Beiträge von Whynot

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Also ich kann Eure Kommentare nicht 100 %ig teilen. Bei mir schlagen zwei Herzen in der Brust.

Einerseits ist das Urteil richtig, denn man kann nicht jeden Schnäppchenjäger mit einem Hehler gleichsetzen!

Andererseits fördert das Urteil die Nachfrage nach gestohlenem Gut, wenn die angebotene Ware besonders günstig ist.
    Gerade (in Deutschland) gestohlene Navigationssysteme werden überwiegend über das osteuropäische Ausland bei eBay versteigert. Insbesondere durch die hohe Nachfrage dieser Geräte werden die Täter inspiriert, weitere Geräte in Deutschland zu klauen. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass z.B. litauische eBay-Mitglieder bis zu 1.000 Navigationssystem und mehr mit deutscher Sprachsoftware versteigern.
    Oder hat sich der Einkommensstandard im osteuropäischen Ausland in den letzten Jahren so enorm verbessert, dass man dort extrem viele, gebrauchte Geräte mit deutscher Software (?) so günstig ersteigern kann?

Für denjenigen, der es noch nicht weiß, wiederhole ich mich gerne:
    Osteuropäische Banden reisen gezielt nach Deutschland ein, um werksseitige Navigationssysteme aus Pkw zu entwenden und diese anschließend über eBay zu verhehlen. Diese Banden arbeiten arbeitsteilig, wobei beim späteren Verkauf auch unterschiedliche eBay-Accounts genutzt werden.

Es wird in geraumer Zeit imho das Zeitalter auf uns zukommen, wo wir alle mit unseren Kfz-Versicherungsprämien den Kauf gestohlener Navi subventionieren.

Greetz
    Whynot

@ Datensalat

Meine Aussage bezog sich auf das Gros der Behörden, welche Basisarbeit leisten und trotz Personalabbaus mit immer weiteren Aufgaben betraut werden. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Die wird man überall finden. Ich denke, es gibt einige User im Forum, die von ähnlichen, ungerechtfertigten Behandlungen durch Behörden berichten können. Auch ich kenne Fälle, da stehen einem die Haare zu Berge. Es wird immer Einzelne - auch beim Finanzamt - geben, die über das Ziel hinausschießen. Der von Dir genannte Fall ist eigentlich ein besonders trauriges Beispiel dafür, dass einige Behörden aufgrund des extremen Personalabbaus in den letzten Jahren maximal nur noch dazu in der Lage sind, sich auf die kleinen, unbedeutenden Fische zu stürzen.
    Dieses ist aus dem Hintergrund heraus, dass dem Fiskus aufgrund fehlendem Personals jährlich Milliarden an Steuereinnahmen verloren gehen, besonders tragisch.

@ Psycho

Ich will nicht ausschließen, dass der Staat bei den Ermittlungen gegen die RAF gegen Recht und Gesetz verstoßen hat. Die Berichterstattung des Spiegel zeigt für mich auf, dass hochrangige Entscheiungsträger im Staat unter Erfolgsdruck auch Fehler machen. Ob man jedoch die ganze Wahrheit einem kommerziellen Medium entnehmen kann, bezweifele ich.

Ich gebe Dir Recht, dass nicht jeder, der kontrovers Themen wie die Online-Durchsuchung diskutiert, gleich als kriminell hingestellt werden darf. Auch ich halte eher einen Großteil unserer Politiker für kriminell. Das Parteiengesetz halte ich z.B. für ein Gesetz zur Förderung der Korruption.

Zu meinem Lieblingsthema "Kriminalität" sage ich besser nichts, da kaum jemand in der Lage ist, die veröffentlichten Statistiken richtig zu interpretieren.
    Halt, natürlich mit Ausnahme der verantwortlichen Politiker. Denn egal, welche Richtung die Zahlen einschlagen, alles war richtig und wird besser!
    Politiker verkaufen sich über Statistiken gegenüber dem Wahlvolk. Und im Laufe der Jahrzehnte haben diese natürlich auch gelernt, dass es einfacher ist, sich durch eine Veränderung der Erhebung der Statistik positiv zu verkaufen, als wirklich das Übel zu bekämpfen.

