Beiträge von Whynot

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

Original geschrieben von Audin
    Warum sollte irgendwer den Tiguan nicht mit einem X3 vergleichen? Und kann man nur einen BMW mit Emotionen kaufen? Da düfte man die Basis eines BMW nicht anschauen, denn das ist richtig emotionslos, was da abgeliefert wird. Ein X3 oder ein anderer emotionsgeladener BMW ohne Leder, ohne Sportsitze und Navi, mit Plastikleisten in schwarz matt, mit dürren 17 Zoll (es ist ein SUV, kein Fox)....

Heckantrieb, Allradantrieb und starke aber teure Motoren reichen IMHO für Emotionen nicht aus. Und so hässlich ist der Tiguan auch nicht, wenn auch da man einiges puschen müsste

Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit vergleichen meinte ich, bei einer Kaufabsicht ebenso mit in die engere Fahrzeugwahl mit einbeziehen. Interessenten des Tiguan werden bei einem Vergleich mit dem X3
    feststellen, dass der BMW erheblich mehr kostet ohne wirklich mehr zu bieten. Ich gebe Dir Recht, dass ein nackter BMW wenig Emotionen weckt. Aber ich mag grundsätzlich sowieso keine mager ausgestatteten Basismodelle. 8|
    Ein von mir vergleichbar konfigurierter BMW X3 war 12.000,- € teurer als der Tiguan. Mein 330Ci Cabrio habe ich als Zweijährigen mit absoluter Vollausstattung gekauft. Genauso würde ich es mit dem X3 machen. Aber da hat jeder seine eigene Philosophie. ;) Für Neuwagenkäufer ist der Tiguan zweifelsohne die bessere Wahl, da er im Gegensatz zum X3 ein vernünftiges Presi-Leistungsverhältnis bietet.
    Es kann natürlich nicht angehen, dass man als Neuwagenkäufer eines X3 für sein teures Geld - so wie Du - ein schlecht verarbeitetes Auto mit einer Vielzahl an Mängel ausgeliefert bekommt. Das ist natürlich sehr ärgerlich und so auch nicht hinzunehmen. Aber leider missbrauchen die Kfz-Hersteller ihre Kunden immer mehr als Testfahrer. Und da ist BMW keine Ausnahme...

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von Powerboat3000
    Whynot

Du hast ja eine ähnliche Meinung wie ich vertreten. Denkst Du auch, dass es Zeit wäre, an der Pressefreiheit zu feilen?

kurz OT:
    Die sich aus Art. 5 Abs. 1 GG ergebene Pressefreiheit ist wichtig für eine funktionierende Demokratie und eine freie Gesellschaft ist. Damit wurden schon einige Intrigen und böswillige Machenschaften aufgedeckt.
    Leider unterscheidet die Pressefreiheit auch nicht zwischen seriöser Presse und Boulevardmedien. In der gesamten Medienlandschaft zählen heutzutage nur noch monetäre Interessen. Dieses sieht man sehr deutlich an der nicht endenden Flut von Doku-Soaps im Fernsehen, wo der Konsument verar..., ähm manipuliert wird.

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von Gargamel
    Na ja, die werden dann aber auch keine hohen Preise zahlen. Von daher: lohnen sich Aufwand und Risiko überhaupt? Das Gesetz macht vermutlich keinen Unterschied, ob ein alter E39 oder neuer E60 geklaut wird - und die E60 stehen auch reichlich rum. Dann würde ich doch lieber ein Fahrzeug nehmen, das ein paar Rubel mehr bringt.

Wie ich bereits erwähnte, werden Diebstähle von hochwertigen Pkw in Deutschland durch gut organisierte Banden aus Osteuropa begangen. Diese Banden sind hierarchisch strukturiert und auch dementsprechend aufgebaut. Ein gestohlenes Fahrzeug erhält nach dem Diebstahl eine neue Identität und wird dann verkauft. Der Kaufpreis liegt dann etwas unter dem üblichen Marktpreis und der Käufer freut sich, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Da in Osteuropa auch eine Nachfrage nach hochwertigen, gebrauchten Fahrzeugen bis zu einem Alter von 5 - 6 Jahren gegeben ist, wird auch dieser Markt von den Banden bedient. Man darf hier nicht vergessen, dass es wirklich eine Vielzahl von Banden gibt, die in wechselseitiger Tatbeteiligung operieren und sich auf dem Markt auch durchsetzen wollen.
    Vielleicht sollte ich hier mal als Unternehmensberater tätig werden? Aufgrund schlechter Logistik sehe ich hier noch eine Menge Einsparpotenzial. :D

Das sieht doch in Deutschland auch nicht viel anders aus. Wenn ich sehe, welche Sorgfaltspflichten außer Acht gelassen werden, wenn bei eBay ein Schnäppchen gemacht werden kann, wird mir ganz anders.

