Morgen am frühen Nachmittag werde ich voraussichtlich eintrudeln - hungrig, und mit ungewaschenem Auto.
Ich selbst werde -vielleicht- zur Feier des Tages mal duschen.
Morgen am frühen Nachmittag werde ich voraussichtlich eintrudeln - hungrig, und mit ungewaschenem Auto.
Ich selbst werde -vielleicht- zur Feier des Tages mal duschen.
Deshalb die eindeutig zweideutige Formulierung
Danke
Neidisch ich bin, aber die nächsten Tage wird es hoffentlich auch noch nen rechten Schmarrn geben.
Trailer Assist ist aufgeführt, also AHK ab Werk.
Abgesehen vom nicht erwähnten reparierten Unfallschaden finde ich das Auto fair bepreist als Kaufobjekt.
Wenig km. 1.Hand, schöne Farbe und die wichtigsten Extras drin für unter 23k.
Es ist schon sehr teuer geworden, zweifellos.
Aber: wenn ich überlege, was Essen gehen 2005 gekostet hat und was ich heute bezahlen muss - da dürfte die Steigerungsrate in etwa vergleichbar sein.
Deutlich höher als die offizielle allgemeine Inflationsrate ergibt.
Nvidia ist ohne erkennbaren Anlass stark gefallen - war es das schon mit der enormen KI Euphorie?
Manche Bewertungen sind einfach zu extrem für meinen Geschmack, aber das denke ich schon seit längerem.
Bei VW wird die weitere Entwicklung unschön, bei der Eigentümerstruktur wird eine Sanierung schwierig.
Dito hier wie bei Otti.
Hermes beliefert mich so gut wie nicht mehr, der war immer da wenn noch geschlossen war.
DPD hatte ca. 10 Jahre lang sehr gut funktioniert, aber als dieser Fahrer sich einen anderen Job gesucht hatte, ging es steil bergab.
GLS ähnlich, irgendwann neuer Subunternehmer, schlechter als mit dem langjährigen vorher.
UPS und DHL kann ich nur loben, einwandfrei.
DHL kommt hier zusammen mit der Briefpost.
Dann müsste man mindestens einen Hektar Grundstück besitzen.
Ich wohne in einer Art Dorf, offiziell Stadtteil.
Hinter dem Haus ist eine riesige Wiese mit Bäumen, die anderen Leuten gehört.
Von wegen Ruhe im Sommer - wenn ich Mittwochs meistens daheim bin, finde ich es unglaublich, wieviel Lärm Rasenmäher, Motorsägen und Co machen - Abends toben dann Kinder mit Hunden herum.
Idyllisches Landleben?
Gibt es einen bestimmten Grund, einen MV privat auf 10 Jahre abzuschließen?
Feste Mietpreise in Zukunft?
Finde ich eher ungewöhnlich, weil bei Privat der Mieterschutz sehr umfassend ist;
bei Gewerbe ist das dagegen üblich mit fester Laufzeit.
Kaufen oder Mieten ist eine ewige Diskussion.
Ich selbst bin da bei Kommer und miete lieber - aber natürlich kann das Zwangssparen bei Eigentumsbildung ein nützlicher Nebeneffekt sein.
Rein wirtschaftlich ist das eine - es ist aber immer auch eine Frage des Lebensstils, viele lieben ihr Haus und wollten niemals anders wohnen, solange es irgendwie geht.
Mein kleines altes Häuschen steht immer noch weitgehend leer, ich bin etwa einmal die Woche dort.
Zum Verkauf kann ich mich nicht durch ringen, ich verstehe also schon, dass man an einem Haus hängt.
Und die Garage erst
Ich sehe das genauso wie Heinz, eine Wohnung muss zur Lebensphase passen.
Junge Familie mit 2 Kindern - etwas größeres EFH ist optimal, sofern man es sich leisten kann.
Die Jahre vergehen, die Kinder ziehen beide aus - Haus ist "eigentlich" schon zu groß, einige Räume bleiben unbenutzt.
Das Paar trennt sich, oder ein Partner stirbt: hier ist wohl definitiv der Punkt gekommen, an dem das Haus wenig sinnvoll erscheint.
Grundsätzlich wohnt man im eigenen Haus schön, man hat seine Ruhe und keine nervenden Mitbewohner, kann beliebig gestalten oder umbauen.
Aber man muss eben auch die Lasten tragen: Instandhaltung, Pflege des Gartens, renovieren - zeitlicher und praktischer Aufwand.
In Deutschland klebt man oft am Haus - vernünftig finde ich das zumindest im Alter oft nicht mehr.
Du machst dir zu viele Gedanken.
Ich verlasse mich seit über 10 Jahren nur auf die Sensoren und Warnmeldungen - funktioniert ohne dass ich Flüssigkeitsstände kontrollieren muss.
Der alte 5er F11 hatte Probleme mit Kühlmittelverlust wegen der AGR - wurde immer zuverlässig angezeigt.
Ach okay - das erklärt es.
Der Kredit lief schon lange.
Hast recht, das hat sich verselbständigt.
Eben: ich kenne es auch so, dass die Banken streng reguliert sind und der Kredit bis zur Rente abbezahlt sein muss.
Heggi weiß das vielleicht auswendig.
Klar, bei uns sind die Gehälter niedriger und die gut bezahlten Berufe seltener.
Wem es finanziell -unter dem Strich- besser geht ist die Frage.
Die Bekannte ist jetzt schon in ihrem Ruhestand, die hat wohl die monatlichen Raten so extrem niedrig gewählt dass sie damit gut leben kann.
Da braucht es eine Bank, die da mitspielt - mit den neuen Vorschriften geht das normalerweise nicht so einfach.
Schrieb ich früher schon mal: dann kommt doch einfach in die (West)pfalz.
Meine Cousine hat sich vor etwa 2 Jahren ein für meine Maßstäbe sehr schönes Haus bauen lassen, inkl Grundstück (qm 250 Euro) für etwa die Hälfte.
Und es gibt hier Gegenden wo Bauplätze deutlich billiger sind - München und Umland muss man sich leisten können und wollen.
In der Schweiz braucht es sehr tiefe Taschen.