Ich kann bei TESLA keine Entwicklung feststellen. Weder in der Qualität des Produktes,....
Wie kommst du auf diese Aussage?
Der Cybertruck wird jetzt am 21.11. nahe der SpaceX-Zentrale vorgestellt.Das Model Y kommt Anfang nächstes Jahr.
Gut,der Truck wird schon länger geteasert und das Y ist nur ein 3er mit großer Heckklappe und Hochdach.......aber bei der Konkurrenz gibt es was?
Audi e-tron und ?
Mercedes EQC und EQV und ?
BMW i3 und ?
Mini e und ?
Renault ZOE und Twizy und ?
Hyundai Kona und IONIQ und ?
Kia e-Niro und e-Soul und ?
Honda e und ?
Opel Corsa e und ?
Tesla Model S, Model 3, Model X und Model Y und ?
Ist das Muster erkennbar?
Aktuell maximal zwei Fahrzeuge im Programm von manchen Herstellern,ein Großteil hat gerade mal ein Alibiauto dabei,ich hab jetzt ned alle aufgezählt,die Liste wird länger,ist aber noch lange nicht umfangreich genug......
Und der einzige Hersteller,der beim teuren Auto angefangen und sich zu den Volumenmodellen für einen leistbaren Preisbereich bewegt hat ist nunmal Tesla.....
Ich frage gern nochmal....wo sind die elektrischen S-Klassen,A8,7er,Arteon,etc.pp.?
DA liegt das Geld,das sieht man jedesmal,wenn wieder so ne neue Inkarnation dieser Luxusschlitten rauskommt.Sie werden gekauft.....und einer mit soviel Asche läßt saich meist fahren,hat also jemanden,der sich um die "Betankung" kümmert......der Eigentümer im Fond bekommt wahrscheinlich nedmal mit,ob da nun ein Diesel,Benziner oder Elektromotor im Antrieb steckt.....
Und wie sich das bezüglich Ersatzteilen noch entwickelt,weiß aktuell keiner.....es wird aber einfacher,wie ich durch ein paar Videos auf Youtube am Rande mitbekommen habe.
Ein gemutmaßter Grund war die zu bezahlende Superchargernutzung für die Model 3,denn da ist das nicht mehr kostenfrei dabei wie bei den teuren Kisten......und wenn man sowas als Geldeinnahmequelle hat,wird man eher drauf schauen,das die Wägelchen wieder auf die Straße kommen.
Ob es stimmt?Ich weiß es nicht,aber es klingt nachvollziehbar.Und in Europa wirste dank diverser kundenfreundlicher EU-Gesetze eh ned lang mit Ersatzteilen hinterm Berg halten können.....
Auch bekommt man in diesen Videos mit,das die Qualität besser wird.Lackierung,Spaltmaße,etc.pp. verbessert sich langsam aber sichtbar.Hier wird von Menschen beigetragen,denen tagtäglich mehrere neue Fahrzeuge durch die Hände gehen.
Ob du das von dir sagen kannst,weiß ich nicht.....auch scheinst du die Tesla-lastigen Kanäle auf Youtube ncht sonderlich zu frequentieren,auch wenn dir hier und da zuviel Propaganda mitschwingen mag,so bekommt man doch immer wieder gute Infos zu allenmöglichen Dingen,auch allgemein im Bereich Elektromobilität.
Da hat man dann immerhin mal ein paar handfeste Argumente gegen so Spinner wie zinn und mich in der Hand.

Greetz
Cap