Da werden von Polen und Litauern hochwertige, neue Navis extrem günstig angeboten und jeder stürzt sich darauf.
    Das kann nur an den dort hohen Löhnen liegen und weil jeder dort bestrebt ist, immer die neueste Technik zu besitzen. Aus diesem Grund bekommt man neuwertige Navis in Polen und Litauen auch günstiger als hier in Deutschland, oder? 8|
    Das Schlimme daran ist, dass es heutzutage kaum noch jemanden stört, wenn er gestohlene Ware zu einem günstigen Preis erworben hat.
    Mir misfällt diese Entwicklung. Aber leider hat das Unrechtsbewusstsein in den letzten Jahren stark abgenommen.

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von Maik11
    Früher fand ich diese "investigativen" Sendungen wie report, Monitor, Plusminus etc. ansehenswert. Heute schalte ich nur noch weg... Das hat nichts, aber auch absolut nichts mit seriösem Journalismus zu tun. Das ist Meinungs- und Stimmungsmache pur :flop:

Die Sendung gestern war recht interessant, vor allem die Passage, als Frau Suckale dem Schell noch einmal eindringlich ein Gesprächsangebot für heute gemacht hat (ohne irgendwelche Bedingungen etc., man wollte verhandeln und alle wieder an einen Tisch holen) - Schell hatte nichts anderes zu tun, als vehement mit seinem Dickkopf zu schütteln. Diesem Mann ist nicht mehr zu helfen.
    Wie Biedenkopf schon sagte, im Prinzip sind die Bedinungen vom Schlichterverfahren durch die DB AG eingehalten worden, man war sogar bereit, einen eigenständigen TV für die Lokführer aufzusetzen. Aber Stück für Stück wollte Herr Schell immer wieder mehr :flop: Mal sehen, was morgen das Ergebnis sein wird... Was mich wundert, dass noch immer 61% der Deutschen Michels für den Streik sind...obwohl ich da vor 2 Wochen auch ganz andere Zahlen gesehen habe...eben seriöser Journalismus :rolleyes:

Was erwartest Du? Seriösen Journalismus?

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Die privaten Fernsehsender haben es vorgemacht, dass die Einschaltquote für die Einnahmen ausschlaggebend ist. Die öffentlich rechtlichen Fernsehsender haben mittlerweile nachgezogen und sich dem primitiven Journalismus der Privaten angeschlossen.

Es geht nur noch darum, zahlenmäßig (Einschaltquote) vor der Konkurrenz zu liegen. Und wie Du gut erkannt hast, kann man heutzutage leider mit Meinungs- und Stimmungsmache hohe Einschaltquoten erreichen. Da wird stellenweise absichtlich manipuliert und gerne Birnen mit Äpfeln verglichen, weil man höhere Einschaltquoten erreicht, wenn der Konsument sich aufregt. :flop:

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von basti313
    Darf ich fragen wo da der Unterschied liegt? Beim Schloss ziehen wird doch auch die Tür beschädigt oder etwa nicht? Was ist ein Rumänenknick?

Professionelle Kfz-Diebe, die gezielt aus Osteurpa nur zur Beghung solcher Taten nach Deutschland einreisen, ziehen die Schlösser und setzen anschließend mitgebrachte Schlösser erst einmal provisorisch ein, damit das "Knacken" des Fahrzeugs optisch nicht auffällt. Beim Schlossziehen entsteht an der Tür kein Schaden.
    Ein Schlossstechen würde optisch sofort auffallen. Bei den Tätern handelt es sich um professionelle Banden, die arbeitsteilig vorgehen.
    Derjenige, der das Fahrzeuge als Kurier außer Landes bringt, kleidet sich auch dem Fahrzeug angemessen, d.h. Anzug und Krawatte.

