Beiträge von Daniel318i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

Original geschrieben von Buckyball
    Die da wären?

Wenn man genug Asche hat kann man hier recht gut leben wie du schon am Beispiel der Wohnungen siehst.

Zudem hat FFM viele Grünanlagen, bietet einiges was Kultur und Konzerte angeht, interessante Museen und ein mal mehr, mal weniger ansprechendes Nachtleben.Im Großen und Ganzen aber für jeden Geschmack was dabei. :)

Mir ist es hier bislang nicht langweilig geworden und ich habe große Teile der Stadt immer noch nicht gesehen.

Dazu kommt für noch die Nähe zum Flughafen und der Autobahnen in alle Richtungen.
    Welche Ansprüche und Bedürfnisse jetzt eine Paar mit Kindern hat kann ich schlecht beurteilen aber man sollte sich nicht von solchen Ecken wie Bahnhofsviertel abschrecken lassen.

Ich bin da lange Zeit auch jeden Tag mit Öffentlichen durchgefahren und hatte nie Stress.

Wenn jemand einen Wohnsitzwechsel wegen dem Job auf sich nimmt sollte er sich nach Möglichkeit eine richtig gute Wohnung suchen sonst kehrt sehr bald Unzufriedenheit ein.Man verbringt ja doch die meiste Freizeit zuhause :)

Micha M3

Die Wohnung am Deutschherrenufer und der gegenüberliegenden Seite sind wirklich super aber wie du schon sagtest nahezu unbezahlbar.
    In zweiter oder dritter Reihe dahinter geht's aber :D

Zitat

Original geschrieben von Maverick75
    :eek: :eek: :eek:

Hey, das sind 2700 Mark!!! KALT!!!

Und jetzt???

Das zahlt man in FFM für eine große Wohnung in guter Lage einfach.
    Meine "alte" Wohnung: 2 Zi, BJ 94, 68 qm, sehr, sehr großer Balkon, Parkett, inkl. Tiefgarage, Aufzug und Hausmeisterservice = 680 € kalt + 220 € NK.

Unsere jetzige Wohnung:
    4 1/2 Zi, BJ 97, 110 qm, 3 Balkone, Parkett, Luxusbad, Einzelgarage, sehr ruhige und zentrale Gegend = 1200 € kalt, 225 NK.

Beide Wohnung in Sachsenhausen.
    Allein für einen Garagenstellplatz zahlt man hier üblicherweise monatlich 70 €.

Ich hab oben schon gesagt das man von dem Betrag auch ein Haus kaufen / finanzieren könnte :)

Gruß,
    Daniel

P.S: Hey, endlich mal die 1000er Marke geknackt :D Nach fünf Jahren im Forum :rolleyes:

Investor

Nimm's mir nicht übel aber wenn man mal zum arbeiten da war und hin und wieder hier einkaufen geht kann man nicht pauschal die ganze Stadt als Rotz hinstellen. :rolleyes: Das entbehrt jeder Grundlage und ist ziemlich daneben.
    Gesocks gibt es überall, ob Klein- oder Großstadt.

Und man muss sich nicht in den Gegenden aufhalten in denen man sich unwohl fühl.

Ich hab hier bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und genieße die Stadt mit all ihren Vorzügen seit fast 3 Jahren...

Just my two cents

Daniel

Zitat

Original geschrieben von mt1
    Mein 323er braucht da ca 14 l lt. Momentanverbrauchsanzeige.

Die dicken Muttis müssen vor der Messung aus der Karre raus :D

Aber mal im Ernst, wie du das hinbekommst ist mir ein Rätsel. :confused:
    Ich hab's gestern mal getestet und komme bei konstant 180 km/h auf 11 Liter.
    Ohne Klima sogar ein bisschen weniger.Klima macht ca nen halben Liter aus.

Wenn's natürlich länger bergauf geht ist auch mehr drin aber wenn deiner auf gerader Strecke soviel braucht kann etwas nicht stimmen.
    Wir haben ja schließlich den gleichen Wagen.

