Beiträge von llullaillaco

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Heute morgen haben mein Chef und ich uns das Frühstücksbüffet für 14€ im Hotel in Teneriffa gespart und sind in ein Cafe gegangen. Waren dann 27,80€ und was wirklich tolles war das auch nicht. Darf man sich heutzutage nicht vertun, ausserhalb des Hotels ist es auch teuer.

Ist nicht unbedingt Teil des Service, aber im Bad rege ich mich immer auf, wenn mal wieder irgendein Idiot die Dusche neu erfunden, bzw designt hat und damit zwangsläufig das Badezimmer so unter Wasser gesetzt wird, das dass die Fussmatte unter dem Türspalt durchschwimmt, bildlich gesprochen. Dann noch die fehlende Klobürste und das Glück ist perfekt. Hier kommt zu den vorgenannten noch ein Waschbecken hinzu, in dem man sich nicht mal die Hände waschen kann, weil der Wasserhahn 5 cm über dem Becken 5 cm ins Becken reinragt. Und die Bude kostet dann in mässiger Lage, Zimmer im 2. stock mit Blick auf einen 3x3 Meter Schacht, durch den kaum Licht kommt, geschmeidige 150 Taler die Nacht ohne Frühstück.

Wie das mit deutschen im Ausland ist weiss ich nicht, aber da sind die Zahlen schätzungsweisedeutlich niedriger im Verhältnis zur Bevölkerung.

Hab‘s bei der letzten Bundestagswahl gemacht, und werde es ziemlich sicher auch nächstes Jahr wieder tun. Ist aber ein Mordsaufwand. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich sogar zur Botschaft.

Der sieht ja garnicht mal so hübsch aus. :m:

Der wird sicherlich für eine Zielgruppe konzipiert sein, die den toll findet. Wir gehören anscheinend nicht zu dieser Gruppe. Ein ansprechendes Design muss die Kiste ja nicht unbedingt teurer machen.

Und wenn ich mir am anderen Ende der Preisskala einen BMW XM anschaue, packt mich auch das kalte Grauen.

Omega gefallen mir persönlich immer gut, aber schon sehr gehobene Preise für einen Nicht-Bekloppten. ^^

Da schreibst Du was wahres, sag ich mir zwischendrin auch mal wieder, und das obwohl ich ja wirklich ein Billig Einsteigermodell von denen habe. Auf der anderen Seite gefällt mir meine Omega nach wie vor gut und ich trage sie jeden Tag.

Noch schlimmer ist es doch wenn jemand einen neuen Pass/Ausweis benötigt weil da geht es teilweise ja nicht um den monatelang vorher bekannten Urlaub sondern auch mal um ne unverhoffte Dienstreise und da gibts nun mal Länder die eine Gültigkeitsdauer des Passes von X Monaten verlangen und man kann ja nicht prophylaktisch einfach alle 2 Jahre nen neuen Pass beantragen um da save zu sein.

Bei sowas schildere ich immer gerne meine Erfahrung mit der Bundesrepublik, sprich Botschaft, in Santiago. Ich hatte mir extra den RP mit mehr Seiten geholt, damit der nicht nach 6 Jahren schon wieder wegen Überfüllung geschlossen wird. Dann hat sich tatsächlich die Ausweisseite aus dem Pass gelöst und hing bei der Rückkehr von einer Reise am seidenen Faden. Der Grenzpolizist in Santiago meinte, damit könne ich nicht mehr ausreisen.

Na gut, auf die Seite der Botschaft zur Terminvergabe für einen neuen Pass gegangen, ziemlich genau 6 Wochen später. Also versucht bei der Botschaft anzurufen. Nach 2 Tagen permanentem Versuchen habe ich das Notfalltelefon angerufen. Da wollte man mich natürlich gleich lang machen, dass das ja gar nicht ginge. Die andere Seite wurde aber sehr schnell sehr kleinlaut bzgl Erreichbarkeit der Zentrale.

Gut, habe dann innerhalb von zwei Tagen einen Termin bekommen. Die Dame meinte beim Anblick gleich, och davon habe ich schon ein paar gesehen. Mein Ansinnen auf Garantie oder wenigstens teilweise Erstattung wurde natürlich brüsk abgelehnt und auch den Expresszuschlag durfte ich löhnen. Aber dann ging‘s schnell, kann man nicht meckern.

Neuwagen sind im Autoland Deutschland innerhalb Europas leider am teuersten

Glauben oder wissen?

Ich habe vor ein paar Wochen mal Preise mehrerer Marken zwischen Italien und D verglichen. Da kam Italien eher teurer weg. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, und würde mal behaupten, dass in Nordeuropa die Preise auch eher höher als günstiger sind.

Wir haben eine Miele Waschmaschine und einen herkömmlichen Miele Kondenstrockner, das sind beide aber auch schon ältere Maschinen, da war die Qualität wahrscheinlich noch so gut wie man das von Miele gewöhnt war.

Wahrscheinlich würde ich auch wieder Miele kaufen wenn die Waschmaschine kaputt gehen würde, beim Trockner würde ich aber keinen Wärmepumpentrockner kaufen, die fallen immer nur mit schlechten Bewertungen auf.

meine Eltern haben auch einen Miele Kondenstrockner, mindestens 30 Jahre alt, funktioniert immer noch einwandfrei. Garantiert nicht auf der Höhe der Zeit, was den Stromverbrauch angeht, aber die 30 Jahre die es braucht um den Kaufpreis zu kompensieren werden die beiden leider nicht mehr haben. Ich selbst habe vor 18 Jahren einen Miele Trockner gekauft, kurz nach Garantieende eine fette Reparatur, für die man schon eine andere Marke neu kauft.

WP Trockner sind wohl generell Müll, aber heutzutage wohl eher unvermeidbar. Meiner ist ist jedenfalls nach 5 Jahren reif für den Austausch.

Bei ordentlich Durst bleibt es ja nicht aus, dass man mal ein Bier will. Aber dann auch trinken bevor es warm wird.

Viel Spass auf Malle, bei mir ist es nur Transit in Madrid

Oh, wenn ich lese „heimischer Metzger“ spitzen sich gleich wieder meine Ohren 😊

Sind das Eingewanderte oder Einheimische die die Metzgerei betreiben und wie ist da das Sortiment, gleiche Auswahl und Qualität wie hier in Deutschland oder wie muss man sich das vorstellen 🤔

Nee nee, heimischer Metzger ist Dosenwurscht der Fleischerei Hook in Spay am Rhein. Bringe ich immer von den Besuchen meiner Eltern mit. Ein bisschen Heimat.

Der letzte Mensch den ich kannte, der noch Kondensmilch gekauft hat, war meine liebe Oma die seit geraumer Zeit nicht mehr unter uns ist. Kein Mensch nimmt noch Kondensmilch. :D

mag ja Leute geben, die mich unmnschlich finden, aber rein biologisch bin ich schon einer und wenn ich bei meinen Eltern bin und Filterkaffee trinke, immer mit Kondensmilch.

Edit: Ups, ich dachte Kaffeesahne waere Kondensmilch. Wenn dem nicht so ist, dann trinke vielleicht auch keine Kondensmilch mehr.😉

Nochmal edit: Sauerkraut von Kuehne gibt es auch in Santiago im Supermarkt, das kaufe ich da immer, bin aber bei uns zuhause so ziemlich der einzige der es ist. Aber mit Hausmacher Wurst vom heimischen Metzger und Kartoffelpueree ein Gedicht.