Beiträge von Vita

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

erwähnen wollte ich noch,
    das bei der VIN Abfrage die Felgen mit dem Code:

"S296A BMW LM Rad Classic"

ausgezeichnet wurden.
    hab ich leider jetzt erst gelesen.

Vielen Dank Georg für die ausführliche Information.
    Das sieht wohl so aus, dass auf diese Felgen nur die TDX Bereifung gefahren werden darf.
    Ob ich das mache, ich glaube nicht. Zudem bin ich gerade noch an BBS RS 001 und 071 dran, wenn das klappt wäre auch eine Option.

Gruß Vita

Hallo an die Oldifans,

da gab es mal Alufelgen ( sind nicht im Felgenkatalog ) ähnlich der Styling E30 Felge eine mit folgenden Bezeichnungen:

Felge: 365x150TD
    Reifen: 200/60 VR 365 Michelin TDX

Welchen Namen hatten diese Felgen denn? Styling???
    und, was war das besondere an dieser Rad-Reifenkombination bzw. wieviel Zoll im Durchmesser und breite hatten die?
    Gab es die nur als Zubehör oder speziell für ausgewählte Fahrzeuge der E30 Baureihe?

Gruß Vita

Hallo E-P,

was macht Deine ASB?
    Hat sich nach dem Umbau bzw. nach dem Einbau des E39 Filters was gebessert?
    Ich habe an meinem 635D jetzt auch das Problem mit undichter Ansaugbrücke, und schon zwei mal an meinem Vorgängerfahrzeug 525D E60.
    Ich werde jetzt eine neue ohne Drallklappen ( die ich umgebaut habe ) einbauen lassen.

Verkaufe eine E30 Touring Rohkarosse in Mica-Schwarz
    Die Karosse ist leer, nur der Tank ist noch montiert.
    Durchrostungen am Boden des Fußraum.
    Preis 120 Euro Abholpreis in 67376 Harthausen
    Bilder können per WhatsApp angefordert werden.
    0176/55108781
    Gruß,
    Peter

habe mich jetzt doch für das Pannenset entschieden.
    Ich konnte bis jetzt noch nicht testen ob ein Notrad passt, zudem ist es doch sehr sehr selten sich einen platten Reifen einzufahren.

natürlich passt ein 135er Notrad vom E60 in der Kofferraum ohne den Verdeckkasten hochzuklappen.
    Ich muss jetzt nur noch herausfinden ob es auch am Fahrzeug passt ohne dass was am Bremssattel schleift usw.

so weit ich mich erinnern kann, hatte ich bisher drei bis vier Reifenpannen bei gut einer Million km. Ist nicht viel. Nur der Gedanke, etwas weiter unterwegs zu sein, vielleicht noch am WE und dann das Pech zu haben.....:flop:
    Nein, da will ich lieber vorsorgen, fahre dann auch beruhigter.
    Ich werde mir das Notrad vom E60 hinten rein legen, vorausgesetzt es passt.

richtig, nicht serienmäßig!
    Ich hatte an meinem E60 eines nachgerüstet da ich dort das selbe Problem hatte. Das passte dann auch schön in die Kofferraummulde.
    Beim E64 gibt es keine Ablage, dann müsste ich es halt so in den Kofferraum legen, sollte ich weiter unterwegs sein.

leider hat die Bereifung ( Pirelli Corsa ) auf den M6 Felgen die ich jetzt erworben habe keine Notlaufeigenschaften.
    Pannenspray möchte ich nicht unbedingt benutzen sonst kann der Reifen nach einem Defekt entsorgt werden.
    Ein Notrad für den Sechser gibt es auch nicht,
    habt Ihr eine Idee?
    Passen Noträder andere Modelle auf den Sechser?
    Das vom E60 müsste doch eigentlich passen. Was meint Ihr?

Hallo zusammen,

habe einen E64 635D erworben (CV01561) und möchte diesen mit Original BMW M6 Felgen 8,5 u. 9,5 x 19 M Doppelspeiche 167 bestücken.
    Passen die Felgen von der Radnarbe her, oder passen die nur beim M6 E64/E63
    Danke.

vielen Dank:top:

leider finde ich keinen VIN-Decoder der funktioniert:flop:
    Zum Fahrzeug:
    Als Jahreswagen übernahm in der letzte Halter, ein BMW-Werkstattbesitzer aus Deutschland, der diesen bis zuletzt privat fuhr. Das Fahrzeug ist jedenfalls sehr gepflegt, steht da wie ein Jahreswagen. Da wurden keine Wartungen ausgelassen. Der letzte Besitzer war da sehr penibel, wie er mir erzählte. Hat auch noch einige Oldi`s in seiner Sammlung.
    hab den Wagen bereits gefahren und gekauft, werde diesen in den nächsten Tagen zulassen.

Gruß,
    Vita

Hallo an alle,

Möchte mir einen E64 650i zulegen, und bin fündig geworden.
    Kann mir jemand die Ausstattung mittels VIN beschreiben?
    VIN: CV35844
    Vielen Dank.