Beiträge von Z90

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Das war mir zwar nicht bekannt, doch gebrauchte günstige Z8 lagen mal (ca. 2003) kurzfristig bei 60-70 T€. Nachdem der Z8 dann eingestellt wurde, gab es nur eine Richtung.

Zu diesem Zeitpunkt stand ein nagelneuer in schwarz bei BMW Eichhorn in Obernburg. Er wurde mir spürbar offensiv angeboten. Damals musste ich anderen Prioritäten den Vorrang geben. Sehr schade …

Je älter das angebotene Fahrzeug ist, je weniger interessiert sich der potenzielle Käufer am unterstellten einstigen Nachlass.
    Sogar den Z 8 gab‘s mal mit Prozenten …

Bei Gebrauchsfahrzeugen manifestieren sich die Prioritäten mit zunehmendem Alter mehr und mehr im Abgleich zu Nutzwert und Restnutzungsdauer gegenüber Preisschild.
    Interessant in diesem Zusammenhang werden die Erfahrungen mit BEV und dafür erreichbaren Erlösen, liegt deren Produktion erst einmal 10 Jahre und mehr in der Vergangenheit. Meine Vermutung, die Kurven zwischen Verbrenner und E-Fahrzeugen weisen dann kaum noch Parallelen auf, sofern die Politik das nicht erkennt und weitere künstliche Marktbeeinflussungen in Kraft setzt.
    Den natürlichen Abfluss von Fahrzeugen an denen sich hier niemand mehr die Dinger verbrennen <haha> will in Richtung Osteuropa und Afrika sehe ich im genannten Zeitraum nicht. Aber vielleicht täusche ich mich auch und dort werden alte BEV dann mit hochwertigen Temu-Akkus wieder fit gemacht. Jedenfalls, wenn sie bis dahin in Afrika genug Steckdosen installieren … ;)

Herrlich, diese kindlich naive herangehensweise :popcorn:

Auf dem Niveau einer Primarstufe, ja. Alle könnten wir darüber amüsiert schmunzeln …

Aber er bekleidet ein Minister(!)amt! Solche Entscheidungen betreffen Menschen, deren zutiefst private Daten und kosten Milliarden (von Ansehen und Vertrauen in die Politik gar nicht zu reden) !
    Und er wurde von jemandem bestellt, der für sich Führungs(!)anspruch reklamierte!
    Beiderlei umfassende Naivität Inkompetenz lässt mich bis in die Grundfesten erschaudern!

Wird zwar nicht jeden und oft betreffen, sollte man aber wissen.

Wie sieht das im europäischen Ausland aus? Wieviele Schnelllader mit 800 V-Technik sind dort anteilig verfügbar?

Mir scheint, eine der größten Hürden der Elektromobilität sind die Unterstützer der Elektromobilität.

Und damit meine ich nicht allein die Technik - Gosh, ist die Schlurre hässlich beliebig! :wow:

Herzliche Geburtstagsgrüße 🌼

und alles, alles und ausschließlich Gute für Dein neues Lebensjahr, lieber Martin! 🍀

>> Gleichzeitig, weil w e i t m e h r als verdient,🏅möchte ich meinen fetten Dank 🙏🏻 für all Deinen Einsatz hier unterstreichen! 👍🏻 <<

[…] und gut dass ich in meinem ganzen Leben nicht ein Cent an diesen blöden Verein gezahlt habe, da ich direkt an meinem 18. Geburtstag auf dem Amtsgericht war.

Wenn Du Dir Deine gute Laune erhalten möchtest, dann sieh Dir bitte nicht an welche Zuwendungen „an diesen blöden Verein“ durch Deine Steuern finanziert werden. ;)

Nein, ein erneuter Gang zum Amtsgericht ändert daran nichts. Leider! :sz:

Heisst also pragmatisch gesehen, ein Nordstream 3 Rohr den Rhein hoch legen und mit 50 Bar Druck (um auf Menge zu kommen) den Mist wieder hoch pumpen? Also ganz einfach?

Ihr müsst auch mal die Scheuklappen ablegen. Wieso nicht einfach Zugspitze, Alpspitz, Kreuzjoch, Hochwanner und wie sie alle heißen gleich in den Norden schieben?
    So sparen wir uns "Nordstream 3" und den genannten Teil von Südlink gleich dazu! Mensch, das kann doch nicht so schwer sein ...:!:

Wenn die Gletscher fehlen, fehlt der Speicher der für viele Quellen den Nachschub liefert.
    Die Austrockung wird weiter voran schreiten und der Regen wegen trockener Oberflächen immer schneller ins Meer abfließen.
    Klar könnte man riesige Flächen für Versickerung nutzen. Ob das die Besitzer cool finden werden?
    Ergo wird uns irgendwann nichts anderes übrig bleiben das Wasser wieder bergauf zu schaffen. Was gleich zweimal hilft. Den Salzgehalt halten, Meeresanstieg entgegen wirken. Der Wind weht bekanntermaßen dort stetiger um Energie für die Entsalzung zu gewinnen.
    Detlef59 Nord- und Ostsee sind keine Teiche.

Danke für Deine Erläuterungen! Habe es ein Mal gelesen … :respekt:

Also ich habe Dich (spätestens) jetzt „verstanden“! :hi: :duw:

Effizienz des Mediums wird für mich zumindest zweitrangig, wenn ich genug Treibstoff an Bord habe, um von A nach B zu kommen, um mehr geht es erstmal nicht.

Genau das macht den Kern der Fragestellung/en aus.
    Effizient ist anzukommen und seine Vorhaben durchführen zu können.
    Das Gegenteil davon, sich Abläufe von den Werkzeugen und deren Verfügbarkeit vorgeben zu lassen.
    Aus exakt diesem Grunde war und ist ein i3 für seine Aufgaben so prima geeignet und für die Überlandsafari in Südamerika eher nicht.

Das Video ist ja übel KI-übersetzt wenn man das mit dem Speicher-Video von neulich vergleicht. Leider findet man nicht das Original.

Das ist das Original. Hier schlägt der „Fortschritt“ zu und Google erweist Dir einen vermeintlichen Gefallen automatisch in die Sprache Deiner Systemumgebung zu übersetzen.
    Du kannst das über das Zahnrad unter dem Video abstellen. Leider nicht dauerhaft.

Ist mir auch schon übel aufgestoßen. Stutzig wurde ich, weil mir das nicht auf allen Systemen begegnet. Teils laufen sie auf englisch, da pfuscht dann auch niemand rein.