Beiträge von pitten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

    Original geschrieben von Dresches
    Du hast nur einen Handsender (ist der gleiche wie bei der FFB), wenn Du einen Wagen mit ZKE hast (ab 94), ist es recht einfach die Komfortschließung zu realisieren (mußt nur einen Widerstand in die DWA-Einheit einlöten), bei einem Modell mit ZVM (bis 93) brauchst Du zusätzliche Module.


    Um also sicher zu sein, wenn Ich mir eine DWA 3 einbaue (komplett) dann habe Ich automatisch ne Funkfernbedienung für die ZV inlusive ,korrekt ?


    Welches Modul brauche Ich dann für die Komfortschliessung (BMW spezifisches Teil oder muss Ich was selberfrickeln


    Gruss

    hallo,


    wie wird der orginalbedienhebel denn an die waeco angeschlossen ??



    passt der bedienhebel aus dem 7er (E32) auch in den E36 ??


    (was muss man dabei eigentlich umbauen, eine neue verkleidung braucht man vermutlich auch,da ja keine aussparung vorhanden ist ??


    gruss

    hallo,


    ich würde ggf. eine orginal DWA 3 in meinem 325er nachrüsten. Eine ZV habe Ich aber keine FunkZV.


    Ist es dann möglich mit den Handsendern der Alarmanlage auch die ZV anzusteuern oder brauche Ich dann trotzdem noch einen Nachrüstsatz für die FunkZV.


    Wäre doch nervig oder , denn dann hätte man ja theoretisch 2 Funkgeber am rumbaumeln oder ?


    Ahja welche Unterscheide bestehen zwischen der DWA 3 und 4.


    P.S.: Läßt sich die Komfortschliessung bzw Öffnung (Coupe) nachrüsten ?


    Gruss

    Also Ich habe vor kurzem einen vergleichbaren Wagen privat gekauft.


    Unterschied war bloss (114tdm weisses Leder, Sitzheitzung, elektr. Schiebedach, BMW CD Wechsler, M-Fahrwerk/Lenkrad/Schalthebel)


    Habe 6500€ bezahlt. Demnach würde Ich den Wagen zwischen 6000€-6500€ einschätzen. Hängt ja auch sicher noch etwas vom Zustand ab.


    Gruss

    hallo,


    da ich es doch nicht ohne SUB im Auto aushalte muss also einer eingebaut werden. Nun wollte ich einen HighPegel adapter anschliessen allerdings weiss ich nicht so recht wo ich die Leitung abgreifen kann im Kofferaum. Direkt unter den Hecklautsprechen sitzen ja so zwei Schwarzekunstoffkästen und es laufen ne menge Kabelstränge da lang.
    Hat jemand einen Tip welche Kabelfarbe man abgreifen muss um an die Lautsprechersignale zu kommen ?? (PS Radio ist Bussines C und Aktivlautsprechersystem)


    Gruss

    Habe es heute mal getestet.


    Also ein Summer bei "Licht An" funktioniert.


    Ich habe auch einen großen BC. Hab es heute nochmal beobachtet, A-Temp war morgens früh unter 3° (blinkte auch). Ein Gong ertönte aber nicht ! Habe auch die Limit Funktion ausprobiert. Bei überschreiten der gespeicherten Geschw. blinkt die Anzeige/LED aber kein Gong !


    Gruss

    Hallo,


    Ich habe öfters gelesen das ein Warnton bei Eiswarnung vom BC bzw bei der Limitfunktion vom BC ertönen soll. Habe aber bei meinem E36 noch nie dergleichen gehört ? Ist der Ton abgestellt oder defekt ? Kann man den irgendwie prüfen bzw wo sitzt der Summer dafür ?


    Gruss

    Zt.von 5erHarry [Ah ja, ich weiß i.Ü. nicht, warum eine FB Designerpreise gewinnen sollte, sie muß funktional sein. Das ist die Originale. Wir hatten diese im E34 535iA und sie war sehr gut.
    Komfortöffnung/Schließen Blinkerquittung und reichlich Reichweite.
    Und sie war ORIGINAL. ]



    Kann die Orginalnachrüst FB denn wirklich Blinkerquittung bei AUF und ZU OHNE eingebaute DWA (Bmw sagte mir die quittiert nämlich nicht ohne DWA)???


    Im übrigen, wenn ich mich entschliessen sollte doch die orginal DWA nachzurüsten, BRAUCHE ich dann ZWINGEND die orginal FB oder ist das egal ?


    Gruss

    Hallo,


    kann mir jemand sagen welche Änderungen zwischen beiden Motoren bestehen ? Kann man eine 325er Maschine zu einer 328 umbauen ?


    Ansonsten, gibt es ein empfehlenswertes Chiptuning (Anbieter?) für den 325er ?


    Gruss

    Hallo,


    bin seit letzter Woche nun Besitzer eines E36 325i.


    Der Wagen ist soweit super , aber 2 kleinere Sachen möchte Ich an dem Fahrzeug verbessern.


    1) Funkfernbedienung nachrüsten . Bei BMW habe ich nachgefragt und ein Nachrüstsatz soll 140€ kosten.


    Was Ich aber unbedingt möchte ist eine Blinkerquittierung bei Auf/Zu (was aber nur mit DWA möglich sein soll (wie mir gesagt wurde).


    Gut DWA wäre ich ggf. bereit auch einzubauen (Frage hier WIEVIEL AUFWAND UND SELBER MACHBAR ?) Btw. der Wagen hat so eine Art Sperre drin in der man den Schlüssel auf waagrechte Postion dreht ? = (DWA?)



    2) Musikanlage. Eingebaut ist BMW Bussiness Radio mit Wechsler.


    Frage 1) Hat das Radio nen Vorverstärker Ausgang (Subwoofer anschliessen)


    Frage 2) Es soll angeblich ein Aktives Lautsprechersystem sein ?->Gibts da Probleme wenn Ich da eigene Lautsprecher einbauen will ?


    So Schonmal Danke im voraus für eure Hilfe.