Beiträge von pury

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Gut, dann passen die Wr schonmal nicht. Und um die 225er für die Sommerbereifung muss ich mich dann auch noch kümmern.

Wäre nur die Frage, ob dann das Nachlaufen der Spurrillen mit 225er Reifen erledigt ist...
    Mal bei den örtlichen Reifenhändlern vorstellig werden...

Edit: 235er rundum... wäre auch ein teurer Spaß das mal eben "nur" zu probieren. Wenn's dann nicht hinhaut wär's natürlich ärgerlich. Meinst Du mit den verstärkten Traggelenken die von Meyle oder eher die vom M3?

Grüße Marvin

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder..
    Habe mich um den Spalt noch nicht weiter gekümmert, werde ich noch machen.
    Im RL fällt der ehrlich gesagt auch eher weniger auf..
    Habe erstmal die Birnen gegen Osram Night Breaker +90% getauscht und musste mir eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen, hatte nen Steinschlag und hab ihn nicht reparieren lassen. Als es draussen das erste Mal um 0°C war und die Heizung auf die Scheibe gerichtet war, hat diese sich mit einem leisen *Knack* verabschiedet. Naja, was solls.. werde jetzt in nächster Zeit erstmal noch das Licht einstellen lassen und dann sehen wie's weiter geht. Ein paar Änderungen stehen auf dem Plan.

Ich stell einfach auch mal direkt hier die Fragen:

1. Ich hätte gerne eine Öl-Temperatur-Anzeige. Wo nehme ich am besten die Temperatur dafür ab? Über die Öl-Ablassschraube erscheint mir im Winter etwas ungenau, da die Öl-Wanne ja gekühlt wird. Würde sich von Sani-Tuning noch der Öl-Filter-Deckel mit den Gewinden für die Geber anbieten. Hat da jemand Erfahrungen?

2. Zur Zeit sind auf den Styling 24 vorne 225er Reifen (auf 7,5J) und hinten 245er Reifen (auf 8,5J).
    Was mich daran stört: Der Wagen läuft Spurrillen sehr stark nach. Habe heute auf Winterbereifung gewechselt (Michelin Alpin, glaube 185er auf Styling 13). Damit ist alles perfekt. Kann ich auf den Styling 24 auch 225er rund um fahren? Hatte ich vorher beim Compact und da hatte ich keinerlei Probleme mit Spurrillen oder Ähnlichem. Falls das nicht möglich ist, welche Alternativen gibt es, um das Nachlaufen der Spurrillen zu beseitigen? Abgesehen vom Verkauf der Felgen...

Grüße Marvin

Hier ist ja auch direkt das Centro. Musste da in dieser Woche direkt 2 mal hin. Einmal am Mittwoch, da ging's noch. Am Freitag dann noch mal. Da hat so ein neuer Laden eröffnet, Hollister oder so (sagt mir nichts?). Jedenfalls stehen vor dem Laden jeweils in beide Richtungen 2 Schlangen, so etwa 10-15m lang, in denen die Leute dann darauf warten, in den Laden zu dürfen.. :kpatsch: :confused: Finde nur ich das lächerlich? Jedenfalls ist mir am Freitag mal wieder aufgefallen, wie ungern ich in so einen Konsumtempel gehe. Alles viel zu voll, die Leute bummeln vor einem rum, bleiben plötzlich mitten im Weg stehen, laufen einem scheinbar planlos im Weg rum...das muss ich nicht haben, ich kaufe auch wesentlich lieber online ein. Ist einfach stressfreier. Von den überfüllten Parkhäusern da mal abgesehen.

Schick....allerdings hat der Stoßfänger vorn viel zuviel Abstand zum Nierenblech.... :eek:

Kann man anpassen,aber sollte ned sein....

Wie kann man das denn anpassen? Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen, bis Du es erwähnt hast. :/

Gefällt mir sehr gut! :top:

Und falls Du die GT-Ecken nicht mehr brauchst, sag' mir Bescheid... ;)

Schauen wir mal wegen den Ecken ;)

Jaa, sehr schön, und alles original :top: ! Wobei mir die GT Ecken einfach immer noch nicht gefallen :) .
    Jetzt noch ein paar Bilder von hinten, seite, oben unten und innen, das wär schön :D !

Ein paar Bilder werde ich sicher noch nachreichen, keine Angst :)
    Wäre halt nur schön, wenn mal die Sonne scheinen würde. ;)

Soo, Wagen ist überführt, lief Alles glatt. Userpage ist schonmal online, allerdings noch ohne Fotos, hoffe ich kann die aber im Laufe des Abends nachreichen :)
    So könnt Ihr aber schonmal einen Blick auf die Ausstattung werfen :)

Soo, morgen vormittag geht's an die Abholung, leider solls ja regnen. :(
    Naja, auch egal :)

Hallo Marvin,
    Glückwunsch zum Neuen;kannst ja auf der Rückfahrt mal vorbeikommen;ich wohne fast direkt an der A44.

Danke! :)
    Befürchte allerdings, dass ich morgen nicht so viel Zeit habe. :/
    Mein Bruder fährt mit mir den Wagen abholen und er muss später wieder arbeiten - ich vielleicht auch noch, weiss ich noch nicht genau. :frust:

Ja dann hat er wirklich alles, ausser noch ne Hängerkupplung :D !

Ja, geniesse die Vorfreude, ist bekanntermassen die schönste Freude ;) !

Vorfreude ist manchmal aber auch eine "quälende" Freude, zumindest geht's mir manchmal so ;)

pury

Da hast Dir ja ein richtiges Liebhaberstück geangelt.
    Vom Zustand her ist der Wagen ja augenscheinlich auch prima :top: und DER Motor macht Dir bestimmt viel Freude :D.

