Beiträge von markusbre

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Solche Rassisistischen Äusserungen sollten sofort von einem MOD gelöscht werden, deine Aussagen gehen mir immer mehr auf den Keks und sind zutiefst Primitiv.


    Was bist denn Du fuer einer ?


    Sich erst mit seinem Heizoel 3er im Forum verlaufen, sich ins Hemdchen machen und dann auch noch
    nach der Mama schreien.


    Komm geh wieder neben an spielen, hier unterhalten sich Erwachsene !


    Markus



    Im Land des Lächelns gibt es sogar inzwischen schon zwei Sondermodelle in der Farbe, eines noch mit dem Competition Paket, Heckspoiler in Carbon und Co.

    Hab mir das Ding ja in München angeschaut, da braucht man aber schon ne Sonnenbrille, so grell leuchtet die Kiste, muss man mögen. :crazy:

    Markus

    Das Sondermodell vom M3 gibt es schon:eek: nomen est GTS:rolleyes: sowie wie weitere Editionen vom Standard M3



    Doch nicht so was ! :kpatsch:

    Der GTS enttäuscht für den Preis auf ganzer Linie und die regulären Sondermodelle in Deutschland waren mehr ein schlechter Witz als ein Sondermodell.

    Wenn, dann schon so was in der Richtung wie für die Schlitzaugen oder für die Schokocrossies.

    http://www.bimmertoday.de/wp-c…Sondermodell-Japan-03.jpg

    http://www.bmwblog.com/wp-cont…ads/131352_Full_HiRes.jpg

    Markus

    Vor allem wird es der Markt zeigen (hinterher)!

    Der ist gut :D. "Wirklich wichtige Dinge" im Zusammenhang mit "Sondermodelle vom M3" :top: :crazy:.

    Grüsse,



    Vorsicht, habe auch Kennzeichen KN, komme gleich mal vorbei ! :boese: :D

    Ok, ich gebs ja zu, das war jetzt etwas egoistisch, aber ich bin gerade am zusammenstellen des nächsten M3 und da würde mir ein schönes Sondermodell gut reinlaufen. ;)

    Markus

    Wie immer wie der Markt entscheiden, was Mensch braucht:rolleyes:



    Das ist schon klar, aber mir wäre es lieber, BMW würde sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern, z. b. um schöne Sondermodelle vom M3 und dergleichen, wie sich mit so nem Quatsch zu beschäftigen. :motz:;)

    Markus

    ... hält sich seit paar Monaten hartnäckig. Wird aber eher eine 100TEUR+ Geschichte werden ...



    So was braucht doch kein Mensch !

    Der M3 wird doch nahezu allen Ansprüchen gerecht und wer auf die Rennstrecke will kauft sich eh nen Porsche, denn der wird schon vom Konzept her einem BMW immer überlegen sein.

    Markus

    Habe aus München gehört, das Garching, nachdem die Geschichte mit dem M3 GTS über die Bühne ist, über einen Z4 mit dem M3 Motor nachdenkt, wobei es wenn ein Z4 mit festem Dach wird.

    Markus



    markusbre - mein letzter Kommentar zu Deinen Ausführungen ... ich habe auch gute Kontakte nach Buchloe, deswegen kann und werde nicht alles glauben was Du hier so schreibst ... ich finde es schade dass Du Deine angeblich so guten Beziehungen mit Buchloe missbrauchst um hier die (angeblichen) Probleme von Alpina zu diskutieren.



    Gute Kontakte sind relativ, wir haben von Buchloe lediglich zwei neue B7 und einen neuen B3 bezogen.

    Das bedeutet aber nicht, dass man deshalb besonders zuvorkommend behandelt wird, das war vielleicht früher mal so.

    Im Gegenteil, die binden einem dort jeden Tag nen neuen Bären auf, das ist unglaublich. :eek:

    Das Forum hier ist dazu da über das ein oder andere zu diskutieren und ich kenne selbst ja keine Internas, sondern habe auch nur die üblichen Infos, auch wenn sie vielleicht mal aus erster Hand sind. Ob sie immer stimmen kann ich nicht sagen, aber wenn ich hier darüber berichte, dann wurden diese Aussagen auch genau so getätigt, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. ;)

    Markus

    ist die alpina felge für das cabrio zugelassen?
    durch das hohe gewicht sind die meissten eben nicht zugelassen, max festigkeitsgutachten und dass ist leider kein garant für eintragen. dann eh nur via einzelabnahme.... das ist mir irgendwie zuviel rennerei...



    Mit Sicherheit, ist ja auch für den Touring und das Alpina Cabrio freigegeben !

    Markus

    Also bist Du nur 2.000 Km in über 12 Monaten mit einem flammneuen M3 gefahren. Dafür brauchte unser Coppi gerade mal 3 Wochen in seinem neuen, gebrauchten V8-Sechser und ich habe das ungute Gefühl, dass die Ärzte irgendwann mal Stunden benötigen werden das Dauerlächeln aus seinem Gesicht zu operieren :crazy:...



    Ja genauso war es !

    Das ist eben das Schicksal, wenn man mehrere Spielsachen in der Garage stehen hat, darunter auch Motorräder, man kann immer immer nur mit einem spielen. Und über den Winter ( November - April ) bleibt die Garage eh ganz geschlossen.

    Habe z. B. ein Motorrad, das ist jetzt 2 Jahre alt und hat erst 700 Kilometer auf der Uhr. So was solls geben.

