Beiträge von Ulf325Ci

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Genau wegen dieser Aussage mag ich auch das (teilweise etwas unreflektierte) Bashing gegen Bürgergeldempfänger nicht.

ein pauschales Bashing sehe ich hier nicht

vielleicht eher die Kritik wie leicht es in D ist, ein umfangreiches Paket "Bürgergeld" zu erhalten

wie soll man das auch ausdrücken ohne gleich wieder angegangen zu werden?

vielleicht wäre es wieder an der Zeit, Bürgergeld und Sozialhilfe voneinander zu trennen

denn es macht schon einen Unterschied, von welcher Seite man da hineingerät

Noch ein wenig mehr Pessimismus, und man läßt sich die Diamanten in die Leibwäsche einnähen…. :hehe:

meine ich auch

wenn ich von wort case rede, meine ich nicht den Weltuntergang (ohne Schußwaffe(n) ist man da eh am Ar...)

nein; mit 55 Jahren können einem immer noch Dinge passieren die dazu führen daß man mit 60 beim Amt klingeln muß

schön wenn man dann Dinge in Reserve hat von denen das Amt nichts weiß ... ;)

Edelmetalle laufen ja zur Zeit richtig gut.

Sehen wir dieses Jahr noch ein neues ATH bei Gold? Was meint ihr? (Also in USD)

puh, da bin ich geteilter Meinung

ein ATH ist für den Bestand natürlich fein, andererseits wollte ich schon noch nachkaufen (Gold ist das einzige Mittel in D, Vermögen am Staat vorbei zu haben), das wird dadurch unattraktiv

Willst was von der Bank, musst dich bis auf die Unterhosen abziehen und Sicherheiten bringen etc.
    So einem Signa Konzern wird das Geld nur so in den Ars.. geschoben, nach dem Motto, er ist Kunde von uns, dass ist eine gute Refernz ........

nach einem Konkurs war ich an einem Versuch einer Ausgründung beteiligt; also die CNC Abteilung herauslösen. Die Maschinen waren eh alles geleast und wir hatten durchaus noch Aufträge von Serienteilen

- mit weniger als zwei schuldenfreien Einfamilienhäusern als Sicherheit war da nichts zu machen, es war erbärmlich

Der Konkursverwalter (der uns wohlgesonnen war aber nicht selber helfen durfte) meinte noch: nehmt nicht die CNC-Werkstatt, nehmt gleich das ganze Industriegebiet

ich habe 4 Wochen gebraucht bis ich die (Internet-) Reifen hatte

Erst ein zugesagtes Angebot nicht gekommen, dann woanders bestellt aber nicht geliefert wegen "Lieferengpässen" (die bestanden darin daß der Reifen in der Zeit 50€ teurer geworden war)

Alternative bestellt, fast dasselbe Spiel; gedroht und nach 10 Tagen kamen die Reifen dann

und dann noch unverschämte 150€ für Aufziehen und Wuchten bezahlt

- Rädersatz von Ebay hatte ich auch mal mal gemacht, da hatte ich die Felgen quasi umsonst

für dieses Jahr dürfte es aber auch dafür schon etwas spät sein

zum Thema: "Email ist tot"

Mailkonten sind leider immer noch die einzige Möglichkeit Kommunikation einigermaßen vernünftig zu dokumentieren und zu archivieren.

Wir hatten schon mehr als genug Ärger vor Gericht und mit Finanzämtern. Dokumentation und Datensicherungen haben mir schon mehrfach den Hintern gerettet.

Was ich so im Bekanntenkreis höre - es gibt Leute die gehen ab und zu essen, und es gibt welche die tun das nicht oder selten.

Bei denen die ab und zu essen gehen sind die Klagen über eingeschränkte Öffnungszeiten größer als die Klagen über die Preise.

puh...

so etwas sieht man nicht gerne

und was passiert ist doch letztendlich nur Glückssache

ich hatte neulich so eine fast-beinahe Situation, und nachdem sich mein Puls so langsam wieder beruhigt hatte wurde mir klar wie dankbar wir den Ingenieuren dieser Welt sein müssen für das, was sie so inzwischen in unsere Autos einbauen

90 Mrd Schulden bei 4.1 Mrd Gewinn, klingt für mich alles andere als gesund.

Aber bin hier Laie, ist nur so mein Bauchgefühl...

Wie seht ihr das?

für mich führte zum Ausstieg letztendlich die Tatsache, daß die Bayer Aktie von keiner positiven Marktentwicklung der letzten Monate profitiert hat, negative Tendenzen dagegen immer voll mitgenommen hat

wo soll man da noch eine positive Phantasie entwickeln?

die hohe Verschuldung war schon immer ein Klotz am Bein, angesichts der Zinstendenzen freue ich mich noch gerade mit einem blauen Auge davongekommen zu sein

Na ja, schon ein bisschen besser als bei BMW wo Funktionen (Spurwechselassistent) nach einem OTA-Update einfach verschwinden... und das nirgendwo erwähnt wird.

na dann kauf halt Mercedes

der ist von Anfang an so gut, der braucht gar keine Updates