Beiträge von EinHeinz

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

Original geschrieben von el-master
    Vor kurzem war ein bericht in der Zeitung.
    Beim Fahrer eines RTW wurde, nachdem er einen Verletzten in der Klinik abgeliefert hatte, Alkoholgeruch festgestellt.

Ergebniss: Alkohol da -> Führerschein und Job weg!

Warum sollte das für einen Notarzt nicht gelten?

Ist in meinen Augen etwas anderes. Damit ist er eine Gefahr für seine Umwelt - eine wirkliche Gefahr. Man sollte schon davon ausgehen, dass jemand der mit Blaulicht und Hartgas durch die Gegend fährt, voll bei Sinnen ist.

Es war halt ein Notarzt, kein Krankenwagen (A4 Avant). Blaulicht ist trotzdem Pflicht im Einsatz, einzig die Sirene kann man weglassen wenn sie unnötig ist.

Uhrzeit war ca. 8-8.30Uhr und es war in der Innenstadt. Ich hab ja gar nichts dagegen, mich interessiert nur ob er dadurch seiner Arbeit nicht mehr nachgehen dürfte, bei einem Blitzer. ;)

Ein Notarzt rettet durch seine Arbeit trotzdem leben, das werde ich als Student eher nicht. Es gibt ja beispielweise Ausnahmeregelungen, dass man als Privatperson im Notfall ohne Führerschein fahren darf. Deswegen bin ich der Meinung, dass derjenige nicht so einfach seinen Führerschein verliert, nur ohne Paragraph ist es reine Kaffeesatzleserei.

Guten Abend,

etwas für die Juristen des Forums.

Ich habe heute in Jena 'nen Notarzt vor mir gehabt, der mit ca. 90km/h durch die Stadt gefahren ist, ohne Blaulicht - also gehe ich davon aus, dass er nicht im Einsatz gewesen ist.
    Nehmen wir an, dass derjenige geblitzt wird - kann er dann seinen Führerschein verlieren und somit nicht seiner Arbeit nachgehen? Oder gibt es eine Sonderregelung, womit er zumindest weiterhin im Beruf fahren kann? (Den letzten Standpunkt vertrete ich - mir fehlt allerdings die Regelung dafür; denn in meinen Augen ist ein Notarzt unentbehrlich für die Gesellschaft.)

Danke und Grüße.

Hatte am Brenner fast keinen Stau, nur auf dem Rückweg um Brixen rum glaube. War kaum der Rede wert, wenn man dann im Radio hört, wie am Tauern die Blockabfertigung bis zu 12 Stunden verschlingt.

Allerdings hatten an dem Wochenende die Italiener Ferienbeginn und ab Innsbruck war fast kein Verkehr mehr. ;)

Die Suche richtet sich an alle, die sich "Selbst ist die Braut" antun mussten...

Das Lied kommt irgendwo im Film vor zwischen Minute 30 und dem Ende. Weibliche Sängerin. Sehr langsam, müsste eher was in Richtung acoustic sein. Hatte mich bspw. an Jem erinnert.

Ich hab keine Ahnung vom Text (sonst würde mir auch Google helfen). Es ist weder auf den Soundtrack, noch hab ich es beim Imdb Forum oder den ersten 15 Google Seiten gefunden.

Ich kanns leider nicht besser beschreiben bis jetzt, also nur etwas für die Spezis. :D

/edit: Omg glaub es war in der Werbung vorher, hat sich somit geklärt.

Ach danke für den Push... :D

Bin zurück aus dem Land der kurzen Leute und der Unterschied ist: Es wird einem quasi hinterhergeworfen (aufn Campingplatz im Supermarkt der grob 25% teurer war als normale Märkte 1l für 9,99Eur statt 0,7l) und er hat nur 11% alc.

Weiß nicht ob ich hier "chatten" darf. Naja.

Also ich hab als einziges Addon die Google Toolbar installiertl - das war's. Die Probleme treten auch auf, wenn Firefox die einzig wirklich aktive Software ist, daran wird's wohl auch nicht liegen.

Ich probier mich gerade mit Safari anzufreunden - ist zumindest recht fix.

Nutzt zufällig jemand Firefox 3.5 in Verbindung mit 'nem Mac? Wobei meine Probleme wohl denen anderer (Windows-)User hier teilweise entsprechen.

Zum einen stürzt er gern ab - ok solang er die Tabs speichert uns wiederherstellt ist das irgendwie verträglich.
    Dann stockt er aber alle 30sec oder so. Ich kann weder flüssig tippen, scrollen, noch Dienste wie YouTube nutzen - eindeutig nicht verträglich.
    Zu guter Letzt macht er ein schnelles Herunterfahren fast unmöglich, da er immer(!) am Abend hängt wenn ich den Laptop ausschalten möchte, sodass man ihn sofort beenden muss. Das kostet nicht nur Zeit sondern vorallem Nerven.

Safari möchte ich eigentlich nicht nutzen, weil er mich nicht so wirklich überzeugt hatte und ich nun im Firefox alles (PWs, Adressen, Favoriten, Usernames) gespeichert habe.

So können eingetragene 18x auch aussehen bei nem 1.6er Astra G Caravan.

PS: Erster und einziger Post, fand es nur gerade etwas enttäuschend wenn ein Wagen mit "Sport" im Namen so naja.... zahm ist. Und da passte das Bild von gestern doch gut. ;)

PPS: Leider hat der Astra mit der Tankfüllung nur 380km geschafft, während der Audi wohl locker das doppelte hinlegt bei ähnlicher Durchschnittsgeschwindigkeit