Beiträge von Fraenki

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

10W40 ist nicht für den E46 freigegeben.
    Ich fahre seit Jahren 5W30 von Shell. Läuft problemlos.
    Im Grunde kannst du nichts falsch machen wenn du dich an die Freigaben von BMW hälst

welche Motorisierung soll es denn sein? 4-zylinder oder 6zylinder? Benzin oder Diesel?
    Ob/welche Reparaturen anfallen kann man nur in der Glaskugel sehen. Tendenziell ist ein E46 mit dieser Laufleistung aber noch kaufbar. Wenn einem nicht gerade der Turbo beim 320d um die Ohren fliegt, sind die Motoren recht standfest.
    Aufpassen muss man beim Fahrwerk und beim (möglichen) Rost....

Glückwunsch zum F30 :top:

Gehören die felgen zum Lieferumfang beim M-Paket oder kosten sie nochmal extra wie damals beim E46 die M135 oder V72?
    Die kommen extrem schick rüber :)

Das Lenkrad mit den schlanken Speichen bekommt man auch im M6 oder? Macht sich sehr gut....

Und endlich mal das gute, alte H-Getriebe. Man bekommt ja in letzter Zeit den Eindruck als gäbe es nur noch DKG, DSG, Sportautomatik undsoweiter undsofort ;)

Hallo,

über die Fahrgestellnummer kannst du bei dir bei der BMW.Kundenbeteuung das genaue Produktionsdatum geben lassen. Im BC kann man das meines Wissens nicht sehen

Dennoch würde ich, wenn ein BMW-Händler in der Nähe ist, das Auto kurz durchschauen lassen.

Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck. Fahr auf jeden fall mal Probe ob die Automatik etwas für dich ist. Der Schalter ist schon spritziger und sparsamer.
    Ausstattung ist ansonsten ja ganz gut.

Schekheft ist ganz nett bei bei dem Fahrzeug-Alter/Preisklasse zählt eher der momentane Zustand. Die Stempel im Scheckheft kann man sich auch so besorgen wenn mans drauf anlegt......

ich werfe mal 5000 in den Raum. welches bj?