Beiträge von BMW_Manson

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Keine weiteren Antworten?

Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort.

Doch doch, habe deinen Post gelesen und möchte auch sehr gerne darauf antworten. Ich schreibe die nächsten Tage mal darauf, bin derzeit enorm viel unterwegs und ziemlich ausgelastet, von daher reicht es meistens nur kurz zum reinschauen ins Forum für 5min.

Bis dahin viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke auch für deine ehrliche und ausführliche Antwort!

Ich kann deinen Unmut darüber, dass über viele (auch m.M.n. wirklich irrelevante) Dinge bis ins letzte Detail diskutiert wird, vollkommen verstehen. Allerdings darf man es sich manchmal nicht zu leicht machen und bei dem Argument, dass man z.B. die Andersartigkeit nicht unbedingt der gesamten Gesellschaft ins Gesicht schreien muss, sehe ich die Gefahr, es sich zu leicht zu machen.

Gefahr deshalb, weil die Funktionslogik des Schutzes dieser "Andersartigkeit" darauf basiert, diesen Schutz explizit und ausdrücklich gegenüber der Gesellschaft zu kommunizieren. Und das kontinuierlich.

Dass manche Menschen das Gefühl haben, diese Logik wird für Dinge missbraucht, die noch nicht einmal einer Diskussion würdig sind (z.B. Ampel-Männchen) kann ich auch verstehen. Allerdings ist die Forschung (v.a. sozial- und geisteswissenschaftliche) darauf ausgerichtet bestehende soziale Ordnungen usw. zu untersuchen und zu hinterfragen, herauszufinden WARUM etwas so ist, wie es ist und ob am vorherrschenden Zustand etwas geändert werden sollte. Wird diese Andersartigkeit also lediglich toleriert und den Menschen nicht kontinuierlich vorgehalten, entsteht die Gefahr diesen Schutz irgendwann in Frage zu stellen.

Und dabei möchte ich nicht abstreiten, dass so manche Diskussion vollkommen absurd ist und es wirklich wichtigere Themen zu besprechen gäbe. Gerade bei der derzeit wahnsinnig aufgeladenen und gereizten Gemütslage vieler Menschen, die durch ausnahmslos alle Medien zusätzlich aufgeheizt wird, erscheinen solche strittigen Themen den einen als wichtige Etappe ihres geführten Kampfes der Freiheit und Gerechtigkeit der Diversität und den anderen, als eine weitere Absurdität der (Möchtegern)-elitären und postmateriellen Menschen (ist natürlich ganz vereinfacht gesagt).

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Oftmals ist die Diskussion um solche Dinge von enormer Relevanz, das Schauspiel könnte man sich sparen, so wie man es sich letztlich immer sparen könnte. Dass die Massenmedien oft sehr fragwürdige Aspekte der Gender-Forschung (da auf sensationsgeile Gesellschaft ausgerichtet) herauspicken, ist natürlich schade, denn diese Forschungsrichtung kann durchaus auch etwas leisten und hat das auch bereits getan. Aber das liegt natürlich an den individuellen Interessen der Menschen diesen Wert zu erkennen und diesen u.U. anzuerkennen. Mich beispielsweise interessiert schon, ob und warum unsere Gesellschaft heteronormativ ist, ob ich selbst es bin und ob das gerechtfertigt ist.

Viele Grüße

AfD hin oder her, aber deine herablassende Art gegenüber der Gender-Forschung ist meiner Meinung nach nicht angebracht nightflight. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du dich ausreichend damit auseinandergesetzt hast und du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, allerdings klingen deine Argumente à la "Dekadenz im Endstadium" nach unzureichendem wissen darüber.

