Beiträge von CityCobra

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Eine andere Frage:


    Hat schon jemand Erfahrungen mit 3D bzw. Design-Böden?


    Hier mal ein paar Beispielbilder davon:


    http://www.luxxfloor.de


    Es handelt sich dabei um eine transparente oder farbige Beschichtung die auf dem Boden aufgetragen wird und diverse kreative Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
    Ich weiß allerdings nicht ob so etwas in meinem Fall möglich und sinnvoll wäre aufgrund des Problems mit meinen Fliesen die ja an einigen Stellen Haarrisse aufweisen.

    Ich habe auch eine Frage zum Thema an die Experten:


    Der Vorbesitzer unseres Hauses hatte vermutlich nach dem Verlegen der Bodenfliesen die Fußbodenheizung zu schnell hochgefahren, was zur Folge hatte das einige Fliesen kleine Risse bekamen.
    Glücklicherweise werden die meisten dieser Fliesen im Wohnzimmer überdeckt von der Couch, Tisch, Teppich etc.
    Nachdem wir aber bereits fast 15 Jahre im Haus wohnen sieht man sich irgendwann an den alten Fliesen satt und die Risse machen die Optik nicht unbedingt schöner.


    Nun komme ich zum eigentlichen Problem:


    Wenn man es vernünftig machen will muss man die alten Fliesen komplett entfernen, den Untergrund entsprechend vorbereiten und neu Fliesen.
    Damit verbunden ist aber viel Dreck, mehr Zeit, höhere Kosten etc.
    Daher bin ich auf der Suche nach einer alternativen Lösung, z.B. einfach die neuen Fliesen auf die alten zu kleben.
    Womit ich mich bei dieser Vorgehensweise nicht ganz anfreunden kann ist das ich dann später keiner nahtlosen und ebenen Übergang zum Flur und Küche mehr habe.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Höhenunterschied geschickt zu kaschieren so das der Übergang optisch nicht so auffällt?


    Wenn das allerdings Pfusch ist werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen viel Dreck und Lärm machen zu müssen.
    Ich weiß auch noch nicht wo ich die Möbel in der Zeit lagern soll.
    Eine Möglichkeit wäre auf der überdachten Terrasse, aber dann muss ich alle Möbel sehr gut und sorgfältig einpacken, schon alleine wegen den Katzen draußen.


    Ich könnte mir bei der Wahl der Fliesen helle keramische Holzfliesen vorstellen z.B. im Format 120/30 cm.


    Wenn man für längere Zeit einen strapazierfähigen Bodenbelag haben möchte kommt wahrscheinlich nichts anderes als Fliesen in Frage, oder?
    Von Laminat bin ich irgendwie nicht überzeugt, ebenso von einem Vinylboden, Parkett, Kork etc.


    Hat hier jemand einen Tipp und Lösungsvorschlag für mich, z.B. einer unserer Handwerker hier im Forum?

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem empfehlenswerten GoKart für unseren Enkel und habe aktuell zwei Modelle in der engeren Auswahl:


    KETTLER Kettcar Monza Air Daytona


    https://gokart-profi.de/KETTLE…r-Daytona-8865-865-Gokart


    PUKY F 550 L


    https://gokart-profi.de/PUKY-F…n-schwarz-rot-Gokart-3640


    Unser Enkel ist mit seinen 3 Jahren schon recht groß mit seinen aktuell 103 cm.
    Welches Cart würdet Ihr empfehlen, auch bezüglich der Ausstattung, Sicherheit und Qualität?

    Ich habe noch einen Tür- Fensterkontakt, allerdings bin ich noch nicht zum installieren gekommen. Mit zwei von den Funksteckdosen spiele ich gerade rum. Prinzipiell macht es noch Sinn Licht mit rein zu nehmen.



    Tür- Fensterkontakte, Brand- und Rauchmelder, Wassermelder, Funksteckdosen und diverse andere Sensoren habe ich in der Alarmanlage mit integriert.
    Licht läuft bei mir zur Zeit überwiegend über das Philips hue System, lässt sich wie auch die SmartHome Funkionen der Alarmanlage aus der Ferne steuern.
    Hue funktioniert auch prima über Alexa, TV ein- und ausschalten geht z.B. auch.
    Bei dem Rademacher HomePilot System überlege ich noch wegen dem Umweltsensor, damit hätte ich dann eine Wetterstation.
    Aber eigentlich ist der Umweltsensor sinnvoller in Verbindung mit einer Markise etc., die dann je nach Wetter automatisch raus- und hereinfährt.
    Günstig ist der Sensor auch nicht gerade.
    Mal schauen was mir noch so einfällt zum HomePilot System.

