Beiträge von McClane

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    Hallo BMW Freunde,

    ich verkaufe hier einen orig. BMW Dachträger/Querträger/Grundträger für einen E46 3er Touring ohne Dachreling.

    Die Träger sind im Top Zustand, komplett mit Montageschlüssel, Code-Karte und Bedienungsanleitung. Die Träger sind mit Abdeckleisten und allen Abdeckkappen. Es ist die neue ovale Ausführung.

    BMW Teilenummer ist 82 71 0 144 371

    Aktueller Preis beim BMW Händler ca. 180€
    Jetzt 50€

    Versand möglich oder Abholung in Köln

    Hallo,

    erstmal Danke für die Antworten.

    Cecotto
    Schade, auf Grund des schlagartig einsetzenden Defekts, dachte ich, dass es auch was anderes sein könnte als eine verschlissene Kupplung.
    Hatte gedacht, dass ein Kupplungsdefekt sich langsam mit ab und zu durchrutschen bemerkbar macht.

    Ich fahre den Wagen garnicht mehr. Nach dem Fehler zurück in die Garage und den Weg zur Werkstatt wird er wohl mit dem ADAC bestreiten. Hab keine Lust irgendwo liegen zu bleiben und stundenlang am Straßenrand zu warten ;)


    Georg
    Okay, ich hatte auch schon mehrfach und ausgiebig gepumpt, hatte allerdings keine Auswirkung auf den Druckpunkt. Hatte zuerst an eine Luftblase oder ähnliches gehofft. Als nächstes dachte ich, dass eventuell ein mechanischer Defekt im Geberzylinder das Resultat für den verschobenen Druckpunkt sein könnte. Einen Geberzylinder tausche ich lieber, als eine Kupplung :D
    Und das mit dem Automatikwagen kann ich nachvollziehen. In meinem Fall fühlte es sich wie ein 316iA mit angezogener Handbremse an :)


    Daywalker
    Sind die besagten Federn in einem Sachs/Luk Kupplungskit dabei?


    All
    Sollte ich auch den Geberzylinder direkt miterneuern oder einfach warten bis er irgendwann den Geist aufgibt, wenn überhaupt. Meine Bremsflüssigkeit wird fast jährlich gewechselt. Rost sollte somit nicht im Geberzylinder sein. Weiß halt nicht, wie langlebig die restliche Mechanik im Zylinder ist.

    Der Wagen hat übrigens ca. 305tkm runter. Hab ihn mit 200tkm lückenlos BMW scheckheftgepflegt aus 2. Hand gekauft, weiß allerdings nicht, was bereits beim Vorbesitzer getauscht wurde.

    Da es hier um Getriebeprobleme geht und ich nichts nützliches in der Suche gefunden habe, wollte ich hier mein Problem kurz beschreiben.

    Ich fahre einen 91er E36 325i M50B25 mit Schaltgetriebe.
    Kupplung hat einwandfrei funktioniert. Kein Ruckeln beim Anfahren und kein Durchrutschen, auch bei drehzahllastigem Fahren.

    Habe den Wagen im 1. Gang auf etwa 4500U hochbeschleunigt, geschaltet und beim Einkuppeln ist die Kupplung schlagartig durchgerutscht. Seit dem greift die Kupplung nur noch schwach.

    Wenn der Motor ausgeschaltet ist, lässt sich das Kupplungspedal normal und leicht treten. Bei eingeschaltetem Motor gibts beim Durchdrücken des Kupplungspedals ein metallisches Knirschen und der Druck des Pedals ist leicht ungleichmäßig. Ich rede hier nicht vom Pedalknarzen ;)
    Die Kupplung trennt beim kleinsten Antippen des Pedals sofort (Drehzahl jubelt beim Gangwechsel direkt hoch).
    Zudem scheint sie in keinem Gang mehr richtig zu schließen. Etwas Last und schon rutscht sie durch, egal welcher Gang.

    Der Nehmerzylinder wurde vor ein paar Jahren getauscht und ist immernoch dicht. Kein Ölverlust im gesamten System. Hab den Geberzylinder im Fußraum angeschaut und der ist ebenfalls äußerlich dicht.

    Ist eine defekte Kupplung die einzige mögliche Ursache?
    Oder ist im Geberzylinder etwas defekt?
    Möchte nicht munterfröhlich Teile tauschen. Eventuell weiß ja jemand mehr und kann mir behilflich sein :)

    Edit: Es gibt kein Mahlgeräusch ausgekuppelt, bei laufendem Motor.

    Ich fahre einen 93er E34 520i M50TU (also der mit Vanos). Von BMW Holland wurde eine Vialle LPG Anlage nachgerüstet.
    Ein Kunststoff T-Stück ist gebrochen und wurde von mir durch ein Messing T-Stück ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Unterdruckschläuche total brüchig und zum Teil ein- bzw. abgerissen sind. Seit dem läuft auch die Gasanlage nicht mehr.

    Mein eigentliches Problem ist, dass ich keine Infos finde, wo welcher Schlauch hingehört. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Hier Problem 1:

    Der Schlauch kommt von dem weißen Aufsatz an dem der dicke Stoffschlauch steckt und das andere Ende zur Ansaugbrücke geht. Hab ihn jetzt mit nem Stopfen zu gemacht, da ich nicht weiß, wo das Ende hingehört.


    Problem 2:

    Wenn man vom Motor Richtung Frontscheibe schaut, sieht man links neben den 3 Heizungsleitzungen (auf dem Foto links neben der silbernen Schelle) ein kleines Röhrchen, dass so aussieht, als wäre da mal ein Schlauch drauf gewesen.

    Problem 3:
    Davon habe ich leider kein Bild. Vom Druckregler geht ein Unterdruckschlauch ab, der auch leider ab war. Ich hab den Schlauch jetzt von unten an die Ansaugbrücke gesteckt (wenn man auf die Drosselklappe schaut, rechts davon). War das richtig?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte :)

    Hi Leute,

    ein RTL Kamerateam wird heute (Fr, 30.03.2007) bei D&W Bochum sein. Es geht um eine Tuningreportage und der Redakteur hat alle Leute eingeladen, mal vorbeizuschauen. Wer schöne Autos hat (Muss kein Plastikbomber sein!!!) kann sogar kurz gefilmt oder der Fahrer interviewt werden. Wer auffällig oder was Besonderes/Interessantes vorweist, wird denke ich bevorzugt. Wie es halt so ist, in Reportagen. Es wird keine Asi Reportage, sondern soll sich genau davon distanzieren. Dass man den Parkplatz bei D&W (läuft unter Absprache) nicht frei davon kriegt, ist klar und denke ich kein Problem. Man braucht ja auch etwas Gesprächsstoff für den Abend ;)

    Auch Leute, die keine Lust haben auf Kamerateams, können gerne vorbeischauen und sich das Spektakel anschauen. Der Platz wird mit diversen schönen Fahrzeugen vollgeparkt sein und es kostet nichts :) Also, schaut mal vorbei...


    Ab 19UHR
    D&W Center Bochum (mit eigener Ausfahrt an der A 40)
    Dückerweg 21
    44867 Bochum

    So, hab die MTec Birnen von xenonwhite jetzt fast ein Jahr in meinen Hella H7 Celis Scheinwerfern und bin immernoch sehr zufrieden. Sie leuchten mir auch ausreichend hell. Einige sagen, sie seien dunkel, aber es wird halt nicht so auffällig gelb, sondern blau angeleuchtet. Ich seh genauso viel und das reicht mir. Und zu meinen orig. H1 SW mit Philips CoolBlue war es ein riesen Plus. Mag sein, dass es Philips/Osram Birnen gibt, die noch ein bisschen mehr rauskitzeln, aber mir reichen die MTec völlig aus. Und die Qualität in Bezug auf Haltbarkeit ist auch spitze. Trotz hartem Fahrwerk immernoch intakt.

    TheAce
    Ich mein halt das Problem aus der Überschrift. Das er um die 2000-2500 nicht perfekt hochdreht. Manchmal hab ich das Gefühl er verschluckt sich leicht, mal hab ich das Gefühl er ruckelt ein wenig und mal kommts einem so vor, als hätte man die Klima voll aufgedreht und es fehlt etwas an Leistung.

    Wie gesagt, vor dem Teiletauschen war es extrem. Das war ein richtiger spürbarer Einbruch, als hätte jemand die Handbremse gezogen, aber ich spür in dem Bereich nach dem Teiletausch trotzdem noch etwas. Die meiste Zeit fällts nicht auf, da ich in dem Bereich nicht drauf achte bzw. eh immer spritsparend fahre, aber wenn ich mal sportlicher fahrte merke ichs.

    Hatte schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass mein 325er besser läuft, wenn ich besagte Stecker reinige, da die regelmäßig grün anlaufen. Weiß nicht genau, ob ich mir mal neue kaufen sollte.

    Mittlerweile habe ich eine neue und originale Lambda drin und einen neuen orig. BMW Luftmassenmesser. Der Wagen läuft um einiges besser und verbraucht viel weniger.
    Einbruch ist auf Anhieb nicht spürbar, bilde mir aber ein, dass er trotzdem manchmal etwas träge geht.

    Vorallem wenn in der Stadt der Lüfter angeht, kommt nur viel Lärm und kaum Schub.

    Hallo Leute,

    laut Gutachten sollen Radschrauben mit 30,5mm länge rein.
    Mein Onlinehändler hat aber nur 32mm Radschrauben.
    Meint ihr die 1,5mm sind zu vernachlässigen?
    Abflexen wird wohl nicht gehen, da die Trennscheibe wahrscheinlich dicker ist ;)

    Die Forums-Suche und Google habe ich benutzt, es kam mit diversen Suchbegriffen aber nichts schlüssiges bei raus :(

    Sehe das wie Sascha.

    Vorteil 325i:
    -325i weniger Steuer (nach Euro2 Umschlüsselung)
    -Versicherung 325/328 gleich
    -325i besser für Leistungssteigerung
    -haltbarer Motor
    -günstigere Anschaffung
    -günstigere Ersatzteile


    Nachteile:
    -höherer Verbrauch
    -auf Leistung und nicht Drehmoment ausgelegt
    -328i ist das neuere Auto
    -günstigere Leistungssteigerung beim 328i durch diverse Entdrosselungen


    Im Endeffekt muss man bei einem 325er nur aufpassen, dass er im guten Zustand ist. Aber das ist genau wie beim 328er.

    Meiner Meinung nach ist ein 325i mit 200tkm ein realistischeres Auto, als einer 3er aus 95 mit nur 80tkm. Ist der Wagen dann nur kurzstrecke gefahren? Wäre natürlich schädlicher für alle Verschleißteile und den Motor.

    Im Endeffekt entscheidet denke ich der Geldbeutel. Hätte ich damals 4t€ mehr aufm Konto gehabt, hätte ich mir wohl einen 328i gekauft. Aber ich bereue den Kauf auf keinen Fall!!!

    Ein Kumpel fährt einen 328i und der ist nicht unbedingt schneller als ich. Wenn nur minimal. Aber damit kann ich leben *g*

    Oha, durch Zufall diesen Beitrag ausgegraben und muss dringend meine Aussage korrigieren. Die Domlager die beim E36 jetzt verbaut werden sind vom E36 UND Z4. Die Zentriernase vom Z4 kann man abschrauben, damit sie in den E36 passen.
    Das neue E39 Lager sieht zwar ähnlich aus, ist aber laut Teilenummer NICHT dasselbe.

    NOchmals Sorry für die Falschangabe!