Beiträge von Sh325

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

damals vor 20 Jahren mit 192 PS und 1290Kg hab ich 85% aller Autos stehen lassen.

Auspuffwolle war sowas von raus, der Motor schrie, eiskalt läuft es mir den Rücken runter.... :D:top:

heute würde fast jeder Golf oder Polo nur müde über die Leistungsentfaltung lächeln.

Aber damals war das eine Rakete.

Moin,

mein PP Auspuff hat anfangs extrem gedröhnt, weil 2 Stehbolzen vom Hitzeschutz in einigen Situationen Kontakt hatten mit der Auspuffanlage.

Jetzt dröhnt er nur noch bei ca 2000 Upm. Aber das machen alle.

Zusätzlich hat dieser aktiver Sound aus dem Radio extrem zusätzlich gedröhnt. Nach dem Abschalten sehr viel besser.

Gruss

Ja, wir haben ein paar Pferde und das sind Kinder, die kann ich vorher nicht abkärchern. :D:D

Und wir waren gerade am Strand und hier hat es seit Wochen nicht geregent.

Ich habe jetzt nicht vorher das Auto gewienert um mich im Inet zu profilieren. Das Auto wird genutzt und steht nicht im Showroom.

PS den X3 meiner Frau wollt ihr gar nicht sehen.:crazy::crazy::crazy::crazy:

Erst mal nur Ganghebel. Ich konnte diese Plastiklandschaft nicht leiden. Die Piano Black Leisten sollen noch auf Carbon gewechselt werden. Entweder direkt BMW oder Nachbau. Preislich nimmt sich das nichts.

Folie Einstieg:

hinten sitzen meine Kinder 5 und 7 Jahre. Deswegen Kein Coupe. Einstiege hatte ich direkt beim Kauf beim Folierer bekleben lassen. Das funktioniert auch. Trotzdem sollte bei der Preisklasse und bei 4 Türen die hinteren Einstiege auch benutzbar sein.

Zum Bleifuss:
    Wenn ich sparen wollte, hätte ich mir ein anderes Auto gekauft.

Zur Lenkung:
    Habe auch die Sportlenkung und hatte diese auch bei 5er. dort perfekt. Jetzt solala.

Innneraum habe ich inzwischen mit Carbon Leder aufgewertet. Die Schaltkonsole sah schon wirklich billig aus.

Das ist Meckern auf hohen Niveau. Aber für den preis den wir heute für die Autos bezahlen sollen möchte man auch eine entsprechende Gegenleistung haben.

Ich hatte früher immer das neueste und größte Sony Handy. Die letzten beiden Modelle haben einfach nur mehr Geld gekostet und nichts mehr geleistet. Jetzt habe ich ein Huawei, und das ist super.

Ich hoffe das BMW nicht so weiter macht, sondern auch etwas bietet für das Geld.

nein, direkt im Showroom gekauft. Kann ja nicht ahnen das die Quali im Keller gegangen ist. Hab vorher E61 gefahren. Ist schon ein Umstieg. und ich rede nicht vom Platz.

Das Design ist Top. Ich stand vor dem Wagen und wusste das ist er. Und das geht mir heute noch so.
    Ich dreh mich immer noch um bevor ich weg gehe... :)

Zusammenfassung:

meine Bremsen quietschen wie ein Güterzug. Habe die Standard Bremse.......
    Die Hupe hört sich an wie von einem Mini Kleinwagen
    Die Radhäuser hören sich an als wenn sie keine Dämmung hätten, man hört jeden Kieselstein.

Der Sound selbst mit MPPSK ist naja, Klappe zu Nähmaschine, Klappe auf sehr aufdringlich.

Der Wagen schüttelt seine Leistung so unspektakulär aus dem Ärmel das es langweilig ist. Der Wagen liefert nur. Keine Emotionen.

Verbrauch für die Leistung OK, bei mir 13.6L.

