Der Link in deinem Beitrag führt auf die Seite der Zeitschrift Focus, ja?
Wenn dir die Quelle so wichtig ist, verlinke bitte zukünftig diese.
Vielen Dank im Voraus.
Greetz
Cap
Der Link in deinem Beitrag führt auf die Seite der Zeitschrift Focus, ja?
Wenn dir die Quelle so wichtig ist, verlinke bitte zukünftig diese.
Vielen Dank im Voraus.
Greetz
Cap
Der Focus ist leider bekannt dafür nicht sonderlich E-Auto-affin zu sein..... mich überrascht die Verdrehung des ADAC-Testergebnisses in dieser Hinsicht keineswegs....
Greetz
Cap
ZitatEin typisches drei Jahre altes BEV kostet im Handel im Schnitt 51,5 Prozent des ehemaligen Listenneupreises. Bei Dieseln sind es 62,7 Prozent, bei Benzinern sogar 64 Prozent.
Der Satz steht vor deinem...... frag den Autor.
Wenn ich in Mathe aufgepaßt habe, dann sind 60% immer noch ein höherer Wertverlust als 50%.....
Greetz
Cap
Nicht ganz soviel Resonanz?
Hast du dir die Zitate überhaupt durchgelesen?
Der WertVERLUST bei einem BEV ist ÜBER 10% NIEDRIGER als bei einem Verbrenner!
Gebrauchte E-Autos laufen so gut wie geschnitten Brot...... wie man hier deine Interpretation rausliest erschließt sich mir nun überhaupt nicht.....
Ganz langsam merken Menschen in diesem Land das die Anti-E-Auto Propaganda Quatsch ist..... die Kisten brennen seltenst, sind wesentlich zuverlässiger und der Akku hält auch im harten Taxibetrieb und dauerhafter DC-Lademarathons WESENTLICH länger als jeder Smartphone-Akku.....
Reichweite ist offenschtlich nur noch in Foren ein Argument, denn de meisten fahren eh nur kurze Strecken mit den Kisten.....
Greetz
Cap
Ist doch super für Stuttgart..... gibts im Sommer im sonst smogverseuchten Talkessel endlich mal bessere Luftqualität.....
Greetz
Cap
Marburg 2005 Usertreffen...... ich war zwar schon beim letzten in Biedenkopf anwesend aber das ging so schnell vorbei und es gab so viele User, das ich mit meiner damals zurückhaltenden Art kaum mit jemandem geredet hatte.....
Aber das erste UT in Marburg, da gab es viel zu lachen, reden, feiern......
Mensch Florian...... damals kannte ich dich als BulletToothTony, was mir lange Zeit nichts sagte..... ich kannte damals nur den BTT-Running Gag (Back To Topic).
In Marburg warst du mittendrin und war das nicht irgendwann auch so ein Running Gag das du den ganzen Tag mit einer Buddel Bier unterwegs warst?
Nach dem Abendessen am Nordlichtertisch saßen wir in ner Gruppe inklusive dir bis spät in die frische Nacht im Klappstuhlkreis, es wurde viel erzählt und gelacht.....
Und jetzt...... bist du nicht mehr......
Mögest du deinen inneren Frieden gefunden haben und dort, wo auch immer du dich nun befindest so pudelwohl fühlen wie wir in deiner Gesellschaft.
Greetz
Cap
Hab über nextmove eingereicht, die mit Carbonify zusammenarbeiten (warum das in der AB-Tabelle nicht erwähnt wird.... ).
Wird ausbezahlt sobald der Antrag bearbeitet ist, eingereicht ist er bereits. Werden dann 80€ sein.
Greetz
Cap
Die Positionierung und Verteilung der Lademöglichkeiten ist noch stark ausbaufähig...... und solange das für die Arbeitgeber ein bürokratischer Alptraum bleibt wird es auch keinen Anstieg der Möglichkeit beim jeweiligen Arbeitgeber geben.....
Bei uns hat es Lademöglichkeiten, die sind aber ausschließlich für Firmenfahrzeuge.....
Ich wohne dazu in einem Ort, der ausreichend DC-Lader mit 150kW hat. Hier lade ich ca. 1x die Woche innerhalb 40 Minuten auf 80%.
