Beiträge von pitten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Das mit der Anzeige der Ampelphasen ist eine nette Sache. Solange aber nur ein Bruchteil der Fahrzeuge das Feature hat, dürfte das bei anderen Fahrern durchaus für Irritationen sorgen, warum man nämlich plötzlich vom Gas geht.

Was mir persönlich aber fehlt (zumindest an viel befahrenen Ampelanlagen) ist ein simpler Counter, der anzeigt wie Lange die Rot/Grün Phase noch dauert. Das gibts punktuell mal an Zubringerstraßen, fände ich ganz gut. Gerade beim Losfahren pennen viele oft und fahren nicht los obwohl es längst grün ist. Mit so einem Countdown kann man dagegen gut sehen, das es gleich "los" geht....

Was für ein Schwachsinn ist das denn? Hätte ich die Nummernschilder abgeschraubt wäre alles gut... :crazy:

Inwieweit dürfen die denn ohne konkreten Anlass denn ein Privatgrundstück betreten, das würde mich ja schon mal interessieren.

Was gilt als abgesperrt , Zaun rundherum, Garage .. was ist wenn die gerade offen steht ?...

Ohne Durchsuchungs-/Gerichtsbeschluss ist das doch imho nicht drin ?

Dann könnten die ja auch einfach in ein Privathaus spazieren wenn die Tür gerade offen steht und sich umschauen. Eine akute Gefährdungslage etc. dürfte ja bei abgelaufenen TÜV wohl kaum vorliegen..:rolleyes:

Da habe ich den Thread seit Wochen mal wieder aufgerufen , nur um in der Vermutung bestätigt zu werden, das es leider unerträglich geworden bzw. geblieben ist :rolleyes:.

Innen ok, die Außenfarbe kann man machen. Aber die Felgen wären leider gar nicht mein Fall. Wenn schon dann auch ganz in schwarz und ohne diesen silbernen Einsatz, das hätte dann ingesamt zur Wagenfarbe gut gepasst.

Das sehe ich auch so - ich bin schon mal 1 Woche i3 gefahren und mir hat das richtig Spaß gemacht!

Ja, das spurten macht schon Spaß. Ich hatte den i3 schon gelegentlich mal als Drive-Now gefahren. Dumm bei der Sache ist nur, wenn man das mal 4,5,6 mal an der Ampel gemacht hat, kriegt man fast die Hose voll vor Schreck wie plötzlich die Reichweite von 40km auf 12-15km gefallen ist. Da hatte ich schon bedenken ob man überhaupt die Strecke noch schafft die man geplant hat...

Was mit dem Akku dann los ist wenn man da mal auf der Landstraße Kurvenräuber spielt möchte ich mir lieber nicht vorstellen. 8|

Imho er fährt sich ja sonst gut.

ja, das nervt mich auch extrem. Hab ich bei den Probefahrten mit E-tron, i3 nicht so drauf geachtet, aber jeder Ladesäulenbetreiber in Deutschland macht was er will. Gott sei dank gibt es die Emobilty app und für enbw kunden einen Einheitstarif.

Es gibt sogar noch Menschen die vieles gerne Bar bezahlen (meine Frau :D), die nervt die EC zahlerei schon, geschweige das Gefummel mit dem Handy noch was beim Laden notwendig wäre....

Genau, wegen solchen fundierten Analysen hat Nokia auch überlebt.

Was konkret meinst du? Stündliche Preisänderungen sind doch als Dieselfahrer hochkzeptabel oder?

!! Diese Antwort zeigt echt mal wieder das Diskussion mit dir absolut sinnlos ist, weil jede Aussage verdreht wird !!

Es geht um PREISTRANSPARENZ VORHER, WAS KOSTET MICH der LITER oder die gezogene Kwh Stunde !!! Und das nicht erst nachdem ich mich durch div. Vertragsbedingungen, Kontrakte oder Abos gekämpft habe oder der Vorgang beendet ist.

Tesla verkauft jedes Auto was sie vom Band bekommen.

Tesla baut jetzt die dritte Fabrik um mehr zu produzieren.

Die bist noch nie Langstrecke mit einem BEV gefahren. Schon gar nicht mit Nicht-Tesla vs. Tesla.

Oder irre ich mich da? Übrigens zahlst du mit dem etron und der Karte von Audi keine 75cent.

Dennoch ist das ganze Thema Preistransparenz ein einziges Elend. Schon das ist für mich aktuell ein Grund mir so eine Karre nicht anzuschaffen (obwohl ich da durchaus mit einem I3 oder ähnlichem mal gespielt habe).

Es ist ja schön für die High Society Tesla Fahrer wenn denen der Preis egal ist, aber dem Diesel-Umsteiger der an der Tankstelle bisher vielleicht auf jeden Cent achtet, ist das vermutlich nicht egal, wieviel am Ende für das Vollmachen seines Wagens zu entrichten ist.

Im Übrigen, wo sind da eigentlich die Abmahnvereine wie die DUH, die sonst bei jedem anderen Mist bspw. Autohändler wegen unvollständiger Angaben abgemahnt haben.

In anderen Bereichen wird ein Faß aufgemacht für den sog. Verbraucherschutz (bspw. DASH Button von Amazon, weil der Produktpreis -vor- dem Kauf nicht explizit dargestellt wird), bei den Ladesäulen wird aber großzügig mit Ausnahmeregelungen hantiert.

Oh gibt es dafür eine Quelle?

Wahnsinn ist, das Radler durch Pfosten sterben, die auf Radwegen im Weg stehen weil zu viele Autofahrer sich nicht an Regeln halten können. Wenn diese Pfosten durch Fußgänger oder andere Radler verdeckt sind, kann man auch mal dagegen knallen wenn man die Örtlichkeit nicht kennt. Da ist laut Statistik der Radfahrer schuld, auch wenn er nur einem Fußgänger oder anderen Radfahrer ausgewichen ist, der sich nicht an die Regeln gehalten hat.

Sehr ermüdende Diskussion und wie immer mit irgendwelchen Quellen und Statistiken...

(Würde man Quellen nennen, so würden diese eh als befangen tituliert werden..)

Man braucht einfach mal raus zu gehen, die Augen aufmachen und beobachten !

Genauso wie es bekloppte Autofahrer gibt (unbestritten)...so gibt es diese bei Radlern ebenso.

Insbesondere diejenigen die nach dem Motto fahren, ich bin auf dem Radweg also darf ich hier lang donnern wie es mir passt.

Fussgänger dürfen gerne zur Seite springen wenn diese kreuzen.

Auch für Radfahrer gilt, die Geschwindigkeit der Verkehrssituation ANPASSEN. Ich fahre auch e-Bike und e-Scooter, aber wenn es eine Verengung gibt oder irgendwas den Weg blockiert, dann bremse ich lieber und schleiche daran vorbei. Die Vernunft und der schwächere(aber klügere) gibt nach.

Was nutzt es mir auf meinem Recht zu pochen wenn ich hinterher unterm Auto oder LKW liege.

Gleiches gilt übrigens für Autofahrer...mit der Straßenbahn legt man sich auch nicht an, die gewinnt immer. :duw:

Deswegen sind ja in den alten Autos immer zwei Sensoren, zwei Kabelbäume und zwei Tachos verbaut. :D

Musst mal die Polizei und Ordnungsämter fragen wieviel kaputte Tachos es gibt. Das sind richtig viele.^^

Der Tacho ist mir noch in keinem Auto "abgestürzt", das CCC dagegen durchaus schon. Nur letzteres brauche ich zur Not nicht zum Fahren und kann das Auto noch bedienen. Zumindest beim Model S ist ja wenigstens eine Tachoeinheit ja vorhanden.

Im Übrigen fahren diese "alten" Autos noch obwohl der Sensor für den Tacho defekt ist. Wäre ja mal interessant zu sehen was der Tesla da macht und sich noch vom Fleck überhaupt bewegt...^^

Die Reset Drückerei ist ja für die Daddel Generation ja möglicherweise praktikabel, aber manche "Fahrer mit Hut" sind doch vermutlich ab Stufe 2 überfordert.

Hat man noch mindestens zwei Displays bzw. Instrumente , so wäre eine gewisse Redundanz ja vorhanden, insbesondere wenn das ganze so konzipiert ist, das jede Einheit ein getrenntes Steuergerät hat.

Aber bei dem einen zentralen Bildschirm......

Wo hab ich das geschrieben? Wenn die so wenig serios währen wie du da angedeutet hast, dann hätten die nie im Leben Recht durchsetzen können. :(

Was die DUH dennoch nicht unbedingt als seriös erscheinen läßt.

Ich sehe da gerne als negatives Beispiel die Abmahnwelllen von dubiosen Anwälten. Das beanstandete Anliegen mag im Einzelfall rechtlich durchsetzbar sein, seriös sind diese für deshalb noch lange nicht.

Klar man könnte eine Wallbox ggf. auch per Mobilfunk/WLAN steuern (wieviel Leistung die dann tatsächlich abgibt). Aber ich finde mich bei der allgemeinen Diskussion und Situation was das Laden angeht, irgendwie an den Telefonmarkt ende der 90er erinnert. Ein schier undurchschaubares Durcheinander von Preisen und Tarifen wo ich erstmal Preistabellen studieren darf um mein Fahrzeug einfach nur voll zu machen. Jetzt kann ich dann also die Route nicht nur von der Verfügbarkeit der Ladesäulen abhängig planen, sondern auch noch von den dort verlangten Preisen und oder Uhrzeiten. :rolleyes:. Sorry, das ist nicht 2020, sondern einfach nur Rückschritt. Wenn man überlegt das beim Verbrenner so mancher zur Tankstelle rennt wenn der Preis 2 ct billiger ist als woanders. Das schreckt ab und ist nicht gerade förderlich. Wenn man die Masse fürs BEV begeistern will, muss das Fahren damit spürbar billiger sein und simpel. Im Land der Strompreisexplosionen schon schwierig....

BMW spricht von 14,6 bis 14,0 und die sind auch zu schaffen ohne die Zugspitze runterzurollen oder den Verkehr aufzuhalten. Ich schätze eher der ADAC und meine Herren hier haben Spaß an der Beschleunigung gefunden, darauf würde auch hindeuten, dass die Kiste deutlich ausgebuchter ist als früher. Mit dem Fahren allein ist es aber halt nicht getan. Wenn man Reichweite will, dann muss man auch die Möglichkeiten nutzen die einem das Auto so leicht macht. Einprogrammierte Abfahrtszeiten, Start der Standheizung per FB solange er noch am Strom hängt. Das Vorglühen an der Steckdose macht sehr viel aus. Dann steht der Zeiger auch nicht auf 18kwh. Auch nicht im Winter, zumindest wenn man die uns vor Ort gegebenen Möglichkeiten nutzt. Ich seh das ja nach einem Reset und ja, auch ich hab Spaß am Fahren damit. ;)

Klar man könnte eine Wallbox ggf. auch per Mobilfunk/WLAN steuern (wieviel Leistung die dann tatsächlich abgibt). Aber ich finde mich bei der allgemeinen Diskussion und Situation was das Laden angeht, irgendwie an den Telefonmarkt ende der 90er erinnert. Ein schier undurchschaubares Durcheinander von Preisen und Tarifen wo ich erstmal Preistabellen studieren darf um mein Fahrzeug einfach nur voll zu machen. Jetzt kann ich dann also die Route nicht nur von der Verfügbarkeit der Ladesäulen abhängig planen, sondern auch noch von den dort verlangten Preisen und oder Uhrzeiten. :rolleyes:. Sorry, das ist nicht 2020, sondern einfach nur Rückschritt. Wenn man überlegt das beim Verbrenner so mancher zur Tankstelle rennt wenn der Preis 2 ct billiger ist als woanders. Das schreckt ab und ist nicht gerade förderlich. Wenn man die Masse fürs BEV begeistern will, muss das Fahren damit spürbar billiger sein und simpel. Im Land der Strompreisexplosionen schon schwierig....

Wenn man von Aussentemperaturen irgendwo von 0-5 Grad ausgeht, würde ich auch sagen das 3-4 Min. normal ist, würde sagen das bei meinem F10 das auch so lange dauert. . Beim E60 geht es gefühlt etwas schneller. Wobei das empfinden hier sicher sehr subjektiv ist.

Umso wichtiger, nochmal aufzunehmen, was Georg damit meinte, was genau physikalisch unmöglich sei.

Ich habe jetzt 3.000km runter und fahre ja nicht nur 10km durch die Stadt pro Strecke und die Temperatur der Sitzheizung geht einfach nicht rauf. Ich weiß ja nicht, ob die sich jetzt vorstellen, dass ich einmal im Monat nach Bayern runter bretter oder was..... ist doch beknackt. Habe ich auch noch nie gehört.

Die Heiztemperaturen der 3 Stufen lassen sich auch über Codierungen einstellen. Möglicherweise sind hier einfach falsche Werte eingestellt (warum auch immer). Mit div Apps und OBD Modulen kann man das ja sogar selbst anpassen. Das sollte doch der Händler auch können ;)

Bei meinem M5 reagiert die Auffahrwarnung meistens dann, wenn man in der Situation nicht selbst verzögert oder in dem Moment vorher sogar kurz beschleunigt hat.

Arbeitet denn die Auffahrwarnung im neuen M5 auch per Kamera oder per Radar ?