Endgeschwindigkeit abgeregelt. Da würde vom Gefühl her ne Menge mehr gehen.
    Innenraum Anmutung nicht dem Preis würdig.
    Kein Schutz für die hinteren Einstiege.
    Kaltstart Verhalten prollig und zu auffällig, und zwar immer auch bei 120 Grad Öl Temp.
    Lenkung manchmal unvorhersehbar.
    Klimaanlage hat ein Eigenleben. Entweder schwitzen oder frieren. das soll eine Aütomatik sein? Wozu habe ich eine Automatik wenn ich die Lüfterstufen per Hand einstellen soll? Ging doch früher auch?

Nein, ich war noch nicht beim Service, habe erst 2800 Km. :D

Ich steck das vorher schnell wieder an. damit die ihre Software Updates machen können. Dauert nur 5min.

Gruss

Habe ja den MPPSK und habe mich voll an die Leistung gewöhnt.

Wenn man beschleunigt, denke ich manchmal, das da noch mehr sein könnte.

Ich hatte gedacht von 235 auf 360PS ist ne gute Steigerung aber irgendwie.....
    fehlt was.

Der 6 Zylinder Klang von heute ist aber auch nicht mehr das was er mal war.
    Hatte früher 325i E36, 328i E36, 320i E46 gefahren.
    Das waren noch Sauger mit guten Klang. Turbo 6 Zylinder klingt leise und langweilig. Sound kommt nur vom Auspuff.

PS den Sound verschlimmbesserer durch das Radio habe ich abgeschaltet.

Moin,

wie hört sich eure Hupe an? Meine macht ganz helle und peinlich Geräusche.

Nicht dieser BMW typische Ton. :confused:

Hab erst 2x gehupt und jetzt trau ich es mir nicht mehr.

Gruss

wenn ich Fahrad fahre und ein Auto hupt hinter mir, dann würde ich das nicht verstehen, das er mich warnen möchte, weil er vorbei will sondern er hupt weil ich vor ihm her schleiche. Das kann dann je nach Laune von mir unterschiedlich ausgehen.....:rolleyes:

Ich hab 5Km zur Arbeit, über eine Landwirtschaftliche Ausbau Strasse . 1.2 Spurig.
    Ich hab keinen Bock mehr da Fahrad zu fahren. Touristen die mit 100Km/h 10cm an dir vorbeiheizen oder Autos die dir entgegen kommen und halb auf dem Feld knallen und ich muss Steine und Staub fress...., dazu Hundebesitzer denen die Strasse gehört. Hund geht rechts und Herrchen links. dazwischen die Leine....

Andere Geschichte:
    Bundesstrasse: Krankenwagen 5 Autos hinter mir mit Blaulicht und Horn. Ich fahr rechts ran, werde dann hupend von anderen Autos überholt mit 30Kmh.... Dahinter fuchtelnd der Krankenwagenfahrer.

Andere Geschichte:
    einspuriger Feldweg mit ausweichgassen. Es kommt ein Auto entgegen. ich fahre in die Gasse und werde hupend überholt nur damit der nette Idio... merkt oh da kommt einer und scherrt vor mir schräg ein...................

Grrr.....

Moin,

hier ist ja die geballte Kompetenz vertreten. ;)

Wieso wischt mein Auto morgens beim Motorstart (alle 10x ungefähr) meine Scheibe obwohl Sonnenschein ist und meine Scheibe sauber ist? :confused:

Ich habe die Wischautomatik an. Grüne Lampe leuchtet. 2018 Modell.

fragende Grüsse
    Sh325

Hmm...

bei uns ist eine Esso Tankstelle und 100m weiter eine Shell.

Die Shell kostet immer 1 cent mehr als die Esso.

Bei der Esso stehen pro Säule 3 Autos an, die leute ziehen den Schlauch einmal über den Kofferraumdeckel, weil keine passende Säule frei ist....

Bei Shell alles frei. Kann mir die Säule aussuchen, brauche 5min mit Bezahlen und bin weg.

Aber die Leute bei Esso haben 50-60cent gesparrt..... Aber 30min mit Wartezeit. :confused:

Ich antworte mir mal selbst:

Ja die Leuchten wurden getauscht und funktionieren jetzt hervoragend.
    Scheibenwischer gab es von meinem Verkäufer auch noch neu.
    Super, bin zufrieden.