Beiträge von Whynot

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

    Original geschrieben von nagel254
    Hallo - ich suche ein lied aus den 80er. es singt eine frau mit rauchiger stimme, ich glaube zu wissen das ihr name melanie .... ist! es ist ein lied mit gitare und im rockstil. diese lied ist heute noch sehr stark in discotheken vertrieben. hat jemand eine ahnung? danke im voraus


    In den 80iger Jahren war die rauchige Stimme das Markenzeichen von Bonnie Tyler. Die hatte aber einige Hits. Die größten waren u.a. "It's a heartache", "Lost in France" oder aich "Total eclipse of the heart" mit Meat Loaf.



    Greetz
    Whynot

    Zitat

    Original geschrieben von CB-333
    Was passiert eigentlich mit den beschlagnahmten Navi´s? Der Eigentümer ist doch nicht mehr ermittelbar! Geht das unter der Hand an den nächsten Eigentümer, wird es vernichtet, selbst verwendet oder eingelagert? :confused:


    Bei werksseitig verbauten Navigationssystemen lässt sich in der Regel über die Seriennummer beim Kfz-Hersteller ermitteln, in welchem Fahrzeug sich das Navi bei Auslieferung befand.


    Mittlerweile werden die Seriennummern jedoch von unseren osteuropäischen Freunden verfälscht und extra hierfür Code-Karten mit einer passenden PIN hergestellt.


    Bei verfälschten Seriennummern kann je nach Gerätetyp die ursprüngliche Seriennummer bei den Werkssicherheiten der einzelnen Kfz-Hersteller ausgelesen werden.
    Es ist schon relativ oft vorgekommen, dass die Ebay-Käufer die PIN ihres erworbenen Navi verloren haben und beim Auslesen in der Werkstatt festgestellt wurde, dass sie bei Ebay ein gestohlenes Navi ersteigert haben.


    Leider reisen die osteuropäischen Banden mittlerweile gezielt und gut organisiert nach Deutschland ein, nur um solche Diebstähle zu begehen.


    Jeder, der ein Navi von solchen Personen kauft, unterstützt die Diebstähle in Deutschland.



    Greetz
    Whynot

    Dann will ich auch mal kurz:


    Ich fahre meinen 330CiC mit Automatik seit gut 1 1/2 Jahren und ca. 25.000 km. Er hat Vollausstattung mit Navi Prof., M-Paket, 18" Mischbereifung und Harman-Kardon-Sound, um einige der Goodies zu nennen, auf die Du ansprichst.


    Langstrecke über Land und auch Autobahn bis 140 km/h sind Verbräuche unter 10,0 l problemlos erzielbar, auch ohne als Schleicher unterwegs zu sein. Bei Kurzstrecke bis 4 km im Winter werden aber auch gerne bis zu 16 Liter auf 100 km durch die Einspritzdüsen gejagt.


    Ich finde das M-Paket mit den 18-Zöllern sportlich mit genügend Restkomfort, obwohl ich auch nicht mehr der Jüngste bin.
    Bei den E90/91/92 sollen die Runflat-Reifen den Komfort erheblich schmälern. Ich bin jedoch noch keinen gefahren.


    Der Harman-Kardon-Sound ist bei dem Cabrio zwar aufgrund des schlechteren Resonanzraumes nicht ganz so gut wie bei dem Coupe oder der Limo, aber im Vergleich zum normalen Sound noch seinen Aufpreis wert.


    Beim Navi würde ich darauf achten, dass schon ein 16:9 Navi mit MK4-Rechner und DVD-System verbaut ist.


    Ich habe beim Kauf meines Cabrios einfach darauf geachtet, dass es nach dem letzten Facelift (04/2003) gebaut wurde, um möglichst einen aktuellen technischen Stand und auch optisches Erscheinungsbild mit LED-Heckleuchten zu erhalten. Hat zwar etwas länger gedauert, bis ich ein Fahrzeug mit Vollausstattung gefunden habe, aber dank Internet ist das heute ja nicht mehr schwer.



    Greetz
    Whynot

    Zitat

    Original geschrieben von Boglius
    Gibt es sonst Unterlagen, die eine Echtheit bezeugen könnten?


    Definitiv: nein! Denn die Litauer versehen mittlerweile die gestohlenen Navis mit neuen Seriennummern und stellen hierfür auch extra neue Code-Karten her.
    Daher hilft auch die Überprüfung der Seriennummer nicht viel, da diese nicht im polizeilichen Fahndungsbestand einliegt.


    Die genaue Identität eines Navi kann maximal die jeweilige Werkssicherheit der einzelnen Kfz-Hersteller durch Auslesen des Gerätes ermitteln.


    Wer ein Navi von einem Osteuropäer kauft, kauft in der Regel zweimal, da das erste Gerät von der Polizei sichergestellt wird! ;)



    Greetz
    Whynot

    Zitat

    Original geschrieben von Joerkw
    Ja, ich:


    vorne: Bridgestone RE40 (mit Sternkennzeichnung)
    hinten: Bridgestone RE40 (mit Sternkennzeichnung)


    Habe und hatte trotz total neuer Reifen hinten und gebrauchten vorderen Reifen bis dato 0 Probleme.


    Das kann ich nur bestätigen!


    Bei mir gibt es erst beim nächsten Tausch rundum die Bridgestone RE 50A.



    Greetz
    Whynot


    Genau so ein 330 CiC Cabrio hab' ich mir vor 1 1/2 Jahren mit Automatikgetriebe zugelegt. Das Auto hat Vollausstattung mit M-Tech 2 Sportpaket und 18" LM-Radsatz, inkl. Navi Prof, PDC, CD-Wechsler, Windschott, Regensensor, Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und halt all die Sachen, die Du gerne haben möchtest. Das Auto hatte beim Kauf eine Laufleistung von 43.000 km.
    Ich wollte auch zuerst ein Fahrzeug mit SMG-Getriebe haben. Da ich jedoch sehr viel Stadtverkehr fahre, wurde mir hiervon abgeraten. Das SMG-Getriebe würde über Land richtig Spass machen, in der Stadt jedoch mehr nerven.


    Ich habe für das Auto damals 30.000,- Euro inkl. 1 Satz Winterreifen auf Alufelgen, neuer Inspektion und neuem TÜV bezahlen müssen. Ich fand den Preis in Ordnung, da das Fahrzeug einen Neupreis von ganz knapp unter 60.000,- Euro hatte.



    Greetz
    Whynot

    Zitat

    Original geschrieben von odie
    Ich frag mich bei solchen Sachen immer nur welche Drogen man nehmen muss um solche Mucke ertragen zu können ???


    Dem kann ich mich nur anschließen! :D;)
    Gute Mucke zeichnet sich dadurch aus, dass man sie auch unplugged spielen und hören kann. ;)



    Greetz
    Whynot

    Zitat

    Original geschrieben von Bemme
    Hmm, mein Versicherungsfritze hatte mir die Kosten für nen E87(5Türer) berechnet, da es bei mir aber nen E81(3Türer) wird. Kann ich da mit "weniger" oder "mehr" Rechnen? Wenns denn nach der Form geht.


    Das mit den, nach ccm und PS, hatte ich mit der KFz Steuer verwechselt.


    Die Typklassen werden jedes Jahr zum 01.10. vom GdV für alle Pkw-Typen anhand der erfassten Schadensfälle neu angepasst. Da kann es dann passieren, dass das ein oder andere Fahrzeug im nächsten Versicherungsjahr billiger oder teurer im Unterhalt wird.


    Grundsätzlich gibt es in den Typklassen bei Fahrzeugen keine Unterscheidung zwischen 3- und 5-Türern. Es sei denn, es handelt sich um ein eigenständiges Modell wie z.B. das 3er Coupe. Dieses ist in der Versicherung eine Ecke teurer als die vergleichbare Limo, da die Schadenshäufigkeit bei der Limo geringer ist.



    Greetz
    Whynot


    Soweit sind wir mit unserer Meinung gar nicht auseinander.


    Die Frage ist nur, wie ein mittelfristiger Ausstieg aus der Nuklearenergie definiert wird. Und diese Definition möchte weder den Energielieferanten noch unseren mit Profilneurose behafteten Politikern überlassen.


    Wenn ich mir den Artikel [URL=http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,484447,00.html]"Atomkraft, nein danke!"[/URL] oder den Artikel "Alternative Energie soll 2020 ein Viertel des Stromverbrauchs decken" anschaue, dann erkennt man schnell, dass hier nur populistische Äußerungen getätigt werden. Aber bei der Vita unseres Umweltministers bin ich auch darüber nicht erstaunt.


    Ich wünsche mir neutrale Gutachter, die etwas über einen kostenneutralen Ausstieg aus der Nuklearenergie aussagen können. Imho habe ich jedoch das Gefühl, dass es solche Gutachen nie geben wird.



    Greetz
    Whynot


    Ja, es reicht, wenn vorne getauscht wird!


