@ Memphis
Zitat
Sag mir mal einer was die typen da wieder im sinn hatten? Sieht mein 3er Compact aus wie n gesuchter Fluchtwagen oder was!???
Ein Sachverhalt aus dem täglichen Leben:
Ein Fahrzeugführer verursacht - warum auch immer - einen Verkehrsunfall, es kommt zur Kollision der beteiligten Pkw, das unfallverursachende Fahrzeug kann trotz Beschädigung flüchten. In dem anderen Fahrzeug werden Personen vielleicht nicht nur verletzt sonder sogar getötet. Von dem flüchtenden Pkw konnten Zeugen das Teilkennzeichen ERB - ?? ??? ablesen. Bei dem flüchtenden Pkw handelte es sich um einen BMW E 36 Compact.
Also ermittelt die Polizei sofort alle E 36 Compact mit ERB - ?? ??? Kennzeichen und sucht diese umgehend auf, um die Fahrzeuge auf Beschädigungen zu überprüfen. Und mit wieviel hundert Compact-Fahrern mit ERB - Kennzeichen, die unbeschädigt angetroffen werden, soll die Polizei nun noch einen Schnack halten?
Was würdest du von der Polizei erwarten, wenn du der andere geschädigte Autofahrer wärst?
@ dieter528i
Zitat
Anrufen is' ja OK, aber gleich mit der grünen Minna vorfahren finde ich etwas übertrieben, ich werde doch nicht steckbrieflich gesucht....
Wenn du in dem Anhörungsbogen den Verstoß nicht zugibst, können die das vorhandene Foto schlecht per Telefon mit deiner Person vergleichen. Also wirst du zur normalen Bürodienstzeit zu Hause aufgesucht. Und wenn du nicht zu Hause bist, werden halt die Nachbarn befragt. That`s Life. Oder wie oft sollen die auf Steuerkosten bei dir auflaufen, um deine Arbeitszeiten kennen zu lernen.
PS: Es soll auch Menschen geben, die keinen Telefonbucheintrag wünschen und dann führt natürlich kein Weg an einem persönlichen Besuch vorbei.
Die Polizei ist genauso wie viele andere Institutionen nicht fehlerfrei. Du versuchst jedoch, deinen Fehler auf die Polizei zu schieben. Oder wusstest du vorher nicht, dass zu dichtes Auffahren unter Strafe gestellt ist?
Zitat
Ach ja, noch was: zu dem Bußgeld kommen nochmal über 20 TEUROS an Gebühren hinzu!! Frechheit!
Zur Kenntnis: Die Gebühren kassiert das Straßenverkehrsamt für die Bearbeitung der Anzeige. Von dem Bußgeld profitiert entweder die Stadt oder das jeweilige Bundesland. Das weiss ich nicht so genau.
Fazit: Nicht immer gleich losschimpfen. Manchmal macht das ein oder andere schon Sinn. Als Betroffener hat man jedoch in der Regel immer eine zu einseitige Sichtweise. Gerade die Polizei sieht man immer nur in Verbindung mit der Verkehrsüberwachung als Buhmann, obwohl dies nur einen kleinen Teil der täglichen Arbeit abdeckt.
Greetz
Whynot