Beiträge von llullaillaco

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Deshalb lande ich bei allem Abwägen und Überlegen am Ende immer wieder beim Reihensechser 40i von BMW in Verbindung mit dem ZF 8-Gang Wandlergetriebe.

    sicherlich eine sehr gute Erwaegung, und wenn es bei mir in absehbarer Zeit was neues geben muss, dann haenge ich auch am 6 Zylinder.


    Allerdings konnte ich vor zwei Wochen mal den 1er als M135i fahren, da hat mir nix gefehlt trotz 2 Zylinder zu wenig.

    Hab auch von gestern abend 23:00 bis heute 11:00 Abholung und Abgabe Fra 105 Euro fuer einen Opel Mokka bezahlt, unverschaemt fuer die Kategorie, und auch nur 300 Km inbegriffen. Da waren letzte Woche 7 Tage Passat fuer 700 ein echtes Schaeppchen. Scheint also ueberall momentan recht teuer zu sein.

    Von den alten könnten sie es noch lernen, aber die Eltern heutiger Grundschüler gehören ja nicht zu den Alten

    Gerade gestern gesehen. Am Tisch neben mir kommen Vater und Sohn, der JUnge wohl so um die 10-12 Jahre stellt ganz elegant den Fuss, nartuerlich mit Schuh mitten auf die Polstersitzflaeche des Sessels. Papa sagte natuerlich nix, da moechte schon manchmal (nicht) wissen, wie es bei denen zuhause zugeht. Das war in Spanien, ist aber ein weltweites Phaenomen. Da koennen die Kinder es auch nicht besser lernen, weil die Eltern es vorleben.

    Ja, die unverschämten hat man doch sowieso.

    Bleibt die Frage, ob man damit nicht Scheunentore für bisher normale Anfragen öffnet, da der Button direkt neben dem klassischen "Nachricht" Button ist. Im Popup wird dann gleich darauf hingewiesen, dass Anfragen mit >30% Preisabschlag nicht weitergeleitet werden. Besser kann man die Leute doch nicht auffordern, frech zu sein? Ich bin jemand, der bei vernünftiger Preisangabe nach einer Besichtigung einen Preis hinlegt, wie beim Autokauf auch.

    Das gilt natuerlich auch in die umgekehrte Richtung. Wir beobachten schon seit laengerem den Wohnungsmarkt in Santiago. Der gemeine Chilene glaubt natuerlich, dass sich der Preis der Bude, die er vor drei Jahren auf Pump erworben hat, sich ganz natuerlich verdoppelt, wenn er jetzt die Raten nicht mehr bezahlen kann. Da wuerde ich kein Angebot abgeben das nicht mindestens 25% unter dem geforderten Preis liegt. Haben uns jetzt noch nicht so intensiv mit dem Thema befasst, aber bei den derzeitigen Phantasievorstellungen kommen mit Sicherheit ordentliche Abschlaege raus. 10% sind eh die Regel, quasi ohne Verhandeln.

    Leider gibt es bei Mobile nur diesen einen X3M40i in der Farbe Tansanit, wenn der jetzt nicht diese belüfteten Sitze hätte wäre er schon in der engeren Wahl gewesen.

    Wenn ich es nicht übersehen habe, hat der wohl kein adaptives Fahrwerk, würde ich zumindest mal beides vergleichsweise probefahren. In Comfort dürfte das adaptive bestimmt ein Stück angenehmer sein wie das nicht verstellbare.

    ich habe jetzt zum 2. mal das langweilige Sophistograu - und bin immer noch zufrieden damit.
    Sieht relativ gut aus - und der Dreck fällt wenig auf.

    Bei Phytonic weiß ich nie, ob es mir gefällt oder nicht: in der Sonne top, im Schatten fade.

    Sophisto ist doch das Anthrazit? Fand ich auf dem X4 überhaupt nicht langweilig, stand dem Auto ausgesprochen gut.

    Phytonic hab ich jetzt auf dem X3 und bin auch sehr zufrieden, mir gefällts. Da unser Auto unter dem Carport nach dem Waschen max. 3 Tage gut und staubfrei aussieht, wäre eine spezielle Farbe aber auch Geld zum Fenster rausgeworfen.


    Martin: Hammerfarbe, solange der aus dem Auspuff nicht das Quaken anfängt😂

    Grad im Flieger nach Berlin hat die eine Lufthanseline beim Tür zumachen der anderen alles Gute für Dienstag/Mittwoch gewünscht. Da kann einem schon der Kamm schwellen.

    Gott sei Dank geht es bei mir am Dienstag mit Iberia weiter, sonst würd ich wahrscheinlich in Berlin hängen bleiben. Furchtbar, dieses häppchenweise Streiken.

    Bei Deinem Glück auf jeden Fall impfen. Wir hatten in 2019 keine der Impfungen, aber insbesondere Dengue scheint gerade massiv auf dem Vormarsch zu sein.


    Bei Direktflug von D kein Thema, aber bei Umsteigeverbindungen evtl noch auf Gelbfieber achten. Einige Staaten lassen einen nicht rein, wenn man ungeimpft aus einen Risikoland kommt.

    Ohne jetzt den thread von diesem traumhaftem 850i zuzuspammen, aber der eben verlinkte BMW Händler scheint ja noch nicht mal die korrekte Leistung des X3 zu kennen.


    Falls ich es noch nicht geschrieben habe: Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Cabrio in einer spektakulären Farbkombination.

    Ich bin zwar von den BMW Gehältern ein Stück weg, leider nach unten, bin aber Expat, habe ein recht anspruchsvolles Aufgabengebiet mit entsprechender Verantwortung und sitze gerade in Madrid auf Dienstreise, die Samstags beginnt und zwei Wochen später Sonntags endet, also 2 komplette Wochenenden kaputt und zwischendrin 5 Tage im Auto mit knapp 2.000 Km und dan noch diverse innereuropäische Flügen.


    Es ist der 3. März und das ist schon das zweite Mal Europa für dieses Jahr.


    Muss man mögen, sonst wird‘s schnell zu viel.

    Umdrehen und vermutlich wird er wieder fahren ;)

    Das stimmt sogar. Und in dem Fall war es ein neueres Modell, die an sich bei weitem nicht mehr so gut sind. Kollege hat mit kurzem Zwischenstopp auf dem Dach einen auf die Seite gelegt. Den hat dann unser Mechaniker, nachdem er wieder auf die Raeder gedreht wurde, die 5 Km zur Basis gefahren. Danach wurde er (der Wagen, nicht der Mechaniker) verschrottet. Motor und Getriebe haben ziemlich sicher eine Transplantation erhalten.