Beiträge von chris_s

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Verkaufe 2 Monate altes Modul für den E46. Modul funktioniert einwandfrei.

Handelt sich um die comfort Variante "Mit Tagfahrlicht, Tipp-Blink-Funktion und Coming-Home Beleuchtung".

Rechnung natürlich mit dabei.

VB: 110€ inkl. Versand

Leider habe ich mit Google nichts gefunden.

Wer kennt die rechtliche Lage der Räumpflicht, wenn zwischen eigenem Grundstück und Gehweg ein 2m breites Grundstück der Gemeinde ist? Ist die Gemeinde als direkt angrenzender in der Verpflichtung?

Mit freundlichen Grüßen
    chris

ich bin grad auf suche suche nach einem neuen notebook, das mein bisherhigers dell d630 ersetzen soll.

angestrebt war eigentlich wieder ein dell latitude. da diese aber nicht mit externen grafikkarten angeboten werden bin ich auf lenovo gestoßen. die t-reihe sieht sehr vielversprechend aus.

hat velleicht jemand erfahrungen im gegensatz zum latitude was verarbeitung etc. angeht?

wichtig ist mir der dockinganschluss damit ich die ganze peripherie anschließen kann.

Ich habe das Problem, dass seit dem letzten Neuinstall von Win7 die Treibereinstellungen nicht mehr gespeichert werden.

- Razer Maus habe ich die Leuchten deaktiviert. Nach dem Reboot sind die Leuchten aber wieder an.

- Logitech Keyboard wird nach dem Reboot die Tastatur nicht mehr gefunden und ich kann keine Einstellungen tätigen.

Ich gehe davon aus, dass das ganze mit den beschränkungen Admin/User usw. zu tun hat.

Hat(te) jmd. den selben Fall und evtl. eine Lösung?

Ich habe den Logitech Treiber schon 20x neu installiert und gelöscht. Mal als User, mal als Admin. Brachte keinen Erfolg. Auch die saubere Installation wie von Logitech vorgeschlagen (msconfig alles deaktivieren) brachte nichts.

ja. tritt auch ohne einzug auf.

mich stört das sehr, da ich die dateien gerne so original wie möglich archivieren möchte. aber als tiff bekomme ich nur jeder seite einzeln als datei.

ich denke das es an der umwandlung zu pdf liegt. denn die tiff seiten sind einwandfrei. sobald ich in pdf umwandel, verschiebt es das ganze.

Der CLX3185 ist schon seit längerem im Besitz.

Nur nervt mittlerweile die recht schlechte Scanleistung. Wenn ich ein Dokument als PDF das auf einer farbigen Seite gedruckt wurde oder oben einen farbigen Firmenbalken hat, versetzt mir das Programm diesen Teil.

Orig. ist die komplette Seite gelb. Im Scan sind unten 10mm weiß.

Weiß jmd. zufällig woran das liegt?

Wenn ich als tiff o.ä. scanne, taucht das Problem nicht auf. Sobald ich aber als PDF konvertiere, verschiebt es den Teil.

Habe das ganze schon mit div. Softwaren (Abby,...) versucht. Selbes Resultat. Es wird einfach verschoben.

Kennt jmd. ein App das einen Ordner am Server mit dem des Iphones synct? Muss nichts automatisches (dropbox) sein.

Mir gehts eher darum, die Daten (Word, PDF) die am Rechner bearbeitet oder gespichert sind auf Knopfdruck mitzunehmen.

Goodreader bietet diese Funktion nur für SFTP freigaben o.ä. an. Server hat nur die Windows SMB freigaben. Bei Bedarf wird über VPN darauf zugegriffen. Daher möchte ich die Öffnung SFTP gerne vermeiden.

Notar sagt Gemeindeverschulden. Solange die Gemeinde als Eigentümer eingetragen ist, gibt es keine Probleme. Bei Veräußerung aber muss eine Dienstbarkeit vermerkt sein.

Gemeinde sieht das anders.

Eine Verlegung muss stattfinden, da das Haus in diesen Weg gebaut wird.

Vielleicht kann jemand kurz helfen.

Von der Gemeinde wurde eine Straße ohne Lasten getauscht.

Nun stellt sich heraus, das die Telekom Leitungen darin hat.

Dienstbarkeit wurde keine vermerkt. Da angeblich bei Gemeinden so üblich da sonst der Aufwand zu groß wäre.

Nun gehts um die Kosten der Verlegung.

Hätte die Dienstbarkeit vor Tausch eingetragen werden müssen?

Laut §892 herrscht ja Gutgläubigkeit.

Die Aussage mit öffentlichem Grundstück gibt mir hier aber zu denken ob das auch darauf anwendbar ist.

Vorab Danke für Hinweise.

filme mit ember scannen und bei xbmc sagen, dass die bereits vorhandenen dateien benutzt werden sollen. dann scrapt xbmc auch nicht mit der themoviedb.org

falls doch mal was scief geht, auf den filmordner rechtsklicken und neu scrapen. dann kann man das erneut auswählen das bereits vorhandene date benutzt werden sollen.