Je älter das angebotene Fahrzeug ist, je weniger interessiert sich der potenzielle Käufer am unterstellten einstigen Nachlass.
Sogar den Z 8 gab‘s mal mit Prozenten …
Bei Gebrauchsfahrzeugen manifestieren sich die Prioritäten mit zunehmendem Alter mehr und mehr im Abgleich zu Nutzwert und Restnutzungsdauer gegenüber Preisschild.
Interessant in diesem Zusammenhang werden die Erfahrungen mit BEV und dafür erreichbaren Erlösen, liegt deren Produktion erst einmal 10 Jahre und mehr in der Vergangenheit. Meine Vermutung, die Kurven zwischen Verbrenner und E-Fahrzeugen weisen dann kaum noch Parallelen auf, sofern die Politik das nicht erkennt und weitere künstliche Marktbeeinflussungen in Kraft setzt.
Den natürlichen Abfluss von Fahrzeugen an denen sich hier niemand mehr die Dinger verbrennen <haha> will in Richtung Osteuropa und Afrika sehe ich im genannten Zeitraum nicht. Aber vielleicht täusche ich mich auch und dort werden alte BEV dann mit hochwertigen Temu-Akkus wieder fit gemacht. Jedenfalls, wenn sie bis dahin in Afrika genug Steckdosen installieren … 