Du darfst gerne dagegen sein und es als sinnlos erachten und auch darüber schimpfen, solange es gut begründet ist. Aber pauschal zu sagen, dass etwas bescheuert ist nur weil es unter Umständen nicht mit der eigenen Weltanschauung vereinbar ist, ist Bödsinn.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unfassbar, was der Niki Lauda da vor laufender Kamera über Rosberg von sich gibt. Wenn es denn so sehr ums Team geht, sollte man imho nicht in aller Öffentlichkeit auf einen der Fahrer draufhauen. Toto war da zumindest ein bisschen diplomatischer obwohl er sich sein Harakiri auch hätte sparen können.

Zur Szene selbst: Alles richtig gemacht Rosberg! Die selbe Situation umgedreht und es hätte vom Lauda geheißen: " Da Luuuiis is halt a echta reicer". Rosberg hat seine Linie gehalten und Hamilton als Führender kann seine Linie nun mal nicht "so wie immer fahren", wenn er gerade unter Bedrängnis gerät. Ich erinnere da gerne an Bahrain, als Hamilton den Rosberg mehrmals, obwohl auf gleicher Höhe, von der Strecke gedrängt hat. Da hieß es im Nachhinein Rosberg wäre zu zaghaft und kein Kämpfer.

War schon richtig so! Ansonsten ein recht spannendes Rennen, bei dem auch Kimi mal wieder einigermaßen glänzen konnte! Auch wenn es Vettel insgeheim unglaublich wurmt, dass sein Teamkollege erneut gewonnen hat und dazu über die gesamte Renndistanz deutlich schneller, fand ich es sehr sympathisch wie er damit vor der Kamera umgeht!

Grüße!

Ich hatte ein ipad 2 und bin dann auf ein Microsoft Surface 2 umgestiegen. Es ist mir absolut schleierhaft warum die (abgespeckte) Version von Windows 8.1, also Windows 8.1 RT so unbeliebt ist. Nur weil man keine PC und Windows Programme wie gewohnt installieren kann sondern eben auf die verfügbaren Apps zugreifen muss, welche nebenbei gesagt mittlerweile was Qualität betrifft,ebenbürtig sind, auch wenn es noch lang nicht die große Auswahl an Apps gibt wie im App bzw Playstore. Wobei auch hier meiner Meinung nach mind. 50% Müll sind.

Zum Surface: Ich bin absolut begeistert, läuft flüssig, ist wirklich gut verarbeitet und durch den in 2 Positionen verstellbaren Integrierten Klappständer unglaublich praktisch. Durch die, über Magnetverschluss, andockbare Tastatur( die sehr dünn ist und dennoch mechanische Tasten bietet!) und das vorinstallierte Office mit Word, Excel usw ist es für mich zusätzlich zum üblichen Tablet-Aufgabengebiet(einfach auf der Couch surfen usw) das ideale Gerät auch produktiv damit sein zu können. Für mich auch noch der Vorteil schlechthin: Ein vollwertiger USB-Anschluss, Micro-HDMI und ein microSD Kartenslot zur problemlosen Speichererweiterung.

Und wem das Windows RT wirklich nicht ausreicht kann sich auch das Surface Pro 2 oder 3 nehmen, welches das "echte" windows 8.1 hat und somit ein vollwertiger Laptop im Tabletformat ist.

Ich war eine Zeit lang auch ziemlich Apple fixiert, aber es schadet nicht mal offen gegenüber Neuem zu sein. Demnächst wird mein iPhone auch von einem windowsphone ersetzt, womit wir wieder bei der ,auch von Apple, angestrebten Vernetzung aller Geräte wären.

PS: das sollte keine versteckte microsoft Werbung sein :), ich hatte nur wenig Erwartungen und bin dann doch so positiv überrascht worden.

Viele Grüße

Ist zwar kein BMW, aber wie sieht es mit einem Seat Exeo als Kombi aus?

Ein Audi A4 mit ausgereifter Technik und ansehnlichem Seat-Kleid. Da gibt es bei diesem Budget schon gut ausgestattete junge Gebrauchte mit wenig km.

