Beiträge von Guilty

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Biete hier meinen E46 / 318i /N42 zum Verkauf an!!!

Festpreis: 3 000 €

• Laufleistung: ca. 150tkm
    • Motor: N42/143PS
    • Erstzulassung: 2001
    • Farbe: schwarz
    • M-Paket
    • Xenon
    • 8-fach bereift (4*Alu M-Felgen + 4* Winterreifen auf Stahl)
    • Shadow-Line
    • Harman Kardon Sound-System
    • Kennwood Autoradio mit USB
    • Heckrollo
    • MFL Sportlenkrad
    • Heckrollo
    • Alarmanlage (mit akust. quittieren beim öffnen und schließen)
    • Scheinwerfer-Reinigung
    • Lichtautomatik
    • Regensensor
    • PDC (Defekt)

Bei ca. 75tkm wurde eine neue Kupplung verbaut.
    Bei ca. 110tkm ist die Kette übersprungen und der Motor musste für 1500€ überholt werden.
    Momentan hat der Wagen folgendes Problem. Der Wagen geht während der Fahrt plötzlich aus. Fehlerspeicher sagt Nockenwellensensor.
    Bei der Kontrolle des Nockenwellensensors ist dummerweise die Schraubenkopf abgebrochen.
    Der Wagen hat mir immer Spaß gemacht, aber mitlerweile habe ich einfach keinen Nerv mehr auf BMW. Immer ist irgendwas neues.

Bei Interesse oder Rückfragen: 01786982408

Der Wagen kann gerne in 53123 Bonn begutachtet werden.

Sooo, habe meinen Wagen endlich wieder.

Schnurrt wieder wie in den ersten Tagen:top:

Habe letzendlich 1500€ bei H2Motors bezahlt.
    Hat zwar ein paar Tage länger gedauert als vereinbart, aber was solls.
    Der Motor war vorher voll mit Oel und Schmier. Beim Ausbau des Motors haben die Jungs bei H2Motors gleich alles sauber gemacht. Sieht wieder top aus.

Danke nochmal für Eure Hilfe:top:

Ich würde bei denen mal anfragen, ob die das machen. Ich habe mit der Werkstatt nur die besten Erfahrungen gemacht in meiner Bonner Zeit.

http://www.godesberger-autohandel.de/

Preise sind in der Regel sehr fair und die Qualität fand ich immer gut!

Danke für den Tipp:top:
    Leider kann die Werkstatt die Reparatur nicht durchführen.
    Dennoch werde ich dort sicher irgendwann mal was machen lassen. Ist halt nicht weit von mir weg.

Habe im Netz folgendes Angebot gefunden:
    http://www.h2motors.de/bmw-e46-316i-3…orteile/a-6903/

Habe vorhin mit einem Mitarbeiter von h2motors gesprochen. Machen einen guten Eindruck, sind freundlich, erläutern kurz was gemacht wird, beantworten Fragen ausführlich ( im Grunde genau das Gegenteil von dem was ich bisher in der Niederlassung Bonn erlebt habe:mad:
    1600 € ist zwar nicht gerade wenig, allerdings haben sie schon Erfahrungen mit dem Problem und Sie holen den Wagen bei mir ab. Ich denke mal dass ich den Wagen dort nächste Woche machen lasse. Habe nen gutes Gefühl bei der Sache:D

Werde dann mal berichten wie es gelaufen ist.

Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe.
    So ein Forum wie BMW-Treff kann wirklich sehr hilfreich sein:top:

In der NL Bonn kann ich einen Kontakt machen, da gibt es einen alt Auto Bonus.

Oder Fahr nach wesseling zum Auto Doktor Herr faul. War ich auch schonmal. Ob der das Werkzeug hat...(?)

Danke für das Angebot. Eventuell komme ich auf das Angebot zurück.:top:

Habe den Wagen jetzt in einer anderen Werkstatt und werde mal abwarten was dabei rum kommt. Der Werkstattleiter sagte mir, er könne sich im Notfall das Werkzeug bei BMW ausleihen.
    Wenn die Reparatur deutlich die 1000 € übersteigen sollte, dann überlege ich ob ich meinen Wagen verkaufen werde.
    Es würde mir zwar nicht leicht fallen, da ich viel Zeit in den Wagen investiert habe und da er mit der ganzen Ausstattung und dem M-Fahrwerk wirklich Laune macht, aber ne Reparatur die mehr als 1000 € kostet, ist momentan einfach nicht drin.
    Die Frage ist dann aber, wo verkauft man einen Wagen mit Motorschaden:confused:

Noch hoffe ich dass mein Bester wieder fit wird:motz:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem E46 / 318 i / FL / N42 / Bj. 2001 /
    125 tsd./ M-Paket

Vor etwa 1 Woche ließ mein Wagen sich plötzlich nicht mehr starten.
    Bei einem Besuch in einer kleinen Werkstatt um die Ecke stellte sich raus, dass die Kettenführung gebrochen und die Kette übersprungen ist.:heul:
    Ob die Ventile aufgesetzt haben, konnte man wegen fehlendem Spezialwerkzeug nicht feststellen.

Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einer freien Werkstatt im Bonner-Raum die sich mit BMW-Modellen wie den E46 und deren Krankheiten auskennt und über das nötige Spezialwerkzeug verfügt.

Momentan sind meine finanziellen Mittel eingeschränkt und deswegen kommt eine direkte BMW-Niederlassung nicht in Frage.

Für Tips was Werkstätten im Köln/Bonner-Raum angeht und Einschätzungen was die Kosten betrifft, wäre ich sehr dankbar.

LG, Guilty
    0178-6982408

...vielen Dank für die Hilfe:top:

Bin erst gestern dazu gekommen die Verkleidung zu entfernen um sehen zu können was passiert ist.

Es ist so, wie oben schon vermutet wurde.
    Die Halterung des Stahlseils muss gebrochen sein, denn das Steilseil hängt nur noch lose in der Tür. Zusätzlich sieht es so aus dass sich das Draht im Motor verklemmt hat.
    Werde die Tage mal den Motor, Träger und Scheibe ausbauen um zu sehen ob da noch was zu machen ist oder ob ich nen neuen Scheibenträger benötige.
    Ärgerlich ist dass gerade die Scheibe so gut wie nie geöffnet wird und ich nun 70 € und 2-3 Std. Arbeit investieren muss:mad:

Zitat

Besorg Dir am besten gleich etwas Butylschnur, damit Du das wieder dicht montieren kannst.

... muss ich das alte Butyl komplett entfernen, oder kann ich es leicht erwärmen und einfach drauf lassen? Neue Butylschnurr kommt natürlich auch drauf.

Zitat

... Danke! Wirklich ne gutgemachte und hilfreiche Anleitung:top:

Hallo zusammen,

da ich über die Suche nichts finden konnte was mir weiterhelfen könnte versuche ich es hier mal.

Als ich heute in mein E46 Lim. stieg und die hintere Scheiben öffnete (26 Grad), gab es auf der Beifahrerseite ein lautes knarren und die Scheibe öffnete sich nur noch zur hälfte. Danach ließ sich die Scheibe über den EFH nicht mehr steuern, obwohl man noch hören konnte wie der Motor arbeitet. Zum Glück konnte ich die Scheibe mit der Hand nach oben schieben.

Werde morgen mal die Verkleidung abmachen und mir das ganze mal anschauen.
    Vielleicht hat ja jemand in der Vergangenheit einen ähnlichen Fehler an seinem E46 gehabt und kann mir ggf. ein paar Tipps geben.

Hatte schon oft Probleme mit den EFH, aber so einen "Totalschaden"...........:motz:

:DFROHE OSTERN:D

Zitat

Schau mal nach, ob sich die Helligkeit bei eingeschaltetem Fernlicht ändert.

Ne, tut sich nichts. Da hast Du wohl Recht mit deiner Vermutung.
    Der linke SW schaltet ohne Probleme um (man hört auch wie die Klappe öffnet und schließt), aber auf der rechten Seite passiert nichts und der SW bleibt auf Fernlicht stehen.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich die Klappe wieder in Bewegung bekomme?

Bin nicht ganz unerfahren was den Ausbau der SW beim E46 angeht, allerdings bin ich bei Xenon-SW eher vorsichtig und hoffe dass jemand Erfahrungen mit meinem Problem hat und vielleicht Tipps geben kann.

Zum Freundlichen gehe ich nur sehr ungern.

LG

Hallo zusammen,

habe ein "kleines" Problem mit meinen Xenon-Scheinwerfern.

In letzter Zeit kam es oft vor dass mich im dunkeln , entgegenkommende Autos per Lichthupe angeleuchtet haben.
    Da ich kein Fernlicht an hatte und ich immer wieder aufmerksam gemacht wurde, habe ich mir meine Xenon-Scheinwerfer mal von aussen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass eine Seite um einiges heller ist als die andere, so dass es andere Autofahrer sogar blendet.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das Problem kann vorher noch nicht da gewesen sein, da sich früher nie jemand beschwert hat.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

LG

Hallo,

ich fahre einen E46 FL mit Alarmanalge.

Ich würde meinen Autoschlüssel gerne so programmieren lassen dass das Schließen des Wagens durch ein akkustisches Signal quittiert wird.

Bei BMW gab man mir die Auskunft, dass die es selber nicht machen dürften da es in Deutschland nicht erlaubt ist, funktionieren würde es aber.

Weiß jemand von Euch wo man sowas machen lassen könnte?
    Ist es mit einem Interface o.ä. vielleicht auch möglich den Schlüssel selber zu programmieren?

