Beiträge von dominikde

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo Dieter,

ich nutze derzeit mein iPhone 4 mit dem Media-Snapin im X1 meiner Frau und höre darüber auch Musik, doch diese Probleme wie Du hast kenne ich derzeit nicht.

Okay, mit iOS 4.x hatte ich verschiedene Probleme, dass als mittendrin einfach das Navi das iPhone nicht mehr anzeigte, etc. Aber diese Probleme sind seitdem ich mein iPhone auf das iOS 5.x aktualisiert hatte weg. Zudem würde ich an Deiner Stelle noch die Software von Deiner Combox (Bluetooth/USB-Modul) aktualisieren. Das geht mit einem USB-Stick und einer Datei, die Du Dir von der BMW-Seite runterladen kannst. Siehe auch Link: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=250881

Ich sehe Du wohnst in Saarbrücken, ich in der Nähe von Landau, ist ja nicht all zu weit. Gerne können wir uns auch mal treffen, dann kannst Du Dein iPhone mal in meinem Fahrzeug bzw. Du mein iPhone bei Dir ausprobieren, dann kommen wir der Sache sicherlich ein ganzes Stück weiter.

Mein F10 kommt leider erst morgen, wobei Navi und Combox zwischen X1 und F10 die gleichen sind :)

Viele Grüße
    Dominik

Hallo,

für meinen Vater zu Weihnachten hatte ich einen Dachträger für den F11 mit Dachreling gekauft. Da er jedoch keine Skibox mehr verwendet, steht diese nun wieder zum Verkauf. Sie ist neu, original verpackt, mit Rechnung über 136,90 Euro verkaufe ich sie nun hier für 120 Euro inkl. Versand. Schnelle und faire Abwicklung garantiert (siehe eBay-Bewertungen).

Alles weitere per PN.

Viele Grüße
    Dominik

Hi,

das Navi Professional ist natürlich absolute Sahne, keine Frage - ich sprach ja auch vom Navi Business, dass dann doch etwas billiger ist. Denn so große Unterschiede zwischen Professional und Business gibt es keine mehr, aber die Freisprecheinrichtung ist auf jeden Fall die gleiche. Bei beiden Navis wird die gleiche Combox verbaut. Ich würde wie gesagt auf jeden Fall USB und Bluetooth in Verbindung mit dem Navi Business bestellen, wir haben das in unserem X1 auch und das ist der absolute Hit!

Und ich kann Dich beruhigen, im 3er und im X1 sind die gleichen Teile verbaut :)
    Ebenso die Freisprecheinrichtung zwischen Navi Business und Professional sind gleich.
    Was definitiv nicht gleich ist, wenn Du Dir die Freisprecheinrichtung alleine mit dem Radio bestellst, also ohne Navi, dafür würde ich keine Garantie geben, dass dies passt.

Viele Grüße
    Dominik.

Wie das mit der "abgespeckten" Bluetooth-FSE ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber aus Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, zumindest das Navi Business mit Bluetooth-FSE und USB-Schnittstelle zu nehmen.

Denn hier kann man über die USB-Schnittstelle die Software der Combox (Bluetooth/USB-Modul) selbst via USB-Stick updaten. Gerade kurz vor Weihnachten kam ein Update raus (auf bmw.de), welches die Stabilität von Andorid-Geräten wesentlich verbessert.

Ich selbst bin zwar iPhone-Nutzer, aber auch das Samsung Galaxy S2 meines Bekannten lies sich problemlos koppeln, Telefonbucheinträge wurden korrekt übertragen, Telefonieren war auch ohne Störung möglich, sowie das Abspielen von MP3s via Bluetooth (A2DP) ging auch problemlos.

Zumal das kleine Navi Business absolute Sahne ist, denn es hat auch ne Festplatte und ist genauso erwachsen, wie das Navi Professional, nur eben etwas kleiner :)

Viele Grüße
    Dominik

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, ich finde den 20d im F10 absolut ausreichend motorisiert, aber dann noch mit xdrive, ich glaube dann kommen wir an die Grenzen.

Der Mehrpreis in der Verbindung mit der Sportautomatik zw. 520d und 525d sind 2.700€ - auch aus diesem Grund glaube ich nicht, dass da etwas passiert.

Viele Grüße
    Dominik

Hallo zusammen,

ein Freund von mir würde gerne zu BMW wechseln und ist derzeit auf der Suche nach einem:

- 320d E92 Touring mit Automatik
    - Farbe schwarz/weiß/grau
    - ab Baujahr 2010
    - max. 50.000 km Laufleistung
    - Mindestausstattung: Navi, Xenon, Panoramadach, keine Holz-Interieurleisten

Falls Ihr einen zu verkaufen habt, gerne per PN an mich, danke!

