Beiträge von AndreasF

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Da gibt es auch andere Firmen, die so eine Maßkonfektion anbieten, auch mit mechanischen Uhrwerken.


    Der hier aufgerufene Preis ist imo ein schlechter Witz.


    Finde das Konzept nicht schlecht, konnte aber keinen Preis finden. Was soll die Zwiebel mit Automatikwerk denn kosten?


    Gruß Andreas

    Nein, ich möchte mir jetzt nicht vorstellen, warum Du in nem Handtaschenladen gut bekannt bist... :crazy:


    Wieso? Hast Du keine Herrenhandtasche? Die sind doch soooo praktisch! :p
    Ich bin da natürlich Stammkunde, weil meine Frau sehr viele Handtaschen.... ach lassen wir das lieber .... Sie verrechnet meine (Alt-) Autokäufe immer mit Klamotten, Schuhen und Taschen, Du verstehst? ;)


    Gruß Andreas

    Moin,


    bin dieses Jahr fein raus. Meine Frau hat vor ca. 6 Wochen mit großem Grinsen vor einer tollen Handtasche gestanden. Im Rausgehen habe ich die Verkäuferin gebeten, mir die Tasche weg zulegen (ich bin in dem Laden gut bekannt). Bei nächster Gelegenheit wollte meine Frau im Geschäft vorbei, um die Tasche meiner Tochter zeigen und bekam die Info, dass die Tasche leider bereits verkauft ist :D
    Ich freue mich schon auf das Gesicht meiner Frau, da sie ganz sicher absolut NIX ahnt :happy:.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    ich möchte noch zwei weitere Hersteller in den Ring werfen:


    Kemmner: Verkauft unter dem Namen Erkahund ( http://www.ebay.de/usr/erkahund?_trksid=p2047675.l2559 ) auf ebay, die Uhren werden in Pforzheim zusammengebaut. Herr Kemmner produziert ansonsten viele Uhren für andere Hersteller, ich bin mit meiner Skelettuhr (damals noch 280 € inkl. entspiegeltem Saphirglas und ordentlichem Band) sehr zufrieden


    Orient: Altes japanisches Familienunternehmen, das heute Seiko gehört, dort gibt es über Amazon viele mechanische Uhren für kleines Geld. Das hier ist z.B. meine "Urlaubsuhr", d.h. im Falle eines Falles ist ein Verlust zu verschmerzen:


    http://www.amazon.de/ORIENT-Automatik-Taucheruhr-professional-CEM65001B/dp/B001PMZ304/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448957990&sr=8-1&keywords=orient+uhr&tag=auto-treff-21 [Anzeige]


    Fühlt sich recht hochwertig an, geht recht genau und ist bei meiner Anwendung (Duschen, Schwimmen, Tauchen im Schwimmbad) absolut wasserdicht. Das Wichtigste: Die Uhr sieht nicht "billig" aus,


    Gruß Andreas

    Moin,


    das klingt aber eher nach undichter Scheibendichtung. Nicht, dass Dir das Wasser irgendwo in's Armaturenbrett sickert und von dort weiter in die Elektronik / Bodenteppich.
    Beschlägt er auch, wenn er an einem wärmeren Tag in der Sonne steht? Dann ist Feuchtigkeit im Wagen. Prüfe mal die Teppiche ganz genau (vorne / hinten, links rechts, Fußmatten hoch, usw.), ob da nicht etwas feucht ist.


    Gruß Andreas

    Macht doch nix, ich musste MILF auch erst gurgeln. Mir ist aber immer noch nicht klar, was die damit zu tun haben? Zitat Wikipedia:Moro Islamic Liberation Front, eine islamistische Bewegung auf den südlichen Philippinen :D


    Und hier zur Auflösung, auch aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Mom_I%E2%80%99d_Like_to_**** .... leider wird der Link durch ein paar Sternchen ersetzt (Warum nur? :crazy:), müsst ihr halt selber nachschauen :p


    Gruß Andreas

    Moin,


    hatte ich bei Amazon auch schon. Halter für mein (zugegebenermaßen exotisches) Handy bestellt und nach der Lieferung festgestellt, dass der Halter nicht passt. Händler angeschrieben, dass der Halter für das Handy viel zu groß ist und auch sofort die Meldung bekommen, dass das Geld überwiesen wird und ich den Halter behalten kann. So habe ich die Entsorgungskosten :mad:


    Scheint also bei "Billigartikeln" nicht unüblich zu sein. Der Halter wird auf Amazon übrigens immer noch als passend für mein Handy beworben :kpatsch:


    Gruß Andreas

    Moin,


    bei manchen Uhren bleibt ja nur der Gebrauchtmarkt, da neu nicht mehr zu bekommen. Ich suche z.B. aktuell einen möglichst "bunten" mechanischen Chronographen aus den 70er Jahren, der nicht zu abgeranzt ist. Chrono24 und ebay checke ich häufig, andere Quellen gelegentlich. Irgendwann läuft mir eine passende über den Weg!;)


