Beiträge von hotch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Die Kamera kann leider neben H.264 und H.265 nur MJPG. JPG, GIF o. ä. sind nicht möglich.

SSL habe ich eben aktiviert, leider auch hier keine weitere Änderung.

Ich bin aktuell am Überlegen, ob ich mich an einen Firmware-Downgrade wage, um mit einer älteren FW dann wieder auf HikVision-CGI zugreifen zu können, in der Hoffnung, dass dies das Problem lösen könnte. Jedoch habe ich hier ziemliche Bedenken, die Kamera zu himmeln.

Ich hatte bis dato eine Kamera von SV3C an der Haustür, die unter anderem ein Live-Bild an meine FritzBox gesendet hat. Beim Klingeln wurde dieses Live-Bild dann an das jeweilige FritzFon gesendet, so dass ich sehen konnte, wer an der Haustür steht.

Die URL dafür folgte diesem Schema:

Code
    http://user:passwort@IP-Adresse/web/tmpfs/snap.jpg

Die neue Kamera ist von AnpViz Security und dahinter verbirgt sich eine HikVision DS-2DE2A404IW-DE3.

Der Stream 2 der Kamera kann das geforderte mjpg-Format darstellen, jedoch ist die URL dafür seltsamerweise ohne einen Dateizusatz:

Code
    http://user:passwort@IP-Adresse/ISAPI/Streaming/channels/102/picture

Die FritzBox oder das FritzFon kommen mit dieser URL nicht klar und ich bekomme beim Aufruf des Live-Bilds die Mitteilung "Das Bild ist nicht mehr verfügbar".

Von HikVision gibt es hierzu sogar eine Anleitung, welcher ich gefolgt bin. Dort wird angegeben, dass bei dem Fehler der Aktualisierungsintervall hochgesetzt werden muss. Allerdings bin ich bereits bei 30 Sekunden, jedoch immer noch ohne Bild am FritzFon.

Was ich zwischenzeitlich noch ermitteln konnte, ist, dass HikVision-CGI scheinbar seit letztem Jahr aus der Firmware entfernt wurde. Kann es daran liegen? Gibt es ggf. weitere Lösungsansätze, die ich aktuell nicht sehe? Weder der AVM-Support noch bis dato der AnpViz oder der HikVision Support konnten mir hier weiter helfen.

Wenn ich im Browser das Live-Bild, das mir dort angezeigt wird, untersuche, bekomme ich auch keine Datei angezeigt sondern nur den oben geposteten Pfad.

Ich habe aktuell eine 1-Bay NAS von Synology und erwäge einen Umstieg auf eine 4-Bay (DS-415+).

Ich habe nun gelesen, dass die Migration der Daten wohl nur per HyperBackup möglich ist. Der Migrationsassistent und die Festplatten-Migration scheiden aufgrund meines bisherigen Modells aus.

Hat diese Migration schonmal jemand gemacht und kann Feedback geben, wie das gelaufen ist? Ist im Nachgang viel Nacharbeit auf dem neuen NAS erforderlich?

Kurze Rückmeldung zu meinem Problem, welches ich nun beheben konnte. Es lag an dem gelieferten Akku, welchen ich durch einen anderen ersetzt habe. Damit funktioniert nun alles wieder einwandfrei.

Ja, habe ich jetzt bereits mehrmals durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Kann das beschriebene Problem am Akku liegen oder handelt es sich dabei wahrscheinlich um ein anderes Hardware-Problem des MacBooks?

Hat leider nichts gebracht. Das MacBook schaltet sich nach einiger Zeit nach dem Zuklappen aus und zeigt dann an, der Akku wäre leer. Beim erneuten Hochfahren ist der Akku jedoch voll.

Nachtrag:

Das geschilderte Verhalten ist nicht abhängig von der Dauer. Jedes Mal, wenn ich den Deckel zuklappe und das MacBook somit normalerweise in den Ruhezustand schicke, ist das Gerät ausgeschaltet und er zeigt mir das rote Batteriesymbol an. Wenn er hochgefahren ist, ist der Akku jedoch nicht komplett leer.

Ich habe hier aktuell ein Problem mit einem MacBook Air 2015. Der Akku war nicht mehr der beste und musste getauscht werden. Ein neuer nicht-Apple-Akku ist drin, der laut Kundenbewertungen auch sehr gut sein soll. Das Problem ist, dass das Notebook sich jetzt scheinbar über Nacht ausschaltet und beim Einschalten anzeigt, dass der Akku komplett leer wäre. Wenn ich kurz das Ladekabel anstecke und den Rechner starte, wird mir nach dem Hochfahren ein fast voller Akku (96 %) angezeigt. Auch beim längeren Arbeiten ohne Netzkabel gibt es keinerlei Probleme und der Akku hält.

