Beiträge von blue-ice7

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi, gibt es was neues. Geht jetzt Tippblinken oder nicht?

Ich hab ne testfahr mit den originalen Dämpfern und Federn gemacht. Genau das selbe Fahrverhalten wie mit dem Gewindefahrwerk! An den Dämpfern kann es also auch nicht liegen. Er versetzt nicht in Kurven und Schlaglöchern. Hinterhachslager sind auch neu! Fast 2000 Euro an Teile gewechselt ohne Erfolg.
    Felgen (Reifen) haben auch nichts weil ich die schon auf einem anderen E46 getestet habe und da ist das Fahrverhalten ok.

Hallo,

ich biete hier die Telematic Control Unit(TCU für Everest) zum tausch oder verkauf an.

Steuergerät (Sende/Empfangsteil) für Freisprecheinrichtung und BMW Assis
    84.11 6 938 763-01

Ich wollte auf SES umrüsten und hab einen Fehlkauf gemacht.
    Nun habe ich eine Telematic Control Unit(TCU für Everest) zuhause die ich nicht verwenden kann.

Falls jemand eine ULF SES rumliegen hat würde ich interesse zeigen.

Preisvorstellung für die TCU wäre 250 Euronen.

MFG Alex

Hallo,

die Scheibe wechseln ist nicht viel Arbeit aber ne Hebebühne ist von Vorteil.
    Die Scheibe ist zwischen Getriebe und Welle und sehr leicht zugänglich.
    Preis hab ich leider keinen aber so um die 30 bis 40 Euro

MFG

Hallo Jungs,

als alter E36 schinder muss ich für einen Bekannten ( E46 Limo) was rausfinden.

Er hat sich einen Wechsler vom E39 gekauft und will den jetzt verbauen.
    Radio ist Radio BMW Navigation (Philips) mit dem kleinen Bildschirm (Pfeilnavi)

Ich hab in der Suche zwar einiges gefunden aber....
    Am Radio sind die kleinen 10 Pol. Stecker schon verbaut. Einer mit 3 Pins der andere mit 2 Pins. Im Forum hab ich diese Info gefunden.

Was ist das für ein Anschluß der statt dem Wechsler achon am Radio hängt.

Das andere Problem, die Remoteansteuerung ist auch noch offen. Der

:)

hat ein Kabel besorgt, ist aber blos 20 cm lang und ich hab keinen Schimmer wo das Kabel hin soll.
    Siehe Bild: Der kleine Anschluß am Wechsler.

Navi ist auch verbaut aber kein Kabel das hier passen kann und an dem rechner ist auch nix dran.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich meinen Bekannten erschlage weil er mich jeden Tag nervt

;)

ich dachte eher an die Abbildung links auf dem Plan 02 aber es kann auch sein das sich das Relais festgebrannt hat oder der Lichtschalter da der Schalter ja das relais steuert.
    Ist echt schlecht zu sagen da es auch der Blinkerschalter sein kann.
    Es wir dir nichts anderes über bleiben als entweder alles raus zu messen oder die Komponenten einen nach dem anderen zu wechseln.

Blinkerschalter und Lichtschalter liegen bei mir im Keller

;)

Wenn das Relais dauerhaften Durchgang hat wär es wohl weniger Arbeit den Schalter mal abzuschließen und wenn das Licht immer noch leuchtet ist es wohl das Relais oder der Blinkerschalter.

Hallo,

Ich würd sagen, du hast ein großes Problem.....
    Sicherung 33 wird durch das Zündschloß über den Blinkerschalter direkt aufs Licht geführt.
    Mess mal am Grau/Grünen Draht am Zündschloß ob Plus anliegt wenn Zündung an ist. Sollte nicht sein.
    Wenn das passt am Schalter vom Blinker messer.
    Der Grau/Grüne wird am Schalter verzweigt ---->Grau/Grün und Grau/Blau

Vom Schalter geht dann der Grau/Violett und Grau/Gelbe Draht zu den Standlichtern.

Gruß Alex