Danke Allen. Mit Henrys Antwort dürfte meine Frage beantwortet sein.
Beiträge von Zarathustra
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
An meinem Mercedes C 200 Benziner ist eventuell die Zylinderkopfdichtung wegen Überhitzung defekt.
Bei mir läuft nach einer Reparatur am Wärmetauscher Kühlerflüssigkeit aus dem Motorraum.
Kann dies an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen oder ist das ausgeschlossen ?
-
Wie komme ich an eine Servicehistorie von einem R56 Works, den ich kaufen möchte?
Bei einem R56 den ich kaufen will, ist mal das Scheckheft verloren gegangen. Deshalb ist von den ersten 4 Jahren (42.000 km) kein Nachweis über den ersten Ölwechsel vorhanden. Eine Nachfrage bei BMW wurde wegen Datenschutz abgelehnt. Eine kostenpflichtige Abfrage über bimmer.work war leider ungenau.
Kann mir jemand helfen?
-
Moin,
also ich verstehe das nicht. Es wird als Grund für das Tempolimit auf der einen Seite die Umwelt und auf der anderen Seite die Sicherheit als Argument angegeben. Aber wieso geht man dann auf 130 km/h? Ich finde, wenn man ein Tempolimit macht, dann schon richtig auf 100 km/h. Die Differenzgeschwindigkeit zu den LKWs ist dann auch nicht mehr so hoch, Verbräuche gehen relevant runter und auch die Geräuschbelastung ist wesentlich geringer.
Wenn schon, denn schon. Das passt dann aber wieder allen bisherigen Befürwortern nicht, da würde man ja ewig brauchen - ist aber auch Blödsinn, da man bei den normalen täglichen Strecken nicht so viel spart.
Ich bin dagegen, aber wenn, dann richtig und zwar für alle.
Gruß Sebi
Folgerichtig müsste auch ein Tempolimit für Flugzeuge eingeführt werden. Z. B. 300 km/h.
-
muchas gracias....
-
Hallo,
ich bekomme die Steigung meines Laufbands nicht berechnet, trotz gugel.
Wenn ich mein Laufband auf einer bestimmten Stellung habe, ist der Abstand vom Boden hinten 23,1 cm und vorne 27,6 cm. Der Abstand dazwischen ist 120 cm.
Wie hoch ist der Steigungswinkel bzw. die Steigung in Prozent ?
-
Tja, hatte mich entschieden es kostenlos machen zu lassen und musste dann heute feststellen, daß die Felge deutlich dunkler lackiert wurde. Ist ein Zwischenton von silber und grau. Verstehe nicht, wie man so dumm sein kann. Hatte dies aber erst später zu Hause richtig gesehen. Hatte nur auf "Nasen" geachtet. Die Lackierung ist sonst ordentlich.
Der Farbton geht gar nicht, was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich jetzt wieder reklamiere und die den richtigen Farbton wählen würden, hätte ich aber die dritte Lackschicht auf der Felge, denn abschleifen tun die den Lack ja nicht. Sieht man jetzt schon, daß der Lack dicker geworden ist.
-
Hatte mir 4 neue Reifen bei ATU aufziehen lassen. Dabei ist eine Alufelge beschädigt worden. Der Schaden ist optischer Natur und gerade noch so im erträglichen Rahmen. ATU will mir kostenlos die Alufelge neu lackieren.
ABER soll ich das überhaupt machen ? Sieht eine nachlackierte Felge überhaupt gut aus ? Platzt dann anschließend nicht schnell der Lack ab ?
-
-
Es werden deshalb aber auch viele Volvo-Käufer in Zukunft eine kleinere Motorisierung wählen, da selbst der Basismotor 180 kmh schafft. Das dürfte denen auch einiges an Umsatz und vor allem an Ertrag nehmen.
-
Und sicherlich ist es auch ein Irrglaube, dass ein allgemeines Tempolimit einen Porsche plötzlich wert- und reizlos erscheinen lassen würde. Am Fahrzeugbestand würde sich nicht wirklich viel ändern, zumal die Mehrzahl der Fahrzeuge auch heute schon auf Richtgeschwindigkeit (in Bezug auf Kraftstoffeffizienz und Fahrgeräusche) ausgerichtet sind.
