Beiträge von Miracoli

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Das ist nun die Entscheidung: Man lebt nur einmal? Ich habe keine Erben. Oder: Ich möchte das Geld nicht ausgeben, weil Mimimi.


    Es wird eines der letzten Spaßmobile sein. Mir gibt das auch zu denken.

    Ich bin da zwiegespalten: auch keine Erben vorhanden, und ich werde dieses Jahr 60.


    Nur ist nicht so viel Geld vorhanden, dass ich mir gar keine Sorgen um die Zukunft machen müsste, kaum Rentenanspruch - also sollte das Geld inkl. Zinserträgen bis zum Lebensende reichen, also kann ich meine begrenzte Kohle nicht so einfach auf den Kopf hauen,

    Ist für mich einfach eine Frage der vorhandenen Masse.

    Kann sein, dass es ein neues Moped gibt - aber das kostet nicht die Welt, verglichen mit einem Ü100 k Wagen.

    Wobei die Kisten eh schon immer teurer werden.

    Ich mag schon seit langem die Diesel-Charakteristik, Leistung bei niedrigen Drehzahlen, im 30 d wirkt der Motor allerdings deutlich souveräner als im 20 d, Schiffsdiesel halt.


    Der 30 i Vierzylinder mit um die 250 PS fuhr sich flott, relativ sparsam und sehr leise und kultiviert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das ein gleichstarker 6 Zylinder Benziner besser könnte - das Argument Sound verstehe ich bei einem Sportwagen, aber weniger bei einem SUV oder Kombi.


    Dass ein 6 Zylinder mit ca. 350 PS nochmals viel mehr Spaß bereitet glaube ich sofort - das ist dann aber kostenmäßig eine andere Hausnummer, sowohl bei Anschaffung und Wertverlust als auch im Unterhalt.

    Zum Neid oder üblen Reaktionen wie Vandalismus: bei einem GLC oder X3 sehe ich da sehr wenig Gefahr, SUV inkl. Geländewagen haben einen Marktanteil von über einem Drittel bei den Neuwagen.


    Es muss aber ein sozial Verträglicher sein, nicht zu groß und protzig wie z.B. ein Cayenne.


    In München oder Monaco ist das anders, auf dem Land fällt so eine Kiste zumindest etwas auf.

    Man kann es mit dezenter Farbe und nicht zu riesigen Felgen abmildern, aber es ist das klassische Feindbild der Klimakleber und anderer Bekloppter.

    Klar kann man sich solch einen Wagen gönnen, wenn es finanziell drin ist.


    Aber irgendwann kommt bei mir - ich weiß nicht, wie es bei Otti ist - die Krämerseele durch und es ist dann einfach zuviel Geld "nur für ein Auto".


    Vor allem, wenn man nur ca. 5000 km jährlich fährt - das gibt irre km Kosten. :rauchen:



    Irgendwo hat man seinen persönlichen Wohlfühlbereich, und meine eigenen Autos sind eigentlich auch schon zu teuer - ich rechne mir das schön, weil sie sich durch die hohe Fahrleistung sozusagen rentieren. :kasper:

    Bei einem Diesel merke ich persönlich einen großen Unterschied zwischen einem 4 Zylinder und einem 6 Zylinder.


    Bei einem guten modernen Benziner (wenn es nicht grad ein Porsche ist) finde ich den Unterschied deutlich geringer, so hatte ich z.B. schon den 530 i als Ersatzwagen: vom Motor war fast nichts zu hören, im Leerlauf entweder aus wegen Start Stopp oder sehr vibrationsarmer Lauf.


    Ich käme also auch mit einem 4 Zylinder Benziner GLC oder C -Klasse klar.

    GLE wäre mir zu groß und wuchtig.


    Aber jeder Jeck ist anders - Otti wird schon was passendes finden irgendwann.


    Das ideale Auto gibt es eh nicht - und als Gebrauchter ist es nochmal schwieriger, was Schönes aufzuspüren.