Das mit den Emotionen und der Vernunft bzw. Unvernunft kann ich durchaus nachvollziehen und es können auch bei einem 2 Jahre alten Auto viele Sachen kaputt gehen, da ist man nie sicher davor, aber mir wäre ein niedriges Alter und wenige km in einer solchen Situation erstmal wichtiger.

Gruß

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die neuen Nasen deutlich hübscher finde als die Höcker der Vorjahre. (Abgesehen der Extrembeispiele wie bei Force India, Toro Rosso usw.) Aber Mercedes, Red Bull und Ferrari sehen doch imho ganz gut aus.

Bin wirklich darauf gespannt, ob Red Bull und Renault die Probleme bis zum nächsten Test in Bahrain bzw bis zum Saisonauftakt lösen können.

Jedenfalls erhoffe ich mir wirklich mehr Spannung, wonach es ja derzeit eigentlich aussieht. Die 100 Liter-Begrenzung finde ich aber absolut :kpatsch:! Da kann wegen der Reifen ohnehin nie 100% gegeben werden und nun der nächste begrenzte Faktor.

Nische schön und gut, aber entweder hätte sich BMW den GT oder das GC schenken können...wenn es nach mir ginge den GT, bin aber gespannt, wie die Kundschaft letztlich entscheidet...

Oder das GC sportlich-coupehafter designen sollen, ähnlich dem 6er GC. Dann kann auch der 3er GT bestehen bleiben. Das 4er GC hätte für mich nur dann Sinn gemacht, wenn sich das Design, vor allem die Seitenlinie, deutlich von den anderen Varianten unterscheidet.

Auch wenn ich kein Freund von VW und deren Design bin, aber dieses Konzept wurde beim Passat und Passat CC imho deutlich besser umgesetzt.

Danke euch! :top:

Ja eben genau diese emotionale Verbindung gilt es zu überwinden. Aber bei uns hat die Vernunft gesiegt, denn ein zweites mal das ganze durchmachen - Nein danke! Ganz abgesehen davon, dass es wirtschaftlich kompletter Blödsinn ist, wieder mehrere 100k Euro in ein solches Gebiet zu stecken.

Viele Grüße

Ich bin eigentlich nicht derjenige, der oft jammert aber nun muss ich diesen Thread auch mal nutzen.

Wir sind in Niederbayern wirklich schwer vom Hochwasser getroffen worden. Zuerst war die Rede von einem halben Meter Wasser, falls denn der Deich bricht. Gut, Sohnemann und ich haben noch als eine der wenigen (!) innerhalb von 2 Stunden Sandsäcke auftreiben können und das Haus mit Sandsäcken für ca höchstens 1 Meter Wasser gesichert. Dann wurde wirklich komplett evakuiert, man konnte dann auf eigene Gefahr im Haus bleiben. Ohne Strom und Warmwasser allerdings nicht sehr angenehm.

Dann abends die Nachricht - Deich gebrochen. Wie verrückt nach Infos gesucht und dann gegen 10 Uhr abends von einem dort gebliebenen Nachbarn ein Foto von unserem Haus bekommen. Ich glaube diesen Moment werde ich niemals vergessen, als ich das Wasser schon nach nur so wenigen Stunden so hoch stehen sah.

Man hält sich dann aber immer wieder an einem kleinen Halm der Hoffnung und versucht immer positiv zu denken ( kommt schon nicht auch noch in den ersten Stock usw.) Aber die Hoffnung ist sinnlos. Nachdem die Pegel sanken, war das ganze Gebiet ein riesiger See, besser gesagt ein riesiger Heizöltank. Das Wasser ist jeden Tag nur ca 10 cm gesunken, es konnte nicht abfließen und so brauchte es so um die 2-3 Wochen bis das Wasser komplett weg war. Wir fingen trotzdem, bei noch knietiefem Wasser , an aufzuräumen .Und auch die Wochen danach haben wir unerbittlich weiter gekämpft, all unsere Kraft in das Projekt Wiederaufbau gesteckt ( Das GANZE Haus in 3 Meter Höhe abgestemmt) .