    Zudem hab ich es zu den Traumstrecken ja nicht weit. Wohne direkt am See, bis in die Alpen sind es 150 Kilometer und bis an den Lago Maggiore oder an den Comer See gerade mal 300, da könnte man auch noch fast zu Fuß hinlaufen.

    Da kommen dann nicht so viele Kilometer zusammen.

    Markus

    Also ich wundere mich schon lange nicht mehr wer hier mit welcher Kompetenz die Finanzkrise herbeigeführt hat.

    Wenn Du mir erklärst wie Du von den Verkaufszahlen (d.h. eigentlich nur Zulassungszahlen) von Alpina in Deutschland auf die Produktionszahlen von Alpina (weltweit) schliessen kannst, dann weisst Du mehr als das KBA.



    Das habe ich doch auch gar nicht gemacht. :heul:

    Ich habe nur von Deutschland gesprochen und Herr Bovensiepen sagte mir, dass es insgesamt ( weltweit ) beschissen läuft. Auf die Frage an ihn, ob China es da nicht rausreisst, meinte er eben, bei anderen Herstellern vielleicht schon, bei Alpina leider nicht, da Alpina eben in China nicht präsent ist.

    Einfach auch mal gerne bei Gelegenheit in Buchloe vorbeifahren ( was ich einmal die Woche tu ) und hinter dem Firmengebäude auf den Stellplatz schauen, wo die Auslieferungsfarhzeuge stehen, das sagt mehr als tausend Worte.

    Und ich wiederhole mich gerne, ich finde es mehr als traurig, dass die Situation so ist, denn ich bin nach wie vor großer Alpina Fan, auch wenn mir manche Tendenzen weniger gefallen.

    Auch finde ich es jammerschade, dass Alpina den Z4 nicht bringt, denn den hätte mir definitiv gekauft. Wäre sich ein super Auto geworden, traumhaft Optik in Verbindung mit dem 400 PS Motor. Kann die Entscheidung einfach nicht verstehen. :kpatsch:

    Alpina nennt die Kosten als Grund, aber für den Wagen hätte ich fast jeden Preis bezahlt, einfach schade. :heul:

    Markus

    markus, leider wollte meine frau nicht so ne poppige farbe....
    aber, eventuell auch gut so..... man muss den wagen ja irgendwann mal verkaufen ;)



    Kann ich verstehen, ist schon recht auffällig.

    Mit so ner Farbe musst Du auch immer damit rechnen, dass wenn Du den Wagen irgendwo in der Innenstadt abstellts und das Fenster nicht ganz zumachst, die Leute ihre Post einwerfen. :D

    Was aber echt scharf aussieht, ist die Performance Felge. Werde ich mir beim nächsten M3 definitiv gönnen. Farblich habe ich mich für das weissmetallic entschieden.

    http://www.speedheads.de/artik…/BMW_M3_Performance_1.jpg

    Markus

    P. S. Übrigens habe ich super günstige Lösung für ne farbige Gurte gefunden.
    Hab nen Hersteller in Deutschland gefunden, der liefert in Originalausrüsterqualität für rund 60,-- Euro. In Österreich gibts ne Firma, die vernäht das Band ebenfalls in Erstausrüsterqualität für weitere 60,-- Euro. Hab mit dem TÜV Stuttgart gesprochen und solanage die Gurte den Vorgaben entspricht muss das ganze vom TÜV nicht einmal eingetragen werden. Aber erst mal noch abwarten, was Garching mir anbietet.



    Was ist nun daran wieder so schwierig zu verstehen ? :idee:

    Mein M3 wurde im Sommer 2009 zugelassen und hatte im August 2010 2000 Kilometer auf der Uhr, folglich Einfahrkontrolle im August 2010 im Autohaus Ditting in Asperg bei Stuttgart.

    Die Anfrage bezüglich der roten Gurte läuft akutell über die Frau Maier von BMW M in Garching, bitte doch einfach dort anrufen ! Bezieht sich auf meinen nächsten M3, den ich Anfang 2011 bestellen werde.

    Bezüglich des Alpina B7 einfach in Buchloe anrufen. Der Wagen war Ende 2009 wegen eines Ventilschadens in Buchloe und dort wurde die Aussage getroffen.

    Einfach nicht dumm tun, sondern Hörer in die Hand nehmen und dort einfach nachfragen.

    Das kann doch nicht so schwer sein, wenn es sein muss, such ich dir auch noch die Telefonnummer dazu raus. :kpatsch:

    Markus

    Also wer als Beruf "Banker" angibt und Bilanzen nicht lesen kann, da kann man auch nur vermuten dass das ein "Schulbanker" ist, der Schwächen in Grundschul-Mathe hat ;)



    ;)

    Als Banker muss man doch keine Bilanzen lesen können, wir entscheiden nach Gefühl und ob die Kasse stimmt. :D

    Wobei mir nach wie vor rätselhaft ist, was so schwer an einer Zulassungsstatistik ist. Wenn da drin steht, ein Rückgang gegenüber dem Vorjahr von 60 %, dann bedeutet das, dass Alpina von dem Fahrzeug gegenüber dem Vorjahr 60 % weniger Fahrzeuge verkauft hat, oder nicht ?

    So, und die Aussage, dass Alpina wegen der insgesamt ( international ) schlechten Absatzzahlen einige anstehende Investitionen, wie fertigstellen des Neubaus etc., auf Eis gelegt werden müssen, kam nicht von mir, sonden von Herrn Bovensiepen persönlich.

    Das sind dann doch einfach nur Fakten und keine Verschwörungstheorie. :kpatsch:

    Ich finde es ja auch schade, aber das ändert leider nichts an der Tatsache dass es so ist. :rtfm:

    Markus