Beiträge von CityCobra

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.




    P.s: :


    Habe noch was vergessen zu erwähnen :


    Mit welchem Mittel lassen sich kleine Kratzer aus den Wurzelholzleisten polieren ?


    Ist zwar auch alles nur Kunststoff, aber nimmt mann für so etwas auch eine normale Politur, oder gibt es ein Geheimtip ?



    Viele Grüße,


    CC



    Hallo ohne Dach e30,


    danke für die Info !


    Bevor ich was von diesen Tips u. Produkten erfahren hatte, bin ich mit Schuhcreme an die Sitze gegangen. - Ich hoffe das war keine Todsünde !


    Hatte an einem Sitz leichte Kratzer, die durch die schwarze Schuhcreme jetzt nicht mehr so stark auffallen.


    Wußte mir aber nicht in der Not zu helfen, was ich für so etwas nehmen sollte.


    Hatte auch schon vorher bei BMW nach Original-Produkten gefragt, aber dort hat mann mir mitgeteilt ich sollte die einschlägigen Mittel im Handel verwenden.



    Viele Grüße,



    CC

    Zitat

    Original geschrieben von neophoto
    73.000 kommt mir etwas viel vor. Hat der Wagen Leder?



    neophoto :


    Ja, Leder hat er.


    Das heißt eher Teilleder.


    Habe aber das Gefühl das ich evtl. noch Extras habe die im Serviceheft nicht extra erwähnt worden sind.


    Kann das sein ?


    Z.B. stand die Automatik/Steptronic auch nicht drin.


    War die Armauflage vorn eigentlich auch ein Extra, oder schon Serie ?



    Gruß,


    CC

    Zitat

    Original geschrieben von Martin323Ci
    Warum postet Du das nicht in den alten Thread? Dorthatte ich Dir das ja schonmal angeboten :rolleyes:



    Martin323Ci :



    Danke für den Hinweis,


    aber irgendwie komme ich noch nicht so richtig klar hier im Forum.


    Ist etwas verwirrend mit den ganzen Einstellmöglichkeiten.


    Finde es etwas kompliziert mit dem posten, in anderen Foren die ich besucht hatte fand ich es leichter mit den Einträgen.


    Kann ich das jetzt noch nachholen mit dem posten in den alten Thread ?



    Mit besten Grüßen,


    CC

    Servus,



    würde gerne wissen ob es sein kann das mein gebrauchtes 320 Ci Coupe, Erstzulassung 6/99 mit folgender Ausstattung neu mal 73.000 DM gekostet haben kann :



    Farbe Titansilber Metallic


    - Klimaautomatik


    - Automatik-Getriebe mit Steptronic


    - Sportliche Fahrwerksabstimmung


    - Anhängerkupplung, Kopf Abnehmbar
    ( Wurde aber angeblich nie was Schweres mit gezogen )


    - LM Rad/Sternspeiche 45


    - Edelholzausführung


    - Armauflage vorn


    - Sportsitze Fahrer/Beifahrer


    - Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer


    - Park-Distance-Controll ( PDC )


    - Radio BMW Reverse Business



    Laut Vorbesitzer hätte der Wagen mit dieser Ausstattung das gekostet.




    Mit besten Grüßen,


    CC



    Danke für die Info !


    Ich werde mir die Sache mal vor dem Kauf genau überlegen.


    Der original Schalldämpfer ( Serie ) ist noch in einem Top-Zustand, u. ich müßte den im Moment nicht wechseln.


    Einen satten Klang hätte ich zwar trotzdem gerne, aber ich bin ja nicht unter Zeitdruck mir sofort einen Sportschalldämpfer zu kaufen.


    Mal abwarten was die Jungs ( u. Mädels ) hier so im Forum zu dem Thema posten.....



    Wünsche noch einen schönen Abend,



    CC

    Servus,



    hat jemand eine Empfehlung welcher Sportschalldämpfer von denen der Beste in Bezug auf Sound, Verarbeitung u. Passgenauigkeit ist.


    Hatte zuerst an den Bastuck gedacht, weil er zumindest wohl vom Sound gut sein soll.


    Nachdem was ich jetzt aber so alles gehört u. gelesen habe soll er anscheinend doch nicht so gut sein.


    Ist der " Eisenmann " eine gute Alternative, u. liegt er in der gleichen Preisklasse ?


    Mir hat eine Händler einen Preis für den Endschalldämpfer von ca. 600,- gegeben.


    Für einen Endschalldämpfer finde ich das doch schon ein wenig heftig, wenn auch in Edelstahl.


