Beiträge von manolo

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Moin zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma Nordicon aus Ganderkesee gemacht? Die Jungs reparieren Steuergeräte (CCC, MULF usw). Meine Erfahrung ist bisher im Endeffekt einfach nur negativ.

Leider melden sie sich einfach nicht mehr. Der Kontakt hat sich eigentlich über den ganzen Verlauf sehr schleppen und nervraubend gestaltet. Whattsapp, angebliche "baldige" Lieferungen usw. Alles wirkt auf mich irre unprofessionell. Und so scheint das ganze auch zu enden...

Ein von dem Laden repariertes und nun schon wieder defektes Gerät soll ausgetauscht werden, der Laden hat den Kontakt aber komplett eingestellt. Auch eine Taktik um bloß keinen Service anzubieten.

Beworben wurde die Reparatur vollmundig mit "sie erhalten eine Garantie" und es gibt auch ein tolles Garantieschreiben - was bringt mir das aber wenn man sich von Seiten Nordicon einfach auf den Modus "wir ignorieren den Kunden mal einfach" stellt?

Nun sind 100 Euro weg für eine Reparatur die nur ein paar Tage etwas gebracht hat, ich habe eine defekte Mulf und renne den Typen hinterher.
    Einfach nur unfassbar nervig und ätzend.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Die Jungs vertreiben ihre Dienstleistung über eBay Kleinanzeigen und eBay (Username baracuda48)

Grüße
    Manuel

Moin zusammen,

nach Ewigkeiten habe ich mal wieder eine kleine Frage. Mir wurde eine SSD Datei geschickt die ich mich NCS einspielen soll.

Ich starte
    lade das Expertenprofil 2.0
    F1
    F3
    Baureihe wählen

Anschließend kann ich die Datei laden. Aber dann? Wie sage ich dem Teil "nun fang mal an"?

Grüße

Manuel

Hallo zusammen,

nach dem der Z4 weg ist, sagt mir der 123d immer mehr zu. Ein schickes Auto! Schade, dass ich beim googlen auf Steuerkettenprobleme gestoßen bin. Das macht mir den Kauf etwas madig.
    Daher ich aber davon ausgehen, dass nicht 100% der Motoren betroffen sind, gehe ich davon aus, dass ich mir die kleine Spaßmaschine trotzdem kaufen werde.

Was ich in den ganzen Berichten leider nicht gefunden habe sind klare Anweisungen wie ich beim Gebrauchtkauf eine defekte Steuerkette erkennen? Beim A3 3.2 war das ein sehr hörbares Schleifen im Bereich des Radkastens, da hatte ich den Spaß auch schon und will natürlich nicht in den gleichen Ärger laufen oder, was ich ganz gerne machen, Phantomgeräuschen hinterherjagen.

Gibt es einen konkreten Weg beim Gebrauchtkauf so eine Kette zu erkennen z. B. über Diagnose oder ganz auszuschließen?
    So wie ich gelesen habe, bietet BMW eine Kulanzlösung bis 7 Jahre und 200.000km. Kann ich nach dem Kauf einfach zu BMW und das direkt prüfen lassen?

BTW: Gibt es sonst noch was zu beachten? M-Paket soll er haben, sonst bin ich da relativ offen. Was er hat, hat er dann halt ;)

Besten Dank & schöne Grüße,
    Manuel

Tja, jetzt ist es so weit, ich wurde Zwangsangemeldet.

Jetzt habe ich aber richtig Angst ;)

Sollte ich tatsächlich bald zum ersten Mal für diesen Humbug zahlen? Immerhin habe ich heute sogar den ARD Livestream geschaut!

Hi zusammen,

ich trenne mich von ein paar Teilen:

Org. BMW Edelstahl Sport Pedale (Schalter)
    35000410099 (Set)
    Je eine Pedalauflage für das Bremspedal & Kupplungspedal
    Komplettes Gaspedal mit Pedalauflage

Passt laut ETK in:
    1er E87, E81, E82, E88
    3er E90, E91, E92, E93
    5er E60, E61
    6er E63, E64
    7er E65, E66
    X3 E83
    X5 E70
    X6 E71
    Z4 E85, E86

-> 90€ inkl. Versand (Neupreis bei BMW 123€)

Kompletten Soundgenerator für den 2.5si (in dem Fall E85 Z4, keine Ahnung ob er auch in andere Modelle passt)
    13717556528 Faltenbalg mit Soundgenerator
    13717546117 Soundleitung
    13717514865 Tülle
    13627531817 Schraube
    07129952119 Schelle

Tipp: Einbauanleitung

-> 120€ inkl. Versand (Neupreis bei BMW 141€)

Beleuchtete Z4 Einstiegsleisten (passt in E85, E86 und E89)
    51470153126 Leiste Links
    51470153127 Leiste rechts

-> 240€ inkl.Versand (Neupreis bei BMW 320€)

LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW (sollte auch in quasi alle anderen Modelle passen)
    63267193294 (2x natürlich)

-> 20€ inkl. Versand (Neupreis bei BMW 23€)

Alles ist gebraucht aber voll funktionsfähig. Der Versand erfolgt grundsätzlich versichert. Alternativ könnt ihr die Teile auch in Hannover abholen.