Und nun - Abriss. Alles umsonst, aber man hat ja immer gehofft. Wir haben in den Decken eine Kohlenstoffbelastung von 50000 mg, in den Wänden bis zu 90000 mg. Grenzwert wären 13 mg. Also ist ein wirtschaftlich sinnvoller Wiederaufbau undenkbar.

Die Konsequenz: Wir machen weiter, ABER woanders und das mit Sicherheit in keinem hochwassergefährdeten Gebiet.

So tut auch gut sich das ein bisschen von der Seele geschrieben zu haben.

Viele Grüße

Nimm doch lieber die A94 - geht zwar nicht komplett durch, ich bin sie von Passau nach M gefahren an dem Tag als die A3 überschwemmt wurde und bin sehr gut durchgekommen.
    Schönen Sonntag
    WRL

Die A94 hätte ich liebend gerne genommen, allerdings muss ich meistens Regensburg-Passau bzw Deggendorf-München fahren, sehr selten direkt von Passau nach München.

Ach ja Ramsauer nennt die Blow-Ups ziemlich einfach hitzebedingte Straßenaufbrüche, meinte er die Woche mal in einem Zeitungsinterview.

Grüße

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand weiß wie es sich mit dem hitzebedingten Tempolimit von 80 km/h auf großen Teilen der A92 und A3 verhält. Überall liest man, dass ab 30 Grad das Limit gilt, aber in den frühen Morgen- oder Abendstunden wird das Limit nicht aufgehoben. Ich muss Morgen Richtung Passau und hab keine Lust in den Frühen Morgenstunden bei weit unter 30 Grad mit 80 dahinzuschleichen.

Sind die 80 eine Empfehlung aus Haftungsgründen oder zwingend vorgeschrieben als stünde ein Schild da?

Musste die Woche ebenfalls oft die A92 und A3 nehmen. Regensburg bis Passau auf der A3 und das größtenteils bei 80 :flop: Es sind nach fast jeder Ausfahrt 80-Schilder aufgestellt. Wird dann wohl wie ein "normales" Tempolimit gelten.

Kurz und knapp: Ja ein E90 LCI mit Xenon hat serienmäßiges Tagfahrlicht. Es leuchtet in den Corona-Ringen (so wie beim Standlicht , jedoch heller)

Es leuchtet allerdings gelblich, nicht hell-bläulich,wie das LED-Tagfahrlicht der neuen Modellen der F-Reihe.

Verbessert mich gern wenn ich daneben liegen sollte :)

Viele Grüße

Hallo,

unser Haus ist vom diesjährigen Hochwasser zerstört worden. Seit Anfang Juni ist das Haus definitiv nicht bewohnbar (Wasser stand 3 Meter hoch, extreme Ölbeschädigung).

Meint ihr in diesem Fall kann man sich von den Gebühren befreien lassen? Mail hab ich mal an die geschickt, bisher leider keine Antwort bekommen. Da zurzeit ziemlicher Stillstand herrscht was den Neuaufbau angeht versuche ich mich irgendwie nützlich zu machen. 8|

Galt der "alte" 25d mit echten 2,5 Liter nicht auch als ziemlich schwach und eher durstig? Ich würde, falls es denn ein 25d sein soll auch einen FL mit dann 3,0 l bevorzugen.

Beste Grüße

Ford, Opel z. B. haben ihn an, wenn man ihn an lässt!
    Und bitte verschont mich mit einer Diskussion über das Für und Wider, dafür gehe ich in nen Debattierclub und nicht ins BMW-Forum....

Produktive Hinweise zum Ändern der Konfi sind immer herzlich willkommen - Danke hier an BMW_Manson :top:
    Du hattest recht, die Programme lassen sich, nachdem man sie aufgerufen hat, konifgurieren. Ist mir gar nicht aufgefallen und ich habs gestern geteste: traumhaft, sportliches Fahrwerk mit komfortabler Automatik erfreut mich nun :)

Gerne doch! :top: