Beiträge von Micha1976

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Also ich habe bei meinen BMW`s immer auf Meyle HD gewechseltnund kann nichts schlechtes darüber sagen beim E34 haben die vorderen Lenker von Meyle über 4 Jahre gehalten und im E36 sinds jetzt schon 5 Jahre. Beim E46 3Jahre und nauch noch alles Top.

Hallo Leute,

ich musste neulich einem Wild ausweichen und habe mich auf den Seitenstreifen gebremst. Dabei bin ich mit dem rechten Vorderrad ziemlich doll auf eine Baumwurzel gedonnert. Also es ist nicht sehr viel kaputtgegangen: Schürze ,Nebelscheinwerfer und Dreieckslenker.
    Jetzt das Problem der Airbag der im Himmel drin ist also von A-Säule durchgehend nach hinten hat ausgelöst. Weiss einer wo der Auslöser dafür sitzt? Wenn man auf dem Autoschrott aus einem Unfaller dieses Airbag ausbauen kann muss man dann das Steuerteil dafür auch wechseln?? Ich denke wenn ich es bei BMW tauschen lasse dann wird Weihnachtne wohl ausfallen.....:o
    Was würdet ihr machen?

Verkaufe BMW 330i Touring imTopzustand!
    164.000Km

Keskin Alufelgen VA 8x17 215/45, HA 9x17 235/45 Felgen Schwarz Lackiert
    M-Sportlenkrad MFL
    M-Stossstange Vorne
    M-Einstiegleisten
    Shadowline –Hochglanz
    Sportsitze Teilleder, Sitzheizung
    Klimatronic
    ASC+T
    Elektrische Fensterheber vo/hi
    Elektrische beheizte Aussenspiegel
    Beheizte Waschdüsen
    ZV mit Funk
    Innen-Lichtpaket
    Tempomat
    Automatic mit Steptronic
    M-Fussablage
    Mittelarmlehne
    Super Hifi Audio mit I-Pod Steuerung, Anschluss in Mittelarmlehne, Freisprecheinrichtung via Bluetooth,
    MC Audio Monoblock und 38cm Subwoofer Velocity 1500W
    Zimmermann Sportbremsscheiben neu VA +Zimmermann Bremsbelege
    Hinten Scheiben (ATE) und Steine (Zimmermann) neu (05/2011)
    Koni STR.T Neu VA und HA (05/2011)
    Weitec Federn VA
    Eisenmann Endrohre
    Neulack 2012
    Scheiben getönt
    Schwarzer Himmel
    Scheibentönung
    Reifen HA neu / VA ca 3000km
    Reparaturen leztes Jahr: Kühler, inkl Frostschutz,Kerzen neu, Stoßdämpfer komplett, Bremsen komplett, Dreieckslenker vorne, Pendelstützen vorne, Hydrolager vorne, Domlager VA/ HA Meyle HD, Staubkappen VA/HA , Ölwechsel auch neu.

Habe das Auto mit viel Geld und Arbeit für mich hergerichtet und muss es jetzt leider verkaufen weil ich beruflich nun viele Km abreiße und einen Diesel brauche.
    Auto ist seit es in meinem Besitz ist nur von 4-10 gefahren. Hat im Winter immer in trockener Garage gestanden. Kein Notverkauf!

VHB 8999€

Such doch einfach jemand der eine Reeling will und tauscht die Teile. Gibt öfter mal jemand der nachrüsten möchte.

Falls ihr die gleich Farbe habt, kostet es euch beide keinen Cent, ansonsten nur die Lackierung. Besser geht es doch nicht.

Ich hatte das Zeug schon in der E-Bucht verkauft letztes Jahr. Das Auto steht ja eh von 11 -4. Ich habe das Auto noch komplett lackieren lassen.
    Ich werde mir die unlackierten holen für 75 € das lacken ist kein problem ich denke ich werde sie aber dann lieber Folieren mit Carbonstruktur.
    Danke für Eure Hilfe.

Gruß Micha

Weil der BMW Dealer mir am Telefon gesagt hat das es da Kappen gibt.
    Nachdem ich dann da war um diese zu kaufen stellte der Lagerchef dann fest das es so etwas doch nicht gibt.

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Touring die Dachreling wegrationalisiert und wollte mal frage ob es die Abdeckungen oben geschlossen gibt. Habe die Löcher wo die Reling saß jetzt erstmal mit Schwarzer Folie zugemacht aber das wird nicht lange halten.

Gruß Micha

Das hört sich nach Hardyscheibe an. vielleicht ist sie noch nicht komplett hin aber mein Schwiegervater hatte bei seinem Benz so ziemlich genau die selben Sympthome. Nach ner neuen Hardyscheibe war alles wieder gut.

Habe anfang des Jahres (März) neue Stoßdämpfer( Koni STR.T) und Weitec Federn verbaut Dreieckslenker und Domlager sind im selben Atemzug auch neu reingekommen.
    Pendelstützen auch neu.
    Nun habe ich das Problem das es immer knarzt und knarrt beim lenken. Ich weiss nicht wo es herkommt aber es nervt ohne Ende.
    bei geradeausfahrt ist alles ok.
    Ob ich vielleicht die gekürzten Pendelstützen hätte verbauen sollen? Kann es daran liegen?
    Die Tieferlegung vorne sind 60mm ca.

vielen Dank schon mal im vorraus.
    Gruß Micha

Hi Leute, da bei mir Die Stoßdänpfer bald hinüber gehen und ich die dann durch Koni FSD Stoßdämpfer ersetzen will wollte ich fragen ob jemand damit erfahrung hat!
    Will die m- Fahrwerksfedern drinn lassen!

Frage ist nun ob mein 320cd cabrio sportlicher und sicherer zu fahren wird als mit M-Technik-Federn!

Grüße Stephan

Habe die Koni STR.T und fahre die mit M-Fahrwerksfedern bin sehr zufrieden.

Biete wegen Hobbyaufgabe einiges an gesammelten Kleinteilen bei Interesse einfach melden.

6-Gang M-Schaltknauf ----------------------------------------------30,00€
    BMW Business CD Radio----------------------------------------------150,00€
    orginal 6 Fach Wechsler-----------------------------------------------60,00€
    Dachhimmel für Touring Schwarz ohne SD-------------------------------200,00€
    6-Gang-Getriebe 330d-------------------------------------------------450,00€
    Innen-Dekorleisten aus M-Paket( Carbon Look) für Touring---------------110,00€
    Tachobaustein E46 Diesel----------------------------------------------80,00€
    Innenausstattung komplett Schwarz Teilleder Alcantara für Touring-------450,00€
    org. Xenon-Scheinwerfer mit Leuchtmitteln E46 Facelift BJ 05-------------150,00€ (eine Nase von den oberen Halteungen ab)
    Motorabdeckung 330d---------------------------------------------------25,00€
    komplett Türen in Carbonschwarz mit Fensterhebern Kabelbaum Scheibe für Touring E46 pro Tür 150,00€
    uvm.
    der Versandt kommt natürlich noch dazu muss dann erfragt werden.