Bei Diebstählen aus Pkw macht sich kein Täter die Mühe, das Fahrzeug bestmöglich unbeschädigt zu lassen. Da interessiert ein hoher Sachschaden am Auto überhaupt nicht.

Beim "Rumänenknick" wird die Tür am oberen Rahmen mittels Stemmeisen oder ähnlichem Werkzeug und brachialer Gewalt von der Karosserie weggebogen. Durch das Hebeln entsteht sowohl am Dach als auch in der Tür ein Knick. Diese Arbeitsweise wurde von den Rumänen eingeführt, daher auch der Name "Rumänenknick", welcher zum feststehenden Begriff geworden ist.

@ orange39
    Mir ist bisker kein einziger Fall bekannt, wo man angefertigte Nachschlüssel mit zum Tatort gebracht hat. Ist aber auch gar nicht notwendig, Leider schöpfen die Kfz-Hersteller mit den verbauten Wegfahrsperren nicht den jeweiligen Stand der Technik aus. Da kommt es dann schon mal vor, dass ein neu vorgestelltes Auto aus Kostengründen die bereits geknackte Wegfahrsperrentechnik vom Vormodell übernehmen muss. Es wäre stellenweise mehr machbar und auch von den Verantwortlichen der zuständigen Entwicklungsabteilungen gewollt. Der Kostendruck und auch die beabsichtigte Platzierung des neuen Modells in einem vorher definierten Preissegment zu den Konkurrenzmodellen verhindern so etwas jedoch.
    So, dass soll erst mal reichen.

Edit:
    @ Gargamel
    Glaubst Du etwa, jeder Arbeiter und Bauer in Osteuropa kann sich einen geklauten E60 leisten? :D
    Die Nachfrage nach der letzten Generation des E39 ist absolut noch gegeben. Gute ausgestattete E39 als Diesel sind immer noch sehr begehrt.

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von copdland
    Na ja ..... zum einen ist das Ziehen des Schliesszylinders die "Vorbereitungshandlung" zum Diebstahls aus Fahrzeug ( also schwerem Diebstahl gemäss § 243 StGB ), es kam nur nicht zur "Vollendung" auf Grund der Alarmanlage ...... die Strafanzeige wurde auch dahingehend aufgenommen (versuchter schwerer Diebstahl aus Kfz. und Sachbeschädigung ).

...

Copdland

Hi Copdland,

hier muss ich Dir mal widersprechen.

Mir ist bisher kein einziger Fall von Diebstahl aus Pkw bekannt, wo seitens der Täter als Modus Operandi das "Schlossziehen" gewählt wurde. Hierbei handelt es sich viel mehr um eine Vorbereitungshandlung, um das ganze Fahrzeug zu entwenden.

Typische Arbeitsweisen für Diebstahl aus Kfz sind eher "Schlossstechen", "Scheibe einschlagen" und "Rumänenknick".

Sei froh, dass Du nachträglich eine Alarmanlage nachgerüstet und die auch noch vernünftig codiert hast. Ansonsten müsstest Du Dich jetzt nach einem neuen fahrbaren Untersatz umsehen.

Greetz
    Whynot

Ich habe mir den Tiguan bei der Präsentation angeschaut und fand ihn optisch sogar gelungen. Der Kofferraum mit der hohen Ladekante ist wiederum schlecht konzipiert.
    Der Tiguan ist halt ein SUV auf Golf V Basis, so dass man logischerwesie auch Gleichteile finden wird.
    Auch mir gefällt ein X3 deutlich besser. Aber Golf V Intereessenten vergleichen dieses Fahrzeug genau so wenig mit einem 3er BMW, wie Tiguan Interessenten den neuen VW SUV mit einem X3.

Ich werde auch bei jedem Autokauf von Emotionen geleitet, so dass unter meinen letzten 7 Fahrzeugen nur einmal kein BMW dabei war. Der Ausrutscher war ein Audi A4 Avant TDI, der mich mit einem traumhaften Verbrauch verzückt hat, aber trotzdem mit einigen Mängeln genervt hat.

Neutral betrachtet bleibt der Tiguan trotzdem ein interessantes Auto, wobei ich den neuen 2.0 TDI mit CommonRail und ca. 170 PS in Kombination mit dem DSG-Getriebe favorisieren würde.