Dein Beispiel mit der Dachflächensteuer und der Überwachung per Google Maps zeigt den Erfindungsreichtum so manches kommunalen Politikers auf. Was soll ich dazu sagen. Auch ich kenne kommunale Politiker, die ihre größenwahnsinnige Haushaltspolitik auf Kosten der Bürger konsolidieren wollen.

Zitat

Original geschrieben von Psycho
    ... Man traut sich selber nicht über den Weg, wie dann dem "einfachen" Bürger, der schon kraft seiner Geburt kriminell zu sein scheint. Eine Horrorvision, 80 Millionen potenzielle Straftäter um 10, 100 oder auch vielleicht 1000, wenn überhaupt, zu filtern. Wenn ich richtig in Erinnerung habe, werden bundesweit beeits 80 000 Telefonüberwachungen jährlich richterlich angeordnet, wovon dann letztendlich 100 (die Zahl mag höher sein) vor Gericht landen. ...

Natürlich sind nicht alle Bürger unseres Staates kriminell. Solltest Du aber einmal Opfer einer Straftat geworden sein, so wirst Du schnell erleben können, wie "zahnlos" unser Staat sein kann.
    Das Heranziehen von Zahlen der Telefonüberwachung in diesem Kontext kann ich nicht ganz nachvollziehen. Insbesondere ist mit unklar, was Du mit dem zweiten Halbsatz hierzu aussagen willst. So wie Du diesen Satz hier vorbringst, klingt er populistisch. Es fehlt jedweder Erklärungsansatz hierzu.

Greetz
    Whynot

Hi Goldfinger,

da ich extrem viel Kurzstrecke (unter 5 km) fahre, habe ich mein 330Ci Cabrio auf das Mobil1 5W-50 umgeölt, welches ja werksseitig keine LL-Freigabe hat. Ich hatte mir einen jährlichen Ölwechsel vorgenommen. Jetzt bin ich jedoch im letzten Jahr überraschenderweise 20.000 km gefahren. In diesem Jahr werden es ungefähr 15.000 km werden. Wann sollte man denn spätestens das Mobil1 5W-50 wechseln?

PS: Du hast mich neugierig gemacht. Daher noch eine OT-Frage am Rande. Was für einen Boliden bewegst Du, der zwischen MIN und MAX eine Differenz von 2 Liter Öl aufweist?

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Das war gestern Nacht auf der A2 echt angenehm. 220km/h durchgehend. Wären diese Baustellen nicht gewesen hätte ich die Zeit sogar noch toppen können. 1:30 Gelsenkirchen -> Hannover.

Das funktioniert auf dieser Strecke aber auch nur des Nachts.

Ich habe vorletzte Woche Freitag und Sonntag versucht, zwischen Minden und Bielefeld nach langer Zeit mal wieder kurz die Höchstgeschwindigkeit meines Autos zu erreichen. Hat nicht geklappt. Spätestens bei 230 km/h musste ich aufgrund des Verkehrs stärker runterbremsen und das war es dann. In dem ausgewiesenen 120 km/h-Bereich wollte ich das natürlich nicht austesten, denn eine Erinnerung mit Foto wäre den Preis nicht wert gewesen. :D

Greetz
    Whynot

Grundsätzlich gebe ich L'âme recht, die Sozialbetrüger werden immer mehr und wir müssen das mit unseren Steuergeldern bezahlen.Es gibt sehr, sehr viele Leute, die zu Unrecht Soziallesitungen beziehen. Leider wird es bei vielen Menschen als Kavaliersdelikt angesehen, ungerechtfertigte Leistungen vom Staat zu beziehen. Ich denke nur an die vielen Subventionen, die in betrügerischer Absicht kassiert werden.

