cnow
Ich find jetzt grad deinen richtigen Namen nicht wollte dir aber trotzdem mal ein paar Zeilen schreiben weil ich deine Situation auch schon durchlebt habe und mich in den letzten Jahren auch schon häufiger mit dem Frankfurter Wohnungsmarkt beschäftigt habe.
Nach drei Jahren in Sachsenhausen, die aus meiner Sicht ein völlig überzogenes Preis-/ Leistungsverhältnis mit sich brachten bin ich nun in Oberrad gelandet.
Oberrad liegt genau zwischen Sachsenhausen und Offenbach, hat eine gesunde Infrastruktur und wird wahrscheinlich eines der kommenden Viertel in den nächsten Jahren sein.
Die Preise für Wohnung sind wirklich fair und man ist näher an der Frankfurter Innenstadt als man auf den ersten Blick sieht.
Die wirklich guten Objekte, bei denen sich der Vermieter noch selbst um sein Objekt kümmert findest du am ehesten in der Mittagsausgabe der Frankfurter Rundschau am Freitag.
Zahlt dir dein Arbeitgeber die Unkosten für den Wohnungswechsel?
Wenn dem so sein sollte behalte diese Information speziell gegenüber Maklern und Vermietern für dich. Dann wirst du wahrscheinlich weniger über den Tisch gezogen als wenn du mit dieser Information "hausieren" gehst.
e39 michel
Wo genau ist denn die hessische Provence?
Ich muss mal wieder was tun
Beste Grüße und bis später,
Daniel