Gruß,
    Daniel

Buckyball

In welcher Ecke wohnst du denn?

Ich kann bis jetzt nichts bemängeln.Nette Nachbarn, schicke Wohnung, 5 min bis zur Zeil (mit dem Smart weil ich nur damit nen Parkplatz kriege :D ) und zur Arbeit sind's auch nur 10-15 Minuten.

Dazu noch ruhig gelegen und von den Nachbarn nicht direkt einsehbar, da rundrum schöne hohe Bäume stehen :)

Zitat

Original geschrieben von Investor
    Ansonsten is FFM imho rotz, aber gut, was erzähl ich Dir das :D :D

Da erzählst aber ziemlichen Stuss :flop:

Sachsenhausen is ne schicke Ecke, vor allem der Sachsenhäuser Berg.
    Wer's noch ruhiger will kann nach Oberrad ziehen.Kurze Wege in die City und etwas günstiger als Sachsenhausen.

Ich wohne jetzt seit 3 Jahren in Sachsenhausen und hab bis jetzt keine Minute bereut.Je mehr Luxus man will desto teurer wird's allerdings.Für das Geld was wir monatlich blechen könnten wir auf dem Land ein nettes Haus kaufen. :rolleyes:

Grüße,
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Audin
    Dynamische Menschen, die trotz Familienzuwachs keinen Pampers-Bomber haben wollen, gleichzeitig wollen sie nicht auf die Dynamik des 3ers verzichten. Jung, unbeschwert, der Prollfaktor ist ihnen wurscht, sportlich und liebenswert :cool:

Aha :D
    Eine etwas extreme Selbstbeweihräucherung aber lassen wir's mal so stehen.

Ich denke, was du Prollfaktor nennst ist in gewisser Art und Weise instinktgesteuert.
    Aller Zivilisation zum Trotz haben Menschen viele Eigenheiten die deutlich auf typische Affen verweisen.
    Also nehmt es einfach gelassen und genießt ein schönes Wochenende mit Artgenossen :D

Grüße,
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Audin
    Du hast aber massive Probleme mit Vorurteilen. Blondinen sind blöd, Mercedes-Fahrer sind Opas, Reiter sind arrogant, 3er Fahrer missbrauchen ihr Auto als Potenzschleuder.......

hm, ich bin seit längerem am überlegen wo man X3 Fahrer einordnen soll... ;):D
    SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von 320d_Racer
    Auch meine Einstellung... das M Paket reicht mir völlig aus. Soll ja nicht wie ne Dönerbude ausschauen.

Gibt's bei dir denn auch noch Zwischenstufen zwischen M-Paket und "Dönerbude"??? :rolleyes:
    Ich kann diese platten Stammtischparolen echt nicht mehr hören. :mad:

Meine Interpretation der gemeinhin bekannten Dönerbude unterscheidet sich verdammt deutlich von Spirit's 330er.

spirit
    Sehr schicke Kiste :top:
    20" find ich jetzt zwar auch bisschen extrem aber wenn dir Komfort egal is ;) :D

Gruß,
    Daniel

Wenn ich diesen und so einige andere Threads hier lese habe ich zunehmend den Eindruck das einige Leute anderen Verkehrsteilnehmern nur so viel Individualität zugestehen wie es der eigene Fahrzeuggegenwert zulässt. :rolleyes:

Ich finde diese Neidgesellschaft einfach nur zum ko...n :mad:

Soll doch jeder fahren was er will.Ich freu mich jedesmal wenn ich ein schönes Auto auf der Straße sehe und erkläre die darin sitzende Person nicht umgehend zum Feindbild weil ich ein mittlerweile acht Jahre altes Coupé fahre :) (welches mir persönlich sogar besser gefällt als das neue Dreier Coupé :D )

Seid doch mit dem zufrieden was ihr habt.
    Es gibt viele, viele andere Menschen die deutlich weniger haben als jeder einzelne hier angemeldete User.Also freut euch doch darüber. :)

Zitat

Original geschrieben von herby
    Ei, ich nehms doch gar nicht sooo ernst.

Aber oben drüber daß iss wohl ernst tssss, Lebenserfahrung mit 25. :confused::eek:

Jetzt mach aber mal nen Punkt :mad:

Ich bin auch 25 und ich schreibe mir sehr wohl schon eine gewisse Lebenserfahrung zu.
    Allein die letzten acht Jahre Berufsleben haben mich schon in gewisser Art und Weise deutlich geprägt.Von privaten Schicksalsschlägen mal ganz abgesehen.

Ich denke nicht das man Lebenserfahrung immer zwingend mit dem Alter gleichsetzen kann.
    Manche sind mit 30 noch "kindlich" naiv und andere haben mit 25 schon einiges an Erfahrung.

Und ob Menschen "deiner Generation" immer die richtigen Entscheidungen treffen würden sei jetzt auch mal dahingestellt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ragu
    Schön finde ich, dass man in den Geräten so schön hoch sitzt. Das verbessert die Übersicht und ist auch sonst kein schlechtes Gefühl.

Seit ich Smart ForTwo fahre bin ich mit den SUV's auf Augenhöhe :D
    Hat mich ehrlich gesagt auch überrascht und ich find's vor allem wegen der Übersicht sehr angenehm :)

Nur die SUV Fahrer scheinen sich daran noch nicht so recht gewöhnen zu können :D

Da es den RS noch nicht so lange beim Händler gibt wirst du vermutlich eher in einem Skoda-Forum auf Erfahrungsberichte stoßen.

Rein von den Daten und Berichten her würde ich jetzt sagen:
    viel Auto zu einem erschwinglichen Preis. :top:

Fahr ihn am Besten mal Probe.Du musst dir ja einen Eindruck von dem Wagen machen.
    Einzige Schwachstelle die mir so von den Fakten her auffallen würde wäre die 200 PS an der Vorderachse aber es ist auch möglich das Skoda den Antrieb ganz gut von der Lenkung abgekoppelt hat... wer weiß :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Okley
    Kommt immer drauf an wo und wie Man(n) fährt ;)
    Man kann auch mit einem PS starken Auto langsam und sicher
    fahren... Besonders wenn der Besitzer oder Verkäufer dabei sitzt....

Geb ich dir teilweise recht.
    Allerdings ist es ein großer Unterschied ob ich eine hochmotorisierte Limousine inklusive elektronischer Helferlein oder einen kompromisslosen Sportwagen bewege.
    Da kann man sich und seine Fähigkeiten schnell mal selbst überschätzen.

Nicht umsonst werden einige Fahrzeuge nicht ohne Fahrsicherheitstraining seitens des Herstellers ausgeliefert :top:

Zitat

Original geschrieben von mueckenburg
    "Dichtung und Wahrheit" ;):p

Ich denke mal das eine Profilierung über Dichtung hier wenig Sinn machen würde... zumal die meisten hier ja gestandene Männer sind.
    Deshalb steht bei vielen Exoten ja auch "als Beifahrer". :)

Ich persönlich würde mich nicht trauen ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse ohne vorheriges Training auf einem abgesperrten Gelände zu bewegen.

Grüße,
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von FrankR
    Die gibt es doch schon, ich könnte dir Teile hier im Rheinland nennen. Da bist du als Deutscher nichts. Aber das darf uns nicht wundern, wenn man alle in eine Art von Ghettos unterbringt.

Das ist aber nur eine Seite der Geschichte.
    Viele bevorzugen die selbstgewählte "Isolation" um lieber unter sich zu bleiben.Die Infrastrukturen sind da teils so ausgeprägt das sie gar kein Deutsch lernen müssen weil man ja bei jeder Gelegenheit zu einem Landsmann gehen kann.

Zur Integration gehört in erster Linie mal eine gewisse Integrationsbereitschaft !!!