Beiträge von Zarathustra

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Wie komme ich an eine Servicehistorie von einem R56 Works, den ich kaufen möchte?

Bei einem R56 den ich kaufen will, ist mal das Scheckheft verloren gegangen. Deshalb ist von den ersten 4 Jahren (42.000 km) kein Nachweis über den ersten Ölwechsel vorhanden. Eine Nachfrage bei BMW wurde wegen Datenschutz abgelehnt. Eine kostenpflichtige Abfrage über bimmer.work war leider ungenau.

Kann mir jemand helfen?

Folgerichtig müsste auch ein Tempolimit für Flugzeuge eingeführt werden. Z. B. 300 km/h.

Hallo,

ich bekomme die Steigung meines Laufbands nicht berechnet, trotz gugel.

Wenn ich mein Laufband auf einer bestimmten Stellung habe, ist der Abstand vom Boden hinten 23,1 cm und vorne 27,6 cm. Der Abstand dazwischen ist 120 cm.

Wie hoch ist der Steigungswinkel bzw. die Steigung in Prozent ? :?:

Tja, hatte mich entschieden es kostenlos machen zu lassen und musste dann heute feststellen, daß die Felge deutlich dunkler lackiert wurde. :mad: Ist ein Zwischenton von silber und grau. Verstehe nicht, wie man so dumm sein kann. :kpatsch: Hatte dies aber erst später zu Hause richtig gesehen. Hatte nur auf "Nasen" geachtet. Die Lackierung ist sonst ordentlich.

Der Farbton geht gar nicht, was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich jetzt wieder reklamiere und die den richtigen Farbton wählen würden, hätte ich aber die dritte Lackschicht auf der Felge, denn abschleifen tun die den Lack ja nicht. Sieht man jetzt schon, daß der Lack dicker geworden ist. :mad:

Hatte mir 4 neue Reifen bei ATU aufziehen lassen. Dabei ist eine Alufelge beschädigt worden. Der Schaden ist optischer Natur und gerade noch so im erträglichen Rahmen. ATU will mir kostenlos die Alufelge neu lackieren.

ABER soll ich das überhaupt machen ? Sieht eine nachlackierte Felge überhaupt gut aus ? Platzt dann anschließend nicht schnell der Lack ab ?

:confused:

Und sicherlich ist es auch ein Irrglaube, dass ein allgemeines Tempolimit einen Porsche plötzlich wert- und reizlos erscheinen lassen würde. Am Fahrzeugbestand würde sich nicht wirklich viel ändern, zumal die Mehrzahl der Fahrzeuge auch heute schon auf Richtgeschwindigkeit (in Bezug auf Kraftstoffeffizienz und Fahrgeräusche) ausgerichtet sind.

Autos wie Porsche + Co. wurden ja auch immer schon hauptsächlich von Posern gekauft. Kann mich kaum erinnern, mal einen 911er schnell auf der Autobahn gesehen zu haben.

Ich glaube aber, daß bei einem Tempolimit sich viele z.b. 3er Fahrer sich eher für eine kleinere Motorisierung entscheiden würden. Ich würde mir dann jedenfalls nur noch die Basismotoriesung kaufen.:flop:

Hier steht es wieder anders:

https://www.autobild.de/artike…-gueltigkeit-1240269.html

Geplant war, dass Fahrer mit Geburtsjahren zwischen 1953 und 1970 ihren Lappen bis Anfang 2023 umtauschen müssen, alle jüngeren Führerscheininhaber sollten ein Jahr mehr Zeit bekommen. Für alle zwischen 1999 und 18. Januar 2013 ausgestellten Führerscheine sollten außerdem eigene Fristen gelten, sie sollten planmäßig nach Ausgabejahr gestaffelt bis spätestens 19. Januar 2033 ausgetauscht werden. Alle Führerscheine, die ab dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden, haben ohnehin automatisch eine 15-jährige Gültigkeit.
    Diese vom Verkehrsausschuss im Bundesrat vorgeschlagenen Fristen konnten allerdings im Bundestag bislang nicht durchgesetzt werden, und nach aktuellem Stand verfolgt der Gesetzgeber die Fristsetzung auch nicht weiter. Der Stichtag, bis zu dem alle alten Führerscheine umgetauscht werden müssen, bleibt also der 18. Januar 2033.

Mir gefällt der X2 ja sehr gut, was aber soll das bitte mit der um 180 Grad verdrehten Niere sein ? :kpatsch:

Das sieht ja äußerst merkwürdig aus.

Die BMW Niere war doch immer oben breiter als unten, beim X2 ist es umgekehrt.