Da bin ich mir sicher :)
    Alleine schon als ich den ersten 328i Probe gefahren bin war mir klar, dass es der Motor sein sollte. ;)

Super, Glückwunsch. Freut mich, daß Du einen Wagen gefunden hast.

Das Angebot bei Mobile ist leider schon weg, von daher muss ich warten, bis Du eine Userpage erstellt hast.

Hört sich aber schonmal sehr gut an :top:

Danke! :)
    Denke die Up werde ich morgen schon erstellen, hoffentlich lässt das Wetter akzeptable Fotos zu ;)

Wo Du die elektrischen Sitze erwähnst - die hat er auch. :D
    Automat. abblendenden Innenspiegel auch noch und Fußmatten in Velours :)

Hoffentlich vergeht die Woche schnell ;)
    So, jetzt geht's ins Bett, um 20 vor 6 klingelt der Wecker und ich brauch ja noch ein bisschen Zeit zum Träumen :)

Da befürchte ich mal einen 5-stelligen Euro-Preis.
    Mit dem Telefon (C-Netz?) kann man wohl wenig anfangen...

Noch nicht ganz ;)
    Naja, ob ich das Telefon brauchen werde? Ich denke eher nicht, aber es ist halt da und stört auch nicht weiter :)

pury
    PN an mich mit der Fahrgestellnummer,dann bekommste die Ausstattungsliste von mir. ;)

Komme ich am Wochenende (wenn ich den Wagen überführt habe) gerne drauf zurück, danke fürs Angebot! :)

Danke, wie gesagt, Bilder werden wahrscheinlich direkt am Samstag schon gemacht, am besten ja mit der Cam von meinem Bruder, die kann mehr als meine ;)
    Und zum Motor: Wirklich ein Traum, habe bisher noch nichts Vergleichbares "erlebt" :)
    Zum Vergleich stehen nur Sachen wie Peugeot 106, E30 318i, VW Polo 6N, Citroen C2 etc. von Kollegen und Bekannten, das ist schon was Anderes :)

Dankeschön :)

Ein 328i E36?
    QP, Limo?
    Baujahr?
    Km?
    Preis?

Ist ein Coupe, BJ 97, 126.000km, schwarz, M-Paket rundum, M-Lenkrad + Schaltknauf, Vollleder-Sitze in schwarz. Klimaautomatik, Schiebedach, 4x elektr. Fensterheber, Harman-Kardon-Lautsprecher, 6-fach CD-Wechsler, Tempomat, Bordcomputer, Telefon + Freisprecheinrichtung, Styling 24 M-Felgen poliert mit Continental Reifen, Inspektion + Tüv/Au neu. Ausstattungsmäßig hab ich jetzt sicher noch was vergessen, ich glaube der Wagen hatte so ziemlich alles.

Danke, ich freue mich schon auf Samstag :)
    Bin generell grade ganz froh, habe nicht gedacht, dass ich doch noch dieses Jahr fündig werde. Ansonsten wäre ich wohl auf die Idee gekommen im Frühjahr 'nen Motorradschein zu machen und mir eine Maschine zu kaufen ;)

Denke die ersten Bilder werden auch direkt an dem Wochenende ihren Weg auf die UP finden, vll nur mit der kleinen Digicam von mir, ansonsten mit der großen von meinem Bruder :)

Ich versuch mal alles zusammen zu fassen :)
    Also, der Wagen steht optisch sehr schön da. Guter Lack, Innenraum sehr sauber und gepflegt, Felgen top, keine Kratzer oder Ähnliches. Leder an den Sitzwangen war ohne Abnutzung.
    Komplette Inspektion inkl. aller Flüssigkeiten neu. Kupplung ca. 1/2 Jahr alt. Kühler wurde letzten Winter getauscht, Thermostat wurde getauscht, Radlager hinten erneuert,
    Querlenker erneuert, alles mit Quittungen belegbar. Klimaautomatik funktioniert top, ganz neu befüllt. Motor ist trocken, Öl-Wechsel wurde mit 5W-30 von BMW gemacht.
    Radläufe sind innen sauber, Unterboden sah auch so weit gut aus, kein Rost oder ähnliches. Kofferraum sauber, nichts was auf einen Unfall hinweisen würde. Motorraum sauber und gepflegt.
    Ausstattung ist mehr als gut, alles funktionsfähig. Tüv/Au von Sep. 2010 ohne Mängel bestanden. Hat lediglich an der Seite ein paar kleine Macken, kamen wohl von einem Einkaufswagen,
    werde ich aber ausbessern lassen, nichts Gravierendes und habe ja auch etwas am Preis machen können. Front und Motorhaube haben kaum Steinschläge. Motor läuft schön ruhig.

Bis auf ein Bilstein Fahrwerk ist der Wagen komplett original, das Fahrwerk ist aber nicht zu hart oder zu tief.

Das Lustigste an der ganzen Geschichte war aber, als ich einen Blick ins Scheckheft geworfen habe. Der Wagen stammt ursprünglich tatsächlich hier aus Oberhausen.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass man 160km fährt um sich einen bestimmten Wagen anzuschauen und es stellt sich heraus, dass dieser Wagen eigtl. aus der Stadt kommt, in der man wohnt.

Ist vielleicht ein Zeichen.. ;)

Gerade telefoniert, gehe den Wagen direkt morgen anschauen. :)

Edit: Habe nur kurz mit ihm telefoniert. Wagen ist 3. Hand, seit einem Jahr ca. in seinem Besitz. Ist natürlich eine kurze Haltezeit. Morgen mal genau ansehen!

Geht mir genau so, habe mich quasi direkt "verliebt" in den Wagen wie er da steht. Absolut perfekt! ;)