfarbe, ich hatte ja einen schönen in grün mit Merino-Tortufo gehabt.


    Jedoch war es nur ein 840i, wenn schon 8er dann auch ein 850er.

    Ich habe nun mein 650i Cabrio seit 2015 und bin in dieser Zeit nur etwa 60.000 km damit gefahren.

    Gestern bin ich hochzufrieden damit aus einer 3 wöchigen Bayernrundfahrt nach Hause gekommen.

    Trotzdem suche ich gerade nach einem 850i Cabrio, leider gibt es fast nur dunkle Farben schwarz/grau.


    Hoffe nun über Winter vielleicht ein passendes 2024er Modell irgendwo deutschlandweit zu finden.

    Wenn nicht werde ich mein wie neu aussehendes keramikversiegeltes Cabrio weiterfahren.

    Noch im Hinterkopf habe ich ein M4 Cabrio, BMW-Fahrertraining habe ich ja vor 20 Jahren absolviert.


    Aber im Moment tendiere auch ich stark zu einem 850i Cabrio, zumal der neue Achter nicht mein Ding wird,

    Klick: BMW 8er (2025): Preis & Motoren | autozeitung.de ???

    Wir haben in unserem ganzen Leben noch nie mit Karte gezahlt und weil unser Leben wohl keine 25 Jahre mehr überstehen wird zahlen wir auch weiterhin bar.

    Es sieht ja keiner wenn man sein Kohle in der Urlaubszeit bei sich trägt, es gab Zeiten da hatte ich im Urlaub das Geld an geheimen Stellen im Fahrzeug deponiert.

    In meinen bisher 75 Jahren ist noch nie etwas passiert, meine Frau hatte einmal in Frankfurt durch anrempeln und einen Griff in ihren Rucksack 300,00 € verloren.


    Wenn man das mal auf 70 Jahre umrechnet waren das monatlich nur etwa 35 Cent Verlust..... ;) Kann man gerade noch so verkraften..... :scared: