Beiträge von Philipp E36

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Der lang verschollen bzw. als verschrottet gedachte Prototyp des "echten" M8 ist wieder aufgetaucht: http://www.bmwblog.com/2010/09/13/bmw…w-m8-prototype/

Ein wahnsinniges Teil muss ich mal sagen.
    Ich finde man hätte ihn in Kleinserie bauen sollen, auch wenn die normalen Achter hinter den Verkaufserwartungen zurückgeblieben sind.
    Man hätte die Möglichkeit gehabt, einen echten Meilenstein zusetzen.
    Schade BMW, aber wenigstens gibt es diesen einen noch.

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

Der Verkäufer muss das Fahrzeug aus dem Leasing rauskaufen. Der Ablösebetrag kostet ca. 17.800€. Er hat das Fahrzeug wohl auch noch versucht, über einen Makler loszuwerden und dafür auch wohl einen Interessenten gefunden. Abzüglich der Maklergebühren, die er im Falle des Verkaufs zahlen müsste ergibt sich der Betrag von 17.350€. Daher zahle ich mehr.

Eine verbindliche Kaufbestätigung kann man quasi als Vorvertrag abschließen sagt mein Rechtsanwalt. Wir haben uns ja am Donnerstag auf den Preis geeinigt, aber ich musste ja erst noch die Finanzierung klären. Und so eine Vereinbarung kann man machen, damit der Verkäufer bis dahin nicht ankommen kann und sagt "Ein anderer gibt mir 1000€ mehr, entweder du gibst mir die auch, oder ich verkaufe an den anderen."

Hier der Text:

Verbindliche Kaufbestätigung

Zwischen dem Verkäufer

(Name, Anschrift)

und dem Käufer

(Name, Anschrift)

über das Fahrzeug Seat Leon Stylance 1.6

Der verbindliche Kaufpreis beträgt 17.350 €.

Der Käufer verpflichtet sich, das Fahrzeug zu diesem Preis abzunehmen. Eine Veräußerung an Dritte durch den Verkäufer ist somit ausgeschlossen. Die Abwicklund des Kaufvertrages erfolgt beim Seat-Partner xy, um die Fahrzeuggarantie aufrecht zu erhalten. Übergabe des Fahrzeuges erfolgt in der KW 31. Das Fahrzeug wird übergeben wie angeboten und besichtigt.

xy, den ...

Unterschr. Käufer

Unterschr. Verkäufer

DEr Deal geht über 17.300 €. Die Reifen habe ich nicht gesehen, da sie beim Händler gelagert sind. Aber ir weiß, daß ich über die Inserate im Internet auf das Fahrzeug aufmerksam geworden bin, und er hat mir auch bestätigt daß das Auto in der Form und Ausstattung geliefert wird, wie es im Internet inseriert ist (immer noch!)

Wenn ich ein Auto nicht mit den Winterreifen verkaufen möchte, schreibe ich sie schließlich auch nicht rein!

Dringend! Rechtlich Frage zum Autokauf:

Ich kaufe mir ja gerade ein neues (gebrauchtes) Auto. Ich habe den Wagen über das Internet gefunden (stand bei mobile und autoscout). Er war dor insgesamt 3 mal inseriert und in allen 3 Inseraten stand, daß zum Fahrzeug nebst den montierten Alus und Sommerreifen auch ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen gehört. Ich habe das Fahrzeug am vergangenen Donnerstag probe gefahren und habe am Tag darauf mit dem Verkäufer (privatverkauf) eine schriftliche verbindliche Kaufbestätigung gemacht, die er auch unterschrieben hat. Darin steht der verbindliche Kaufpreis und unter anderem der Satz:" Das Fahrzeug wird übernommen wie besichtigt und angeboten." Nun rief er mich gerade an und fragt mich, ob ich auch interesse an einem Satz Winterreifen habe, die er noch für das Fahrzeug hat. Ich habe ihm gesagt, daß die laut Angebot im Preis enthalten sind, darauf will er sich aber nicht einlassen.
    Nötigenfalls will er den Deal sogar platzen lassen. Ich habe ihm gesagt, daß wir das ganze heute abend im Beisein des Ortsansässigen Vertragshändlers klären, in dessen Beisein wir auch den Kaufvertrag und die Bezahlung vornehmen werden.

Nun meine Fragen:

1. Wie seht ihr das? Kann er den Deal überhaupt so einfah platzen lassen? Er hat mir schließlich eine verbindliche Kaufbestätigung unterschrieben.

2. Kann ich auf die Reifen bestehen oder nicht? er kann das Auto ja schließlich auch nicht mit Klimaanlage anbieten und nach dem Vorvertrag das Bedienteil ausbauen und es mir extra zum Kauf anbieten wenn ich es denn haben möchte.

Bitte schriebt mir mal schnell eure Meinung.

Vielen Dank vorab!

Der gestresste Philipp

Ja, die Umrüstung wir direkt beim Seat-Händler gemacht. Es erlischt zwar die Garantie für die betroffenen Motorteile seitens Seat, dafür gibt aber der Hersteller der Gas-Anlage eine 2-Jahres Garantie auf die Anlage und die von der Umrüstung betroffenen Motorteile.

Gonzo
    Ich trenne mich vom Bimmer weil ich demnächst wieder mehr Kilometer fahren werde, ca. 25-30k pro Jahr. Das möchte ich nicht mehr mit dem BMW machen, da bei der Laufleistung ja nun doch irgendwann einige größere Reperaturen kommen werden.
    Und wenn du ehrlich bist, dewr Seat ist ein gutes Auto. Solide VW Golf-Technik, die Qualität stimmt auch, das Auto ist sehr gut ausgestattet und sieht gut aus.
    Und wenn man ehrlich ist, bei BMW bekommt man für das Geld nur Autos, die schon einige KM runter haben und schlechter ausgestattet sind. Ich werde den Seat auf LPG umrüsten lassen und dann fähr er sehr günstig.

Klar trauere ich dem BMW nach und ihr werdet mich hier im Forum auch nicht los, aber ich muss auch ab und zu auf den Geldbeutel sehen.

Hallo!
    Schweren Herzens werde ich mich kurzfristig von meinem schönen 3er E36 320i Sportedition trennen.

Ich würde gern mal wissen, ob meine Preisvorstellung von 4000€ VHB halbwegs realistisch ist.

Wer interesse an dem Fahrzeug hat, kann es sich unter mobile.de anschauen:

mobile.de

Der neue soll ein neuer Seat Leon Stylance werden.
    Was haltet ihr so von dem Auto?

Hallo!
    OK, wenn man die LWR umbauen kann, dann wäre das mit den FK ja OK. Nur habe ich im Internet schonmal nach den Teilen in der schwarzen Ausführung gesucht, aber man kann die wohl überall nur noch mit Blinker bestellen. Heißt das daß die Blinker fest am Scheinwerfer mit dran sind, oder kann ich die auch einfach weglassen und meine alten weiter verwenden?

L'âme
    Meine H7 sind vollkommen OK. Wenn ich mir ander hole, dann melde ich mich. Laut deinem Kennzeichen wohnst du ja nicht weit weg :)

An die Scheinwerfer hatte ich auch schon gedacht, allerdings haben sie hier im Forum glaube ich keinen besonders guten Ruf und die Ringe sollen auch recht dunkel sein. Vielleicht kann isch dazu ja mal jemand äußern.

Optisch kommen sie meinen Vorstellungen auf jeden Fall sehr nahe!

Hat denn jemand mal ein paar Bilder in aktion von denen? Schön wären Bilder bei Tageslicht/Dämmerung/im Dunkelen.

Gruß,

Philipp