Beiträge von tom01

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Wir haben auch versucht, den Cooper per Überbrückung zu starten, leider ohne Erfolg.


    Es funktionierten Beleuchtung, Warnblinker, Radio, BC, aber dieser lies sich nicht resetten. Es erschien lt. Aussage der Fahrerin kurz vorm Stillstand die Meldung, sinngemäß, Notlauf, Fahrt mit verminderter Geschwindigkeit fortsetzen oder so ähnlich.


    Bei einem Startversuch passiert nichts. Schalter betätigt, keine klicken oder klacken, nichts.


    Ob die Batterie mal abgeklemmt und wieder dran weiß ich nicht, die Fahrerin befürchtet einen wirtschaftlichen Totalschaden.


    EAMA


    Danke für die Tipps, bisher habe ich da nicht eingegriffen, scheint mir aber nun notwendig, werde das wohl mit der Werkstatt absprechen müssen.


    Per Diagnose sind wohl nur periphere Stg ansprech und auslesbar gewesen, die Daten waren wohl aber nicht verwertbar.

    Der Wagen steht aktuell in einer freien Werkstatt, Fehlersuche, keine neuen Ergebnisse, u.U. Tierbiss, da Haare und Kratzspuren gefunden wurden, aber keine augenscheinlich angeknabberten Kabel.


    Ist BMS etwas wie Batteriesteuermodul? So einen Verdacht hege ich auch.

    Moin oder besser Nabend!


    In meinem Umfeld wird o.g. KFZ bewegt, ein Cooper S mit 192 PS aus 04/2015 mit aktuell ca 85 000 km.


    Leider ist er am Donnerstag einfach stehengeblieben, Eletric geht , Zündung sagt keinen Ton. ADAC, Werkstatt. Aktueller Stand: kein Auslesergebniss, da kein Stergerät ansprechbar. Bordspannung bei 11,4 V, ändert sich auch nicht, wenn an Ladegerät.


    Wessen Glaskugel weiß Rat ?


    VIN kann zur Verfügung gestellt werden, bei Fragen fragen, TSN ist BTR, falls das hilft.


    Hat hier jemand Erfahrung mit CERATEC und/oder Diesel Ultimate?

    Meld! 🫡


    Der bis 2017 gescheuchte F20 116d wurde nach einigen Test‘s und Studien mit ARAL Ultimate betankt. Hatte damals den 2 l Diesel drin. Startverhalten im Winter immer top, geringer Bioanteil, keine Rußentwicklung. Verbrauch war damals um 5,5 l, trotz nicht zimperlichen Fahrstil.


    Den Wagen habe echt gemocht …

    Moin!


    Melde mich auch mal wieder.


    Hatte einen Defekt meines HKW, zum Glück war es nur der Trafo für die Stromversorgung des Systemrechners.


    Weiterhin wurde die 70 % Begrenzung rausprogrammiert, Effekt weiß ich noch nicht, aber bei direkter Sonneneinstrahlung habe ich schon mal 12,2 kW Anlagenleistung gesehen.


    Außerdem läuft nun endlich meine WP im Bestand und Putin bekommt keine Kohle mehr von mir.

    Wenn der Student ein guter Schrauber ist und sich die Ersatzteilpreise leisten kann: why not.


    Wenn nicht: lieber nen alten Toyota Corolla holen und fahren bis er auseinander fällt......

    Der Meinung schließe ich mich vollumfänglich an.


    Aber Schrauben macht auch irgendwie Spaß 🤩 …

    Von mir nun auch mal ein kurzes Feedback:


    Seit ca. 4 Wochen bin ich auch an Glasfasertechnik, hab ne 300 MBit Leitung, weichliche gut 500 liefert. Gab ne neue FRITZ!Box dazu, bin sehr zufrieden.

    Grad im Handelsblatt gelesen, dass das familiengefuehrte Traditionsunternehmen kurz vor dem Verkauf seiner Klimasparte, inkl. Waermepumpen an Carrier, wohl einer der groessten Kaeltmaschinenhersteller, steht. Der Geschaeftsbereich macht wohl 85% des Umsatz aus, quasi Ausverkauf.

    Moin!


    Ja, habe ich auch grade mit erschrecken gelesen. Auch die Begründung, warum. Man fürchtet, nicht gegen die billige asiatischen WP-Hersteller bestehen zu können.


    Kann ich verstehen, meine grade eingebaute Mitsubishi ecodan hat die Hälfte dessen gekostet, was die Viessmann Partner haben wollte. Dazu kam Verfügbarkeit, nur der Einbautermin hat sich über 6 Monate gezogen.


    Durch die Eingriffe der Politik erleben wir den Umbau der Wirtschaft in einen Staatskapitalismus. Kein gutes Zeichen.