Beiträge von tom01
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
-
KF,KA
Fehler P1353, Zündaussetzer mit Abschaltung Zyl. 6 deutet auf eine defekte Zündspule hin , richtig?
Tauscht man da alle oder nur die defekte? Sind bestimmt noch die ersten drinn, mittlerweile 20 Jahre alt und 320.000 km.
Moin!
Irgendwie ist immer zuwenig Zeit zum schreiben, deshalb mal kurz ein Abschluß zu dieser damaligen Frage.
Die Zündspulen waren es nicht, der Fahrer gab den Wagen in eine Werkstatt, da auf Grund Entfernung sowie Zeit ein Schrauberaktion nicht möglich war. Das war gut, stellte sich heraus, denn nach ordentlichem Auslesen wurde ein Fehler in einem Kabelbaum vermutet. Schlußendlich stellt sich das Gassteuergerät der Prinz-Anlage als Übeltäter heraus. Wurde erneuert, Wagen läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Anmerkung zu der im Dezember ausgetauschten Batterie:
Die war ja auch nicht neu, sondern in dem blauen Touring bei Kauf drinn. Also bei uns ca. 5 jahre in Betrieb. Nach dem Tausch habe ich sie 2 oder 3 Monate am Ctek ununterbrochen gehabt. Abgesteckt, seither habe ich keinen Spannungsabfall mehr gemssen. Ruhspannung 12,7 Volt.
-
Unglaublich, hatte neulich noch ein Telefonat mit denen bzgl. Akkuerweiterung. Wurde für den Herbst angekündigt, na mal sehen.
-
Moin!
Ich verkaufe wieder mal ein iPhone 6S
- 1 Jahr alt
- 129 GB
- spacegrey
- frei von jeglichen Beschädigungen
- das Gerät lag 1 Jahr auf dem Schreibtisch als Back Up und wurde nun ersetzt
- das Gerät wird im Originalkarton versendet, Zubehör wie Ohrhörer und Ladegerät + Kabel ist nicht dabei
Preis: 150 €
-
Ich bin echt froh, dass wir den Schritt letzten Sommer gegangen sind. Und wenn ich mir die Autarkie-Werte für März und die Strompreisentwicklung angucke, lache ich mir ins Fäustchen.
Ich erst!
Im März hatte ich 82 % Autarkie.
-
Hamburg ………
Bin zwar grade schneefrei in Sachsen, aber Hannover sieht auch so aus.
-
Feedback: neue Reglung verbaut, Funktion wieder komplett.
Die Abgerauchte lasse ich instandsetzen und leg sie mir hin.
-
Hankook hatte ich vor 30 Jahren auf meinem ersten 318i e30, 😜, damals neu auf dem Markt. 👍🏻
-
Soeben gesehen: E10 für 1,959 €
-
Zum Thema Zähler: Last Euch einen digitalen setzen, dann ist das Thema Rücklauf erledigt. Kommt sowieso demnächst flächendeckend.
-
Ich finds krass.
-
Gibt's für Flieger eigentlich auch Winterreifen?
Gespräch vor vielen Jahren mit einem Busfahrer: Warum hat der keine Winterreifen?
Antwort: Wenn die was nützen bei dem Bus, willst Du lieber nicht drinn sitzen!
-
Erledigt, 20" sieht nun mal besser aus als 18", außerdem waren auch 20 Grad, also!
-
Und in der norddeutschen Tiefebene genügt prinzipiell A bis A: Advent bis Aschermittwoch.
Munter bleiben: Jan Henning
Der war mal richtig gut !!!
-
Bin noch unschlüssig, die Woche Sommer und nächste eventl. nochmal Winter?
-
So, mal BTT:
Hannover: E10; 2,019 €, wir durchbrechen die 2 € Marke, diesmal nach unten 😂
-
Hä? Ist der Rüssel da verschlossen?
-
Mal was in eigener Sache:
Wer von den hier mitlesenden HB hat eine Reglung für eine Viessmann Vitodens 300W daliegen? Bräuchte ich nämlich grade, meine ist abgeraucht.
-
Sehe ich da etwa eine hydraulische Weiche?!?
-
Liege ich mit den obigen Annahmen irgendwo komplett daneben? Wir können das ja gerne mal mit deinen realen Zahlen rechnen.
Komplett nicht, denn bei dieser Art "Berechnung" fehlt i.d.R. immer Beträge für vermiedenen Fremdstrombezug.
Grundsätzlich führen solche "Berechnungen" zu nichts, da jeder seine Position hat, die nicht verlassen wird. Deshalb würde ich es begrüßen, sowas im PV Forum weiterzuführen.