Beiträge von Fraenki

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

10W40 ist nicht für den E46 freigegeben.
    Ich fahre seit Jahren 5W30 von Shell. Läuft problemlos.
    Im Grunde kannst du nichts falsch machen wenn du dich an die Freigaben von BMW hälst

welche Motorisierung soll es denn sein? 4-zylinder oder 6zylinder? Benzin oder Diesel?
    Ob/welche Reparaturen anfallen kann man nur in der Glaskugel sehen. Tendenziell ist ein E46 mit dieser Laufleistung aber noch kaufbar. Wenn einem nicht gerade der Turbo beim 320d um die Ohren fliegt, sind die Motoren recht standfest.
    Aufpassen muss man beim Fahrwerk und beim (möglichen) Rost....

Glückwunsch zum F30 :top:

Gehören die felgen zum Lieferumfang beim M-Paket oder kosten sie nochmal extra wie damals beim E46 die M135 oder V72?
    Die kommen extrem schick rüber :)

Das Lenkrad mit den schlanken Speichen bekommt man auch im M6 oder? Macht sich sehr gut....

Und endlich mal das gute, alte H-Getriebe. Man bekommt ja in letzter Zeit den Eindruck als gäbe es nur noch DKG, DSG, Sportautomatik undsoweiter undsofort ;)

Hallo,

über die Fahrgestellnummer kannst du bei dir bei der BMW.Kundenbeteuung das genaue Produktionsdatum geben lassen. Im BC kann man das meines Wissens nicht sehen

Dennoch würde ich, wenn ein BMW-Händler in der Nähe ist, das Auto kurz durchschauen lassen.

Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck. Fahr auf jeden fall mal Probe ob die Automatik etwas für dich ist. Der Schalter ist schon spritziger und sparsamer.
    Ausstattung ist ansonsten ja ganz gut.

Schekheft ist ganz nett bei bei dem Fahrzeug-Alter/Preisklasse zählt eher der momentane Zustand. Die Stempel im Scheckheft kann man sich auch so besorgen wenn mans drauf anlegt......

ich werfe mal 5000 in den Raum. welches bj?

Niedriger km-stand ist nicht immer ein Segen. Stichwort Standschäden.

Der Fahrstil mancher Rentner ist manchmal auch abenteuerlich :D

dass gute E36 knapp (und damit teuer) sind sehe ich auch so. Ich schaue hin und wieder aus Spaß bei mobile nach 328ern...

Hallo,

ein Freund von mir hätte auch einen Z3 abzugeben.

M43 mit 118PS, boston-grün,metallic, hardtop, Winterreifen. Den km-Stand und seine Preisvorstellung habe ich gerade nicht im kopf, kann ich aber (zusammen mit ein paar bildern) schnell in Erfahrung bringen.

Bei Interesse bitte Info :)

Da es sich um eine im Steuergerät verborgene Funktion für den US Markt handelt ist dieser o.a. Satz Unfug.
    Wenn so etwas in den Staaten passieren würde dann hätte BMW ein echtes Problem.

Der :) muß davon abraten, er kann es nämlich nicht proggen.:D

ich kann nur aussagen des :) wiedergeben. Ich habe persönlich auch noch nicht von derartigen problemen gehört

durch eingriffe ins steuergerät ist es möglich das US-Tagfahrlicht beim E46 (ich glaube unabhängig von der motorisierung) freizuschalten.

der örtliche bmw-dealer riet mir allerdings davon ab. Es sind wohl schon ein paar Steuergeräte abgeraucht bzw. hat das TFL fehlfunktionen anderer bauteile ausgelöst. daher wird es über BMW nicht angeboten. in vielen foren tummeln sich allerdings leute die dir das ohne probleme aufspielen können. mir ist das zu heiss...

der mehrverbrauch beläuft sich auf ca. 1L. Ich fahre das von dir gesuchte Modell und bin bislang sehr zufrieden. die Laufruhe, dieser Klang bringt halt nur ein R6...

wenn dir der mehrpreis in sachen verbrauch, wartung, steuer etc nichts ausmacht, ganz klar 320 :)

unten heraus zieht er zwar nicht das meiste vom teller aber aber gehts ab ca. 3000 touren ab........das mag man oder nicht....ich tue es :D

sehr schöner E60 :top:

sieht wirklich sehr edel aus. viel spaß mit dem V8.....was genehmigt er sich denn so im schnitt?

ich weiß nicht wie der konfigurierte 523iA F10 ausgesehen hätte, aber ich würde im zweifel auch lieber das vorgängermodell mit einem stärkeren motor oder/und bessere ausstattung nehmen als das gerade aktuelle....

ich gehöre nicht zu den leuten die immer das neueste haben müssen ;)

dass du nicht unter 10L kommst liegt wohl (neben deinem fahrstil) daran, dass du ein cabrio fährst. das bringt ein paar kilo mehr auf die waage als die anderen karosserie-varianten... ;)

wie möchtest du denn ein auto mit rahmenschaden gewinnbringend weiterverkaufen? damit das funktioniert müsste dein ankaufpreis ja nahe 0 sein.

ich denke die beste möglichkeit ist der export. es gibt einige leute da draußen die aus totalschäden optische neuwagen machen.......

hallo angenommen ich hätte die wahl aus deinem beispiel würde ich die nr. 1 nehmen. 80000km sind im grunde nichts für den motor wenn er ordentlich warm gefahren wurde und regelmäßig frisches öl bekommen hat.

allerdings lassen in der region um 80000 - 100000km gerne mal die querlenker nach. das hängt aber ganz stark vom einsatzgebiet des autos ab.

das Facelift bei der Limousin/touring gabs ab 09/2001. Bei cabrio/coupe ab 2003.

Vor B j 2000 würd eich im grunde keinen E46 kaufen um die problematik mit der ausgerissenen hinterachse aus dem weg zu gehen. ausnahmen sind fahrzeuge die nachweislich gerichtet wurden.