    Oder gibt es evtl. noch eine andere Marke als Geheimtip, der noch zu empfehlen wäre ?




    Mit besten Grüßen,


    CC



    @ Chrissy :



    Danke Dir für die Info u. Glückwünsche !


    Habe bis jetzt viel Spaß hier im Forum.


    Sind alles sehr nette u. hilfsbereite Leute.


    Werde Euch wohl noch länger erhalten bleiben, das heißt wenn ich weiterhin mit meinem neuen Coupe zufrieden bin.



    Bis bald,


    CC



    @ FoxMig



    Vielen Dank für deine Antwort !


    Werde mal mein Glück versuchen bei BMW.


    Leider habe ich aber wenig Hoffnung, das es bei mir auch so klappt wie bei Dir.


    Nun ja, wir werden sehen.....



    Bis bald,


    CC

    Hallo,



    würde der Benzinverbrauch spürbar steigen, wenn ich von 205er auf 225er Reifen wechseln würde ?


    Oder macht sich so etwas kaum bemerkbar ?


    Da ich jetzt schon in der Stadt einen Verbrauch von ca. 12 Ltr. habe, und die Benzinpreise auf lange Sicht gesehen nicht gerade ins Bodenlose fallen werden, würde mich dann ein spürbarer Anstieg des Verbrauchs mit breiteren Reifen doch ein wenig ärgern.


    Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?



    Viele Grüße,


    CC

    Zitat

    Original geschrieben von FoxMiq
    Ich schätze mal, das war ein anderes Zischen.
    Ich kann der Beschreibung von "hagen h" gut folgen, vor allem der Zusammenhang mit der Momantanverbrauchsanzeige.
    Außerdem vermute ich einfach mal, daß man das "Zischen" vielleicht auch als eine Art "Schnarren" beschreiben könnte? ;)


    Mit der Klimaautomatik hatte es bei mir gar nix zu tun, das war aber alleine schon daran zu erkennen, daß das Geräusch definitiv aus Richtung der Instrumentenkombi kam...



    Servus !


    Würde BMW das auch noch auf Garantie/Kulanz beheben, wenn der Wagen von 6/99 ist ?


    Was würde eine Instandsetzung der Instrumentenkombi nach der Garantiezeit kosten ?


    Gibt es einen Tip, wie ich das bei BMW vortragen kann, um evtl. noch eine Garantie bzw. Kulanzrep. zu erhalten ?



    Viele Grüße,


    CC

    Zitat

    Original geschrieben von Zwilling
    Folglich erreicht der Motor kaum die Betriebtemperatur. Solange der Motor kalt ist, wird ein fetteres Gemisch gefahren, damit der Motor rund läuft. Der von Dir angegebene Verbrauch ist also in Ordnung.


    Gruss
    Andreas



    Danke für die Info !



    Schadet es eigentlich dem Motor wenn ich häufig unter 10 KM fahre ?


    Oder muß ich den Motor jeden Tag richtig warmfahren, u. wenn ja wieviel KM mind. ?


    ( Überwiegend Stadtverkehr )



    Viele Grüße,


    CC

    Zitat

    Original geschrieben von Antiprofi
    :confused:


    da ist garnichts besonderes dran - ist ein blechhaufen wie jeder andere auch :apaul:


    btw: hat der 320er nicht 170ps?!



    Und ich habe gedacht, ich besitze jetzt ein besonderes Auto. - Schade !


    Zumindest gefällt er mir von der Form besser als ein Audi oder Mercedes.


    Nö, mein 320 Coupe ist von 99 und hat noch 150 PS.




    Gruß,


    CC



    Hallo,


    vielen Dank für die Info !


    Habe aber noch mehr Geräusche vernommen, z.B. wenn ich den Motor ausmache ist auch noch aml kurz ein leichtes zischen zu hören.


    Werde die Sache mal verfolgen.




    Viele Grüße,


    CC

    Hallo Leute,



    was ist eigentlich das Besondere einen Dreier-BMW zu fahren ?


    Ist das etwa so etwas wie ein Kult-Auto ?


    Bin bisher nur Audi gefahren, und würde mal gerne von Euch wissen, was an dem Dreier so besonderes ist.


    Habe meinen 320 seit ein paar Wochen, und kann bis jetzt eigentlich auch nicht klagen, ausser das ich mir vorgestellt habe die 150 PS würden etwas mehr bringen.


    Vielleicht täusche ich mich ja auch, weil der 6-Zylinder ja recht leise ist.




    Mit besten Grüßen,


    CC