In den meisten anderen Ortschaften umliegend gibt es teilweise nichtmal 22kW-Lader..... trotzdem sieht man einiges an E-Autos herumfahren.
Die werden wohl überwiegend daheim geladen.
Greetz
Cap
Okayyyyy...... und deshalb darf es keine Datenbank zu Wert U.1 und U.3 im Fahrzeugschein geben?
Ach übrigens..... noch so ein Nichtbeweisvideo.....
Vielleicht liegen wir ja alle falsch und nur durch Motorengeräusche wird es uns besser gehen...
Greetz
Cap
Achja...... Fahrgeräusch meines MG4 laut Fahrzeugschein 66dB(A)....
Schau doch bitte mal in deine Fahrzeugscheine und nenne mir die Zahlen, die dort bei U.3 stehen.
Bei U.1 wäre das Standgeräusch, also was ein Motor im Leerlauf an Lautstärke verursacht.
Es darf auch mal jeder andere entsprechende Zahlen posten, da E-Autos ja so viel lauter sind.....
Bei mir steht bei U.1 nix drin, nichtmal ein - . Und meine Michelin sind mit 71dB(A) angegeben, ich weiß nur nicht bei welcher Geschwindigkeit das Gültigkeit hat.
Und wenn du mal in Oslo Urlaub machst, zieh dein Handy aus der Tasche, stell dich an ne Kreuzung und laß mal die Geräuschmessungsapp laufen.
Dasselbe wiederholst du dann, wenn du wieder in Passau bist, auch an einer vergleichbar dimensionierten Kreuzung über ein paar Ampelphasen.
Ich wette mit dir, das es in Passau WESENTLICH lauter sein wird als in Oslo. Warum das wohl so ist, wenn doch die E-Autos so laut sein sollen....
Und mit 40-Tonnern potenziert sich der Krach in Städten an Ampeln um ein mehrfaches..... wenn die mal alle elektrisch fahren macht das schon einiges aus, selbst wenn noch nicht alle PKW elektrisch sind.
Leider hat sich bisher keiner in D die Mühe gemacht sämtliche PKW mit den Werten U.1 und U.3 aus den Fahrzeugscheinen zu katalogisieren, sonst hätte ich das verlinkt..... man fndet überall nur Behauptungen das E-Autos genauso laut seien wie Verbrenner während der Fahrt und nur bis 30km/h so leise, das es eben inzwischen durch die EU die Regelung des Fahrgeräuschs bei E-Autos von mindestens 56dB(A) gibt.....
Alles was ich verlinken kann wären INNENgeräuschmessungen..... die sind aber stark abhängig vom Dämmungsgrad der Karosserie und sagen NICHTS über das Fahrgeräusch außen aus.....
Das hier kann ich ja auch nicht als Beweis anführen, weil China und kein Beweis für leise E-Autos....
Greetz
Cap
Auch im Leerlauf das Gebrumme in tiefen Frequenzen ist gerade bei LKW nicht zu verachten, was die Lärmbelästigung angeht..... dazu kommt noch das ruckfreie anfahren und hochbeschleunigen ohne ruckende Gangwechsel oder das vollbeladene den Berg hochfahren ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.
Ich empfehle gern noch einmal den Elektrotrucker auf Youtube:
Greetz
Cap
Eddie du alter Partyhengst, Ruhe in Frieden!
Greetz
Cap
Überlegt euch den Gebrauchtkauf:
Hier noch zwei passende Themen auf MT:
Manch einer sinniert, das sei ein "sporadisch auftretender Defekt"..... aber wenn das der Fall wäre warum hat man in den USA die Garantie ausgeweitet?
DAS macht der VW-Konzern dich immer nur dann, wenn es um einen Konstruktionsfehler geht..... davon sind auch viele andere überzeugt..... und wäre beim VW-Konzern nix neues....
Wieviele E-Autos besitzen diese Art von absichtlichem Leck, das nur über ein Serviceintervall und dem Austausch eines Auffangbehälters alle xxxxxx km in Schach gehalten werden?
Hier das PDF in dem das steht:
https://esperformance.net/ssp/audi/SSP_675_DE.pdf
Auf Seite 28 bis 30 ist diese Konstruktion und das Wechselintervall des Auffangbehälters beschrieben, auf Seite 51 wird er auch noch einmal erwähnt.
Wer konstruiert so ne Sollbruchstelle nur um die Kundschaft aufs verrecken an die Werkstatt zu binden?
Kundenunfreundlicher geht es doch nicht mehr.....
Greetz
Cap
Kleines Update:
Die Energiekosten für Januar belaufen sich auf knapp 110€, für den Februar wird es knapp über 100€ liegen.
Das sind für diese zwei Monate im Vergleich zum Z4 nun schon rund 120€ weniger. Für den hätte ich ca. 160€ pro Monat ausgegeben, zumindest war das in 2024 der Fall.
Aufgrund der höheren Spritpreise dieses Jahr ist es effektiv wahrscheinlich sogar ein bischen mehr.
Das ACC-Update hat mich indirekt 50€ gekostet (Mietwagen, war ein MG ZS Hybrid...... mich hat der Motor erstmal etwas erschrocken, wie hoch der teilweise gedreht hat nachm einsetzen.... wär jetzt so gaaaaarnich mein Ding) und hat ein paar Veränderungen mit sich gebracht.
Die Geschwindigkeitsanhebung und -reduktion erfolgte vor dem Update mit kurzem antippen des linken Joysticks um 5km/h, längeres Halten (ca. ne Sekunde) hat um 1km/h verändert.
Jetzt ist es logischer und genau umgekehrt. Kurzes antippen 1km/h, längeres Halten 5km/h. War keine große Umstellung da es beim Mietwagen bereits exakt so vorhanden war.
Die Phantombremsungen sind leider immer noch da, aber seltener und berechenbarer, vorher war kein wirkliches Muster erkennbar...
Was sich zu vorher auch verändert hat..... bei Kurvenfahrt wurde die Geschwindigkeit mit aktiviertem ACC teilweise um 10km/h verringert, das ist nun nicht mehr der Fall. Und beim hinterherfahren im Verkehr erkennt der Radar teilweise schneller, das der Verkehr vor dem Fahrzeug langsamer wird und reduziert die Geschwindigkeit etwas weniger plötzlich und abrupt und rollt auch etwas näher an das vor einem stehende Fahrzeug heran.
Blind drauf verlassen sollte man sich aber trotzdem nicht.
Zwei Tage nach dem Update war das ACC auf dem Heimweg kurz vor Ende der Fahrt komplett ausgefallen. Bei einem Neustart nachdem ich das Fahrzeug abgestellt hatte gab es aber keine erneute Fehlermeldung und das System war wie bisher betriebsbereit. Es ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen. Ich werde das aber weiter beobachten.
Nach nun ca. 2 Monaten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Das darf gern so bleiben.
Greetz
Cap
Tja...... MAN, Volvo, Scania, Mercedes Benz und Co. können LKW halt schon seit langer Zeit und Nikola fehlte halt der Tesla-Funke...... (pun intended)
Checkt den Elektrotrucker, was da inzwischen alles geht von den bekannten Herstellern.
Greetz
Cap
Du kannst als Profi uns Unwissenden gerne detailliert darlegen was bei dem Test alles Fake und damit Deiner Aussage nach gelogen und/oder erfunden ist.
Darauf warte ich seit der ersten These bezüglichdes ADAC-Tests seinerseits..... aber außer Polemik kommt hier wohl nix mehr.....
Greetz
Cap
Hier nimmt man sich aktiv einem Problem an:
Greetz
Cap
Auch BMW wird sich hier noch was "nettes" einfallen lassen....
ZitatZwar werde man künftig keine Hardware-Abos mehr anbieten, das Geschäft mit Software-Käufen werde man jedoch weiterhin verfolgen. Dabei handelt es sich beispielsweise um smarte Funktionen wie einen Parkassistenten.
Be den elektrischen BMW gibt es die Laderoutenplanung ja jetzt schon NUR im Abo...... ist das weg ist die Ladeplanung nutzlos.... und das Navi ist schlechter als die Pfeilanzeiger ausm E46.....
Greetz
Cap