Nachtrag: hab sie bekommen, alles ok. Falls mal jemand einen E30 M3 Cabrio zulassen will und ausländische Papiere hat, darf er sich gerne an mich wenden und bekommt das Datenblatt von mir ![]()
Beiträge von mika_nrw
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ihr Lieben,
habe gerade ein wunderschönes Baur Cabrio verkauft, deutsche Erstauslieferung, einer der letzten E21 (1982), Traumzustand, wunderschön.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213901307Nun will der TÜV-Prüfer ihm wieder deutsche Papiere geben, der war zwischendurch in Spanien. Kein Problem, ABE etc alles vorhanden... ...nur wie wird der Baur-Umbau berücksichtigt, welche Schlüsselnummer etc? Frage: Hat jemand einen beliebigen Baur und könnte mir einen Schein zumailen? E21 wäre super, aber selbst E30 wäre ok. Persönliche Daten gerne schwärzen. Ich geb auch gerne etwas in die Kaffeekasse...
1000 Dank!
Mika -
Georg: richtig, kein Strom in der Garage.
Problem: der Zetti hat die Werksanlage mit der Wegfahrsperre. Die darf auch weiter mitfahren. Wie ich die zwischendurch "abklemmen" könnte wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ist ja ein rech komplexex System. -
Das erklärt auch die Probleme die ich mit schwankendem Leerlauf hab. Hatte so oft die Batterie platt (wahrscheinlich die Alarmanlage), dass ich sie in der Garage immer abklemme. Seither keine Batterieprobleme mehr, aber einen beschissenen Leerlauf - übrigens nur wenn der Wagen noch rollt. Rauf- runter, rauf- runter, immer bis kurz vor Abwürgen. Sobald er total steht ist dann aber alles top.
Frage: Was tun? Kann ich zur Motorsteuerung separat ein Kabel legen und nur den Rest abklemmen/abschalten? Wollte da sowieso mal einen Schalter einbauen... Oder besser einen Akku oder Gold Cap an die Motorsteuerung?
-
Moin zusammen,
ich weiß, hier sind nicht ganz so viele E34 Fans, aber vielleicht kann ja doch jemand helfen. Mein Heizlüfter hat sich verabschiedet. Ging schon länger schwach, dann nur noch zeitweise, jetzt nur noch in langen Linkskurven.
Und wenn er dann geht, dann immer noch schwach.Nun hab ich das so im Kopf, dass der im Motorraum unterhalb des Beifahrer Scheibenwischer sitzt. Bei mir ist da noch der Reservebehälter der Klima und der Kabelbaum, aber dahinter sitzt nicht wie bei denälteren so eine Kunststoffabdeckung für den Heizlüfter, sondern direkt die Wandverkleidung des Motorraums. Bevor ich da alles auseinandernehme, sitzt der wirklich dahinter? Hab einen 525tds von 95.
Besten Dank und Gruß,
Mika -
Zwilling: stimmt auch, dauert nur eben recht lang und kostet Geld. Aber wenn es nötig wird, mache ich es, und Ihr könnt mich um eine Kopie bitten

-
Josey, das stimmt. Das sind EU Gesetze. Aber: der TÜV-Prüfer kann die Prüfung nur als Vollabnahme durchführen, wenn er kein Datenblatt hat oder ABE hat. Und diese Vollabnahme erspart sich in der Regel natürlich jeder.
-
Hallo,
für TÜV und Zulassung meines Schätzchens in Deutschland brauche ich offenbar ein Komformitäts-Zertifikat. Baujahr 92 gab es noch kein EG/EU-Zertifikat. Eine einfache ABE Nummer würde mir auch schon helfen, aber wenn jemand von Euch ein Zertifikat besitzt... ...das wäre traumhaft.
Gruß und 1000 Dank,
Mika -
Besten Dank Georg. Das macht es schon ziemlich klar...
-
Hallo,
Habe mehrfach von Elektronikproblemen beim 8er gehört. Könnt Ihr das bestätigen? Was genau passiert?
Andere wesentliche Kauftipps?
Besten Dank,
Mika -
@ driver7: sicher, ich meinte "ohne Vor-Filterung". Ich will ja nur eine saubere Quelle haben für den Sub.
Zitatstephanem: Beim Logic7 kann ich mich jedoch über Bass an sich nicht beklagen, eher über die (nur von außen wahrnehmbar) scheppernden Schweller, da Schwelleranbindung der Subs unterm Sitz.
Gibt es Tipps, wie man das Scheppern der Schweller reduzieren kann?
-
Nun, was soll ich sagen. Diese Idioten haben den Hi-Lo Adapter vollständig aufgedreht!
Die Potis ließen sich nicht einmal einen Millimeter weiter drehen und das Signal war entsprechend viel zu stark und dröhnend. Der größte Teil des Problems ließ sich also schon lösen, dadurch dass ich die auf ein normales Maß runtergedreht habe.Richtig klar ist der Sound aber immer noch nicht. Das Signal wurde HINTEN am Kabelbaum abgenommen (siehe Bilder).
Habt Ihr eine Ahnung ob das so ok ist? Kann man dort ein klares Signal ohne Vorverstärkung abgreifen?
LG,
Mika -
Wow, das sieht in der Tat sehr
aus.Also, die Jungs von ATS hatten inzwischen die Möglichkeit, das Kabel von dem Subwoofer abzugreifen. Was genau die gemacht haben weiß ich nicht, denn das Ergebniss ist immer noch miserabel! :motz:
So ist das, wenn man eigentlich Zeit sparen will (und ich habe absolut keine übrig) - manchmal sollt3e man es einfach selber machen. Jetzt gehe ich dem ganzen selber nach, auch wenn mich das wieder mindestens eine Stunde kosten wird.

