Beiträge von Zarathustra

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Frag noch mal genau nach was und wo da abgerissen ist.

Wenn es - warum auch immer - doch die vom Sattel ist, fehlt natürlich wirklich eine Befestigung und je nachdem wo die Schraube abgerissen ist (wenn sie nicht wie Amtrack schrieb, nur rund ist), dann is das mit dem fahren ggf. wirklich nicht mehr zu empfehlen.

Ich habe mir das ja angesehen. Der Kopf der Entlüftungsschraube ist abgerissen.

Da man ja ein Zweibremskreissystem hat, dürfte ein Totalausfall der Bremse doch ausgeschlossen sein oder?

Habe auch eine seltsames Gefühl das die mich abzocken wollen. Es sind übrigens teure JCW-Bremssättel. Der Wagen hat erst 95 TKM drauf und verrostet sieht die andere Schraube auch nicht aus.

Kann ich damit jetzt noch problemlos rumfahren oder besteht Gefahr das Bremsflüssigkeit austritt und Bremsdruck verloren geht?

ATU wollte mich zuerst nicht mehr fahren lassen aber nachdem bei laufendem Motor mehrfach die Bremse durchgetreten wurde und keine Flüssigkeit austrat, dürfte ich nach Hause fahren.

Hallo,

ich wollte bei ATU die Bremsflüssigkeit an meinem Mini Bj. 2013 wechseln lassen. Dabei ist am vorderen Bremssattel der Schraubenkopf abgebrochen, angeblich wäre die Schraube eingerostet.

Die Schraube vom anderen vorderen Bremssateel lässt sich ebenfalls nicht lösen. Hinten ging es. ATU sagt, ich müsse jetzt vorne zwei neue Bremssättel haben. Letztmalig hatte ich vor 2,5 Jahren die Bremsflüssigkeit bei BMW wechseln lassen.

1. Kann man die Schraube nicht noch irgendwie rausbohren oder so ?

2. Muss nicht eventuell ATU für die Kosten aufkommen? Wie würdet Ihr reagieren?

Danke. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist der Luftdurchstrom der ersten Variante aber 3 x höher und somit auch schneller als die zweite Variante. Somit würde ich doch besser Dein Gerät kaufen oder?

Welchen Akku hast Du gekauft, da gibt es mehrere? https://www.lidl.de/p/parkside…-wandhalterung/p100349137

Ich bin ja auch stolzer Besitzer von Parkside Geräten.

Genial sind nach wie vor die Pumpen. Benutze ich nur noch für Fahrräder und Autos sowie das SUP. Daher ist der Parkside Akku eh dabei.

Kannst Du mir die genaue Bezeichnung nennen? Es gibt mehrere Pumpen von denen. Wie lange dauert es 0,3 Bar an einem Autoreifen aufzupumpen und für wieviele Autoreifen reicht der Akku?

Kann jemand anderes eine gute PKW-Pumpe empfehlen? Mir ist es wichtig, daß sie nicht lange braucht und die Anzeige genau ist.

Wir haben ein sehr ähnliches Schild incl. Mast selbst beschafft und aufgestellt.

Hat sich ne jemand beschwert - ab und zu steht mal für ein paar Tage ein herrenloses Fahrrad dran :D

Und bei Google Maps habe ich es nun auch geschafft die Adresse passend mit deren Karte zu verknüpfen (Hier auf dem Land gehen die Hausnummern nach Reihenfolge der Baugenehmigungen und folgen nicht hintereinander wie man es aus den Siedlungen gewohnt ist) - bisher war man immer 800 Meter weiter in der Pampa.

Offiziell

Aber auf dem eigenen Grundstück? Die Zuwegung zu mir gehört 6 verschiedenen Personen. :m:

Ich wohne uneinsehbar im Hinterland, Zuwegung über einen Privatweg. Der Privatweg ist kein Eigentum, es besteht nur ein Wegerecht. Es kommt sehr häufig vor, dass jemand das Haus nicht findet. Deshalb möchte ich eine Straßenschild anbringen lassen, wie auf dem Foto. jetzt ist die Frage wie man an sowas drankommt und was das kostet? Muss man sowas selber privat in Auftrag geben oder geht das übers Amt? Ich weiß, ich könnte einfach beim Amt anrufen ABER vielleicht kostet das dann direkt paar Tausender und das ist es mir nicht wert. Es kann auch sein, dass ich sogar zu solch einem Schild verpflichtet bin wegen Feuerwehr etc., deshalb will ich vorerst keine schlafende Hunde beim Amt wecken. Ich habe auch viel gegoogelt dazu und kann nichts finden. Kann jemand helfen?

Bild

So, ich habe den Mini-PC gestern in Betrieb genommen. Bin bisher sehr zufrieden. Er macht null Geräusche.

Bin am überlegen mir jetzt erstmalig eine kabellose Tastatur und Maus zu kaufen. Funktionieren die mittlerweile problemlos?

Bei der VHV bekommt man sehr günstig den Zweitwagen versichert. Man erhält die gleiche SF-Klasse wie bein Erstfahrzeug und beim Unfall steigt man nicht in der Erstversicherung. Die Erstversicherung muss nicht mal bei der VHV abgeschlossen sein. Allerdings geht das imho nur dann wenn man nur einen Fahrer versichert.

"Zu guter Letzt, wenn die Geräuschreduzierung eines Ihrer Ziele bei der Entscheidung für einen Computer ist, sollten Sie unbedingt die Anschaffung eines Mini-PCs in Erwägung ziehen. Mini-Desktop-Computer arbeiten überwiegend mit passiver Kühlung und nicht mit einem Lüfter, was die Geräuschentwicklung deutlich verringert. So können Sie die umfangreichen Eigenschaften und Funktionen eines Mini-PCs genießen und trotzdem in aller Ruhe arbeiten!"

Mini-PC vs. Desktop: Welchen sollten Sie verwenden? - GEEKOM
    Im Laufe der Jahre, seit der Erfindung des normalen Desktop-Computers, gab es einen beständigen Trend, dass Computer immer kleiner wurden. Um den Unterschied
    www.geekom.de

Wären sogar "nur" 130,- Euro weil der Coupon 10,- Euro höher ist.

Wenn du den Rechner wieder ähnlich lang wie den alten hast, würde ICH es so machen.

ABER sind die kleinen Dinger nicht vom Geräusch her eher unangenehm durch die verhältnismäßig große Hitze im kleinen Gehäuse und kleinem und dafür eher schnelldrehendem Lüfter??

Ich dachte die kleinen sind sogar leiser als die großen?

Windows 11. Wir reden ja schon von Windows 12. Dir reicht die Homeversion, da Du Virtualisierungsfeatures und Active Directory ja nicht nutzt.

Ja, gibt es, und ich kenne einige, bei denen die 5€ und auch schon 14,90€ von irgendwelchen Lizenzvertickern den Aktivierungsprozess nicht überlebt haben :hehe:

Ohne 8GB RAM und eine SSD wird es aber vermutlich eine sehr zähe Aufgabe.

Hat es vielleicht Nachteile wenn ich die Pro Version nehme? Bei manchen PCs ist ja Pro drauf beim Kauf.