Keiner - auch ich nicht - will zum gläsernen Bürger mutieren. Es ist aber so, dass die Karteikästen von damals abgeschafft und die Daten heutzutage computergestützt verwaltet werden. Der mit Einführung der Computertechnologie als notwendig erkannte Datenschutz ist leider im Laufe der Jahre immer mehr zum Täterschutz ausgeufert. Ich vertrete die Auffassung, dass es keine Strafverfolgung um jeden Preis geben darf, jedoch sollte es ab einer bestimmten Deliktsqualität möglich sein, auf vorhandene Daten zurückgreifen zu können, um die Täter dingfest zu machen. Und man sollte nicht vergessen, dass natürlich insbesondere auf dem Steuersektor dem Fiskus durch ausgeklügelte Betrügereien jährlich Schäden in Milliardenhöhe entstehen. Und das durch Menschen, die in der Regel schon über ein stattliches Vermögen verfügen. Man braucht nur die Medien zu verfolgen, um mitzubekommen, bei welchem Konzern mal wieder der Verdacht der Manipulation und ungerechtfertigten Bereicherung besteht. Zuletzt bei dem Fleischfabrikanten Tönnies. Na ja, hat Schlacke 04 aber auch nicht zu einem Sieg in der CL verholfen :D !

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    ... Denkt mal ein wenig weiter was alles zu eurem Nachteil sein könnte wenn erst einmal Eure Daten munter gehandelt werden.
    Das könnte sich bei der Jobsuche, Krankenkasse, Versicherungen etc. negativ auswirken, führt aber im Detail zu weit um alles genau zu erläutern.

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, jedoch werden Deine Daten schon längst munter von vielen Wirtschaftskonzernen gehandelt, um noch gezielter an Dir verdienen zu können, während Du Sorge hast, dass Deine Daten durch den Staat für eine effektive Strafverfolgung mißbraucht werden könnten.
    Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass alle Behörden, mit denen ich Kontakt habe, aufgrund akuten Personalabbaus in Arbeit ersticken und absolut kein Interesse daran haben, mehr Daten zu erheben und auszuwerten als wirklich unbedingt notwendig.

Als letztes möchte ich mal wieder anmerken, dass man auf ein so komplexes Thema nur schwer mit einem kurzen Beitrag in einem Thread eingehen kann, wenn man sich nicht auf Bild-Zeitung Niveau begeben möchte. Weitere Ausführungen erspare ich mir aber, damit Ihr beim Lesen nicht einschlaft! :D

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von Ede325
    ich habe den VK noch nicht erreicht.
    mein RA schreibt ihm jetzt Notebook oder Geld zurück.

wenn er sich nicht kooperativ zeigt, kommt noch eine
    Strafanzeige nach.

Leider lachen solche Leute über Strafanzeigen nur noch. Manche sammeln Strafanzeigen wie andere Briefmarken. Betrug über das Internet und hierzu zählt natürlich Ebay insbesondere, ist mittlerweile ein Massendelikt und aus Sicht der Schädiger leider auch noch ein Kavaliersdelikt.

Zivilrechtliche Schritte tun dem Verkäufer weh. Strafrechtlich ist das ganze leider nur noch ein Massendelikt, dem nur schwer zu begegnen ist.

Greetz
    Whynot

Genau das habe ich auch schon des öfteren gehört, dass der 350Z in der Versicherung extrem teuer sein soll. Auch der Verbrauch soll erheblich über dem des 3,0 l Reihensechser liegen.
    Wenn man beide Fahrzeuge von den Unterhaltskosten vergleicht, werden da Welten zwischen liegen.

Wenn das für Dich ohne Bedeutung sein sollte, dann würde ich in jungen Jahren auch den 350Z vorziehen.

Greetz
    Whynot

Als Bayern-Fan kenne ich seit Jahren nichts anderes, als das die wöchentlichen BuLi-Ergebnisse mehr von Emotionen als von der Sache geprägt sind.

Der ansonst für seine Emotionen bekannte Oliver Kahn hat im Anschluss des Spiels im DSF schön nüchtern analysiert.

Auch wenn die Medien gerne bei dem FCB eine Krise sehen würden, um die Auflagen zu steigern, so sehe einem Remis beim HSV gelassen gegenüber.

Viele Schlagzeilen zeigen deutlich auf, dass man mit ihnen nur Geld verdienen will. Das ist nicht nur in der BuLi so.

Und wenn ich mir das gesamte Fußball-Wochenende (fernsehtechnisch) so anschaue, habe ich auch beim S04 schönen Fussball gesehen.

Aber Objektivität ist ja nicht gefragt, sondern eher hässliches Gefrotzel. Von daher: Bayern wird Meister mit x-Punkten Vorsprung und S04 kämpft gegen den Abstieg und die anderen Vereine haben in dieser Liga eh nichts zu suchen!

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von L'âme
    ...
    Whynot
    Klar, für viele ist das hart. Aber warum nicht umziehen, um näher an der Arbeitsstelle zu sein, oder ein kleineres Auto, oder ein Gasumbau. Oder...

Geht natürlich nicht immer, das weiß ich auch. Aber es könnten sehr viele Leute ihre Benzinkosten verringern, wenn sie wirklich wollen.

Grundsätzlich hast Du recht, jedoch sieht es auf dem platten Land in der Praxis eher so aus, dass die "einfache Verkäuferin" oder vergleichbare Angestellte stellenweise mit ihrer alten Schüssel täglich 20 - 50 km einfach Fahrtstrecke zur Arbeit zurücklegen müssen und hierbei noch zu den gering Verdienern zählen. Da ist ein Gasumbau oder ein modernes Auto mit geringerem Verbrauch nicht drin!

Der Job, den die Frau bekleidet, sollte schon die anfallenden Kosten decken und wenn's geht, noch nebenbei etwas abwerfen.
    Aber das haben die Sozialschmarotzer den Fleißigen voraus! Die würden nie arbeiten, wenn sie dafür auch noch Kosten wie Fahrtkosten etc. aufwenden müssten und der finanzielle Gewinn am Monatsende in Frage stehen würde!

Greetz
    Whynot

Tja, da muss ich mich mal outen. Wenn ich mich negativ über die Spritpreise äußere, denke ich nicht nur an mich, sondern auch an die vielen Berufspendler, die bei einem geringeren Einkommen größere Strecken in der Fläche zurück legen müssen, wo der ÖPNV eher ein Fremdwort ist.
    Bei meinem Fahrprofil schaffe ich es zur Not auch mit einem Durchschnittsverbrauch von 14 l und mehr 3 - 4 Wochen mit einer Tankfüllung auszukommen. Trotzdem hat der Verbraucn meines Autos und die Nutzung eigentlich nichts mit den Spritpreisen zu tun.

Die Ölmultis beherrschen es, den Marktgesetzen zur Folge die Preise heraufzuschrauben, wenn die Nachfrage besonders groß ist, wie z.B. an Feiertagen, verlängerten Wochenenden oder zu Urlaubsbeginn. Die Preiserhöhungen, die wir früher in Pfennig hatten, haben wir heute in Cent. Auch wenn der Staat bei der Sprit-Steuer ordentlich hinlangt, so sind es immer noch die Ölmultis, die bei dem ewigen Rauf und Runter der Spritpreise die große Kasse machen. Die großen Ölmultis machen jedes Jahr Milliardengewinne und nutzen die Blödheit vieler Autofahrer aus.

Und egal, ob ich ein Auto fahre, was 15 l Super oder 5 l Diesel benötigt, werde ich immer die günstigste Tankstelle anfahren und keinen überteuerten Sprit (V-Power, Ultimate 100) tanken, den mein Auto gar nicht verwerten kann.

Selbstverständlich ist das Einsparpotential bei dem Einzelnen sehr gering. Wenn jedoch alle ein wenig die Spritpreise vergleichen würde, wäre die Selbstbedienung der Ölmultis nicht so groß und sie müssten sich einem Wettbewerb stellen, der heute nicht gegeben ist, weil imho zu wenige die Spritpreise vergleichen und auch beobachten.

Greetz
    Whynot

Das allerschlimmste an der nervigen Werbung ist überhaupt, dass der Ton jedesmal mit Beginn der Werbung sofort lauter wird und man zur Fernbedienung greifen muss.

Allein die Lautstärke an sich ist schon ein Grund, das Programm während der Werbepause zu wechseln.
    Ich verstehe nicht, dass das die Werbefuzzies noch nicht erkannt haben.

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von i-m-speedy
    8| Meines Wissens fehlt mir nur die Anklappfunktion der Außenspiegel u.... :D

Die wichtigste Funktion überhaupt. Ich habe diese in den letzten 1 1/2 Jahren genau 3x benutzt. :D:D

Man erkennt also deutlich an den Postings, dass eine Vollausstattung zwar schön ist, man aber nicht wirklich jedes Gimmick unbedingt benötigt.

Jeder setzt seine eigenen Schwerpunkte beim Fahrzeugkauf.

Neben den üblichen Komfortextras sind bei mir in den letzten Jahren folgende Extras Pflicht geworden:
    - Klimaautomatik
    - M-Paket
    - Soundsystem
    - Handyvorrichtung Bluetooth
    - Lederausstattung
    - Xenon-Scheinwerfer
    - Navigationssystem

Leider verlangen die Kfz-Hersteller für diese Extras enorme Aufpreise, um die Gewinne weiter zu maximieren. Aus diesem Grund kaufe ich mir lieber einen zweijährigen vollausgestatteten Wagen, wie bei meinem jetzigen, als ein nacktes, nagelneues Auto zu fahren.

So hat halt jeder seinen Spleen! ;)

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von thomas_b.
    Der hier ist schon mal ziemlich voll ausgestattet:

330i E46

Das hat mein 330 CiC auch alles mit Ausnahme des Schiebedaches! :D

Zusätzlich M-Paket, 18 Zöller, etc.

Da ich Meinen gebraucht als 2-jährigen erworben habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Sonderausstattungsoptionen meines Cabrios mit der Serie abzugleichen.

Mir fehlen lediglich die TV-Funktion des Navi, die Reifen-Druck-Control (RDC) und die Anhängerkupplung. Der Rest ist vorhanden. Also doch wieder keine Vollausstattung. 8| Mist! :mad: Ich werd's aber überleben! :D

damaliger Neupreis ohne Sonderausstattung: 41.850,- Euro
    damaliger Neupreis mit Sonderausstattung: 58.200,- Euro

Meinen Dank an den Erstbesitzer! ;)

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von Micha35
    Man sollte den Tag nicht vor dem Altintop loben.

Gegen 10 Wolfsburger, wobei ich den Platzverweis für ungerechtfertigt halte, hätte aber eigentlich mehr rausspringen müssen, oder !?

Yep, Schlake 04 hat stark gespielt und gegen Wolfsburg auswärts ein Remis ereicht :D:D . Darauf lässt sich doch aufbauen ...

...

...

...

für den Klassenerhalt :D !

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Ich habe den Zulassungsbezirk gewechselt. Es gibt zwar die "Region Hannover", aber in KFZ Sachen weiterhin "Hannover-Land" (da komme ich her) und "Hannover-Stadt" (da bin ich jetzt).
    Und für diesen sensationellen Wechsel soll ich nun neue Kennzeichen ordern? Ich sehe es absolut gar nicht ein...

