Beiträge von Daniel318i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

Original geschrieben von Powerboat3000
    Hast du bei diesem openbc eine Premium Mitgliedschaft oder die kostenlose Light Mitgliedschaft?

Moin Powerboat,

im Moment hab ich nur die light Mitgliedschaft, was für mich momentan absolut ausreichend ist.

Mit der Premium-Mitgliedschaft hat man einfach besser Suchmöglichkeiten und kann andere Personen von sich aus kontaktieren.Lohnt sich also wenn du wirklich nach ner neuen Herausforderung suchst.

Gruß,
    Daniel

Das Foto bzw Akteneinsicht kannst du bei der Behörde anfordern, die dich angeschrieben hat.
    Die schicken die Akten dann an das für dich zuständige Polizeirevier und du erhältst eine Vorladung.

Dann kannst dir dein Foto anschauen, nen Wisch unterschreiben und bekommst wieder Post.Danach bezahlen und feddisch :)

Zitat

Original geschrieben von Horst 60two

Schei.. aufs Geld, hauptsache die Arbeit macht Spass und der Arbeitgeber hat seine Freude. :D

Gruss

Horst

Sowas kann man nur sagen wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat und kurz vorm Vorruhestand steht :D

Wird aber witzigerweise von unserer Personalabteilung genauso gesehen :mad:

Na ja, Augen zu und weitermachen ;)

@Powerboot

Was verstehst du denn genau unter kaufmännischen Führungsaufgaben???

Wenn du momentan einen sicheren Job hast, aber langfristig eine neue Herausforderung suchst kann ich dir openbc.com an's Herz legen.
    Da kann man völlig ungezwungen Kontakte herstellen und bekommt meist sogar das ein oder andere interessante Angebot.
    Ist mir zumindest so passiert.
    Wobei ich hier von Personalvermittlern Abstand nehmen würde.Die sammeln meist nur Lebensläufe und dann hört man nie wieder was von denen.
    Bestenfalls direkt mit einer Führungskraft Kontakt aufnehmen.

Grüße,
    Daniel

Was sich auch sehr gut macht ist wenn du einfach mal nach deinen Perspektiven in der Firma fragst... z.B. was sich dein Chef so für dich als Werdegang vorstellt.

Ein guter Chef kann das Potential und die geleistete Arbeit sehr gut beurteilen und wird versuchen dich mit entsprechenden Schulungen, etc. weiter zu qualifizieren.

Ein offenes Gespräch zwischen Mitarbeiter und Chef kann manchmal Wunder wirken und vor allen Dingen für Klarheit sorgen :)

Viel Erfolg,
    Daniel

Das gleiche Problem gab's bei meiner Freundin auch.
    Sobald ein Bild online waren kamen Sie an wie die Fliegen...
    Typen mit über 1000 bestätigten Kontakten, etc...
    Mit so nem schön frisierten Lebenslauf kann man bei den Weibchen ja auch richtig Eindruck machen ;)

Muss wohl ein männlicher Trieb sein immer und egal wo nach Beute zu suchen :D

Grüße,
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von mueckenburg
    Natürlich sind fast alle dafür, dass Vorstände ihr Gehalt veröffentlichen müssen.

Die werten Herren verdienen weit weniger als Ihre angestellen Broker, Fondmanager, etc :D
    Bei der Deutschen Bank z.B. gibt es ca 200 Mitarbeiter, die mehr verdienen als der Vorstandsvorsitzende...
    Ein guter Bonus macht's möglich ;)

Gruß,
    Daniel

Max

Mit deiner Einschätzung hast du auch vollkommen recht.
    Ohne die jahrelange Erfahrung im Investmentbanking Bereich würde ich mir über die Selbständigkeit auch keinen Kopf machen.
    Da ich aber schon das ein oder andere kann was nicht zum Allerweltgeschäft gehört sehe ich da schon ein gewisses Potenzial.

Na ja, mal sehen wie es weiter geht.Noch steht nichts fest und ich werd nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.

Danke aber schonmal für eure Meinungen :)

Gruß,
    Daniel

Bei der Deutschen Bank bin ich nicht aber ich kann sie von hier aus gut sehen :D

Über CallCenter und HelpDesk bin ich schon ne Weile hinaus.Ich arbeite seit einem Jahr als Projektmitarbeiter an der XP-Migration von 6000 Clients weltweit.
    Der Job beinhaltet also eher Infrastrukturthemen und unter anderem Anwendungsintegration.
    MCSE hab ich auch noch und letztes Jahr hab ich mir mal ne Oracle Schulung angetan um in der Richtung nach dem Projekt mehr machen zu können.

Schwerpunkt sind bei mir allerdings die Realtime-Handelsanwendungen (Reuters, Bloomberg) und die dazugehörigen Infrastrukturen.

