Beiträge von ar69

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo!

Seit einige zeit habe problem mit meine zentralverrieglung bei meinen E39 520i Bj.98.Die beide hintere türen gehen nicht auf und auch nicht zu mit ZV.Was komische da dran ist sobald die temperatur über 12grad ist funktioniert alles prima,aber wenn die temperaturen sinken die türen lassen sich nur manuell öfnen.Was kan das sein?Die schließmotoren(aber beide)?Oder türmodul spinnt?

Für was ist eigentlich Türmodul verantwortlich?

Bitte um rat.

mfg.

Moin!
    Zu erst bitte fehlerspeicher auslesen!In bj.97 sind noch altversion von steuergeräten eingebaut (hinter handschuhfach).Es ist sehr unwahrscheinlich das diese kaputt gehen,am meisten sind betrofen ab Bj.9/98 bis2000.Bei mir war auch so(meiner ist 4/98)im fehlerspeicher stand sensor hi.links und kein tachosignal.Nach einbau von neuen sensor fehler war auch nicht weg.Es hat sich festgestellt das neue sensor eine macke hat.Nach erneuten tausch ist jetzt alles in ordnung.Ich weiss,es kann man bei der suche verzfeifeln aber fängt man an die bilgsten sachen zu tauschen und nicht gleich mit steuergerät.Also bau dein altes STG wieder ein und dann fehlerspeicher auslesen. :top::)

Hallo!

seit kürzen habe problem mit tacho/abs/asc.Ich wollte sensor hinten rechts wechseln und dabei ist mir aufgefallen das abs-ring nicht zu sehen ist(inkrementalrad).Von diese seite kam einmal komisches geräusch und seit diesen zeit leuchten die kontrollampen und tachoanzeige geht nicht.
    Ist das zahnrad oder glatte kontaktring?Wo befindet sich dieses rad(auf Antriebswelle oder auf radlager)???
    Fahrzeug: 520i E39 Bj.98 Limo.

mfg.

Hallo!

wie sind Eure erfarungen mit H7 Glühbirnen von Osram Nightbreaker und Philips X-Treme?Ich habe benutzt die von Osram,ausleuchtung war sehr gut aber die haben nicht lange gehalten(ca.5 Monate und nicht intensiv genutzt).Die haltbarkeit läßt noch viel zu wünschen.Jetz warscheinlich hole etwas teure birnen von philips.

Mfg.

Hallo!

Hat schon jemand Webasto-standheizung nachgerüstet bei einen E39/benziner?

Habt Ihr auch bilder davon?

Habe schon die suche benutzt und nichts gefunden.Will aber die tage anfangen mit einbau.Die standheizung soll"inline"eingeschloßen sein,speziel suche bilder wo zu sehen ist wo die SH platziert ist und wo eingeschloßen am kühlkreislauf ist.

mfg.

Hallo!
    habe mir eine orginale bmw e39 Radioblende mit fach für CD`s gekauft,hat schon jemand so eine eingebaut?braucht man noch dazu befestigungsmaterial oder wird die nur eingeklipst? ich danke für Eure hilfe schon im vorraus.

Hallo!
    Hat vielleicht schon einer verbaut rot-weiße oder rot-graue klarglas rückleuchten(die nachbau von celis rückl.) in sein bmw?Habt Ihr auch fotos?Ich möchte welche einbauen und wurde mich schon interesieren wie die aussehen bei eingeschalteten licht.

Hallo!
    bei meinem 520,bj.98 sind beide türen hinten ausgefallen.es kann man die nicht auf oder zuschließen mit ZV.Die beide vordere türen funktionieren.An was kann das liegen?Hat vielleicht jemand ennlichen problem schon gehabt?

Hi!
    Seit paar wochen habe ich problem mit mein 520 bj.98.Angefangen hat alles mit ausfall hinteres türes links(könte nich ab und aufschliessen mit zv),dann nach eine woche ausgefallen ist die zweite hintere tür.und dan in abständen von paar tagen ABS/ASC,Geschw.anzeige,Km-zähler,und jetzt eine wischer-stufe.Heute habe ich fehlerspeicher ausgelesen und alle fehler gelöscht.Trotzt löschen (es kommen keine neue,speicher ist leer)funktionieren die og.sachen nicht wieder.Ist das vielleicht das Grundmodul GM3???
    Hat vielleicht einer änlichen problem und kann mir ein rat geben.Zur Bmw fahre ich sehr ungern weil die bei uns total unfreundlich sind und so wie ich die kenne tauschen alles für teures geld und der fehler wird nicht gefunden!
    mfg.ar69

Hallo!!
    Was haltet Ihr von nachrüstung mit LED Rückleuchten bei E39 VFL?
    Taugen welche aus zubehör oder so genante "in FL Celis-optik"?Die orginale Hella sind sehr teuer und braucht mann steuergerät(sonst die LEd's flakern und BC zeigt fehler!!!

Komisch ist das zu erst eine tür nicht geht und nach einer woche die andere auch.Sonst funktioniert alles richtig sogar die fensterheber.Ich hab schon von viellen gehört das ZV module gerne bei E39 kaputt gehen!

Hi!
    seit einer woche geht linke hintere tür nicht mehr auf und nicht zu.aber kommische weise seit gestern ist auch andere hintere tür ausgefallen.Ist grund modul für ZV defekt??hat scon jemand erfarung mit so was gemacht.Das die beide ZV-türmotoren defekt sind halte ich als unwahrscheinlich. :confused::confused::confused:

Hi!Also bei meyle querlenker habe kein unterschied gemerkt,aber die halten viel länger als orginalteile und die in erstausrüster qualitet.bei meinen vorherigen wagen(e36)habe die auch drin gehabt und haben sie viel länger gechalten .