Derzeit habe ich H-M XXX, ich könnte dann auf H-B, F, G, I, O oder Q XXX Wechseln. Es ändert sich der 1 Buchstabe hinter dem Strich. Dafür investiere ich keine Zeit oder gar noch Kohle. Schwachsinn.

Wobei ich vorsichtshalber H-OT 328 & H-AB 328 reserviert habe :p

Von der Sache her kann ich Dich absolut verstehen! Wenn jedoch jeder seine eigene Rechtsauslegung als die einzig sinnhafte ansieht und auslebt, bekommen alle in unserer Gemeinschaft ein Riesenproblem.

Ich durfte mich gerade letztens über jemanden aufregen, der vor 7 Jahren ein Boot inklusive Bootstrailer gekauft hat und den Bootstrailer bis heute nicht umgemeldet hat. Dem Verkäufer war das nie aufgefallen, da der Bootstrailer bisher automatisch über das Zugfahrzeug mitversichert war und hierfür nie gesonderte Kosten angefallen waren.

Natürlich werden in diesen Bereichen seitens der Zulassungsbehörden auch einige Fehler gemacht, jedoch bestreite ich, dass jeder Fahrzeughalter objektiv entscheiden kann, was wirklich sinvoll ist und was nicht.
    Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Politiker, die selten über den erforderlichen Sachverstand verfügen. :D

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von scam2000
    Gratulation, der 1er ist ein super Auto

lasse ihn auf jeden Fall in 2008 zu. Bei uns im Fuhrpark wird kein einziges Fahrzeug im Dezember zugelassen, genau aus diesen Gründen des späteren Wiederverkaufs und die kennen sich aus;)

Ich schließe mich der Aussage von scam2000 an! Beim späteren Privatverkauf mag es vielleicht keinen großen Preisunterschied geben. Solltest Du ihn aber später bei irgendeinem Händler in Zahlung geben wollen, wird bei dem Inzahlungsnahmepreis definitiv auf das Baujahr bzw. das Erstzulassungsjahr abgestellt werden, um den Preis zu drücken.

Weiterhin hast Du ein Facelift-Modell in dem Jahr gekauft, in dem die Änderung erfolgte. Da kann es dann später schnell passieren, dass Kaufinteressenten, die zwingend ein Facelift-Modell suchen, ihre Suche erst ab dem Baujahr 2008 starten, damit Pre-Facelift-Modelle nicht mit Facelift-Modellen vermischt werden und somit erst gar nicht bei der Suche erscheinen.

Ich persönlich würde auf jeden Fall die zwei Wochen irgendwie überbrücken und Deinen Traumwagen erst im Januar 2008 zulassen.

Greetz
    Whynot

Ich habe mir gerade vor einem Monat den Braun Pulsonic 9595 neu gekauft. Barthaare, die aus dem Gesicht heraussprießen, rasiert er wunderbar weg. Längere, flach auf der Haut aufliegende Barthaare müssen jedoch auch mehrfach von allen Seiten überfahren werden, bis sie weg sind.
    Ich kämpfe schon seit Jahren mit schnell einwachsenden Barthaaren im Halsbereich. Zu einer gründlichen Rasur gehört bei mir, dass ich diese Barthaare mit den Fingern freilege und dann wegrasiere. Diese Barthaare liegen dann nach dem Freiknibbeln so dicht auf der Haut auf, so dass sie sich nicht aus jeder Richtung wegrasieren lassen wollen.
    Aufgrund des Freilegens einiger Barthaare im Halsbereich kommt es daher regelmäßig vor, dass ich den Rasierer während der Rasur einige Sekunden mit laufenden Motor in der anderen Hand halte. Hierbei durfte ich dann feststellen, dass der Rasier mit seiner blinkenden LCD-Anzeige als Zeitintervall für die nächste Reinigung lediglich die verstrichene Zeit und nicht den Verschmutzungsgrad des Scherkopfes misst.
    Auch die Benutzung des eingebauten Langhaarschneiders ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aufgrund der bauartbedingten Lage des Langhaarschneiders ist es sehr unhandlich und schwierig, diesen zum Entfernen einzelner Barthaare im Bereich eines Schnauz- oder Kinnbartes bzw. der Koteletten einzusetzen.