    Tankstellen und Rastplätze werden in meinem alten System angezeigt, und zwar nicht im Mitteldisplay sondern mittig im Instrumentendisplay, inkl. Entfernungsangabe.

    Normale Parkplätze aber nicht.

    Und es gibt keine ganze Liste, sondern nur die nächste wird angezeigt.


    Man kann, wie oben jemand angemerkt hat, auswählen was angezeigt werden soll.


    Habe aber noch ein altes System, könnte sein dass es beim Neuesten anders ist.

    Wie hoch ist bei euch in der Gegend der qm-Preis ungefähr?


    Die Miete ist wahrscheinlich sehr günstig - hier bei uns wäre das ein ziemlich normaler Preis.

    Ich zahle z.B. für ca. 90 qm inkl. Garage etwas über 600 Euro, inkl. allem außer Strom und Gas (eigene Zähler), inkl. einfacher kleiner Garage.

    Unrenovierte alte Bude, mit Einbauküche.


    Natürlich bist du zu nichts verpflichtet.


    Ich hätte in dem Fall trotzdem ein leicht schlechtes Gewissen - wobei die Familie die Option zum Kauf hatte, das ist auch wieder wahr.

    Mit Ottis Mieterin besteht eine schwierige Situation, ich weiß wirklich nicht, wie ich mich in dem Fall verhalten würde.


    Die Frau wohnt wohl schon Jahrzehnte dort, hat sich immer korrekt verhalten (von den paar Monaten abgesehen, als ihr Mann nicht gezahlt hatte) - man will nicht herzlos sein - oder ins Fernsehen kommen, weil man eine alte Frau auf die Straße hinaus wirft. :dudu:


    Andererseits wurde die Wohnung der Familie zum Kauf angeboten - und wenn sie dann nicht wollen oder können kann man schlecht was anderes machen als verkaufen.


    Ich würde ihr vielleicht 3 oder 4 Monatsmieten schenken, als eine Art moralisches Trostpflaster - ohne rechtlichen Grund, rein als menschliches Handeln.

    Viele stehen auf dem Standpunkt, lieber nicht zu renovieren und dafür billiger zu verkaufen - der Käufer kann dann alles nach seinem Geschmack gestalten, es gibt ja unendlich viele Variationen und vieles ist Geschmacksfrage.

    Ich würde also auch nicht aufwendig renovieren.


    Allerdings sehe ich eines wie Basti: ein frischer Anstrich kostet nicht die Welt und der Käufer hat einen ganz anderen Eindruck vom Objekt, man wird davon beeinflusst ob man will oder nicht.


    Also frische Farbe zumindest überlegen, richtig renovieren aber nicht.


    Den Mieter "mit zu verkaufen" drückt den Preis ggü. einem leer stehenden Objekt.

    Wenn die Monteure so gut arbeiten würden wie die Rechnungsersteller ...


    Erscheint von außen betrachtet zumindest fragwürdig.


    Das sollte doch grad der Vorteil sein, wenn man den Räderkram bei der teuren Mercedes Werkstatt durchführen lässt, dass solche Fehler eben nicht vorkommen.


    Würde ich wohl auch stinkig.

    Gefährliches Halbwissen ohne lange zu suchen:


    grundsätzlich muss der Mieter eine Besichtigung der Wohnung ermöglichen, solange der Termin früh genug angekündigt wird


    aber er muss sein Leben nicht danach ausrichten, d.h. selbstverständlich darf er in Urlaub fahren

    Was ich nicht weiß: darf er auch 2 Monate am Stück in Urlaub fahren und so den Verkauf erschweren?

    Ich vermute schon, aber irgendwo ist eine Grenze erreicht, die der Vermieter nicht mehr akzeptieren muss, nur wo diese liegt?

    Andererseits qualmt er die Bude in der Zeit nicht weiter zu und die Miete fließt :rauchen: