Beiträge von Miracoli

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Das braune Lederband passt - für meinen Geschmack - sehr gut an deine Prodiver.

Meine Lederbänder (wasserfest angeblich) lagen preislich um die 100 Euro, sind qualitativ anscheinend deutlich besser als die original Silikonbänder meiner beiden günstigen Seikos.

Da braucht es einen guten Photoshopper - ich habe kein gutes Vorstellungsvermögen, sondern muss die fertige Kombination sehen.

Farblich nicht so gut passend, oder?

Das sind schöne Bänder (nicht grad billig), eine andere Uhr würde wohl besser dazu passen.

Das Baseballband habe ich kürzlich im Uhrforum oder sonstwo mit roter Naht an einer Seamaster gesehen - das sah super aus.

Ob es zu deiner Uhr passt kann ich nicht beurteilen, tendenziell bin ich allerdings eher skeptisch. Zumal nicht wasserfestes Leder an einem Diver eh so eine Sache ist.

Viele Taucheruhren sehen sich ähnlich, wenn man nicht so genau hinsieht, und es gibt bestimmt viele gute Uhren für wenige Hundert Euro.

Aber die Datumslupe und vor allem der Mercedes-Stundenzeiger: da hört es für mich auf, das ist für mich einfach ein geklautes Design.

Niemals würde ich so eine "Hommage" kaufen, unabhängig von der Qualität.

Einzige Ausnahme, ganz vielleicht: einen China Klon für 200 Euro, der ein sehr ähnliches Design und vor allem Abmessungen wie die Wunschuhr hat, so kann man ein paar Wochen probeweise tragen, wenn man unsicher ist.

Falls der Akku genauso groß wird wie beim iX3 - das wird platztechnisch schwierig werden - dann hätte er eine tolle Reichweite bei niedrigem Verbrauch.

Als Kurzstreckenauto für Jans Mutter könnte ich mir eher z.B. einen neuen Polo vorstellen, der i3 wird um die 4,80 m lang werden.

Für den 4S (deutlich schlechtere Reichweite als der BMW) komme ich bei ähnlicher Ausstattung mit Zurückhaltung (ohne HAL und Luftfederung, ohne sportliche Extras, nur 11kW) auf ca. 99 000 Euro - ca. 16 000 Liste teurer.

Man kann sich bei den Extras austoben, für teuer Geld, auch viel optischer Schnick Schnack - das ist deutlich anders als bei BMW, wenn man darauf Wert legt von Vorteil.

Die Verbrauchswerte werden für alle gleich ermittelt - und im Winter liegen wohl alle um etwa den gleichen Faktor höher, eine Wärmepumpe hat der Macan bestimmt auch.

Bei jedem Test wird der iX3 deutlich mehr Reichweite haben - ob man diese braucht, kann sich jeder selbst überlegen, falls sich die Frage bei den Porsche-Preisen überhaupt stellt.

Beim konfigurieren komme ich beim BMW ziemlich genau auf den LP meines 3ers - beim Macan werden 100k nicht reichen, das ist mir einfach zu viel Geld, zumal es bei Porsche bisher nie vernünftige Leasingangebote gab.

Muss es spaßeshalber mal probieren.

Klar, alle die Automatik fahren haben das nur nicht richtig verstanden - der Markt sieht es anders, und ich verstehe das seit meinem ersten eigenen Automatikauto auch (3er 320d bj. 2013).

Nix anderes mehr für den Alltag.

Am besten, du kaufst bald ein Auto falls dein E 46 nicht das ewige Leben hat - es gibt jetzt schon kaum noch bezahlbare Handschalter auf dem Markt, das sind bald Nischenprodukte mit ständig rückläufigem Marktanteil.

Omega lebt nach meinem Eindruck vor allem von der Seamaster - und der Speedmasterfamilie: diese Uhren werden in zig Varianten angeboten, sind seit Jahrzehnten am Markt und sind sehr beliebt, d.h. sie bringen hohe Stückzahlen.

Warum das so ist kann ich nicht erklären, die Globemaster und Constellation beispielsweise laufen unter dem Radar.

Das ist dann aber eine ziemlich alte Uhr, falls ich mich nicht irre, und die Speedmaster 38 gefällt mir nicht so super.

Vorerst gibt es erst mal gar nichts, demnächst wird die PKV fällig - noch teurer als eine Speedy. :heul:

Ein Chronograph ist für mich eigentlich Quatsch, weil ich die Funktion nie benutze, zum Nudelkochzeit messen ist das Handy praktischer.

Aber ich finde sie einfach schön, sowohl in Schwarz (die kenne ich noch als junger Kerl), weiß, die neue Schwarz Weiße als auch die FOIS und viele andere.

Bekloppt ist das, Handaufzug und stolzer Preis.