    Aber ich würde vorne bei einem Tausch nur die von mir genannten Varianten empfehlen. Mir ist schon klar, dass sich ein BMW-Händler damit schwer tut, ATE Power Disk zu montieren. Aber wenn man bedenkt, dass die ATE Power Disk im Ersatz erheblich günstiger sind als die BMW Compound-Scheiben, kann er sich vielleicht dazu durchringen.


    Zur Not würde ich mir die ATE Power Disk-Bremsscheiben mit den normalen ATE-Bremsbelägen über das Internet auch noch selber kaufen, um von Anfang an eine vernünfitige Bremswirkung zu haben. Die Serie an der Vorderachse ist einfach nur Mist.



    Greetz
    Whynot

    Zitat

    Original geschrieben von the.daywalker
    schon allein bei dieser widersprüchlichen informationspolitk und -praxis kann solche technik nicht vertrauen genießen, auch wenn was weiß ich für sicherheits- und redundanzsysteme griffen.



    so long,


    Ich gebe Dir recht, dass die Ursachen und Auswirkungen des Störfalls offenkundig gemacht werden müssen und dass hier nichts verschwiegen werden darf.


    Andererseits weiß ich jedoch aus Erfahrung, wie widersprüchliche Informationen zustande kommen und verbreitet werden.


    Bei jedem komplexen Ereignis muss zuerst der Status Quo ermittelt werden, um anschließend schnellstmöglich mit gezielten Sofortmaßnahmen das Ausmaß so gering wie möglich zu halten. Das gilt sowohl für Personen- als auch für Sachschäden.
    Und in dieser heißen ersten Phase, wo jeder mit seiner Arbeit beschäftigt ist, und man sich in der Regel noch gar keinen Überblick verschaffen konnte, kommen die Medien und auch die Politiker an und wollen mit Informationen gefüttert werden.
    Und so passiert es schnell, dass die zuerst gemachten Angaben gar nicht das gesamte Ausmaß widerspiegeln, weil dieses zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt war.


    Sowohl die Medien als auch die verantwortlichen Politiker haben natürlich ein Recht darauf, dass sie die notwendigen Informationen erhalten. Jedoch habe ich kein Verständnis dafür, dass diese Informationen schon zu einem Zeitpunkt eingefordert werden, wo sich die eingesetzten Kräfte selber noch einen Überblick verschaffen müssen und noch mit der Rettung von Menschen und Sachwerten beschäftigt sind.


    Sorry, aber in der heißen Phase I gibt es imho für alle eingesetzten Kräfte wie THW, Feuerwehr, Polizei oder sonstigen eingesetzten Organe wichtigere Aufgaben zu erledigen, als den Wissensdurst der Medien und der Politiker zu befriedigen. Erst in der Phase II, wo sich die Lage stabilisiert hat und unter Kontrolle ist, kann man eigentlich erst vernünftige Informationen zum Ereignis herausgeben.


    Meine Aussage lässt sich auf jeden größeren Schadensfall anwenden. Egal ob es den Störfall im AKW betrifft oder einen Flugzeugabsturz oder sonstigen Schadensfall mit größerem Ausmaß.
    Es ist und bleibt natürlich schwierig, an ehrliche Informationen heran zu kommen, wenn hier wirtschaftliche und politische Interessen entgegen stehen (siehe Tschernobyl).


    Jede Seite hat ihre Lobby, die versucht uns zu manipulieren. Monetäre Interessen stehen hier zweifelsfrei im Vordergrund.
    Ich vertrete heutzutage die Auffassung, dass es sich bei dem vorliegenden Thema um ein so komplexes Gebiet handelt, welches in einem Thread nicht dargestellt werden kann. Es gibt so viele ökologische und ökonomische Gründe, die sowohl für ein schnellstmögliches Abschalten der AKW als auch für längere Laufzeiten der AKW sprechen, dass ein Thread dafür nicht ausreicht.


    Wenn ich sehe, welche Macht die Energieversorger haben, wird mir übel. Ich plädiere für einen sozialverträglichen Ausstieg aus der Kernenergie. Und hierbei werde ich das Gefühl nicht los, dass bei einem Ausstieg, so wie es die Grünen andenken, der kleine Mann besonders gestraft ist, da er sich die zukünftigen Energiepreise kaum noch leisten kann. Schon jetzt haben die Energieversorger angekündigt, dass ökologisch gewonnene Energie nicht zum gleichen Preis angeboten werden kann. Dazu kann ich nur sagen: Die jetzigen Milliardengewinne reichen noch nicht aus. Auch wenn dieses arg platt formuliert ist.