Was ich nicht verstehe ist, wie die so ein miserables Ergebnis zum Kunden rauslassen können. Ich wäre vor Schamesröte im Boden versunken und hätte dem Kunden gesagt "Sorry, wir haben den Fehler nicht gefunden und können es offenbar nicht. Hier haben Sie Ihr Geld wieder."Ich schreibe nochmal, sobald ich genaueres sehe.
LG,
Mika -
Vielen Dank Euch allen. Ja, da muss ich den Jungs von der Werkstatt doch mal ans Bein Pinkeln! Darf man hier sagen, dass es sich um eine ACR Sound-Werkstatt gehandelt hat? Naja, die bekommen die Chance, das alles neu zu verkabeln und wenn sie das brav kostenfrei machen dann sind wir zufrieden. Ich berichte dann mal...
-
Liebe Kollegen,
ich fahre einen E60 mit iDrive (ohne Navi). Soundpaket ist top
Raumklang gut, nur unten herum bin ich deutlich druckvolleres gewöhnt. Also wollte ich einen Subwoofer nachrüsten.Aussage der Sound Firma: kein Problem! Das Radio hat zwar keinen Ausgang, aber wir klemmen einen Hi-Lo Adapter dran und dann den Rest schlicht in den Kofferraum. (So vor ein paar Jahren sehr erfolgreich schon mal bei einem anderen Auto praktiziert, hab ich dem zugesagt.)
Ergebnis: Miserabel!
An dem "Ausgang" liegt scheinbar kaum Bass Signal an, eher so 200-1000 Hz. Das dröhnt eher und lässt sich stark orten. Klanggewinn = 0

Frage: gibt es wirklich keine Möglichkeit, ein sauberes Lo Signal aus dem Signalbaum abzuzweigen? Und wenn doch ein Hi-Lo Adapter her muss, haben die womöglich das Signal von der falschen Quelle abgezweigt, ggf. von einem vor-gefilterten Mitteltöner Signal?
Besten Dank für Eure Antworten,
Mika -
Sorry, für uns Belgier mal kurz unter uns...

Branqui, tu peux me contacter? Il y a déjà des mecs fous de Z1 ici en Belgique et en fait, Potti nous a déjà aidé plusieurs fois. Serait chouette de faire ta connaissance !)
A tant tôt,
Mika -
Hallo zusammen,
Mein neuer will einfach nicht mit mir Reden. Würde gerne das Menü über Sprachsteuerung bedienen. Die Taste im Lenkrad reagiert, bietet aber dann nur die Optionen für's Telefon. Falsch eingestellt? Oder nicht installiert? Weiß jemand ob man das nachrüsten kann?
LG,
Mika -
Obwohl ich im wahrsten Sinne "turbo-glücklich" mit meinem Schaffer bin, muss ich doch sagen, dass mir das Loch in der Kasse bis heute weh tut. Insofern finde ich als wesentliche Innovation die deutlich günstigere Preisgestaltung hervorhebenswert. Und wenn er dann noch wirklich in der Länge einstellbar ist und mit E-Nummer (ohne Eintragungszwang), dann ist das echt viel Wert.

Also, gib uns mal was auf die Ohren, Potti,
und sag mal ob Ihr auch verschiedene Lautstärken haben werdet oder habt. -
Na Danny? Wird das reichen?

-
Ah ja. Interessant. Nur, bei solchen Veränderungen geht es IMHO nie um den Komfortgewinn sondern um eben die Herausforderung "geht das im Zetti?" Und da gibt es eigentlich immer mindestens einen der sagt "geht nicht gibt's nicht!"

Außerdem: den einzigen (oder zumindest den ersten) Zetti zu haben mit e-Verdeck, wär schon cool, oder?