Ich hoffe das reicht erstmal um sich ein genaueres Bild machen zu können.

Der Markt ist in Deutschland immer noch recht schleppend.Die Nachbarländer stehen in der Richtung schon wesentlich besser da.D.h. ohne Reisetätigkeit ist hier nichts zu machen.

Und da wir im Moment noch kinderlos sind hab ich damit kein Problem und eine Höllen Steuerlast. :mad:

jochen

Ich geh mal davon aus das es bei dir steuerlich anders aussieht und somit ist die Festanstellung wohl der lukrativere Weg.In meinem Fall ist es genau umgekehrt.
    Aus diesem Grund überlege ich ja gerade was ich machen soll.

Hi @All,

ich bin momentan immer mehr am überlegen ob ich meine Festanstellung nicht aufgeben und als Freelancer arbeiten soll.
    Ein ehemaliger Kollege von mir hat diesen Sprung in's kalte Wasser Mitte letzten Jahres gewagt und kann ganz gut davon leben.

Mir werden immer häufiger Projektjobs im deutschsprachigen Ausland angeboten und je mehr mir angeboten desto mehr tendiere ich dazu ebenfalls diesen Schritt zu wagen.

Wie sind eure Erfahrungen in der Branche?
    Kann man da noch was verdienen oder ist es sinnvoller angestellt zu bleiben?

Ich bräuchte da ein paar Entscheidungshilfen von erfahrenen Selbständigen.

kurze Hintergrundinfo zu mir:
    Ich bin seit 5 Jahren in der IT einer der größten deutschen Banken mit Schwerpunkt Finanzen und Brokerage.

Gruß,
    Daniel

Moralisch gesehen vollkommen korrekt :top:
    Jeder mit einem gesunden Menschenverstand würde seine Kinder genauso verteidigen.
    4 hohlköpfige 17-/ 18-jährige gegen 2 11-jährige Mädels :scared:
    Oh je, wie tief kann man sinken.

Alternativ könntest du deine Kollegen in grün ja mal morgens mit einladen damit sie sich das live ansehen können.

Wenn das nicht hilft einfach jeden Morgen hinstehen und ab und an ein paar "Bekannte" mitbringen :D

Gruß,
    Daniel

psaiko
    Es ist ein Serien E36 323i mit 2,5 Litern Hubraum.
    Aber meiner wiegt gut 350 Kilo weniger als der damals gefahrene IS300.

@All
    Ich bin den alten IS300 gefahren.Nur um's nochmal deutlich zu machen.Dieses Modell gab's auch nur mit Automatik.
    Trotzdem spricht es Bände wenn man aus 3 Litern Hubraum nur 250 NM Drehmoment rausholt.
    Da fährt dem IS300 jeder E36 328i davon...

Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung.

Werd heut mal bei Lexus in FFM vorbeifahren und mir den neuen IS anschauen.

golfer

Um den Unterstellungen mal einhalt zu bieten kann ich dir sagen das ich Fahrzeuge die mir zur Probefahrt überlassen werden auf jeden Fall schonender und vorsichtiger behandle als mein eigenes.

Liegt einfach daran das ich erstens den Wagen noch nicht einschätzen kann und zweitens an der horrenden Selbstbeteiligung, die man im selbstverschuldeten Schadensfall berappen darf.

Mit dem Lexus bin ich knappe 200 km gefahren und mich hat er einfach nicht überzeugt.Trotz 3 Litern Hubraum und über 200 PS im IS300 war er einfach spürbar träger als mein 323i.

Anderen ist es vielleicht egal ob ein Fahrzeug drei Liter mehr verbraucht oder nicht.Mir nicht weil ich's einfach nicht übrig habe.

Ich bin generell eher flotter unterwegs was mir leider auch Flensburg schon mehrmals bestätigt hat und mein Sixpack verbraucht trotzdem im Schnitt 10 Liter.
    Klingt komisch, is aber so :D

Für jeden zählen andere Argumente und ich hab einfach nur meine dargelegt.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Probefahren werde ich den neuen IS aber sicherlich auch irgendwann mal.

Gruß,
    Daniel

Das is der Grund warum ich bis jetzt noch keine wirkliche Alternative zu meinem Sixpack gefunden habe.
    Der neue IS250 hat bei nominell 39 PS und 10 NM mehr als mein mittlerweile 8 Jahre altes Coupe und kommt dank seines hohen Gewichts ganz knapp an die Fahrleistungen meines BMW ran.

Und das deren Automatik laut Herstellerangaben weniger verbrauchen soll als die manuell geschaltet Version halte ich jetzt auch mal für ein Gerücht.

Ein Diesel kommt für mich leider nicht in Frage weil da die Laufleistung dann doch zu gering ist als das es sich lohnen könnte.

Generell finde ich den Lexus allerdings sehr gelungen.

Gruß,
    Daniel