    Ich habe es schon in mehreren anderen Threads geschrieben und behaupte mal wieder, dass es auch hier passt. Wir Deutschen sind bei auftretenden Problemen nicht in der Lage, diese Probleme durch Beschreiten des "goldenen Mittelweges" zu lösen. Wir streben immer gleich extreme Lösungswege an, die nur schwer zu realisieren sind und verstricken uns hierdran, so dass wir nur schwer zu einem Ergebnis kommen.



    Greetz
    Whynot

    BTT:


    Nachdem gestern bei uns der Preis für Super 95 von 1,319 € auf 1,389 € angestiegen war, konnte ich heute für 1,309 € volltanken. :)


    Bei den großen Ölmultis tanke ich nur in absoluten Ausnahmefällen. Meistens tanke ich bei bft, Star oder Jet. Es geht mir auch nicht um den einen Cent, sondern darum, das Geschäftsgebaren der Großen nicht auch noch zu unterstützen.
    Wenn man sieht, wie die Kunden mit dem 100 Oktan-Sprit verar$cht werden, sagt das doch schon einiges über die Abzockermentalität der Ölmultis aus.



    Greetz
    Whynot


    Es gibt ein Statistisches Bundesamt, zu dessen Aufgaben die Bereitstellung objektiver, qualitativ hochwertiger und unabhängiger Informationen für Politik, Regierung, Verwaltung, Wirtschaft und Bürger gehört. Weiterhin ist es für die methodisch-technische Vorbereitung einer Vielzahl von Statistiken verantwortlich und sorgt dafür, dass diese koordiniert, nach einheitlichen Methoden und termingerecht erstellt werden. Hierfür arbeitet das Statistische Bundesamt gemäß dem föderalen Staatsprinzip der Bundesrepublik Deutschland eng mit den Statistischen Ämtern der 16 Länder zusammen.


    Bei Wikipedia kann man noch mehr darüber nachlesen.



    Greetz
    Whynot


    Greetz
    Whynot

    Zitat

    Original geschrieben von Kismet
    ...
    Aber ne Alternative für den Escort meiner Frau sind die allemal, denn die fährt zu 95% nur Ortschaften und mal ein Stück Landstraße.... :rolleyes:
    ...


    Ich bin eher am überlegen, ob ich die meiner Ex-Frau spendiere, und auf die geteste Qualität der Reifen vertraue... :D



    Greetz
    Whynot

    Zitat

    Original geschrieben von offline
    Es ist lustig, aber prinzipiell ist es zum heulen



    http://de.sevenload.com/videos…litiker-nach-dem-internet


    Bei den interviewten Politikern habe ich auch mit nichts anderem gerechnet. Und auch viele andere renommierte Politiker würden hier nicht besser abschneiden.


    Das ist imho aber auch ein Zeichen dafür, was für Pappnasen uns vertreten. Wollen in der internationalen Weltpolitik mitreden und können nicht mal fehlerfrei "Internet" mit Tinte schreiben.


    Wir haben schon tolle Volksvertreter. Ich frage mich nur immer wieder, wer diese Pappnasen nur wählt.



    Greetz
    Whynot

    Zitat

    Original geschrieben von Rollo
    Ich habe mir darüber Gedanken gemacht was passiert, wenn ich mein Auto aus der 15 Grad warmen Tiefgarage hole und dann bei vielleicht drei Grad minus und Schneefall vor der Firma abstelle.


    Ich möchte nicht riskieren das die Nähte kaputtfrieren, aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch.


    Um eine Wärmeisolierung geht es mir nicht, mehr um vollste Waschanlagentauglichkeit (Streusalzeinflüsse im Winter etc. ...) und auch die Optik, denn ich finde das e46 Hardtop sieht montiert sehr elegant aus.


    Mein Auto steht bei mir zu Hause unter meinem Carport und auf der Dienststelle unter freiem Himmel. Das Dach wird einmal jährlich vernünftig imprägniert und bisher gabe es keinerlei Gründe, im Winter auf ein Hardtop umzurüsten.


    Einerseits benötigt ein Hardtop auch viel Platz im Sommer, wenn man es nicht benötigt und andererseits beraubt es mich meiner Flexibilität, wenn ich kurzfristig im Frühjahr oder Herbst aufgrund des tollen Wetters noch offen fahren möchte.


    Meiner Meinung nach ist das Dach des Cabrios für den ganzjährigen Betrieb konzipiert, wenn man es entsprechend behandelt und pflegt.



    Greetz
    Whynot