Viele Grüße aus der Pfalz
    Dominik

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Endschalldämpfer bzw. Nachschalldämpfer vom BMW 535d F10 oder F11, idealerweise von einem Fahrzeug mit M-Paket, wo die Blende in schwarz/chrom dabei ist.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der auf einen Sportauspuff umgerüstet hat und diesen nun los werden möchte.

Angebote bitte per PN, danke!
    Dominik

Ich hole den Thread mal hoch... :-)

In ein paar Wochen kommt mein neuer F10 525d mit dem 4-Zylinder. Mir persönlich gefallen die beiden Rohre (ein links, eins rechts) vom 535d sehr und ich überlege gerade, auf die beiden Nachschalldämpfer vom 535d umzurüsten.

Nun eine Frage an die Experten, ob jemand darin ein technischen Problem sieht? Die Nachschalldämpfer von einem 6-Zylinder auf einen 4-Zylinder umzurüsten?

Die Dämpfer vom 550i sind natürlich auch sehr schick, aber es sollte schon noch nen Diesel-Style haben :)

Wäre schön von Euch zu hören.

Viele Grüße
    Dominik

Hallo zusammen,

BMW hat uns ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht :-)

Unter folgendem Link: KLICK kann man sich eine neue Software für die Combox runterladen. Man muss lediglich die letzten 7 Stellen der Fzg-Gestellnr (VIN) eingeben, die runtergeladene Datei auf nen USB-Stick kopieren, im Fahrzeug anschließen und über das Menü "Einstellungen" den Punkt "Software-Aktualisierung" wählen.

Ich fand dazu im Internet folgende Erklärungen:

Office:
    Verbesserte Unterstützung von E-Mail-Nachrichten.

Telefon:
    Verbesserte USB-Verbindung bei iPhone-Telefonen mit iOS 5.
    Verbesserter Verbindungsaufbau bei einzelnen Telefonen.
    Darstellung und Stabilität bei laufenden Gesprächen mit einzelnen Telefonen verbessert.
    Verbesserte Bluetooth-Verbindung mit HTC-Telefonen.
    Verbesserte Sortierung des Telefonbuchs bei Android-Telefonen in Japan.

Multimedia:
    Verbesserte Anzeige von zusätzlichen Album- und Titelinformationen.
    Bessere Verbindung bei Bluetooth-Audiogeräten.
    Verbesserung der Funktionalität BMW TeleServices, BMW Online und Internet bei iPhone-Telefonen mit iOS 5.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Viele Grüße
    Dominik

Also meines Achtens ist der 520d in der 177ps Version absolut ausreichend, bei dem 177ps'ler hast Du ja automatisch den Facelift :) Außerdem ist der Spritverbrauch genial, mein Kumpel fährt den 520d touring mit den 177ps Schalter mit zwischen 5,7 (Autobahn) und 6,3 Litern (Stadt), das finde ich supergenial!

Viele Grüße
    Dominik

Unser X1 kommt erst morgen in einer Woche, also 14. Juli 2011, dann kann ich Dir schreiben, ob und was geht.

Bin auch schon gespannt, da wir nur das kleine Navi Business mit Combox (Connectivity Paket) geordert haben - wie das aussieht.

Ich werde hier schreiben.

Viele Grüße
    Dominik

...ich habe zwar keinen E60 LCI 530i in weiß, dafür aber einen E60 LCI 530d in weiß :-) Mittlerweile habe ich 98.000km aufm Tacho und musste bis heute keinen Liter Öl nachfüllen. Bin immer ganz brav zum Händler/Ölwechsel, wenn er wollte. Auf der Navi-Anzeige konnte ich immer erkennen, dass der Ölstand ganz voll war.

Bei meinem Vorgänger E39 525tds musste ich immer kurz vorm nächsten Ölwechsel mal einen Liter nachfüllen.

Aber Dein Intervall würde mich auch zum Rätseln bringen...

Gruß und bis bald
    Dominik

Ich stehe gerade vor der Anschaffung eines X1 und will unbedingt M-Paket. Da es ein Zweitwagen für meine Frau wird, ist das Budget begrenzt. So werde auch ich auf das Navi verzichten.

BMW bietet mittlerweile ganz gute integrierte portable Navi's an, die dann auch mit dem Fahrzeug (Lautsprecher, Strom, Radioantenne für TMC) verbunden sind und sich mit Zündung ein- und ausschalten. Kostenpunkt mit Einbau ca. 500 Euro (anstelle fast 2000 Euro für das kleine Business-Navi).

Hier mal ein Link

http://www.bmw.de/de/de/owners…on_portable/allfacts.html