Also,
da mein Vater den aktuellen GS300 fährt und ich seinen fast dirketen Konkurenten erlaube ich mir mal ein Urteil. Ich bin beide Wagen mehrmals gefahren
.
Vorteil BMW
Aussehen, Fahrwerk, agilerer Motor
Vorteil Lexus
Verarbeitung, insbesondere die des Leders. Deutlich bessere Qualität als das BMW Standart Leder. insgesamt wirklich ruhiger Motorlauf kombiniert mit einer tollen Automatik.
Ich würde mir zwar immer wieder den BMW kaufen, wenn man jedoch etwas ruhiger und betont entspannt fahren will ist der Lexus die bessere Wahl.
Es ist keine Frage des Preises, sondern einfach eine Geschmackssache.
Der IS 200 hat meiner Meinung nach keine gute Materialanmutung.
Allein die Türverkleidungen sind etwas zu dünn ausgefallen. Er ist aber auch in einer anderen Fahrzeugklasse angesiedelt. Der RX hingegen ist wirklich schön, aber auch hier würde ich den X5 bevorzugen.
Achja, ein wirklich klarer Vorteil ist der gute Service von Lexus. Da die Autos so wenig verkauft werden, sind die Werkstätten mit den 1-15 Kunden pro statt auf Du und Du. Wenn Lexus endlich mal schöne Autos baut mit anständigem Fahrwerk, vielleicht.
Ich hoffe, ihr interpretiert nicht die Meinung einzelner Lexusfahrer als exemplarisch