Autos wie Porsche + Co. wurden ja auch immer schon hauptsächlich von Posern gekauft. Kann mich kaum erinnern, mal einen 911er schnell auf der Autobahn gesehen zu haben.
Ich glaube aber, daß bei einem Tempolimit sich viele z.b. 3er Fahrer sich eher für eine kleinere Motorisierung entscheiden würden. Ich würde mir dann jedenfalls nur noch die Basismotoriesung kaufen.:flop:
-
300 kmh auf der Autobahn, da kommt es halt wesentlich auf den Abtrieb an. Mit einem GT3 RS dürfte das ganz locker klappen, mit einem frisierten 335i wohl weniger gut.
Es gibt auch Leute, die fahren 330 kmh durch die Fuxröhre.
-
Ich fahre nur noch ATE. Imho sind die identisch mit BMW-Belägen. Kaufe ich mir bei daparto und lasse sie mir für 50 Euro in einer freien Werkstatt montieren.
-
Meiner ist von 1976 in Köln ausgestellt....;)
Zu den Umtauschfristen habe ich das hier gefunden. Im Prinzip ist zwar 2033 richtig, aber eben nur im Prinzip. Zumindest schaut es so aus....
Führerscheine bis 1998:
Geburtsjahr des Fahrerlaubnisinhabers
Tag, bis zu dem der Führerschein umgetauscht werden muss
Vor 1953 19.01.2033
1953 - 1958 19.01.2021
1959 - 1964 19.01.2022
1965 - 1970 19.01.2023
1971 oder später 19.01.2024
Wobei sich mir diese Staffelung nicht wirklich erschließt..... Angeblich wollten die den Termin 2033 entzerren, um da nicht den großen Anlauf zu haben, und machen das dann jetzt konzentriert 2021 / 2022 / 2023
Die hätten das bei 2033 lassen sollen. Bis dahin sind bestimmt noch einige der alten Hasen verstorben....Somit würden diese entfallen. Aber gut, dann tausche ich halt 2021.
Hier steht es wieder anders:
https://www.autobild.de/artike…-gueltigkeit-1240269.html
Geplant war, dass Fahrer mit Geburtsjahren zwischen 1953 und 1970 ihren Lappen bis Anfang 2023 umtauschen müssen, alle jüngeren Führerscheininhaber sollten ein Jahr mehr Zeit bekommen. Für alle zwischen 1999 und 18. Januar 2013 ausgestellten Führerscheine sollten außerdem eigene Fristen gelten, sie sollten planmäßig nach Ausgabejahr gestaffelt bis spätestens 19. Januar 2033 ausgetauscht werden. Alle Führerscheine, die ab dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden, haben ohnehin automatisch eine 15-jährige Gültigkeit.
Diese vom Verkehrsausschuss im Bundesrat vorgeschlagenen Fristen konnten allerdings im Bundestag bislang nicht durchgesetzt werden, und nach aktuellem Stand verfolgt der Gesetzgeber die Fristsetzung auch nicht weiter. Der Stichtag, bis zu dem alle alten Führerscheine umgetauscht werden müssen, bleibt also der 18. Januar 2033. -
Mir gefällt der X2 ja sehr gut, was aber soll das bitte mit der um 180 Grad verdrehten Niere sein ?
Das sieht ja äußerst merkwürdig aus.
Die BMW Niere war doch immer oben breiter als unten, beim X2 ist es umgekehrt.
-
interessant, wie vielen es so geht, sehe ich genauso... wie kann BMW sich hier so vergreifen im Design... erstaunlicher Griff ins Klo
Dafür ist aber der X2 wirklich klasse gelungen.
-
Hässliche Mühle ! :flop:
Die Stoßstangen erinnern mich an sowas hier:
-
Muss die Klimaanlage stärker arbeiten, wenn ich das Gebläse eine Stufe höher stelle ?
-
Also ist die https://www.auto-motor-und-sport.de/ Seite infiziert ?
-
Seit neuestem habe ich öfters folgende Fehlermeldung an meinem Win7 mit Firefox.
Dies passiert nur auf der Homepage von https://www.auto-motor-und-sport.de/ , wenn ich dort einen Link im Reiter anklicke. Ist das eine echte Fehlermeldung oder ein Virus ? Wie kann ich das beheben ? Ich habe das Problem nicht immer. Alle Updates wurden gemacht.