    Ich habe seit ein paar Stunden auch den HomePilot 2 in Verbindung mit einem Rollotron DuoFern 1400, Rollladenmotor + DuoFern Funkrelais und der Rademacher HD Außenkamera im Einsatz.
    Für die Rollos sind entsprechende Szenen angelegt.
    Die Kamera zeichnet auf einem Net Video Recorder auf.
    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem HomePilot und überlege wegen weiteren Komponenten, ich suche noch nach sinnvollen Zubehör.

    SAMSUNG ist sicher noch immer vorne dabei.



    Das trifft aber wohl nicht unbedingt auf die Qualität und Zuverlässigkeit zu, oder?
    Ich bin mit meinem ersten SAMSUNG (55" 8090) nicht zufrieden was diesen Punkt betrifft.
    Bereits kurz nach Ablauf der Garantie verabschiedeten sich das erste Bauteil (Bluetooth Modul).
    Mir wurde von einigen Leuten zu einem PANASONIC Gerät geraten.
    Mein nächstes TV wird entweder wieder ein 55" oder maximal ein 65" da ich für echtes Kinofeeling noch den Beamer und die Leinwand habe.

    (Vernünftig) rechts überholen ist wesentlich stressfreier und mit geringeren Strafen bewehrt als zuwenig Abstand!:top:



    Ich hatte nicht gedacht das ich mal jemals einen Porsche überhole und schon gar nicht auf der rechten Spur, aber heute musste es sein.
    Linke Spur vor mir alles frei bis auf den Porsche vor mir der keinerlei Anstalten machte mich vorbei zu lassen.
    Nachdem er meine Zeichen überholen zu wollen ignorierte ging es rechts vorbei.

    Wir waren am WE im Grill+Grace in München. Die hatten einen Lava-Gasgrill.
    Weiß nicht, was die für eine Grilltemperatur zusammenbekommen.. 10 Min für Medium (5 je Seite). Das Fleisch war jedenfalls der Hammer.


    Napoleon gibt 6 Minuten für ein Medium Steak von ca. 2,5 cm Dicke laut Infrarot-Grilltabelle vor.
    2 Minuten pro Seite auf höchster Stufe, dann die restliche Zeit auf mittlerer Stufe.


    Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die Luxus-Modelle von Napoleon und Weber ausführlich zu vergleichen im Bezug auf Ausstattung, Funktionen, Bedienung, Qualität und vom Preis-Leistungsverhältnis?

    800 °C wäre eine Helle Rotglut.
    Die ideale Flammentemperatur von Propan/Butan liegt mit Luft bei 1925 °C


    Ich denke mal, das ist ein klassischer Übersetzungsfehler:
    900 Grad Fahrenheit wären 482 °C
    Ist schon realistischer.


    Auf der Napoleon Webseite steht:

    Zitat

    Der keramische Infrarotbrenner der SIZZLE ZONE[emoji769] erzeugt Temperaturen von bis zu 980°C.
    Durch die hohe und zielgerichtete Hitze wird das Grillgut rasch versiegelt, bleibt saftig und intensiv im Geschmack.

    Quelle: https://napoleongrills.de/gril…itenbrenner#specification


    Ich kann mir das aber gerne noch bestätigen lassen vom Hersteller.

    Ich weiss nicht, wie groß Dein Grundstück ist, aber von meinem Gartengrill zur Indoor-Küche ist es nicht soo weit, dass sich ein Seitenbrenner lohnen würde. :)



    Erreiche ich denn mit meinen normalen Küchengeräten auch die rund 900 Grad wie der Napoleon auf der Sizzle Zone?
    Das zusätzliche Eisfach/Kühlfach muss ich nicht unbedingt haben.

    Ich bin gerade über den "Beefer" gestolpert, was sagen die Experten dazu?


    https://beefer.de


    Der BEEFER ONE und ONE PRO wären für mich eigentlich uninteressant, wenn man Gäste zu Besuch hat bekommt man nicht genug Grillgut auf den Grillrost.
    Beim BEEFER XL und dem BEEFER XL CHEF sieht es da besser aus, allerdings würde ich mir für das Geld wohl eher einen guten Napoleon Grill kaufen.