    Meine letzte Uhr (Chronoswiss Lunar) habe ich ebenfalls gebraucht vom Händler (A. Grimmeisen in Heilbronn) gekauft. Da ich mißtrauisch war, bin ich vorbei gefahren und habe die Uhr vor Ort angeschaut. Ich konnte keinen Unterschied zu einer neuen Uhr erkennen. Alles wie neu, nicht mal Mikrokratzer. Lediglich das Band war neu und nicht original, konnte ich verschmerzen. Der Preis lag ca. 60% unter dem Neupreis unseres örtliche Konzis, der gerade sein Lager räumt, da er Chronoswiss auslistet und die Uhr noch einmal da hatte.


    Im Uhrenforum hatte ich vorher quer gelesen, was man von dem Händler hält und da gab es eigentlich nur gute Kritiken.


    Gruß Andreas


    Mal ein kleines Update nach 4000 KM.
    Erledigt ist:



    • Dellendrücker
    • Neues Porsche Naviradio, Kurzfazit: Ziemlich gut bis auf ein paar Softwarefehler, die sicher noch ausgebügelt werden
    • Neue Lautsprecher inkl. DSP: Klasse Sound für die kleinen Leutsprecher
    • Vorne und hinten die Blinker gegen weiß bzw. rot (natürlich legal) eingetauscht
    • Abgebrochenen Teil in der Mittelkonsole gegen Gebrauchtteil aus der Bucht ersetzt
    • Zündverteiler überholen lassen (Wegen Doppelzündung sind die über einen Keilriemen verbunden, wenn der reißt, wird eine teuere Motorüberholung fällig)
    • Schwimmbad im Kofferraum :mad: Das Porsche Zentrum in meiner Nähe hat (ohne große Ursachenforschung zu betreiben) mir eine 12 seitige Anleitung von Porsche in die Hand gedrückt und gemeint, dass man dafür einen extra Termin machen müsse und dass es nicht billig werden würde :apaul: Ich habe dann mal die Anleitung abgearbeitet, so weit das ohne Probleme möglich war und locker die Hälfte der Ursachen ausgeschlossen. Ich tippe auf eine defekte Dichtung, aber das soll nun ein anderes (fähiges) Porsche Zentrum in der Nähe des Verkäufers klären.



    Fahren macht sehr viel Spaß, ungefähr so :D nach jeder Fahrt, Verbrauch hält sich mit 11 bis 12 Litern im überschaubaren Rahmen und ich bereue den Kauf nicht.


    Gruß Andreas

    Schönes Auto! Und der 5 Zylinder Sound ist einfach klasse. War es schon im Audi 100 meines Vaters (2,3E!) in den 80er und 90er Jahren, war es sogar mit Abstrichen im Diesel meines Alfa166 vor 13 Jahren und ist es jetzt bestimmt immer noch.
    Ich glaube, ich muss mal mobile.de anwerfen und einen 5 Zylinder suchen. Ich brauche ja ein adäquates Winterauto zum 911, wenn nächstes Jahr der Phaeton zurück geht.


    Viel Spaß beim Warten und vor allem beim Fahren im nächsten Jahr!


    Gruß Andreas

    Moin,


    fahre zwar "nur" den 6 Zylinder Diesel. Aber auch der 12 Zylinder ist bei guter Behandlung sehr haltbar. Bei Motor-Talk :rolleyes: gibt es das einzige lebende Phaeton Forum, da gibt es auch einen Beitrag zu den "KM-Königen".


    Bei der Entwicklung des Phaeton war eine der Vorgaben, dass der Wagen für 300.000 km Standzeit entwickelt werden soll. Und das schient auch gut zu klappen.


    Bezüglich Wiederverkauf: Der monatliche Wertverlust meines ersten Phaeton über 3,5 Jahre entspricht fast auf den Euro der Leasingrate, die ich für meinen aktuellen Phaeton zahle. Inzahlungnahme war keine Problem, der Preis war natürlich nicht soooo prickelnd.


    Gruß Andreas

    Moin zusammen,


    wenn der Wagen bei BMW mehr oder weniger nur angemeldet, aber nicht bewegt wurde, dann für 3 Jahre mit 10.000 km p.a. bewegt wurde (Cabrio = Sommerwagen) und dann vom Drittbesitzer nur sporadisch bewegt wurde, finde ich den KM Stand nicht sooo ungewöhnlich.


    Fahrzeug finde ich bis auf die Holzapplikationen eigentlich sehr. Dieser Holzton passt nach meiner Meinung nicht zur Lederfarbe, aber sonst: Schönes Auto für recht wenig Geld, wenn mand as Gebotene betrachtet :top:


    Gruß Andreas