Wenn man nur die Optik als Maßstab heranzieht, finde ich die neuen SUV von Peugeot und Citroen auch sehr gelungen. Eigentlich sind die Diesel des PSA-Konzerns auch nicht so schlecht, so dass die neuen SUV der beiden Hersteller als interessante Alternativen einzustufen sind.

Greetz
    Whynot

Danke für die Antworten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kombination von Full HD und 100 Hertz bei LCD Fernsehern noch nicht richtig ausgereift ist. Bisher gefiel mir am Besten das Bild eines 100 Hertz LCD-Fernsehers von Loewe und zwar der Xelos A37, der aber noch kein Full HD hatte. Dieser Fernseher sollte mit integriertem Receiver mit HDD schon 3.300,- Euro kosten, obwohl er noch kein Full HD hatte. Ein 37 Zoll Full HD LCD-Fernseher beginnt bei Loewe bei 4.800,- Euro.

Ich glaube, ich sollte da noch etwas warten. Oder kennt Ihr andere Hersteller, die die gleiche Qualität etwas günstiger anbieten?

Greetz
    Whynot

Hi Leutz,

wie es der Betreff schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einem LCD-Fernseher mit 100 Hertz, der auch eine Full HD Auflösung hat.

Mein alter Röhren-Fernseher sollte so langsam einem modernen LCD-Fernseher mit 94 cm-Größe (37 Zoll) weichen.

Da schon mein altes Röhrengerät 100 Hertz hat, sollte natürlich auch der LCD-Fernseher über diese Technologie verfügen. Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass noch gar nicht so viele LCD-Fernseher damit ausgestattet sind. Weiterhin sollte der Fernseher auch eine echte Full HD-Auflösung besitzen.

Bei meiner Suche musste ich feststellen, dass noch gar nicht so viele LCD-Fernseher über die Kombination von 100 Hz und Full HD verfügen.

Kann einer von Euch hierzu Empfehlungen oder auch Erfahrungen posten?

Ich lese immer wieder Gutes von Loewe, aber irgendwie kann ich mich wenig mit deren Preisgestaltung anfreunden. Andererseits schneiden in Tests die Produkte von Philips relativ gut ab. Jedoch scheint die Kundenzufriedenheit aufgrund schlechter Verarbeitungsqualität in letzter Zeit relativ gering zu sein.

Also wer kann mir weiterhelfen?

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von S-Fotograf
    Klar, meine Meinung. Wie sollen zb. Bauarbeiter oder andere körperlich Arbeitende, die bis 65 Jahre ihre Knochen für wenig Geld hinhalten müssen, einen Marathon laufen?
    Du hast noch vergessen zu erwähnen, daß die Lehrer mit 28 erst zu Arbeiten begonnen haben (würde ich sagen wenn ich meinen gehässigen hätte...).

Deine Aussage und die von Zwilling haben maximal Bild-Zeitung und Stammtischniveau. :flop:
    Aber wie ich Deinem Profil entnehmen kann, liege ich mit meiner Aussage nicht ganz verkehrt. :D

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von C. Herrmann
    Wo die wohl zum Großteil herkommen? :rolleyes:

Ich kenne da eine Statistik, in der belegte der Porsche Cayenne im letzten Jahr Platz 1. In diesem Jahr ist er auf Platz 4 abgerutscht.

Gründe:
    1. Es fällt den Tätern schwerer, geeignete Diebstahlsobjekte zu finden.
    2. Die Geschädigten haben keine Lust ein zweites Mal von diesen Leuten besucht zu werden und kaufen sich als Ersatz ein anderes Auto.

Greetz
    Whynot

Obwohl ich meine Erwartungshaltung nicht besonders hoch angesetzt hatte, musste ich trotzdem emttäushct werden. Das Niveau der Sendung war leider sehr flach. Die Vergleiche von BMW M3 und AMG C63 mit der Tussi auf dem Beifahrersitz und auch der Audifahrer gegen den Rennfahrer waren einfach nur peinlich. :flop:

Ich bin ein Gegner dieser Lifestyle-Sendungen, die nur aus Werbung und Coolness bestehen. Genauso wenig kann ich mit den vielen Soaps anfangen, aus denen das Fernsehprogramm fast nur noch besteht. :mad:

Gibt es denn keine Menschen mehr in diesem Land, die eine etwas anspruchsvollere Fernsehkost konsumieren möchten?

Greetz
    Whynot

Die meisten Menschen sind bei polizeilichen Kontrollen leider nicht in der Lage über den Tellerrand hinauszublicken und die Notwendigkeit dieser Kontrollen einzusehen. Viele dieser Kontrollen werden vom betroffenen Autofahrer fehlinterpretiert und als persönlicher Eingriff gewertet.

Der Beruf des Polizeibeamten ist in den letzten Jahren erheblich anspruchsvoller geworden, so dass eine Vielzahl an Bundesländern dazu übergegangen ist, Neueinsteiger nur mit Fachabitur und einem abgeschlossenem Fachhochschulstudium auf die Menschheit loszulassen.

Dieses hält jedoch weder die abgebrochenen Hauptschulabgänger noch die vermeintlich intellektuelle Schicht der Bevölkerung davon ab, aufgrund ihres in der Bild-Zeitung oder am Stammtisch erworbenen Wissens sich gegenüber dem einschreitenden Beamten profilieren zu wollen.

Selbstverständlich werden bei der Polizei auch Fehler gemacht und auch dort sind Menschen beschäftigt, die aufgrund ihres Wesens vermutlich in anderen Berufen besser aufgehoben sind. Jedoch in keinem Beruf ist es so auffällig, dass Außenstehende alles immer besser wissen wollen.

Zu den neuen Bußgeldern kann ich nur sagen, dass die Politiker unterstellte Beamte und Angestellte für ihre eigenen Ziele missbrauchen.

Für die Sinnhaftigkeit einer solchen Bußgelderhöhung braucht man sich nur fragen, ab wann man selber aufgrund der Höhe des Bußgeldes bestimmte Ordnungswidrigkeiten wie z.B. Geschwindigkeitsübertretung nicht begehen würde.

Hierzu sage ich nur (wenn auch etwas überzogen), dass sich auch der Mörder in den Staaten trotz Todesstrafe von der Begehung eines Mordes nicht abhalten lässt. Bei der Ausübung der Tat hofft der Täter auf Nichtentdeckung oder ist so sehr von seinem eigenen Streben gesteuert, dass er über eine mögliche Bestrafung gar nicht nachdenkt. Dieses triftt ins Kleine übertragen auch auf die meisten Verkehrssünder zu. Wenn ich es aufgrund eines wichtigen und besonders dringenden Termins eilig habe, gehe ich auch aufs Gas, egal ob mich eine mögliche Sanktion 150,- oder 300,- Euro kosten würde.
    Auffällig ist, dass verantwortliche Politiker für viele Sachfragen, für die eigentlich eigene Experten vorhanden sein müssten, externe Sachverständige mit einem Gutachten beauftragen. Fragen, die die Sicherheit betreffen - egal ob Verkehr oder Kriminalität -, beantworten die Politiker selbst. Mir sind hier keine neutralen Studien bekannt geworden, die etwas über die Einflussnahmemöglichkeiten des Staates aussagen und gleichzeitig die Grundrechte der Bürger gewähren. Was hier von einer Vielzahl an Politikern - egal von welcher Partei - betrieben wird, ist ein blanker Aktionismus, ohne sich zuvor den nötigen Sachverstand angeeignet zu haben. Eigene Ideologien werden verfolgt, demokratisches Grundverständnis außer Acht gelassen.
    Kriminalität ist auf dem Vormarsch, aber unsere Politiker sind fleißig damit beschäftigt, die Statistik zu bekämpfen. Die Politiker haben erkannt, dass man nur mit einer Änderung der statistischen Erfassung und deren Erhebung und somit einer anderen Bewertung der Zahlen einen noch weiteren Personalabbau bei Justiz und Polizei begründen kann.
    Das soll natürlich nicht heißen, dass es anderen Verwaltungszweigen besser ergeht.

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von basti313
    War der Völler mit dem Daum auf ner Party wo es die ein oder andere Straße gab? Die haben wohl zu sehr den Sieg vom FC gefeiert... :kpatsch:

Tante Käthe sucht die Fehler leider immer nur bei den anderen. Vizekusen sollte mal besser die Fehler in den eigenen Reihen analysieren!

Greetz
    Whynot

Bei mir hat sich vor ein paar Monaten eine Festplatte verabschiedet. Die Festplatte funktionierte von einem auf den anderen Tag nicht mehr und ein Zugriff war nicht mehr möglich. Die Festplatte wurde von Windows XP als lokaler Datenträger mit 0 MB angezeigt.

Mit Hilfe der Software O&O FormatRecovery konnte ich sämtliche Daten auf der Festplatte retten.

Greetz
    Whynot

@ Datensalat

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich Deinen o.a. Äußerungen voll und ganz zustimme. Dein vorheriges Posting hinterließ bei mir jedoch den Eindruck, dass aus Deiner Sicht Straftäter in unserer Gesellschaft zu sehr benachteiligt werden. Auch ich bin ein Befürworter der rechtsstaatlichen Prinzipien unseres Landes und möchte auch nicht, dass die verfassungsmäßigen Grundrechte aller Bürger durch Visionen einzelner Politiker gefährdet werden.
    Andererseits gibt es für uns auch neue Gefahren, deren Qualität uns bisher nicht bekannt war. Diesen Gefahren richtig zu begegnen, lässt sich in unser Gesellschaft leider nicht vernünftig diskutieren, da jeder seine Meinung als die einzig richtige darstellt und die Medien einzelne Äußerungen aus dem Gesamtkontext herausreißen, um sie schlagzeilenträchtig besser vermarkten zu können.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Sprachgebrauch und da Dir meiner bezüglich der Wortwahl "Straftäter" missfällt und darauf so sehr herumgeritten wird, will ich dieses kurz erklären. Selbstverständlich sind für mich verdächtige Personen in irgendwelchen Strafverfahren nicht sofort Straftäter, da zunächst noch die Unschuldsvermutung gilt und der Nachweis erst noch geführt werden muss.
    So gibt es auch in vielen Verfahren nur einen Anfangsverdacht gegen Personen, der sich später nicht erhärten lässt. Aber wo ist da das Problem. Selbstverständlich sind diese Personen keine Straftäter und selbstverständlich dürfen diese Personen durch den zunächst vorhandenen Verdacht keine Nachteile erleiden. Für mich sind das jedoch Selbstverständlichkeiten, die eigentlich nicht thematisiert werden müssen und wieder mal aufzeigen, dass es nur schwer ist, mit wenigen Worten ein Thema wie dieses in einem Thread zu diskutieren.

Zitat

Denn durch das Strafverfahren tritt der Staat zwischen Täter und Opfer und unterbricht durch das Verbot der Selbstjustiz die direkte Täter-Opfer-Beziehung.

Das stimmt so nicht ganz, denn durch den Täter-Opfer-Ausgleich und auch durch das Adhäsionsverfahren werden dem Opfer schon im Strafverfahren einige Möglichkeiten eröffnet.
    Das bei den Opfern trotz aller Maßnahmen "immer etwas hängen bleibt", hast du ja schon selber aufgezeigt. Es wird für die Opfer trotz aller Anstrengungen immer schwer sein, in ein normales Leben zurückzukehren. Um so mehr widersetze ich mich einem Streben in unserem Staat, dass von der Gesetzesauslegung im Zusammenhang mit dem Datenschutz mehr die Straftäter als die Opfer profitieren. Und da man in diesem Thread Selbstverständlichkeiten auch noch niederschreiben muss, möchte ich noch anmerken, dass für mich auch Straftäter keine Menschen zweiter Klasse sind, sondern dass auch diesen Menschen die verfassungsmäßig zugesicherten Grundrechte im vollen Umfang zustehen.

Greetz
    Whynot

Im Gegensatz zu Dir finde ich den Beitrag von Feuerwehr520i absolut treffend auf die Aussage von Psycho und erspart mir hierzu meinerseits weitere Kommentare :D .

Sein Zitat "Das stimmt und das ist zwar ärgerlich aber hinzunehmen." auf Psycho's Aussage "Da die rechtsstaatlichen Prinzipien eingehalten werden müssen, ist jeder Straftäter(in) erst mal im "Vorteil"." ist interpretationsfähig und so wie Du es auslegst, habe ich es zumindest nicht interpretiert.

Zitat

Zweitens ist ein Straftäter selten im Vorteil, denn er ist ja verurteilt, und das halte ich bei der Suche nach Arbeitsplatz, Wohnung, Kredit oder Lebenspartner nicht wirklich für einen Vorteil. Sollte er (noch) nicht verurteilt sein, dann darf man ihn auf gar keinen Fall als Straftäter bezeichnen, wenn man sich selbst nicht außerhalb unserer Rechtsordnung stellen möchte. (Wenn zum Beispiel ein Düsenjägerpilot ein gekapertes Passagierflugzeug abschießt, dann ist er eben kein Straftäter, solange er dafür nicht verurteilt worden ist.)

Ich muss feststellen, dass Du mit Deinen Äußerungen eher auf der Seite der Gesetzesbrecher als auf Seiten der Strafverfolgungsbehörden bist.
    Ich finde es interessant, dass Du feststellst, dass der Straftäter selten im Vorteil ist. Hast Du Dir vielleicht auch einmal Gedanken über die Nachteile in dem weiteren Leben der Personen gemacht, die Opfer einer Straftat geworden sind. Ich habe Menschen kennengelernt, die konnten nach einem Wohnungseinbruch aufgrund Angst und Furcht keine Minute mehr in ihrem Haus verbringen.

Der Auffassung, eine straffällig gewordene Person erst dann als Straftäter zu bezeichnen, wenn diese auch rechtskräftig verurteilt wurde, kann ich mich leider im 21. Jahrhundert nicht mehr anschließen. Dafür kenne ich einfach zu viele Strafverfahren, die aus reiner Überlastung oder aus Gründen der Prozessökonomie eingestellt wurden. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich dieses den Justizbehörden nicht einmal übel nehmen. Denn ich weiss, dass auch sie von der Politik im Regen stehen gelassen werden und trotz Personalabbaus in den letzten Jahren mit steigenden Fallzahlen zu kämpfen haben.

Greetz
    Whynot

Zitat

Original geschrieben von Westfale
    Waren die nicht mal Thema bei "Vorsicht Kunde" in der Ct? Daher wäre ich bei dem Shop etwas vorsichtig. ...

Ich hatte bei Norsk IT gerade vor einem Monat eine Festplatte, ein Headset und ein paar PC-Lautsprecher per Vorkasse bestellt. Da die Logitech Speaker Z-2300 nicht meinen Erwartungen entsprachen, habe ich diese nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt. Das hierfür bezahlte Geld wurde innerhalb der nächsten 5 Tage auf mein Konto zurücküberwiesen.
    Also ich kann über den Laden nichts Negatives sagen. Vielleicht gibt es aber auch andere Erfahrungen.

Greetz
    Whynot

Hi, ich hatte vor 2 Monaten mal angefangen, mir ein neues System bei Norsk IT zusammenzustellen. Priorität war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wobei das System nicht schon nach kurzer Zeit veraltet sein sollte.

Mainboard:
    Asus P5K Deluxe WiFi P35 Sockel 775

Prozessor:
    Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed

Arbeitsspeicher:
    2 GB Arbeitsspeicher, DDR2-RAM, wobei ich die Marke noch nicht festgelegt habe

Festplatte:
    400GB 3,5" Samsung SpinPoint T133 HD403LJ SATA2 7200rpm 16MB

Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music bulk PCI

Grafikkarte:
    MSI 320MB NX8800GTS T2D320E-HD OC PCIe

DVD-Laufwerk:
    Samsung SH-D163A SATA schwarz bulk

DVD-Brenner:
    NEC Optiarc AD-7173A LabelFlash silber bulk

Mangels Zeit hatte ich die weiteren Komponenten noch nicht festgelegt, da ich einen Neukauf erst für nächstes Jahr anvisiere und mir eigentlich aktuell nur einen Überblick des Marktes verschaffen wollte.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Gegner von Komplettangeboten bin, da hier fast ausschließlich Billigkomponenten zur Gewinnmaximierung verbaut werden.
    Ich kaufe seit Jahren schon meinen PC in Einzelteilen und baue ihn auch selbst zusammen und bin hierbei nie schlecht gefahren.

Sowohl vom Preis als auch vom Service bin ich bisher bei Norskit IT und Mindfactory immer bestens gefahren. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass andere Online-Händler hier teils mithalten können.

Greetz
    Whynot