Servus BMW Treff,

nach längerer Abwesenheit mal wieder eine typische BMW Fahrer Frage ;)

Aktuell bin ich weiter damit beschäftigt nebenbei etwas aufzubauen - die Ideen wechseln.
    Ich scheitere heute aber an der Buchhaltung und bin eigentlich noch nicht bereit einen Steuerberater aufzusuchen weil ich der Meinung bin dass ich "diese Kleinigkeit" selber erledigen kann. Zumal in den nächsten 2 Monaten auch keine Rekorde erwartet werden.

Ich muss Umsatzsteuervoranmeldungen abgeben. Erstmal rückwirkend für Jan - April. Dabei geht es auch nur um 20 Rechnungen (nur Ausgaben für Büroeinrichtung, Verpackungsmaterial, WebSpace, Software).

Das Problem ist das auch Rechnungen in USD dabei sind ohne MwSt (Einkäufe in den USA und China) sowie Einfuhrabgabenbelege. Ich hab's mit Lexware Buchhalter und Easy Office versucht und bin an beiden kläglich gescheitert.

Außerdem wäre es enorm hilfreich wenn die Software gleichzeitig auch Rechnungen erstellen kann, die aktuelle Version von xtcommerce (das Shopsystem) kann das nämlich nicht.

Mir wurde noch die GS-Serie von sage empfohlen, ich wollte aber auch nicht x Produkte kaufen und einrichten um immer wieder zu sehen dass nicht alles klappt. Lexware kann ich wenigstens innerhalb von 4 Wochen zurückgeben.

Habt ihr einen Tipp für passende Software die meine Probleme lösen kann und auch noch für einen Techniker zu bedienen ist? Oder ist der Steuerberater unausweichlich? Wäre eine große Hilfe...

Danke & Grüße,

Manuel

Danke. Aber ich hab es anders gelöst. Es waren nur die Programmdateien weg. Ich hab mir einfach die aktuelle Version nochmals geladen und alles war wieder beim Alten. Mitlerweile auch schon Wiederhergestellt und Backup geladen.
    Was mir auffällt: Ich habe ca. 1GB mehr Speicher frei, was mich natürlich freut. Was mit dem Akkuproblem ist, weiß ich natürlich noch nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden

Es kann sein dass du Musik über iTunesMatch offline auf dem Handy verfügbar gemacht hast. Die wird nach einem Backup oftmals (oder nie?) nicht wieder geladen, dadurch hast du nach dem Einspielen mehr Platz. Zumindest so lange bist du es wieder lädst.

Vom PC Neustart wird das iPhone wohl auch nicht kaputt gehen :D

Ich hab's auch das erste mal erlebt. Selbst im DFU, Wiederherstellung usw. Das Ding ist einfach platt und bootet nur kurz, reset, kurzer AppleScreen, Reboot usw.

Hi zusammen,

während meines USA Aufenthaltes ist mir beim Tanken immer wieder aufgefallen dass es nur Sprit von ROZ87 bis ROZ91 gibt. Bei uns geht der Spaß erst ab ROZ91 los und die Automobilhersteller empfehlen mindestens Super ROZ95 oder S+ ROZ98.

Was machen die ganzen USA BMW Fahrer, die Motoren werden doch identisch sein in den Modellen 3er, Z4, 5er usw. Tanken die ROZ91 und erreichen identische Daten oder sind dort weniger PS im Datenblatt angegeben.

(Vom über 10% Ethanolanteil mal ganz abgesehen...)

Sprich: Wozu tanke ich hier S+ wenns wohl auch der E10 machen würde?

Grüße,
    Manuel

Hatte ich gestern. Reboot.

Mein Phone wollte keine BlueTooth Geräte mehr erkennen, nach dem Reboot hatte ich einen Briefbeschwerer, das Ding ist einfach kaputt gegangen.
    Dank AppleCare ist morgen aber ein neues da - trotzdem sehr ärgerlich das ein "funktionierendes" iPhone nach einem Neustart Kernschrott für den Endkunden ist.

Ich hörte es soll ein abgespecktes Smartphone von Nokia geben mit langer Laufzeit, die ersten Daten die mir genannt wurden klangen gut!

Ich habe nur noch ein Nokia, das Notfall & Partyhandy... Hält seit ewigen Jahren alles aus.