Beiträge von DieFreche325cci

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Bei manche läuft die Uhr einfach zu früh ab und bei dem jungen Kerl war es soweit! Das er dabei noch mehrere Freunde mit ins Jenseits nahm ist tragisch aber auch kein Einzelfall, gerade in seiner Altersgruppe !
    Dabei sollte man jetzt auch nicht die 507 PS zu stark in den Vordergrund stellen!

Klar ist es so das einen junge Person mit wenig Fahrpraxis diese gewaltigen Kräfte noch weniger einschätzen kann als ein rutienierter Fahrer, der schon mehrere hunderttausend Kilometer auf dem Buckel hat! Aus eigener Erfahrung weiß ich das einen auch 80 PS umbringen können und dies einen Fahrer der weder in der Fahrschule noch im Bekanntenkreis negativ in seiner Fahrweise auffiel.
    Diese “Todesfalle” war ein Opel Corsa älteren Baujahrs.

Es gibt sicher in jeder Familie (in Familien die die Wahl und die Möglichkeit haben) die Diskussion Pro und Contra Kleinwagen mit wenig PS und “Schiff” mit etwas mehr Pferdchen unter der Haube.
    Der eine wird sagen “Wenige PS lassen sich leichter händeln und sind für den Anfang das Optimum”
    der andere wird auf den Sicherheitsaspekt Knautschzone in größren Modellen hinweisen!
    Ich kann dazu nur sagen das ich die ersten 3 Monate nach meiner Führerscheinprüfung den Twingo meiner Mutter fahren durfte! Ich möchte hier jetzt nichts in den Dreck zeihen oder Kleinwagen allgemein verteufeln aber diese 3 Monate waren in heutiger Sicht die Hölle!
    Ich kam vom Fahrschulgolf, der ja nun auch ein Standartfahrzeug ist , auf ein weiches, unsicher zu beherrschendes Metallgebilde welches mir heute, Jahre später, immer noch nicht geheuer ist!

Mein erstes eigenes Auto war dann ein E39 aus dem Baujahr 2001.
    Ohne den Spaßfaktor PS mit einzubeziehen fühlet ich mich in dem Auto von der ersten Minute an einfach nur sicher! Diese Sicherheit ist natürlich trügerisch, weil man schnell mal vergisst das man vor einen halben Jahr noch nie am Steuer eines Autos saß und mit einem solchen Geschoss schnell mal etwas zügiger unterwegs ist als mit einer klappernden Kiste die auf jede Lenkbewegung wie ein, durch schmerzen, aggressiver Stier in der Arena von Pamplona auf den Torero reagiert.
    Auch bei dem jungen Mann der den Tot im Straßengraben einer Landstraße fand war genau dies ein Thema! Nach dem Unfall machten sich die Eltern schwere Vorwürfe das sie ihren Sohn kein größeres Auto ermöglichten, welches ihnen aus finanzieller Sicht möglich gewesen wäre!
    Das ihnen die Polizei und ein Sachverständiger mitteilten das sie ihren Jungen wohl noch hätten wäre das Auto “Hochwertiger” gewesen, macht die Schuldgefühle der Familie nicht kleiner!

Daraus kann man schließen das wie man es macht, man es falsch macht!

In meinem Fall war alles richtig und ich hoffe einfach das meine Vernunft sowie mein Schutzengel mit weiter tapfer zur Seite stehen!

Genießt Jeden Tag, so schlimmes auch klingen mag, er könnte euer letzter sein!

Sabrina ;)

So, da mir in der Runde der Chatter angedroht wurde ohne Eintrag ins Forum nicht in Marbrug erscheinen zu dürfen fühlte ich mich leicht gezwungen mal etwas einzustellen! Ich hoffe JETZT darf ich, Herr Nachbar Martin ;) ?

Normal grenzt die Tatsache mit dem verrückten Haufen ein Wochenende zu verbringen ja an Selbsmord, aber zumindes lässt dieses tollkühne Vorhaben darauf schließen das hinter der großen Klappe auch etwas steckt (sage ich jetzt, gute 6 Monate vorher, sprechen wir uns 2 Tage vor Anreise nochmal :D )

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Werbung die die Jungs den Marburg "Jungfrauen" unterbreiten :

(17:54:12) DieFreche325cci Florian> flo? was war das nochmal für eine aufnahmeprüfung in MR ? .......kopfessen?
    (17:55:18) Florian DieFreche325cci> makrelenkopfwettessen :D
    (17:55:59) Christian Florian> das war doch für die männers gedacht
    (17:56:46) Christian DieFreche325cci> ich glaube du musst schorsch seine höhle polieren
    (17:57:04) Christian DieFreche325cci> fies verqualmt das ding
    (17:57:23) DieFreche325cci Christian> :mad:
    (17:57:26) Christian DieFreche325cci> und flo hat da schon mal reingepupt
    (17:57:35) DieFreche325cci Christian> :eek:
    (17:57:46) Christian DieFreche325cci> hat dir das keiner gesagt? :rolleyes:
    (17:57:52) DieFreche325cci Christian> lol
    (17:58:13) Christian DieFreche325cci> du mußt auch das kleingedruckte bei der anmeldung lesen :D

Trotzem freue ich mich tierisch und hoffe einfach mal mit dem ein oder anderen Augenaufschlag :rolleyes: (die Waffen einer Frau) aus z.B. oben genannter Situation herauszukommen ;)

Gruß
    Sabrina