Beiträge von MDK

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Nun ist bei mir auch wieder mal Zeit. Grünwelt hat zum Ende der Laufzeit auf unakzeptable Preise erhöht. Neuer Lieferant zum 30.03. wird also fällig. Nur, was mache ich nun? Die Heizsaison ist Ende März fast rum und damit auch ein hoher Gasverbrauch. 2 Möglichkeiten: a) Maingau zwischenschieben (1000 EUR / Jahr) mit monatlicher Kündigungsfrist und auf sinkende Preise im Laufe von 2017 hoffen und vor der kommenden Heizsaison einen gesunkenen Preis mitnehmen in einem nochmals neuen Vertrag. b) Oder einen Jahresvertrag abschließen (wäre Vattenfall für 890 EUR / Jahr).

    Ich sehe einen Vorteil für unsere Konzerne: die können am Stück neue Modelle auf den Markt bringen, sprich sie haben diese Entwicklungs- und Produktionskapazität. Das Tesla Model S ist nun ein paar Jahre alt, man ist einen regelmäßigen Modellwechsel gewöhnt und erwartet das irgendwo. Das sehe ich als Problem für Tesla. Momentan retten sie sich durch neue Modelle. Die Kohle, diese neuen, aber bald alten Modelle wieder zu modernisieren und die Fertigung umzustellen -> da denke ich, wird es eng für Tesla.

    Ich kenne das von zwei Autos. BMW E39: hat einen Schaumrücken unter dem Teppich. Austrocknen anscheinend unproblematisch. Spätere Modelle haben Probleme mit Steuergeräten im Wagenboden :) VAG / Passat 3bg: hier war der Teppichrücken der bunte Wollfilz aus Stoffresten. Bei mir war es längere Zeit nass bis es entdeckt wurde. Reparatur / Trocknung. Trotzdem Schimmelgeruch. Innenteppich wurde komplett (!) ausgetauscht (800 EUR). Kein Erfolg. Ozon-Behandlung hinterher. Kein Erfolg. Da die Werkstatt mit ihrem Latein am Ende war habe ich das Auto verkauft.

    So etwas habe ich noch nicht ausbuddeln müssen, aber bei kleineren Exemplaren hat mir eine Säbelsäge gute Dienste geleistet. Mit dem Spaten bis zum Holz graben, dieses ein bisschen freilegen und dann durchsägen. Damit hat man wieder Luft bzw. Erde und kann wieder bisschen graben. Ringsrum und Stück für Stück.... Kostet halt ein, zwei Sägeblätter aber das ist ja egal.

    Da ich in Baustellenbereichen mit den schmalen Fahrstreifen ohnehin immer den rechten Fahrstreifen benutze, erlebe ich vielmehr häufig, dass ich von unzähligen Fahrzeugen überholt werde, obwohl ich lt. Tacho bereits mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit fahre. Ist immer besonders angenehm, wenn riesige SUV oder weiße Pakettransporter mit wenigen cm Abstand unbedingt überholen müssen.

    Die rechte Spur ist für LKW geeignet, ist also relativ breit. Wenn man mit dem schmaleren PKW rechts fährt, dieses mit "Tendenz nach rechts", dann ist sehr viel mehr Platz als "wenige cm".

    Mein Sohn wird ab Februar 2017 ein 1-jähriges Auslandsstudium an der Seoul National University (SNU) absolvieren.


    Das ergibt sicherlich sehr viele Fragen, die ich hier gerne stellen möchte.


    Bzgl. Unterkunft wird alles von den Universitäten geregelt.


    Aber wie fliegt man z.B. am besten nach Seoul? Was sind übliche Ticketpreise und wie kann man sparen? Gibt es Airlines, von denen ihr abraten würdet?


    Hat jemand Infos zu Seoul direkt? Tipps, Erfahrungen, sonstiges?
    Themen: Leben, Mobilfunk, Nahverkehr, Freizeit u.a. - jede Info ist willkommen.


    Danke im Voraus für eure Beiträge :)

    Lauwarmes Wasser, Tropfen Spüli auf die Gläser, mit den Fingern die Brille reinigen, abspülen.
    Danach mit Küchentuch abtupfen (nicht reiben) - fertig.
    Seit Jahren so gemacht, keine Kratzer, perfekt saubere Brille....

    Moin, ich habe tatsächlich vergessen, die grüne Plakette anzubringen und habe nun in einer Umweltzone ein Ticket bekommen. Zusammen mit einem Strafzettel für Falschparken *g*


    Nun meine Frage: zu der Owi bzgl. grüner Plakette habe ich einen Anhörungsbogen erhalten zwecks Fahrer-Ermittlung.


    Meine Frau hat dort angerufen und den Sachverhalt (Plakette wurde mit Neuwagen ausgeliefert / aber vergessen anzubringen) geschildert. Antwort: eventuell wird das eingestellt aus Kulanz, sie bräuchten aber dazu auf jeden Fall die Angabe des Fahrers.


    Was würdet ihr tun? Euch in die Hände der Behörde begeben oder Aussage verweigern bzgl. des Fahrers und deswegen auf Einstellung hoffen.


    Es geht in Summe (Strafe und Gebühren) um 108 EUR.