Beiträge von Conni

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hallo,
    ich würde gerne selber die Bremsklötze hinten bei meinen 98er 528 wechseln. Wie das grundsätzlich geht weiss ich,
    (Rad ab, Sattel auf, alte raus, zurückdrücken neue rein, neuer Kontakt fertig)

habs bei meinem anderen Auto schon mal gemacht, aber trotzdem wollte ich fragen, ob mir jemand eine Anleitung am besten mit Bild oder einen Link geben kann, die Forumssuche brachte nichts. Eine weitere Frage :
    Wie wird die Handbremse nachjustiert?

"Endlich mal einer der zum realistischen Verbrauch des 523 steht. Alles andere was man in diesem Forum über die Verbräuche dieses Modells liest, ist schlichtweg gelogen."

Ich habe nach 70000km bei meinem 528i Handschalter bei reinem Stadtverkehr, Sommer Klima an, Winter Sitzheizung an folgenden Druchschnittsverbrauch ermittelt : 11,5l Stadt

Ist der 528 in irgendeiner Weise verbrauchsoptimiert worden?
    Ich würde Dir EXKILLER :D vorschlagen, einfach mal in der Stadt zu fahren und Deinen Verbrauch zu ermitteln.

P.S. Ich lüge bestimmt nicht :top: ,warum auch?

Also,

da mein Vater den aktuellen GS300 fährt und ich seinen fast dirketen Konkurenten erlaube ich mir mal ein Urteil. Ich bin beide Wagen mehrmals gefahren :) .

Vorteil BMW

Aussehen, Fahrwerk, agilerer Motor

Vorteil Lexus

Verarbeitung, insbesondere die des Leders. Deutlich bessere Qualität als das BMW Standart Leder. insgesamt wirklich ruhiger Motorlauf kombiniert mit einer tollen Automatik.

Ich würde mir zwar immer wieder den BMW kaufen, wenn man jedoch etwas ruhiger und betont entspannt fahren will ist der Lexus die bessere Wahl.

Es ist keine Frage des Preises, sondern einfach eine Geschmackssache.
    Der IS 200 hat meiner Meinung nach keine gute Materialanmutung.
    Allein die Türverkleidungen sind etwas zu dünn ausgefallen. Er ist aber auch in einer anderen Fahrzeugklasse angesiedelt. Der RX hingegen ist wirklich schön, aber auch hier würde ich den X5 bevorzugen.

Achja, ein wirklich klarer Vorteil ist der gute Service von Lexus. Da die Autos so wenig verkauft werden, sind die Werkstätten mit den 1-15 Kunden pro statt auf Du und Du. Wenn Lexus endlich mal schöne Autos baut mit anständigem Fahrwerk, vielleicht.

Ich hoffe, ihr interpretiert nicht die Meinung einzelner Lexusfahrer als exemplarisch :D

also,
    für die Bremsen bezahlt Du komplett bei einem freien Händler (Bosch Dienst) ca 400-500€. Die Stoßdämpfer sollte es auch günstiger geben. Mein Tipp : Lass die eingerissenen Gummi auf €+ reparieren, wenn es möglich ist, und das andere bei einem freien Händler machen.
    Aber auch ich muß es ehrlich sagen: Bremsen und Stoßdämpfer sind Verschleißteile die kein Händler der Welt wechseln wird, wenn sie noch über den Mindestanforderungen liegen. Hast du Dir die Scheiben vor dem Kauf nicht mal angekuckt? Also, mach das beste raus, versuch die Gummis über €+ zu kriegen und das andere von einem freien Händler machen zu lassen. 2700€ sind meines Erachtens total übertrieben.
    Investiere keine Zeit und Energie in die ansonsten aussichtslose Überlegung, die Verschleißteile zu reklamieren.

Hallo,
    versuch´s doch mal mit einem gebrauchten Steuergerät von Ebay. Der Marktpreis ist augenblicklich total im Keller, so um die 60€. Es ist in jedem Fall billiger als bei BMW. Vesuch eins in Deiner Nähe zu ergattern, so daß Du es an Ort und Stelle ausprobieren kannst. Leider habe ich keinen besseren Vorschlag!

ich finde es durchaus glaubhaft, wenn man sich in Notwehr gegen einen solchen Vandalen verteidigt. Beim zur Rede stellen hat er schließlich versucht anzugreifen. Gut ist immer, wenn man einen Zeugen hat.
    Ich glaube, ich würde total ausrasten, wenn ich jemanden live erwische. Ich weiß jetzt natürlich ,ruhig und besonnen, daß das Konsequenzen haben kann, aber in dem Moment.............

Hallo Joe
    ich gehe davon aus, daß Du Dein Auto dezent veredlen willst.
    Da Du bereits das Facelift hast, entfällt die schönste Möglichkeit, Dein Auto aufzuwerten.
    Zum Radio: Ich habe auch mal einen PDA mit Navi gehabt, irgendwie fand ich es zu viel Kabelgewirr. Es gibt auch Autoradios mit Navigation, die mittels Adapter an den orginal BMW Kabelbaum anschließbar sind. Alle Funktionen bleiben erhalten.
    Im Innenraum versuch es mal mit schöneren Holzleisten, z.B. Bruyere
    Club aus dem M5, oder kauf billig bei Ebay irgendwelche und lass sie professionell lackieren.
    Zur Optik, es ist alles Geschmackssache, ob ein Riesenspoiler oder ein tiefer Schweller zum E39 passen soll jeder selbst entscheiden. Ich würde die M5 Lippe, und die M5 Schürze empfehlen, es sieht einfach am besten aus. Als Alternative noch Rieger oder Alpina. Von der m5 Schürze gibt es mittlerweile mehrere Nachbauten. Über deren Qualität kann ich nichts sagen.
    Zu den Reifen:
    die Alpina Alus oder die Radialspeiche 32 sehen in 18 Zoll einfach gut aus.
    Versuch immer acht zu geben, dass der Wagen nie peinlich wird. Die Orginalteile passen meiner Meinung nach am besten. Und von denen gibt es genug um den 5er möglichst sportlich zu gestalten.
    Viel Spaß beim bastlen!
    Conni

Vorsicht "...Das sind ja richtig kleine Prollos mit ihren Boxstern, 924 ..."

es gibt sehr viele 316er mit M3 Aufkleber ! :D Was ist denn dann ein richtiger BMW, 316er oder 760er?
    Ich denke Toleranz ist eine gute Taktik um gewisse Menschen einfach zu ignorieren, besonders wenn die über enorme 204PS verfügen.
    Was nicht heißt, dass ich den Boxster schlecht finde.

Hallo,
    ich habe ein großes Problem,
    ich habe mir ein Xenon Steuergerät gekauft, angeblich für den e39. Es hat die Nummer 5DV 007 760-59. Leider ist der Stecker, der das GErät mit dem Brenner verbindet, abgeknickt, so dass eine einwandfreie Montage nicht möglich ist. Weis jemand was das für ein Steuergerät ist. Das orginal hat meines Wissens eine 760-29 Nummer.

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche eine Einstellmöglichkeit für einen Oltimer im Gebiet Frankfurt Main. In ländlichen Gebieten ist es mein kein Problem, irgendeinen Platz in einer Scheune oder Halle zu finden, aber im Stdtgebiet ist es eher schwierig. Hat jemand einen Tip, wo man kucken könnte? Die ganze Sache ist eher Low-Budget, es soll hauptsächlich ein Regen und Wettergeschützer Platz sein, an dem man auch mal ein paar Teile ausbauen kann.