LG aus Bonn;

Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Tagen nen e46 318i gebraucht gekauft.(knapp 74tsd km)

Der Wagen fuhr die letzten Tage super, ohne Probleme.
    Als ich heute morgen den Wagen gestartet habe ruckelte es plötzlich extrem.
    Ich nochmal neu gestartet und alles lief wieder ruhig, nur plötzlich konnte ich die Kupplung nicht mehr durchtreten. Bei etwa der Hälfte ist Schluss. Man kann zwar noch schalten, aber nur sehr schwer.

Gerade bei BMW gewesen und gefragt was dies sein könnte.
    Der Mitarbeiter sagte was von kompletten Ausbau und ich hätte mit etwa 800€ zu rechnen.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem?
    Könnte der Verkäufer den Defekt kurzzeitig überbrückt haben um den Wagen "mängelfrei" zu verkaufen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Morgen abend sollte es mit dem Wagen nach Holland in den Urlaub gehen, nur so kann ich unmöglich fahren.

HILFE!!!!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

Habe mir nen e46 318i FL / M-Paket zugelegt.

Momentan ist ein BMW-Buisness (Kassete)/ 6-fach CD-Wechsler
    (steuerbar über MFL )und ein H/K-System verbaut.
    Ich würde das BMW-Radio gerne gegen ein Alpine tauschen und den Wechsler ausbauen.
    Nachträglich ein original BMW-Radio mit MP3-Funktion einzubauen, scheint mir weniger sinnvoll da diese bei Ebay (gebraucht) noch knapp 250-350€ kosten.
    Für 350€ bekommt man auch was feines von Alpine:p. (oder was meint ihr?).

Trotz intensiver Suche ist mir nochg immer einiges unklar:
    -Funktioniert die Steuerung über das MFL problemlos wenn ich einen passenden Adapter angeschlossen habe?
    -Worauf muss ich beim Radio achten, damit das H/K-System einwandfrei funktioniert?
    -Was wird noch alles benötigt?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir nen Tipp geben.

Die ganze Geschichte sollte nicht mehr als 300 - max.350 Euronen kosten.

:top:Bin für Hilfe/Ratschläge/Erfahrungen dankbar:top:

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor etwa 8 Wochen Tieferlegungsfedern von H&R in meinen E90 einbauen lassen (VA 20mm/HA 35mm).
    Der Einbau wurde von einer Werkstatt durchgeführt, die spezialisiert auf Tieferlegung u.s.w. ist.
    Jetzt habe ich folgendes "Problem".
    Wenn es mal geregnet hat, dann höre ich für 1-2 Tage ein nervendes Knarren was von der Hinterachse kommt.
    Es hört sich nicht gerade dolle an und mache mir jetzt halt Gedanken, ob beim Einbau vielleicht was falsch gemacht worden ist.
    Wenn es nicht regnet dann bekomme ich nichts von den Federn mit und alles ist ok.

Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Oder ist es normal dass Tieferlegungsfedern beim Regen knarren?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Gruß aus Bonn.

.....überlege gerade ob einige von Euch auch wirklich nen 325i fahren oder es vielleicht mit dem Bobby-Car aus Ihrer Jugend vergleichen :kpatsch:

Zum Teil kann ich eingestehen dass der 325i im unteren Drehzahlbereich ein wenig träge ist, aber so bald man die 2500-3000 Umdrehungen erreicht hat geht er ab wie Schmitz-Katze :D

Vom Verbrauch her liege ich etwa bei 11,5 l. Muss aber auch dazu sagen dass ich viel Stadtverkehr fahre und eine sehr sportliche Fahrweise an den Tag lege. Mit einer ruhigeren Fahrweise würde ich mal so auf 9,5 l innerorts schätzen.

Der Preis von 21tsd ist meiner Ansicht nach akzeptabel. Kaufst Ihn schließlich bei nem BMW-Händler und da sind die Autos immer etwas teurer. Vielleicht kannst Du Ihn ja noch auf 20500 drücken ;)

Sicher könntest Du den Wagen bei irgend einem Straßenhändler oder privat für weniger bekommen, aber bei einem solchen Wagen würde ich schon auf nummer sicher gehen. Bei BMW hast Du dann auch ne ordentliche Garantie.

Gruß aus Bonn;-)

Hallo Zusammen,

habe da zwei (hoffentlich) kleine Probleme mit meinem E90, 325i.

Das erste Problem:
    Wenn ich an der Ampel o.ä. stehe und ich mal etwas zügiger anfahren will (kavaliersstart), kommt der Kleine nicht aus den Puschen. Erst bei 3000 Umdrehungen zieht er richtig an.
    Ist das normal?

Das zweite Problem:
    Wenn ich den ersten Gang einlege und anfahre, höre ich ein klacken unterm Wagen. Bin kein Mechaniker und kann mit dem Geräuch nicht wirklich was anfangen.
    Ist das normal?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :top: