Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Cecotto
Schade, auf Grund des schlagartig einsetzenden Defekts, dachte ich, dass es auch was anderes sein könnte als eine verschlissene Kupplung.
Hatte gedacht, dass ein Kupplungsdefekt sich langsam mit ab und zu durchrutschen bemerkbar macht.
Ich fahre den Wagen garnicht mehr. Nach dem Fehler zurück in die Garage und den Weg zur Werkstatt wird er wohl mit dem ADAC bestreiten. Hab keine Lust irgendwo liegen zu bleiben und stundenlang am Straßenrand zu warten
Georg
Okay, ich hatte auch schon mehrfach und ausgiebig gepumpt, hatte allerdings keine Auswirkung auf den Druckpunkt. Hatte zuerst an eine Luftblase oder ähnliches gehofft. Als nächstes dachte ich, dass eventuell ein mechanischer Defekt im Geberzylinder das Resultat für den verschobenen Druckpunkt sein könnte. Einen Geberzylinder tausche ich lieber, als eine Kupplung
Und das mit dem Automatikwagen kann ich nachvollziehen. In meinem Fall fühlte es sich wie ein 316iA mit angezogener Handbremse an
Daywalker
Sind die besagten Federn in einem Sachs/Luk Kupplungskit dabei?
All
Sollte ich auch den Geberzylinder direkt miterneuern oder einfach warten bis er irgendwann den Geist aufgibt, wenn überhaupt. Meine Bremsflüssigkeit wird fast jährlich gewechselt. Rost sollte somit nicht im Geberzylinder sein. Weiß halt nicht, wie langlebig die restliche Mechanik im Zylinder ist.
Der Wagen hat übrigens ca. 305tkm runter. Hab ihn mit 200tkm lückenlos BMW scheckheftgepflegt aus 2. Hand gekauft, weiß allerdings nicht, was bereits beim Vorbesitzer getauscht wurde.