Beiträge von hotch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

In den Grillforen wird der zumindest nicht zerissen. Preislich sind die Polen 1/3 bis 1/2 vom Franzosen. Ich bin echt am überlegen.

In welcher Preisregion bewegt man sich bei den Polen ungefähr? Ich habe bezüglich Holzbacköfen so gut wie keine Erfahrung und die Webseite gibt auf den ersten Blick keine Preisinformationen.

Zwar kein Schnäppchen sondern eher eine Frage, ob ihr auch den Eindruck hat, dass der Kundenservice bei Amazon extrem abgebaut hat im letzten halben Jahr?

Ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde und Prime-Mitglied. Bis vor einiger Zeit wurden mir bei Reklamationen innerhalb der Gewährleistung die Artikel sofort ersetzt. Mittlerweile stelle ich fest, dass man aufgefordert wird, immer mehr Sachen auszuprobieren bis einem ein Austausch angeboten wird. Auch scheint e so, als würden mittlerweile überwiegend indische Mitarbeiter im Kundenzentrum eingesetzt werden. Bis vor einiger Zeit hatte ich des öfteren noch deutschsprachige Namen im Kundenchat.

Ist das nur mein Eindruck oder kann das jemand bestätigen?

Lernen wäre übertrieben. Ich würde gern das eine oder andere verstehen und auch mal in der Lage sein, so was triviales zu schreiben. Ich finde, dass einem auch eine Lösung beim Lernprozess weiter hilft, wenn man sich die Mühe macht, die Lösung zu verstehen.

Du meinst so?

Hallo zusammen,

ich muss mich aktuell etwas in C++ einlesen und habe eine kleine Aufgabe zu lösen, bei der ich in Bezug auf die Ausgabe nicht weiter komme.

Gegeben sind die folgenden umgangssprachlichen Anweisungen, die ich in C++ umsetzen soll:

Code
    { Zahl1 einlesen; Zahl2 einlesen; Wenn Zahl1 > 10 dann Zahl1 um 20 erhöhen; Sonst Zahl1 und Zahl2 addieren; Ergebnis ausgeben; Meldung „Programmende“ ausgeben }

Aktuell habe ich erstmal alles nur mit dem Notepad geschrieben und somit noch keinen Compiler verfügbar.

Mein erster Ansatz war wie folgt:

Jedoch fehlt oben definitiv die Ausgabe des Ergebnisses und hier fehlt mir jeglicher Ansatz wie ich cout in die if/else Bedingung integrieren könnte. Hat vielleicht jemand einen zweckdienlichen Hinweis für mich?

Hat jemand Erfahrungen zu aktuellen Rückholangeboten? Mein Vertrag (komplett) endet zum 30.09. Aktuell liege ich bei 25 € im Monat.

Auf Sky.de wird mir jetzt ein monatlich kündbares Abo für 29,99 € inkl. Sky Q angeboten. Dies habe ich eben auch im Chat angeboten bekommen. Geht das mit weiterem Voranschreiten noch günstiger? Auf meine Rückfrage nach einem zweiten Receiver wurde mir dieser für 149 € angeboten. Auch hier kein weiterer Preisnachlass.

Na dann will ich auch mal... Nachdem unsere jüngste Boxerhündin letztes Jahr mit 1,5 Jahren verstorben ist und auch unsere älteste dank Krebs dieses Jahr wohl auch nicht mehr abschließen wird, gab es kürzlich einen Zwischenfall im Bekanntenkreis (Tod eines Bekannten in meinem Alter), der uns dazu veranlasste, dessen Hündin bei uns aufzunehmen, bevor sie u. U. im Tierheim landet. Das ist Amy:

Die Frage wird auch sein, wie die Benotung/Klassenvorrückung in der Schule realisiert werden soll. Unser Sohn ist jetzt in der 5. Klasse am Gymnasium. Die aktuelle Situation gleicht schon ziemlich einem Selbststudium, was in diesem Alter mehr als suboptimal ist. Skype oder ähnliches mit den Lehrern gibt es nicht. Effektiv liegt bislang nur die Benotung aus dem ersten Halbjahr vor.

Eben hat mich ein früherer indische Arbeitskollege kontaktiert. In Indien gibt es einen mass lock down von heute 7.00 Uhr bis morgen 21 Uhr indischer Zeit. Der Bevölkerung wird erzählt, das Virus würde an Oberflächen nach spätestens 12 Stunden sterben und wäre nur im Körper 7 Tage lang aktiv. Ich habe ihm daraufhin einen Link zu einem Artikel von BBC geschickt. Er hat jetzt die Problematik verstanden. Das Problem ist eher, wenn die Bevölkerung falsch über die Überlebensfähigkeit informiert ist, wird der nächste Massenausbruch in Indien sein.

War heute im Büro. Haben uns dann die PK von Söder angesehen. Im Anschluss bin ich von meinem Chef-Chef ins Home-Office geschickt worden, weil ich sehr häufig gehustet habe ;). Habe also zwei Monitore eingepackt und meine Dockingstation und hab den Kram zu Hause aufgebaut. Bin jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit daheim. Auch das Nachbarbüro wurde wohl um ca. 50 % reduziert und die Kollegen ins Home-Office geschickt. Was man hört, arbeitet wohl unser Betriebsrat an einer offiziellen Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Das würde mich auch interessieren. Vor allem, was passiert, wenn mein Arbeitgeber vom Shut-down betroffen ist? Ist das dann gleichzusetzen mit Kurzarbeit? Der Betrieb kann dann nichts mehr produzieren, was Verluste bedeutet. Was passiert mit den Löhnen/Gehältern der Angestellten?

Die ganze Situation gefällt mir immer weniger. Ich sorge mich mittlerweile sehr um meine Familie und meine Eltern, die klar zur Risikogruppe gehören dürften.