Fazit: Ein genialer Rasierer für eine Vollrasur, wenn keine Problembereiche vorhanden sind. Weiterhin ist der Preis nur akzeptabel, wenn man zuvor die Preise verglichen hat. Ich habe bei einem renommierten Online-Händler 189,- Euro für den Rasierer bezahlt. Es gab zu diesem Zeitpunkt jedoch noch sehr viele Händler, die den UVP von 349,- Euro verlangten.

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von pflaumenkalle
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130139831122

Böser Blick sieht doch scheiße aus. Innenraum mit den tollen Schälterchen und vor allem dieser Schaltknauf :kpatsch:

Ich seh' nur eine über 6 Jahre alte Dönerbude mit 182.000 km auf der Uhr, ausgelutschten Standard-Stoffsitzen und einem Äußeren, was maximal bei der TBL-Fraktion ankommt.

Beim Aussehen des Wagens muss ich mich nur schütteln. Imho hat das der alte 320d nicht verdient, der eigentlich ein ehrlicher Verteter war.

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von Der_Filmfreund
    Mein Gott - was sind wir doch eine erbärmliche Bande ...

... viele von uns fahren ein 50000-Euro Auto und dann ärgern sich manche, daß man zum falschen Zeitpunkt getankt hat und pro Liter 3 Cent mehr bezahlt hat, wie wenn man Hellseher gewesen wäre.

3 Cent bei 50 Liter macht immerhin 'nEurofuffzig, dafür kann man glatt Lottomillionär werden (wenn Allah mit einem ist ...) ;)

Es geht hier gar nicht um die 3 oder mehr Cent Preiserhöhung pro Liter, denn diese macht die meisten User hier im Forum nicht wirklich ärmer. Es geht mehr oder minder um das Prinzip, wie geldgierig die Ölmultis jede Chance nutzen, ihre bescheidenen Milliardengewinne weiter zu steigern und die Autofahrer zu schröpfen. Und solange es Menschen geben wird, die die Spritpreise nicht vergleichen und auch an den teureren Tankstellen ihr Fahrzeug unbedacht volltanken, können sich die Ölmultis auf die Schenkel hauen und weiter kontinuierlich die Preise erhöhen.

Ich habe meinen Boliden letzte Woche bei einer Star-Tankstelle mit Super 95 für 1,309 Euro/Liter vollgetankt. Die ARAL-Tankstelle auf der gegenüberliegenden Seite war genauso stark frequentiert, obwohl der Liter Super 95 dort 1,369 Euro kostete. Mich macht diese Ersparnis zwar nicht reicher, wenn jedoch alle ein wenig mehr vergleichen würden, könnten uns die Ölmultis nicht so auf der Nase herumtanzen.

Und wenn das alle Treffmitglieder mit mehr als 300 PS unter der Haube machen würden, wäre das Freibier beim nächsten BMW-Treffen gesichert. :D

Greetz
    Whynot

Das war einfach ein toller Pokalkrimi, bei dem Burghausen über sich hinaus gewachsen ist. Und der Torwart Riemann von Burghausen hat einfach super gehalten.

Als Bayern-Fan konnte ich Burghausen jedoch kein Weiterkommen gönnen.
    Bei dem Spiel konnte man jedoch klar erkennen, dass auch eine hundertprozentige Überlegenheit nicht hilft, wenn man keine Tore schießt.

War einfach ein super Spiel und Burghausen ein toller Gegner!

Greetz
    Whynot