Manchmal liegt die Bedeutung auch im Auge des Betrachters....
unsere KFZ bekommen traditionell ein xx-MA Kennzeichen
als mein Chef nach Magdeburg umgezogen behielt er aber sein Altes
mit MD-MA wollte er nicht herumfahren
Manchmal liegt die Bedeutung auch im Auge des Betrachters....
unsere KFZ bekommen traditionell ein xx-MA Kennzeichen
als mein Chef nach Magdeburg umgezogen behielt er aber sein Altes
mit MD-MA wollte er nicht herumfahren
4800NM...Marketing
Das ist vielleicht Raddrehmoment aber niemals Motordrehmoment.
bei einem Auto mit Radnabenmotoren doch naheliegend?
Es gibt solche und solche, wie z.B. auch bei Lachs, da gibt es viele die ich nicht ausstehen kann und manche die richtig lecker sind.
Ich weiß nicht ob es verschiedene Arten, gibt
bei uns gab es immer Ostsee-Aal (logisch, auf Usedom), habe ich mit meinem Onkel frisch vom Erzeuger aus der Räucherkammer hinter den Dünen abgeholt ("Hier Jungs den kleinen gibts extra für den Weg")
das waren schon manchmal richtige Wummer
Das ist noch mein Traum… ein Grill komplett aus Edelstahl. Nichts lackiert, nichts emailliert…
-> Thüros
Made in Thüringen
jede einzelne Schraube Edelstahl
Wäre es ketzerisch zu sagen, daß ich als gebürtiger Fischkopp Aal nicht mag?
Der ist doch einfach nur fettig
Scholle, Makrele, Flunder...
Wenn man das Ganze nicht als Hobby betreiben will sind ETF nach wie vor unschlagbar
Wobei ich die sparrate ein wenig von MSCI nach FTSE verschoben habe
Wobei meine deutschen Standards sich durchaus sehr erfreulich entwickelt haben. Die halte ich vor allem deshalb noch weil ich da ohne großen Aufwand den Markt im Blick halten kann. Bei einem japanischen Einzelhandelskonzern wäre das definitiv nicht der Fall.
Hat der Hausanschluß was gekostet? Wieviel?
Bis jetzt noch gar nichts.
Der Betrag ist aber lächerlich, 50€ oder so
das lief aber auch über irgend ein Förderprogramm
Witzigerweise hat jetzt auch noch die Telekom mit Glasfaser gedroht. Was mir als Geschäftspartner lieber wäre. Dann müßten wir aber die Baukosten bezahlen, ich denke da sind dann 2-3k weg.
Bei uns ging das auch erst mal ein Jahr über Interessentenlisten, durch die Gemeinde organisiert.
Mir wurde nahegelegt, für jede unserer GmbH einen Antrag zu stellen - je mehr Interessenten desto besser.
Dann 1 Jahr lang sporadisch Bauarbeiten, letzten Sommer wurden die Glasfasern eingezogen.
Hallo
Gestern haben sie bei mir vor dem Haus die Glasfaserleitung verlegt…. Buchen kann ich noch nichts, aber es geht voran
4 x 1000 MBit - liegt bei mir in der Firma auch
seit 10 Monaten
seitdem Funkstille
Reines Roggen ist schon händisch eine Herausforderung, maschinell erst recht:
Reines Roggenbrot erwarte ich ja auch gar nicht, aber wenn das angebotene Roggenmischbrot tatsächlich nur 30% Roggen enthält ist mir das zu wenig. Ich vertrage Weizen nicht mehr gut (wie viele Andere in meinem Alter die es nur nicht realisieren) und muß da drauf achten
Leider auch wieder ein Toter Mensch !
Und leider wahrscheinlich unnötig, seit Jahren gibt es Assistenten, die auch tatsächlich funktionieren. Die man aber leider abschalten kann.
Wenn ich höre: 65 Jahre bin ich mir ziemlich sicher daß er ohne gefahren ist.
Bei Tag in dichtem Kolonnenverkehr kann ich das verstehen, bei Nacht muß man aber tatsächlich sagen: hoch fahrlässig.
Trump gibt die Ukraine-Hilfen wieder frei
das könnte zumindest ein kleiner Impuls für die US Wirtschaft sein, zumindest für die Waffenindustrie
Aber kann mir ein Mensch erklären, weshalb der Euro momentan so einen Höhenflug hat? Die EZB hat die Zinsen weiter gesenkt und die EU will massiv Schulden machen, das sind doch eigentlich Faktoren, bei denen der Euro sinken müßte.
Fluchtbewegung aus US Titeln, denke ich
Man konnte ja quasi zusehen wie nach und nach in große Standardwerte investiert wurde, jeden Tag ein anderer.
Meine Euro Aktien sind sogar gut gestiegen die letzten Wochen
bei den ETF ist das letzte halbe Jahr futsch
aua
Aufgrund dieser und weiterer Faktoren summieren sich die Gesamtkosten für eine Gasheizung innerhalb von 20 Jahren auf bis zu 78.800 Euro. Gibt es also eine günstigere Heizmethode? Etwa Fernwärme?
Zwar gilt Fernwärme als mögliche Option – die Gesamtkosten sind jedoch ebenfalls verhältnismäßig hoch. Knapp 52.100 Euro geben Hausbesitzer in 20 Jahren aus, wenn sie auf dieses System setzen.
Fernwärme hat für mich den Makel daß man dem einen Anbieter komplett ausgeliefert ist.
Wenn der Anbieter einfach die Preis verdoppelt steht man dumm da
Was ich extrem heftig finde - unabhängig von den Verletzten - ist, wie stark die Tram da aus den Gleisen geschubst wurde.
auf dem Asphalt kann die Tram nicht wirksam bremsen, ohne Strom arbeitet die Betriebsbremse nicht. Die Notbremse dürfte eine Federspeicherbremse sein und die Räder dürften sofort blockiert haben. Das nützt aber nicht viel wenn das Fahrzeug auf den Spurkränzen rollt und praktisch keinen Kraftschluß hat
so etwas ?
Heute wäre meine Mutter 83 geworden
es wurden aber nur 64 Jahre
es erscheint mir immer wieder unwirklich daß sie eigentlich noch leben könnte, und meine Tochter hätte kennenlernen können