Beiträge von Mig

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

    Original geschrieben von Rene320i
    das Sieb der Ölpumpe verstopft.


    Hallo Rene!


    Ich kann dir mit fast 100%iger Sicherheit sagen dass das Sieb der Ölpumpe durch Ablagerungen des mießen LL-Öls verstopft ist. Ist der Klassiker bei den 1.8t. Ölwanne abbauen Sieb reinigen und die Sache ist für die nächsten 150kkm gegessen.


    Das gleiche Problem hatte ich an meinem Langstrecken S3 und ein Freund an einem Vertreter Sharan mit 1.8t.


    Keine große Sache nur muss es gereinigt werden da sonst der Öldruck fehlt und es zu Lagerschäden kommt.


    mfg Michael


    Vielen Dank Slia, genau dass wollte ich wissen!


    mfg Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Diesellöwe
    Die Navi-DVD beim BMW-Händler, zumal diese dort im Sonderangebot waren, gekauft und es gibt keine Probleme. Geiz ist nicht immer geil.............


    Wenn du das eingekreiste A bei meinem Nick beachtet hättest wüsstest du das ich aus Österreich komme und es zumindest bei unserem BMW Händler diese Aktion nicht gegeben hat.


    Seien wir mal ehrlich 280€ hättest du auch nicht dafür gelöhnt oder :rolleyes:



    !!!Steht NAVTEQ hinten oben, könnte bitte jemand bei seiner 08er nachsehen?!!! :confused:

    Hallo!


    Ja es ist eine gepresste, nicht vom Händler sondern von privat.


    Kann mir denn niemand sagen was auf der echten 01-08er hinten im inneren Ring draufsteht?? :confused:


    Wenn sie nicht echt ist dann werde ich sie natürlich zurückgeben.


    Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte was hinten auf der echten drauf steht. Danke


    mfg Michael

    Hallo!


    Hab eine gebrauchte 08-1 er bekommen und bin mir nicht sicher ob sie echt ist.#


    Kann jemand nachsehen ob auf der Rückseite im inneren Kreis wie bei den alten z.b. 2005-1, dreimal der Schriftzug NAVTEQ und mehrere Nummern aufgedruckt sind oder nur 08-1 und sonst gar nichts?


    Zudem ist auch der Aufdruck auf der Navi DVD sehr verschwommen im Gegensatz zur alten 2005er, kann das jemand bestätigen. Auf jeden Fall ist sie nicht gebrannt sondern gedruckt, also wenn dann professionell nachgemacht.


    Vielen Dank im Voraus für die Infos, mfg Michael

    Touring-Jörsch


    Vielen Dank für deine Infos, haben mir sehr weitergeholfen. Sorry dass ich mich erst jetzt melde war die letzten zwei Tage in Berlin, das Auto angucken, nun steht es im Ösiland :D


    Komischerweise steht bei der Ausstattungsliste von dir Kurvenlicht dabei, im Serviceheft ist es aber nicht eingetragen, dieses Feature hat er aber. Eventuell nachbestellt worden nachdem der Serviceheftaufkleber schon gedruckt war :confused:


    mfg Michael


    PS: Werde natürlich Bilder nachreichen, sobald das Wetter es zulässt.

    der_ulmer


    Also die Außenfarbe dürfte definitiv Stratusgrau sein, sieht man meiner Meinung nach an grau/blau/rosa-Schimmer wie bei Diamant-metallic.


    Aber Zimt dürfte das Leder nicht sein, dafür ist es finde ich zu rot und Zimt ist auch ziemlich kräftig.


    Am ehesten kommt noch Goldbraun ran, wobei ich aber nicht weiß ob es das tatsächlich im E46 gab.... ist ein schwieriger Fall.


    Noch andere Meinungen/Inputs?

    Zitat

    Original geschrieben von -TK-
    Mig


    Hab mir das Fahrzeuginserat nochmal angesehn und dabei festgestellt das die Farbe Bordeauxrot ist. Steht wenigstens so im Inserat. Damit also auch keine Individualfarbe. Wie bimschges schon geschrieben hat sehen die Sitzflächen nach Exklusivleder Nappa aus, darum wird es wohl Exklusivleder Nappa Bordeauxrot sein.
    Auch die Leisten sind keine Individualleisten, sondern Aluminium längsschliff fein.
    Vielleicht wurde deshalb das Inserat kurzzeitig rausgenommen


    Hallo!


    Also hab schon ein bischen mehr herausgefunden, bordeauxrot dürfte nur die Bezeichnung des Inseratschreibers fürs Leder sein und nicht die echte von BMW


    Ich hänge nun ein paar Bilder der Innenausstattung an.
    Ausstattung dürfte wirklich von Individual sein, da der Code Z1XX Sonderpolsterung ohne Farbangabe in der Ausstattungsliste steht.


    Der Code für die Lackierung lautet 490 Sonderlackierung, was aber leider ein allgemeiner Code für Sonderlackierungen ist und nichts über die Farbe aussagt.


    Innen 1


    Innen 2


    Innen 3


    Innen 4





    Aussen 1


    Aussen 2


    Aussen 3



    Eventuell kann mir auch jemand anhand der Fahrgestellnummer die Service-History des Fahrzeuges auslesen bzw. mitteilen. Wäre sehr freundlich damit ich den geringen KM-Stand nachvollziehen kann da das Serivceheft nicht logisch geführt ist.


    mfg Michael

    @tk


    Hab Leder Goldbraun aber nur für den 6er und nicht für den E46 gefunden, ist es identisch mit dem aus dem 6er? Weißt du auch zufällig ob die Leisten von Individual sind oder die ganz normalen aufpreispflichtigen Aluminium gebürstet?



    Sorry hier nochmal der Link ...


    Inserat


    dürfte kurzzeitig rausgegeben worden sein. Inserat scheint sowieso komisch, ist nämlich vorher mit ner 9er PLZ bei einem Fahrzeughändler mit gleichen Bildern und Daten und Bildern inseriert gewesen und nun bei nem Händler mit 1er PLZ also am anderen Ende von D.


    9 PLZ wär besser gewesen da ich aus Ö komme.


    Also dürfte defintiv Goldbraun/Stratusgrau sein? Das Angebot schein mir ein bischen zu günstig im Vergleich zu den anderen wenn man Ausstattung und KM-Leistung in Betracht zieht? :rolleyes: Außer M-Paket, Kurvenlicht und Bluetooth alles an Board was man sich wünscht aber 2te Hand bei 36tkm is auch nicht schlecht :confused:


    Danke für die Tipps und die die noch kommen, mfg Michael



    PS: Auf die schnelle nehme ich auch gerne Tipps bezüglich Cabrio-Kauf/Mängel/Besonderheiten entgegen, bin Cabrioneuling (Suche schon gequält und ein paar wertvolle Tipps gefunden :cool: )

    Hallo!


    Ich frage mich schon seit längerem was das für eine Individualausstattung sein könnte, Zimt schließe ich mal aus da es definitiv rötlich wirkt.


    Kenne nur Zimt, Caramel, Champagner usw.... dieses Leder kenn ich einfach nicht.


    Vielleicht weiß es ja einer von euch, hier der Link


    Individual Leder



    PS: Lack dürfte Straturgrau sein oder ...?

    Zitat

    Original geschrieben von roadsterheinz
    Ich könnte einen M3, Baujahr 01/2003 von einem seriösen Vorbesitzer erwerben.
    Meine Frage an die M3-Gemeinde:
    Heinz


    Die Änderungen des Facelifts (Leds, Griffleiste) wurden ja schon erwähnt.


    Aber von welchem seriösen Besitzer sollte der M3 sein, sag bloß der ist Phönixgelb.


    Ich kenne ziemlich viele der in österreich zum Verkauf stehenden Emmys da ich auch schon ne Zeit am suchen bin, ist nicht sehr leicht einen gepflegten M3 mit wenigen Kilometern und einem guten Preis zu finden

    Hallo!


    Wir, also meine Freundin und ich waren im Sheraton Miramar in El Gouna für eine Woche HP im September 2004


    Ums kurz zu machen traumhaft!!! Hatten uns auch die anderen Gäste aus dem Mövenpick und Co bestätigt die das Dinner im Sheraton für einen Abend gebucht haben.


    Den Tagesausflug nach Cairo kann ich auch empfehlen, allerdings war die Busreise recht anstrengend und bei den Pyramieden hatte es nahezu 50C.
    Das Candle Light Dinner im Sheraton solltet ihr euch auch genehmigen, herrlich und nicht zu teuer.


    PS: Hatte ich erst jetzt gesehen das du auch das Sheraton Soma Bay auch in der Auflistung drinnen hattest. Meine Freundin war 2002 für 2 Wochen in diesem Hotel. Es ist noch etwas luxuriöser als das Miramar und der Strand ist zum schwimmen auch etwas besser geeignet, allerdings hat es halt nicht dieses Venedig Flair des Miramar.

    Okley


    Wir kennen uns ja schon .... :D


    Mein Fahrzeug 2003 mit den original M3 Felgen 8j*19 ET47 + 20mm Spurplatten pro Seite und hinten 9,5j*19, Bereifung vorne 235/35 ZR19 und hinten 265/30 ZR19 eingetragen bei der Ladesprüfstelle St.Pölten. Eine andere Breifung trägt dir in Ö eh keiner ein.





    Die Seitenwände hinten, Kante umlegen UND ziehen, PSS9 modifiziert und viel Federwegsbegrenzer!


    mfg Michael

    Ich hatte das gleiche Problem wie du hatte auch viele Federwegsbegrenzer Clips drinnen und die original Gummimuffe hat es zerfetzt.


    Hab die Clips (nimm die mit geringerem Durchmesser, damit sie stramm auf der Kolbenstange sitzen) mit starkem Klebeband verbunden, danach hatte ich kein Problem mehr.


    PS: die Clips immer versetzt aufstecken damit die Belastung nicht einseitig ist und es die Clips pulverisiert

    Was man nicht alles so im I-Net findet. :eek:


    Da ich grad die Autobörsen im Internet durchstöbere um einen M3 zu finden habe ich diese Anzeige entdeckt.


    Anscheinend hat der tolle Autohändler oder aber schon vorher der Bestitzer die Winterfelgen/reifen für den M3 die ja vorne ET47 und hinten ET26 haben vertauscht. (Kann mir nur vorstellen das er die Gummis gleichmäßig abfahren will, aber fahrdynamisch dürfte dies wohl der Overkill sein)


    Naja so hatte ich wieder mal ein Highlight an einem triesten kalten Montag :D



    M3 mit Winterbereifung verkehrt rum