Beiträge von pitten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ich glaube, ich nehme doch noch Competition Paket, DAB Tuner und vielleicht die Interieurleisten pianolack schwarz herein. Dann wäre es perfekt.


    Habe irgendwie Zweifel, dass der Sound beim M5 + Sportabgasanlage exakt so ist wie beim Compo. Wechsel sind noch innerhalb von 14 Tagen möglich.


    Streng genommen müsste man eigentlich die Keramik Bremse reinnehmen, wenn geleast sowieso. Da liegen Welten zwischen. Dürfte dann aber auch sicher in der Rate spürbar werden...

    Ob man mit einem japanischen Fahrzeug keinen Spaß haben kann, bezweifle ich zwar auch, dennoch bin ich wie Henry immer wieder verwundert wieviel Wert auf Multimediagedöns heutzutage gelegt wird, gerade bei Fahrzeugen mit "sportlichem" Anspruch, wobei letzteres mit über 2 Tonnen Kampfgewicht schon ad absurdum zu werten ist. Auf der BAB wird der aktuelle M5 jedoch sicher weit vorne sein.


    Das bei so einem Fahrzeug der Fahrspaß und die Performance im Vordergrund steht, sollte ja ausser Frage sein.


    -Aber- wenn es ein "aktuelles" Fahrzeug ist (bzw. Neuwagenbestellung), dann gehören für mich auch bestimmte Dinge einfach rein. Ok, beim Leasing ist es vielleicht egal, der geht dann sowieso von alleine weg.


    Aber als privater Verkäufer dann so ein Auto loszuwerden wo must have Ausstattung fehlt sehe ich als Problem.
    Ich verstehe es bis heute nicht, wenn ich bsp. gebrauchte 3er E90, E92 sehe die gar keine Navis an Bord haben :kpatsch: Allein die Bedienung ist ja komfortabler etc..


    Auch wenn so ein Navi mehr kostet als die Dranpapp Lösung per Handy, geht das imho gar nicht. Oder halt komische Konfigurationen bei denen irgendwas elementares weggelassen wurde.
    Unvergesslich war als ich damals den 1er gekauft habe und fast übersehen hätte das keine Handy Bluetooth Vorbereitung ab Werk :kpatsch:) (aber sonst großes Navi, Alarm, Xenon, Memory Sitze usw.. ).


    Sowas zu konfigurieren sollte verboten werden. Damals dann genommen, weils nachgerüstet wurde.

    Am Montag stand mein S4 VFL neben dem neuen S6
    Und da sah man wirklich sehr gut die Plastikattrappen:


    Oh je AUDI ist das peinlich. Und da lachte man früher über angeschweißte Riesenendrohre in den 90ern. Die waren wenigstens (oft) echt :D



    Auspuffblender kann man übrigens mit Night Vision direkt entlarven :D
    Hier ein Benz wo man gut sehen kann wo die warme Auspuffanlage ist und die Blenden darüber...


    Vielleicht doch, weil bei der Herstellung ebenfalls jede Menge CO2 erzeugt wird.
    Deswegen ist es richtig schon bei der Anschaffung steuernd einzugreifen.


    Die sind ja in der Regel schon längst angeschafft oder produziert.
    Dann dürfte das nur beim Neuwagenkauf über ein Ab-/Aufschlagsssystem fällig werden. +



    Wobei es manchmal schon absurd ist. Da regen sich Leute mit Autos im mittleren 5-stelligen Bereich über die deutsche Kfz-Steuer auf. :crazy:
    Hier regiert eine Lobby. Deswegen ist die Höhe derzeit ein Witz.


    Absurd sind Neuwagenpreise von über 100k für BEVs die als uweltfreundliches Auto :kpatsch: propagiert werden..


    Und eine steigende KFZ Steuer trifft dann auch wieder den Gebrauchtwagenmarkt und den privaten Käufer mit geringem Budget für den es eben manchmal interessanter ist, ein größeres älteres Fahrzeug für vergleichsweise günstiges Geld zu bekommen. Insbesondere dann wenn man geringe Fahrleistungen im Jahr hat.


    Und nochmal, warum soll man KFZ Steuer für Fahrzeuge zahlen die gar nicht bewegt werden. Das Thema Wechselkennzeichen ist damals gefühlt bewusst sabotiert worden. Es wäre doch ein interessanter Ansatz einen Zweitwagen (dann meinetwegen ein BEV anzuschaffen) und beide Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen zu betreiben.

    ....wenn es preisliche Stellschrauben sind, die auch einen tatsächlichen Bezug zum Verursacherprinzip darstellen.


    So findet doch die Bepreisung vom CO2 Ausstoß mittelbar durch den absoluten Verbrauch und die Umlagen im Kraftstoffpreis bereits statt.


    Die KFZ Steuer zum Beispiel (und erst recht jetzt die aufgekommene Diskussion diese zu für viel CO2 ausstoßende Fahrzeuge zu erhöhen) ist ein totaler Schwachsinn.
    Wenn ich mir 5 Karren hinstelle und jede davon vielleicht 3-4 td km Fahrleistung bewege, da ich immer nur einen gleichzeitig fahren kann, stoße ich nicht mehr CO2 wie jemand der mit seinem Kleinwagen im Jahr 50td km fährt.


    Ach und da war doch die Sache mit dem Wechselkennzeichen, das ein Rohkrepierer geworden ist, weil man immer nur mit einem Fzg. gleichzeitig fahren aber für alle die volle Steuer entrichten darf. :kpatsch:

    Amen. :crazy:
    Ich liebe Bauteile, die von der Funktion geformt wurden, nicht andersherum. Und wenn ein BMW M62B44 trotz einflutigem Endrohr seine volle Leistung entfalten kann, dann ist die Anordnung genau richtig. Wären dann je links und rechts ein Auspuff (meinetwegen der Symmetrie wegen), wäre es schon nicht


    Auch in dem Punkt war mein damaliger 540i ohne M-Paket der Sleeper :D
    Der hatte nämlich überhaupt kein sichtbares Endrohr :cool: In der Gesamtoptik (auch Innenraum) passte das auch.
    Leider hatte mein Bekannter der diesen später gekauft hat direkt angefangen den umzubauen :(

    Ich finde es gerade dort besonders erstrebenswert, sie nicht zu sehen - so unterschiedlich sind Menschen, nicht? Zum Beispiel bei diesem Fahrzeug mit 5,5 Liter Motor / 388 PS: https://images.dubizzle.com/v1…image;p=main;format=.jpeg
    Gedanke dahinter: Überraschungseffekt. Viel drin, aber nur einer weiß es, zumindest vorher. Herrlich. :cool:


    Ok, das ist der E55? , der dürfte ja dann ganz gut rennen.


    Der E500 den ich mal damals vor Jahren probegefahren habe (sah genauso in silber unscheinbar aus und mal als Nachfolger vom E39 gehandelt wurde) war die blanke Enttäuschung. Eine lahme Gurke vor dem Herrn, die vermutlich kein Land gesehen hätte gegen den handgerissenen 540i :D


    Umgekehrt wenn man den Wagen Semi-Artgerecht auf der Autobahn bewegt, hat man keine flatternden Scheiben mehr und zupacken tun die auch wesentlich besser. Ein bekannter von mir hat den M5 F10 ohne und es ist ein enormer Unterschied.

    Ich war anfangs auch skeptisch aber inzwischen kann ich nur sagen die Keramik Bremse mit reinnehmen. Bei einem Fahrzeug mit der Performance gehört sowas für mich mehr dazu als bsp. irgendwelche zig Elektronik Assistenten.


    Das M-Drivers Package ist gefühlt zu teuer.
    Brauchen tut man es nicht, aber letztlich braucht man auch keine 600PS in einem Auto :D.
    Andererseits ist es mit so einem Auto schon dann etwas frustrierend wenn man bei 250 genauso ausgebremst wird wie der 0815 TDI... :crazy:


    Sitzklimatisierung finde ich auch gut, feuchte Rücken bei längeren Fahrten sind damit passe.


    Lieterleistung ist bei deinem S63 (im vergleich mit den normalen motoren) aber weitaus höher! :crazy:
    So gesehen verschenkt BMW hier auch kein PS mehr, nur weil der motor größer ist.
    Wahrscheinlich brächte man sogar 8l hubraum um den motor so zu ersetzen wie er aktuell gebaut wird, weil er dank der lader viel punch aus dem keller hat.


    Der neue A45 holt 41XPS aus 2l und ich bin mir sicher, beim 4l werden wir auch 6XX oder gar 7XX ps sehen.


    Wollt ich nur erwähnt haben. ;)


    Ja , der S63 ist jetzt aber in meinen Augen nicht als Kilometerfresser designed.Und A45 ist ein gutes Beispiel. Wenn ich da lese was da für ein Aufwand getrieben würde um den hochzupuschen :(


    Da wäre mir vermutlich dann ein BEV mit hoher Laufleistung lieber. Aber auch ein S mit 200 oder 300td km auf der Uhr wird ausgelutscht sein (Fahrwerk, Federn etc..).


    Da es kein BEV mit vernünftigen Akku gibt was 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist die Aussage worauf gegründet?


    Letztlich genauso auf Erfahrungswerten und Hochrechnungen, wie das bei konventionellen Bauteilen der Fall ist.



    Wir jetzt schon Autos mit 400tkm und ersten Akku, das macht wieviel "normale" Jahre für den "normalen" Nutzer: 26 Jahre.


    Leider ist das genauso wenig repräsentativ übertragbar auf alle BEVs. Als würden alle Verbrenner genauso lange halten wie der 400tkm gelaufene Vertreter TDI...



    . Aber Verbrennermotoren halten ja immer 20 Jahre.:crazy:


    In dem Punkt hast du vermutlich recht. Der Downsizing Schrott der inzwischen ja immer mehr überwiegt, hält vermutlich wirklich nicht so lange..

    vollelektrische Sitze wären absolutes Must-Have, es sei denn die teilelektrischen haben inzwischen die Lehnenneigung- und Höhenverstellung auch elektrisch schon drin.
    Die manuellen Verstellmöglichkeiten waren nämlich m.M. schon immer bei BMW eine Zumutung.

    Als Stoff und Uni Schwarz wären mein K.O. Kriterium.
    Wird gerne bei Dienstwagen bestellt, da Metallic Aufpreis kostet. Beim Neuwagen und wenn man die Kiste nach 3 Jahren abgibt egal, aber bei privatkauf..:flop: