Beiträge von Daniel318i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hi all,

ich hab mich vor 4 Monaten im Berufsverkehr von ner Zivilstreife filmen lassen.Bei 100 km/h 13 Meter Abstand allerdings ohne drängeln oder so.

2 Monate später kam dann die Strafe.190 DM und 3 Punkte.Ich hab anstanslos bezahlt und jetzt kam am Freitag ein Bescheid ich soll
    mich zur Nachschulung anmelden.Das ganze ist jetzt über 4 Monate her!!!

Kann ich irgendwas dagegen tun???
    Mittlerweile bin ich ja aus der Probezeit und ich hab mir sonst nie was zuschulden kommen lassen.

Bin für jede Hilfe dankbar

Daniel

Guten Morgen @All,

mann was für eine Woche.Erst eine neue Niere,dann gehen mir am Wochenende 3 Reifen vor die Hunde und nun kann ich mich endlich wieder den schönen Dingen des BMW-Fahrens widmen.

Ich hab jetzt schon öfter was von einer "scharfen Nockenwelle" gehört und jetzt frag ich mich was so ein Teil bringt und wie aufwendig der Einbau ist.
    Ich hab nen 318i mit 67 TKM.Lohnt sich das bei dem Auto???
    Würde es Probleme mit der Automatik geben???

einen sonnigen Morgen

greetz Daniel

Guten Morgen @All,

mann was für eine Woche.Erst eine neue Niere,dann gehen mir am Wochenende 3 Reifen vor die Hunde und nun kann ich mich endlich wieder den schönen Dingen des BMW-Fahrens widmen.

Ich hab jetzt schon öfter was von einer "scharfen Nockenwelle" gehört und jetzt frag ich mich was so ein Teil bringt und wie aufwendig der Einbau ist.
    Ich hab nen 318i mit 67 TKM.Lohnt sich das bei dem Auto???
    Würde es Probleme mit der Automatik geben???

einen sonnigen Morgen

greetz Daniel

Guten Morgen,

danke für die Antworten.
    Ich hab mich mittlerweile für ne neue Niere entschieden und vielleicht könnt ihr mir ja sagen welche Handgriffe ich noch machen muß damit das Teil sauber sitzt.
    Meine Motorhaube hat auch einen ganz leichten Knick quer rüber
    Hoffentlich sitzt sie wieder sauber wenn ich das neue Teil drin hab.
    Ich wüßte nicht wie man die Haube wieder eben kriegt.

Greetz Daniel

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.
    Der Vorbesitzer meines 318i,Bj 92 konnte scheinbar nicht sonderlich gut fahren.(Einige Kratzer an der Stoßstange)
    Zudem ist die Niere genau in der Mitte gute 2 cm nach innen gedrückt worden.Kleiner Auffahrunfall.
    Kann man die Niere so rausziehen das der Lack nicht wegplatzt???
    Oder soll ich gleich eine neue kaufen???
    Wenn ja,welche Unterschiede gibt es???

Vielen Dank vorab

Daniel

Guten Morgen Leute,

ich fahre genau das gleiche Modell.318i,BJ 92,Automatik,66 TKM.
    Ich hab ihn auch erst seit 2 Wochen und das letzte Mal an der
    Tankstelle hab ich einen Verbrauch von 11,3 Liter ausgerechnet.
    Find ich bei flotter Fahrweise absolut ok.

Aber auch meine Tankanzeige spinnt ein wenig.Anscheinend ist der Tank nahc 230 KM nur noch halb voll.
    Na, ich lass mich mal von derZapfsäule überraschen.

Greetz Daniel

Ich hab mein Panasonic CQ-DFX 400 vor ner Woche in meinen 318i eingebaut und ich bin mehr als zufrieden.Das blaue Display passt einfach prefekt in die Mittelkonsole.
    Warum muß denn auch immer alles rot sein?!

Was heißt hier eigentlich armer Schüler?
    Vor acht Monaten hat dieses Teil auch seine 700 Steinchen gekostet.

Greetz

Daniel