Den SMC habe ich bereits nach Anleitung zurück gesetzt. Hilft es, den PRAM/NVRAM auch noch zurück zu setzen oder was könnte es sonst noch sein?

Ein Auto ohne offiziellen Importeur wie beim Dodge würde ich nicht kaufen, wegen des höheren Aufwands für alles mögliche.

Das fängt schon bei der Versicherung an, geht bei Navi und Co weiter und hört bei der Werkstattdichte und Teileversorgung auf.

Mein Vater hatte vor vielen Jahren neue und alte US Autos immer wieder mal einzeln importiert - gehen tut grundsätzlich alles.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte auch ein paar Jahre einen Dodge Durango (2nd Gen). Versicherung war in meinen Augen für das gebotene im Rahmen und nicht übermäßig teuer. Teile habe ich immer von Rockauto bestellt, die auch zügig innerhalb ein paar Tagen da waren. Ersatzteilpreise für Verschleißteile wie Bremsbeläge und Bremsscheiben ein Bruchteil von dem, was man hier für die einheimischen Modelle bezahlt.

Ich habe das meiste selbst geschraubt, was an der Kiste wirklich problemlos ging und für die wenigen Fälle, in denen ich eine Werkstatt benötigte, hatte ich eine kleine freie Ami-Werkstatt an der Hand.

Wenn man einen Full-Service möchte, sollte man sich natürlich darüber informieren, wo Werkstätten sind, die den Wagen warten können.

Ich habe gestern mit unserem Tierarzt telefoniert. Wir werden kommende Woche unsere älteste Hündin erlösen lassen. Sie kann aktuell so gut wie gar nicht mehr laufen. Da sie immer ein sehr lebensfroher Hund war, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so weiter machen möchte. Die Entscheidung fiel alles andere als leicht, aber in meinen Augen ist es die Pflicht von uns Menschen/Hundebesitzern, die Reißleine zu ziehen, wenn es nicht mehr anders geht.

Ich muss mich aktuell näher mit dem Gedanken auseinander setzen, unsere älteste Hündin (Boxer, 14,5 Jahre) demnächst wahrscheinlich gehen lassen zu müssen. Sie hat seit ca. 2 Jahren einen Tumor, den wir damals wissentlich nicht mehr operieren lassen wollten, weil es nicht sicher gewesen wäre, ob sie wieder aus der Narkose aufgewacht wäre. Ebenfalls und das ist aktuell ihr Hauptproblem, hat sie durch einen alten Bandscheibenvorfall, kaum noch Kraft in der Hinterhand. Ich werde morgen mal mit ihr zum Tierarzt fahren, um mit unserem Arzt zu sprechen, ob es noch Medikamente gibt, die ihr die letzte Zeit noch so angenehm wie möglich machen. Ich werde sie nicht leiden lassen, wenn es soweit ist. Momentan signalisiert sie mir mit ihrem Blick noch nicht, dass sie aufgegeben hat.

Ich dachte wirklich, dass es bei einem alten Hund leichter werden würde, weil sie im Gegensatz zu unserer damals 1,5 jährigen Hündin ihr Leben leben konnte. Wenn ich darüber nachdenke, stelle ich jedoch fest, dass ich mir damit in die eigene Tasche gelogen habe.

Smirnoff

Alles Gute für euch.

Angeblich war der Grund, warum er das Teil verkauft hat, der, dass er weitere 5 Stück davon zu Hause rumstehen hat :sz:. Jedenfalls ist die Radachse jetzt auch von der Radnabe und der Reifen kann morgen erneuert werden. Dann wäre ich größtenteils auch ziemlich durch mit der Wartung.

• Getriebeöl gewechselt (das alte hatte die Farbe von Rohöl)
    • Motoröl gewechselt
    • Zündkerze gewechselt (jetzt springt sie auf den 2. Zug an)
    • Vergasereinstellungen nachjustiert
    • Zapfwelle instand gesetzt
    • Reifen erneuert

Was im Frühjahr/Sommer noch kommt, ist eine Behandlung mit Owatrol-Öl, weil da doch schon Korrosion vorhanden ist. Danach sollte erstmal alles tacko sein ;)